Die Berichte aus der FUWO dank mythos bfc.
http://zeitungsartikel-bfc.de/…fussball-woche-17-14.html
BFC Dynamo - Saison 2013/14
-
-
-
AM SONNTAG GEHT DIE "ABSCHIEDSTOUR" WEITER, BIN SCHON SEHR GESPANNT WIE VIELE WEINROTE SICH AUF DEN WEG NACH ALTLÜDERSDORF MACHEN.
-
Sonntag, 14 Uhr, Gasse 17, Gransee, OT Altlüdersdorf: Der SV Altlüdersdorf kickt gegen den BFC Dynamo. Es ist tatsächlich ein Spitzenspiel, denn der Tabellenzweite der Rückrunde (6 Siege, 2 Niederlagen) trifft auf den Rückrundenspitzenreiter (7 Siege, 1 Unentschieden) und tut dies mit Elan und verständlichem Optimismus. Insgesamt ist der SVA auf Platz 8 eingetroffen, weist aber nur 4 Punkte Rückstand zum Vizemeisterplatz auf. Das ist doch was!
Das eventuell kleinste Oberligadorf ganz Deutschlands, Statistikfreunde mischt euch ein, war zwar im Mittelalter mal eine "entsetzlich wüste Feldmark", ist aber in der Neuzeit nahezu eine Oase junger, begabter Fußballer, oft auch Berliner, die hier weiter ausgebildet werden und zu guten Oberligaspielern oder mehr reifen. Am Ende der Vorsaison, unter Ersan Parlatan, sprach man von einer des "Wahnsinns", wurde man doch Tabellenvierter und zog in das Brandenburger Pokalfinale ein. Der Erfolgstrainer zog von dannen, ein Nachfolger ward schnell gefunden. Mit Steffen Borkowski, Inhaber der A-Lizenz, war es sogar ein Einheimischer, der also die Lage der dortigen Grashalme genauestens kennt. Wenn man allerdings mindestens ein Dutzend Fußballer in die Ferne laufen lässt, sowie, je nach Quelle, bis zu 16! neue ins Revier holt, sind ein paar Reibungsverluste einzuplanen. So verlief die Vorrunde etwas durchwachsen, jedoch die ganz großen Befürchtungen musste man nicht haben, gab es doch noch andere "Schwächlinge". In der Winterpause holte man mit dem Optiker Tsiatouchas(M), dem Hürtürkler Aydogdu(M) und dem Vereinslosen Salhab(MS) noch 3 frische Kräfte dazu, die auch alle prompt ihre Einsätze bekamen.
Und so begann die wilde verwegene Jagd auf bessere Plätze, die immer weiter gehen soll. In der traditionell recht jungen Mannschaft spielt wahrscheinlch unser "Ex" Sven Marten eine gute Rolle, kann ich mir jedenfalls lebhaft vorstellen. Die SVAler haben immerhin 39 Tore erzielt, scheinen also einiges an Torgefahr erzeugen zu können und meist versucht man auch spielerische Mittel dabei einzusetzen. Eine kleine Krux ist möglicherweise die hohe Zahl an Gegentoren, da zeigt man respektable 42 vor. Allerdings scheint dieses Problemchen in der Rückrunde stark geschrumpft zu sein, d.h. man hat in der Winterpause fleißig dran gearbeitet.
So trifft der BFC auf einen starken Kontrahenten, der uns fordern wird. Das wird uns gut tun, sieht man doch an Bayern, dass eine frühe Meisterschaft nicht nur Segen ist. Ich würde mich freuen, wenn nach Saalbach und Gutsche auch der "Dieter" wieder ins Geschehen eingreifen könnte, schließlich gibt es noch Ziele, deren Erreichung die Saison weiter verschönern würden. Natürlich hoffe ich ebenso auf einen Einsatz unserer "Torwand" Stephan Flauder, der die gegnerischen Stürmer durch sein bloßes Erscheinen häufig erschaudern lässt. Schaun mer mal, ob Uluc aus Guardiolas Fehlern gelernt hat ... -
Die Gransee-Zeitung berichtet.
http://www.moz.de/heimat/lokal…e-artikel/dg/0/1/1273308/ -
Der BFC Dynamo blamiert sich doch tatsächlich im nördlichen Brandenburg. Nach einer 2 : 0-Führung durch Tore von Grischok und Scharlau lässt er sich doch tatsächlich ein Freistoß- und ein Elfmetertor innerhalb kürzester Zeit einschenken. So konnte er vor 650 - 900 Zuschauern durch das späte Wolf-Tor nur 3 : 2 gewinnen.
