Landesliga Süd 2013 / 2014 - Vorbereitung, Gerüchte, Spielerwechsel

  • FSV Dynamo kommt im eigenen Stadion gegen Oberliga Aufsteiger Strausberg unter die Räden... Strausberg siegt mit 12:1...


    Also diese Mannschaft wird locker im Mittelfeld der Oberliga spielen. Wobei der FSV Dynamo es schwer haben wird den letzten Tabellenplatz je verlassen zu können... :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Wenn du etwas anderes erwartet hast......die Jungs aus Strausberg spielen nicht umsonst in der Oberliga! :thumbup:
    Und um deinen persönlichen Wunsch kümmeren wir uns später. :rofl:

  • Wenn du etwas anderes erwartet hast......die Jungs aus Strausberg spielen nicht umsonst in der Oberliga! :thumbup:
    Und um deinen persönlichen Wunsch kümmeren wir uns später. :rofl:

    Zu ergänzen wär nur noch das bei Strausberg 4 Stammspieler gefehlt haben. So lautet eine Aussage vom Strausberger Fan.

  • Vielleicht gibt es eine kurze, neutrale Spieleinschätzung? Natürlich waren die Strausberger der klare Favorit und sind dieser Rolle voll gerecht geworden, jedoch 1:12 ist schon sehr deftig. Sind ja "nur" 2 Ligen.


    Wenn ich mich recht erinnere hat der EFC in der Rückrunde 7:1 gegen Strausberg verloren und da waren beide Mannschaften noch in der gleichen Liga. :verweis:
    Also immer schön geschmeidig bleiben. :thumbsup:
    Gibt es eigentlich nichts vom EFC zu berichten, das die EFC -Fraktion sich nur noch um Dynamo kümmert?
    Wenn sich jetzt noch die Nummer 1 um uns Sorgen macht ,muss ich doch mal bei euch vorbei kommen um zu schauen ob es euch noch gibt. :lach:

  • Wenn du etwas anderes erwartet hast......die Jungs aus Strausberg spielen nicht umsonst in der Oberliga!
    Und um deinen persönlichen Wunsch kümmeren wir uns später.
    Zu ergänzen wär nur noch das bei Strausberg 4 Stammspieler gefehlt haben. So lautet eine Aussage vom Strausberger Fan.


    Ich war leider nicht zm Spiel.


    Es fehlten von den Stammspielern:


    „Erkan“ Ilausky, Oliver Mertins, Robert Wentzel
    damit hat von der 4er-Abwehrkette nur Daniel Anton gespielt


    Weiterhin fehlten Alex Rahmig und Tobias Wolfram, also insgesamt 5 Stammspieler

  • Und wieder die EFC Fraktion....
    Na Halbzeit stand schon 0:5 und da merkte man dann das d****o nicht mehr so richtig wollte/konnte, ein paar Aktionen kamen noch, aber es war entschieden. Wulle hatte die eine oder andere Idee, die leider von seinen Mitspielern nicht angenommen wurden. Strausberg spielte locker ihr Pensum runter, sehr angagiert der Kapitän von ihnen und Zeschi hatte glaube auch nicht sein besten Tag. Ansonsten kann man nicht viel dazu sagen.
    Stahl gewann übrigens mit 1:2 in Seddin . :bindafür:

    SCHWARZ WEISS EIN LEBEN LANG
    Die Nr.1 der Stadt sind wir!!!!!!


  • Eigentlich hatte ich nur nach einer neutralen, objektiven Spieleinschätzung gefragt, aber scheint nicht möglich zu sein. Kommt ja gleich immer Stimmung auf. Sei es drum, das Ergebnis spricht ja auch seine eigene Sprache.



    Der EFC gewinnt knapp beim Kreisligsten!!!! Seddin mit 1:2


    Hier mal der Spielbericht, den ich nicht den interessierten Leser nicht vorenthalten will.


    "Mit einem 1:2 (1:0)-Sieg beim Kreisligisten ESV Lok Seddin ist der EFC in die Pflichtspiel-Saison gestartet und in die nächste Runde des Landespokals eingezogen. Bei hochsommerlichen Temperaturen - der Unparteiische gestattete den Teams in beiden Halbzeiten Trinkpausen - blieb der EFC im ersten Pflichtspiel der Saison Vieles schuldig, auch das Fehlen der Stammkräfte Hilgers, Zacharias und Teuber sollte hier nicht als Ausrede gelten. Immerhin wurde nach dem Seitenwechsel der Rückstand aufgeholt - und dann in doppelter Unterzahl und mit Glück über die Zeit gebracht.


    Beim EFC standen die Neuzugänge Szywala und Kaiser in der Startelf, zudem gab A-Junior Toni Jäckel sein Debüt im Männertrikot. In der 9.Minute gingen die Gastgeber durch den schnellen Imeri in Führung, er umkurvte den herauseilenden EFC-Torhüter Follert und schob zur umjubelten Führung ein. Der EFC fand in dieser Phase des Spiels schlicht nicht statt: Fehlpässe und viele leichtsinnige Ballannahmen waren Zeugnis davon, dass noch viel Arbeit vor der Stahl-Elf steht. Die erste Möglichkeit für Hütte hatte Mauch, der nach Sprint am Lok-Keeper scheiterte und dafür überraschenderweise die gelbe Karte sah. In der 35.Minute dann fast eine kleine Vorentscheidung: wiederum Imeri umkurvte den herausgelaufenen Follert, aber Wunder rettete den Torschuss in höchster Not.


