BFC Dynamo - Saison 2013/14

  • Daran glaubst Du doch selbst nicht ! 30 Leute von TeBe in der relevanten Zeit habt Ihr in Liga2. gespielt und laut Euren damaligen Obermacker, mit dem ich am Strausberger Platz Bier getrunken habe, habt Ihr auswärts zwischen 10- 50 Leute ins Bundesgebiet mitgebracht, im Schnitt. Damalige ungeprüfte Aussage , die meisten haben eben kein Geld, aber auch auf die wenigen Heimfans wurde verwiesen.
    Dann aber 25 DM "Eintrittsgeld" bezahlen ? Da kann ich dann nur lachen.
    Vielleicht gab es einige Verbindungen auf privater Art, daraus ein Fanfreundschaft zu konstruieren, na ja dann hat Union auch eine mit Fortuna Düsseldorf, denn da gab s auch Verbindungen mit dem Fanclub Fortuna treu, die bis heute halten, trotz Ultra-Feindschaft.
    E.U.Wassermann

  • ich habe "sollen bis zu" geschrieben - jdf. sind von uns regelmäßig leute von uns zu den spielen des BFC gefahren, wobei ich nicht sagen kann "wie oft", da ich nicht dabei gewesen bin: ob man dass dann "fanfreundschaft" oder "private kontakte" nennt, ist mir recht egal; maßgeblich ist, dass es diese kontakte tatsächlich gab, auch wenn sich viele daran nicht erinnern können oder wollen. der vergleich mit auswärtsfahrten in der BL oder 2.Liga hinkt jdf. gewaltig, da dies seinerzeit doch ein ziemlicher aufwand gewesen ist; ein eintritt von 25 DM kann durchaus drin gewesen sein, auch wenn man nicht ins bundesgebiet zu auswärtsspielen gefahren ist; da aber auch ich nur zeuge vom hörensagen bin, ist es vermutlich sinnvoller, wenn tatsächlich beteiligte sich äußern.

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Wieviele Auswärtsfans kommen denn heute schätzungsweise? Das mit dem Wetter müssen wir nochmal üben, als wir beim BFC waren, schien die Sonne :D

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Der BFC Dynamo gewinnt vor 1293 Zuschauern sein Auswärtsspiel in Strausberg mit 4 : 0 (1 : 0). Der zweifache Torschütze "Dieter" traf vor der Pause nach schönem Pass von Brunnemann, legte für Preiß zum Kopfball auf, der ins lange Eck verlängerte, und traf nach einem groben Fehler des Strausberger Keepers zum 3 : 0. Den Endstand machte Köhne mit einem Flachschuss perfekt. Bis auf eine kurze Phase nach der Pause, als Alex Rahmig das Spiel seiner Jungs belebte, hatten die Dynamos alles im Griff.

  • Da heute die Brandenburger nur 0:0 spielten (und damit auf den 3.Platz abrutschten), ist der Punkteabstand zum Nächstplatzierten auf nunmehr 17 Punkte angewachsen!
    Damit empfängt kommendes Wochenende der Tabellenführer das Beiboot der Hande-Kogge als neuen Tabellenzweiten :D

  • Glückwunsch BFC.
    Schön, dass ihr bei dem Wetter trotzdem so zahlreich nach Strausberg kamt.


    Ich hoffe der Aufenthalt war halbwegs angenehm. Unsere Infrastruktur ist für 1300 Zuschauer nicht unbedingt ausgelegt und es musste ganz schön improvisiert werden.

  • Ich bin zwar nicht voll aussagekräftig, weil ich wegen meines Kumpels aus MOL im Gastgeberblock stand, aber dort war es sehr angenehm und lustig. Ein kleinerer Trupp brüllte was von "Vorwärts Strausberg" :D und dann gab es einen Spruch, in dem kam überraschend Wilhelm Pieck vor :S . Versorgung war wirklich gut und von BFCern im "richtigen" Block hörte ich Ähnliches. Spaßig auch der Stadionsprecher, der die Gäste bat "nicht in die Büsche zu pullern".

  • Glückwunsch BFC.
    Schön, dass ihr bei dem Wetter trotzdem so zahlreich nach Strausberg kamt.


    Ich hoffe der Aufenthalt war halbwegs angenehm. Unsere Infrastruktur ist für 1300 Zuschauer nicht unbedingt ausgelegt und es musste ganz schön improvisiert werden.


    Ein Dankeschön an Strausberg, ihr wart ein sehr guter Gastgeber :bia:

  • Brendel und N'Diaye stehen in der "Mannschaft des 18.Spieltages". Kommentator Andreas Krühler schreibt den Kampf um den zweiten Platz als Kampfziel für einige Mannschaften aus. Nach dem Spiel in Strausberg bleibt auch Helmut Fritz nur ein Lob für Dynamo übrig, das er so formuliert:"Wer nach 18 Spieltagen immer noch ungeschlagen ist, der hat auch den Meistertitel absolut verdient." Alldieweil Volkan Uluc ein freundlicher und ehrlicher Mensch ist, lobt er seinerseits den FC als "wirklichen Gewinn für die Spielklasse" und behauptet keck:"Wir werden in Zukunft noch viel von dieser jungen Mannschaft hören." Also: Friede, Freude, Eierkuchen! Warum auch nicht? ^^

  • Morgen um 14 Uhr duellieren sich Tabellenführer und Verfolger vor hoffentlich stattlicher Kulisse im Sportforum Hohenschönhausen. Obwohl die Hansa-Amateure satte siebzehneinhalb Punkte hinter den "Volkanisten" liegen, haben sie in zweierlei Hinsicht noch einen Vorteil. Mit 48 erzielten Toren rangieren sie zwei Treffer vor Dynamo und mit Chefkanonier Henry Haufe haben sie den Torschützenkönig an Bord. Die Mannschaft von Neutrainer Robert Roelofsen, ein Holländer :) , scheint immer besser in Schuss zu kommen und ist momentan wahrscheinlich der härteste Brocken, der da auf den Wegen der Oberliga Nord rumliegt. Zuletzt spielten mit Torwart Brinkies, Leemans und Schünemann sogar 3 Vertreter des Profikaders und taten der Spielstärke sicherlich gut. Bei uns fallen Kapitän Brunnemann(Sperre) und Gutsche(Muskelfaserriss) auf jeden Fall aus. Unser Wirbelwind Rehbein war Mittwoch auch nicht zu sichten, damit fiele eine Alternative zu "Brunne" weg. Möglicherweise war er aber anderweitig unabkömmlich und bringt wieder einige Überraschungen in unser Spiel. Sollte dem nicht so sein, könnten die beiden "Winterneuen" Zurawsky und Grischok ihre Stärken dem geneigten Publikum präsentieren. Am Mittwoch schien es so, als wären noch nicht alle Laufwege bekannt, doch tägliches Üben bringt hoffentlich Fortschritte. Ich freue mich auf eine gute Stimmung, die wieder von beiden Tribünenseiten unterstützt wird und von der Gegenseitenzentrale ausgeht.