-
Der BFC Dynamo blamiert sich doch tatsächlich im nördlichen Brandenburg. Nach einer 2 : 0-Führung durch Tore von Grischok und Scharlau lässt er sich doch tatsächlich ein Freistoß- und ein Elfmetertor innerhalb kürzester Zeit einschenken. So konnte er vor 650 - 900 Zuschauern durch das späte Wolf-Tor nur 3 : 2 gewinnen.
2 Gegentore in einem Spiel scheint für den BFC also gewöhnungsbedürftig zu sein ...
P.S.: Zuschauerzahl gut geschätzt. 865 zahlende laut Statistik, siehe Link -
DER RUHMREICHE TAT SICH AUCH HEUTE WIEDER AUF DEM "KLEINEN" RASENPLATZ IN ALTLÜDERSDORF SCHWER, WIE IN DEN VERGANGENEN SPIELZEITEN. DER BFC GING FRÜH IN FÜHRUNG DURCH GRISCHOK, NACH DER PAUSE DAS 2:0 DURCH SCHARLAU. DIE GASTGEBER HATTEN IN DER ERSTEN HÄLFTE ZWEI KLARE CHANCEN, NACH DER PAUSE AUCH ZWEI HUNDERTPROZENTIGE, DIE BFC-TORHÜTER SOMMER GLÄNZEND PARIERTE, BEIM FREISTOSS ZUM 1:2 SAH DIE MAUER UND AUCH TORWART SOMMER NICHT GUT AUS. AM ENDE HÄLT DIE SERIE UND ALLES ANDERE IST EGAL.
-
Der Kurier mit Spielbericht und Gerücht.
http://www.berliner-kurier.de/…mos,7168900,26964910.html -
Die Pressekonferenz ist da. http://www.youtube.com/watch?v=y0KckS1eOec
-
solch ein Unsinn.Wie kann man von blamieren sprechen, warst du dabei? -
Die Pressekonferenz ist da. http://www.youtube.com/watch?v=y0KckS1eOec
Du hast jetzt schon mehrfach meine Videos hier eingestellt, der Anstand gebietet es wenigsten zu fragen. -
Du hast jetzt schon mehrfach meine Videos hier eingestellt, der Anstand gebietet es wenigsten zu fragen.
Du hast recht, ich war da zu übereifrig, Entschuldigung. Ich überlasse das wieder dem Urheber. -
solch ein Unsinn.Wie kann man von blamieren sprechen, warst du dabei?
Man, da war doch das "Grinsegesicht" dabei. War doch nur ein Späßchen. -
Sorry, wenn Du bei Youtube etwas hochlädst, kann doch jeder damit machen was er will, oder? Fragst Du denn alle die Du aufnimmst, ob sie das wollen?
-
www.youtube.com/watch?v=WPKunr12K1A
-
Sorry, wenn Du bei Youtube etwas hochlädst, kann doch jeder damit machen was er will, oder? Fragst Du denn alle die Du aufnimmst, ob sie das wollen?
ich schrieb auch etwas von Anstand, kann sie auch auf privat stellen, nutzt dann niemanden was, außer Freunden -
Die Regionalzeitung hat ihren Bericht gemacht.
http://www.moz.de/sport/regionalsport/sport/dg/0/1/1273557/ -
In seiner Betrachtung "Die Lage" witzelt FUWO-Kommentator Andreas Krühler ebenfalls etwas über "knifflige Fragen", die noch zu klären sind. "Interessant ist zum Beispiel, wie viele Gegentore der BFC Dynamo noch zulässt." Er verweist dann darauf, dass wir doch immerhin 3! Gegentore in den letzten zwei Spielen bekamen, nachdem es halbes Jahr überhaupt keine gab. Im Spielbericht mit dem Titel "BFC Dynamo hart gefordert" wird die Leistung des SVA gelobt, der uns zwar häufig das Spiel dominieren ließ, aber eine beachtliche Zahl an Chancen herausspielte. Dessen Trainer Borkowski verwies darauf, dass er "keinesfalls enttäuscht sei von seinem Team. Wir haben gut dagegengehalten. Wir hatten sogar die klareren Chancen. Ein Remis wäre für uns drin gewesen."
Unser Neuer Paul Grischok landete erstmals in der "Mannschaft des Spieltages". -
Jetzt noch die "Märkische Allgemeine". http://brandenburg.sportbuzzer…antastische-leistung/7869