    Halbzeitpause. Und Trainer Harry Rath, der weit eher als seine Spieler aus der Kabine zurückkehrte, wechselte zur Pause Christoph Nickel ein, der nach vielen Monaten verletzungsbedingter Pause sein Comeback feierte - ein schönes Geschenk einen Tag vor seinem Geburtstag. Nickel erwies sich als Ruhepol und Stabilisator im Mittelfeld und trug so einen guten Teil dazu bei, dass Stahl in der zweiten Hälfte besser ins Spiel fand: Kaiser setzte sich auf der rechten Seite durch, bediente Grünberg, der im zweiten Anlauf das 1:1 erzielte (55.). Der EFC war nun endlich in der richtigen Spur und wiederum Kaiser spielte in der 67.Minute einen “Zuckerpass” aus dem Mittelfeld auf Grünberg, der genau im richtigen Moment startete, den Torhüter umdribbelte und das 1:2 erzielte.


    Doch es sollte noch spannend werden in der Schlussphase: erst sah Kaiser nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte (81.), dann setzten die Seddiner ihre größte Chance der zweiten Halbzeit an den Pfosten und dann musste auch noch Grünberg wegen Nachtretens (90.) mit roter Karte vom Platz. Die drohende, kräfteraubende Verlängerung konnte der EFC dann abwenden und zog nach einer durchwachsenen Leistung gegen einen sehr engagierten Kreisligisten in die nächste Pokalrunde ein.


    EFC Stahl: Follert - Jäckel, Wunder, Meissner (46.Wernicke) ,Szywala - Thiele (46.Nickel), Raddatz, Kaiser, Mauch (89.Frühauf) - Grünberg, Kerl


    "
    Quelle: efc-stahl.de

  • Petershagen verliert denkbar unglücklich gegen den Brandenburgligisten aus Neuruppin mit 0:2.
    Dabei verpassten die Gastgeber aus dem Doppeldorf die ersten 25Min des Spiels und passten sich dem Wetter an.
    Eine Doppelchance gleich zu Beginn vergab Neuruppin noch, doch dann nutzten Sie eigene Fehler der Petershagener eiskalt aus und führten schnell mit 2:0.
    Die eine Liga höher spielenden Gäste versuchten dann den Rest des Spiels spielerische Überlegenheit zu schaffen, dass aber nur noch bedingt gelang.
    Petershagen wurde besser und besser und man hatte keine 100%, sondern 1000% Torchancen zum Anschluss,- Ausgleichs- und Führungstreffer. Mehrmals lief man komplett alleine auf den Keeper aus Neuruppin zu, schoss diesen an, am Tor vorbei oder darüber. 6 Solcher Aktionen gab es, da die Gästeabwehr unerklärliche Lücken aufwies.
    Natürlich gab es Kontergelegenheiten für Neuruppin, diese wurden aber oft nicht gut ausgespielt, oder Haupte im Tor machte diese zunichte.
    Letztendlich ärgert man sich über diese verpassten großartigen Torchancen und muss leider im Pokal ausscheiden.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zauminho:


    Dein Bericht ist ja wohl stark durch die Vereinsbrille gesehen.
    In der 1.Halbzeit war bis auf deine Großchance kurz vor der Halbzeitpause von Blau-Weiß nichts zu sehen.
    Hier war der Klassenunterschied zum MSV nicht zu übersehen.
    Die spielerische Überlegenheit der Gäste war schon recht eindeutig, so dass ihr recht
    zeitweise recht „alt“ ausgesehen habt.
    In der zweiten Hälfte wart ihr sicherlich besser aufgestellt, standet auch dichter am Gegner und besser iin den Zweikämpfen.
    Jedoch war auch zu sehen, dass der MSV hier ein Gang zurückschaltete.
    Nun hattet ihr auch die beiden Großchancen durch Steffen Behlke und Enrico Butter.
    Aber auch klasse reagiert vom MSV –TW.
    Fällt hier der Anschlusstreffer kann das Spiel nochmals offen werden.
    MSV jedoch auch mit guten Möglichkeiten, die von Thomas Haupt auch sehr gut verhindert wurden.

  • Krieschow will es anscheinend wissen.
    Dörry soll von Laubsdorf kommen!
    Wenns so kommt , hat sich Hüte mit den Absagen gegen Krischow keinen Gefallen getan!

    Die Absagen selbst waren schon ein Witz,besonders die zweite!!!!!
    Lach mich immer noch schlapp.....die Stadt hat den Platz gesperrt.... :rofl: Jajaja wo doch jeder weiß das Harry nen Super Draht zur Stadt hat.
    Gab natürlich auch noch Verletzte in den Reihen der EFCér und deshalb sind 9 Grad und feinstes Fussballwetter natürlich schädlich für die "Stahlarena".... :stumm:


    FROHES FEST :freude: