Oberliga 2013/14

  • Kann mit mal jemand bitte helfen?
    Vielleicht weiß es Hansestädter oder...


    Sind die Trikots der Hansa Amateure in dieser Saison wirklich so?
    Ich frage, weil das ja eine Änderung zur letzten Saison wäre.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Kann mit mal jemand bitte helfen?
    Vielleicht weiß es Hansestädter oder...


    Sind die Trikots der Hansa Amateure in dieser Saison wirklich so?
    Ich frage, weil das ja eine Änderung zur letzten Saison wäre.

    Stimmt, die Trikots in der letzten Saison sahen tatsächlich anders aus, siehe Link 1 und Link 2


    Zumindestens im ersten Trikot habe ich die 2.Mannschaft diese Saison mehrfach zuhause spielen sehen, siehe auch hier:
    Link zum Mannschaftsfoto
    Link 2 Link 3

  • Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

  • In einer überraschend einseitigen Partie bezwang heute mit sage und schreibe 10: 0 Tore (5:0 Tore) die für ihre Ansprüche im bisherigen Saisonverlauf nicht besonders heimstark auftretende Hansareserve (beide Punktspielniederlagen resultieren aus Heimpleiten) die bislang als auswärtsstark geltenden Oberligaelf von Hürtürkel (13 ihrer 20 Punkte auswärts erzielt). Dabei waren 2 der erzielten 10 Tore verwandelte Elfmeter.


    Torfolge im Einzelnen:
    1:0 Henry Haufe (25.)
    2:0 Henry Haufe (27.)
    3:0 Philip Nauermann (29.)
    4:0 Henry Haufe (31.)
    5:0 Selcuk Tidim (41.)
    6:0 Martin Pett (Handelfmeter, 52.)
    7:0 Dennis Srbeny (54.)
    8:0 Marc-Oliver Köller (55.)
    9:0 Martin Pett (Foulelfmeter, 76.)
    10:0 Maximilian Rausch (83.)


    Zuschauer: 50 zahlende Zuschauer bei nasskalten Wetter und einer geschätzter Windstärke von 3 bis 4

    Die Hansareserve hat also zusammen mit der heutigen Leistung trotz des zwischenzeitlichen Trainerwechsel vor gut 3 Wochen in den letzten 8 Spielen immerhin 22 von 24 möglichen Punkten erkämpft und ist mit aktuell 41 Toren auch die offensivstärkste Oberligaelf in der Nordstaffel.
    Beste Voraussetzugen also, sich zum Saisonende in der Abschlußplatzierung gegenüber dem Vorjahr (Platz 6) zu verbessern...

  • Wer ist für euch das Überraschungsteam der Hinrunde!


    Klar wenn man auf die TAbelle schaut führt wohl kein weg an Brandenburg Süd vorbei!
    Was Trainer Thoß dort mit seinem Team leistet scheint aller Ehren wert zu sein.


    Aus einem fast Absteiger nun die Hinserie als zweiter zu beenden ist schon eine herausragende Leistung.


    Denn sooooo weit hat die Bank da doch nicht den Safe geöffnet um die großen Kracher zu holen :D :D :D :D :D

  • Für mich ist die positive Überraschung ganz klar Brandenburg Süd, was den Tabellenstand betrifft. ich denke, das haben die wenigsten Fans so erwartet. Allerdings sah ich die Südler bei uns zum Spiel und fragte mich nach dem Spiel, warum Süd auf Platz 2 steht. Ein Team welches in 90 Minuten keine einzige klare Chance heraus spielte?


    Auch wenn man ja weiß, dass Aufsteiger es in ihrer ersten Saison immer einfacher haben, so ist natürlich auch Strausberg für mich eine positive Überraschung. Für mich das beste Team der Hinrunde, was auf dem BFC traf.


    Negativ überrascht mich zum einen Fürstenwalde und zum anderen Schönberg.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Ihr müsst euch bei Süd ja nicht für die Qualität der Liga entschuldigen :D


    Ich denke schon dass die Qualität der Liga abgenommen hat. Aber ist bei der Anzahl von Liga auch keine Wunder. Ob Regionalliga oder Oberliga. Das macht im Prinzip keinen großen Unterschied. Denn das Interesse für Medien und Zuschauer im größeren beginnt ja erst ab der dritten Liga.


    Der Aufwand ist natürlich etwas größer, und die überzogenen Auflagen des DFB tun ihr übriges dazu bei. Aber Geld muss ein Verein anders heranbringen als durch TV Einnahmen oder sowas.


    Ich habe zwei Spiele von Süd gesehen. Natürlich nicht immer der schönste Fußball. Aber unheimlich effektiv! Und es sind ja bekanntlich schon viele Vereine in Schönheit gestorben und haben Punkte gelassen.
    Und wenn man betrachtet wie die Situation bei euch ist, welche Voraussetzungen herrschen, da ist es alle mal wert mal ein paar lobende Worte an Trainer Thoß und sein Team zu schicken.
    Ich hoffe jedenfalls ihr könnt weiter so effektib spielen und Punkte sammeln. Vermutlich werden es nicht mehr ganz so viele wie in der Hinrunde werden, denn viele TEams werden sich auf euch einstellen, aber es sollten noch geung dazukommen um eine tolle Serie zu spielen!


    :bindafür:

  • Neben den Oberligarückzieher VSG Altglienicke steht aufgrund der heutigen 0:1-Heimpleite gegen den FSV Luckenwalde mit dem Regionalligaabsteiger Torgelower SV Greif nun der 2. Absteiger aus der Nordstaffel fest.


    Der FC Schönberg 95 dagegen räumte heute mit einem 3:0-Heimsieg gegen BSV Hürtürkel letzte Zweifel am Klassenerhalt aus.


    3 Mannschaften sind noch abstiegsgefährdet:
    -Malchower SV (30 Punkte)
    -1. FC Neubrandenburg (29 Punkte)
    und
    RSV Waltersdorf (28 Punkte)


    Nach den Partien des kommenden Spieltages:
    - 1. FC Neubrandenburg - Brandenburger SC Süd
    - FC Strausberg - RSV Waltersdorf
    - Malchower SV - Torgelower SV Greif
    werden wir es wissen, wer den 3. Absteiger stellt ..

  • Der Malchower SV 90 und der 1. FC Neubrandenburg beseitigten heute mit jeweils 3:1-Heimsiegen letzte Zweifel an ihrem Klassenerhalt! Glückwunsch :thumbsup:
    Nach dem 1.1 beim FC Strausberg steht der RSV Waltersdorf nun als 3. Absteiger aus der Nordstaffel fest!


    Ergebnisse des letzten Spieltages:
    BFC Dynamo - VSG Altglienicke 5:0 (3:0)
    1. FC Neubrandenburg - Brandenburger SC Süd 3:1 (2:0)
    FC Strausberg - RSV Waltersdorf 1:1 (0:1)
    FSV 63 Luckenwalde - FC Pommern Greifswald 2:2 (1:2)
    Malchower SV - Torgelower SV Greif 3:1 (3:1)
    SV Altlüdersdorf - SV Lichtenberg 47 4:0 (2:0)
    BSV Hürtürkel - FC Hansa Rostock II 2:5 (2:1)
    FSV Union Fürstenwalde - FC Schönberg 95 2:3 (2:1)



    In der Südstaffel muss neben dem Heidenauer SV und dem FC GW Piesteritz auch die 2. Mannschaft des Halleschen FC aufgrund ihrer 1:4-Auswärtsniederlage bei der Reserve des FC Erzgebirge Aue absteigen.


    Ergebnisse des letzten Spieltages:
    Heidenauer SV - FSV Budissa Bautzen 3:7
    FC Erzgebirge Aue II - Hallescher FC II 4:1
    SG Union Sandersdorf - SV SCHOTT Jena 2:1
    SSV Markranstädt - SG Dynamo Dresden II4:0
    FC Einheit Rudolstadt - FC Grün-Weiß Piesteritz 4:1
    FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II 0:0
    VfL Halle 96 - Chemnitzer FC II 6:0
    FC Energie Cottbus II - FC Oberlausitz Neugersdorf 3:4