Bezirksliga Ost 2013/2014

  • @ Stuju


    Es läuft im Moment nicht nur bei der "schwarzen Perle" super. Uwe Kuhl hat ein paar Umstellungen taktisch, wie auch personell vorgenommen und so befindet man sich in der Rückrundentabelle auf Platz 3 wieder. Diese Platzierung und einen geringeren Abstand zur Spitze hatte ich eigentlich über die gesamte Spielzeit erwartet, da man ja zweifelsohne über einen guten und in der Breite starken Kader verfügt. Ich habe das Spiel am WE persönlich gesehen und muss sagen, dass gerade die erste halbe Stunde seitens der Nieskyer klasse war. Die Tore wurden gut herausgespielt, wobei das 2. Tor herausstach, Alex Jachmann vollendete hier per Seitfallzieher. Auf Deine Frage bezüglich seinem Befinden aktuell oder auch in der Vergangenheit kann ich aber absolut nichts sagen, da ich nur wenige Spiele gesehen habe und auch logischerweise intern keine Einblicke habe. Inwiefern er einen höher dotierten Vertrag erhalten hat, ;-) kann ich auch nix sagen, wäre ich doch schon froh, wenn in der nächsten Saison überhaupt jemand einen Vertrag erhält. Ende Mai ist Mitgliederversammlung und da soll seitens des Vorstands erklärt werden, was die geplatzte Fusion für Eintracht Niesky an Folgen hat.

  • Sa, 10.05.14 - 15:00 Uhr
    FSV Budissa Bautzen 2 - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:2, Bautzen verliert weiter Punkte
    Königswarthaer SV - Dresdner SC 1898 2:1, Köwa kämpft um den Klassenerhalt
    Hoyerswerdaer SV 1919 - SV Post Germania Bautzen 1:3, Hoywoy einfach zu dünne
    LSV Neustadt/Spree - SG Weixdorf 0:2, weixe will platz 5
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 - FV Eintracht Niesky 2:2, niesky...die unentschiedenkönige der liga

    So, 11.05.14
    Post SV Dresden - FV Dresden 06 Laubegast 3:2, Post zieht davon
    SC Borea Dresden - TSV Cossebaude 1:1 wundertüte borea...diesmal nur ein punkt


    Zum Thema SV See:
    Mitgliederversammlung bringt neue Möglichkeiten


    Am Abend des 07.05.2014 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des SV See 90 und somit die Stunde der Wahrheit statt.


    Nachdem die Abstimmung zur Fusion mit dem FV Eintracht Niesky Anfang April scheiterte und die Vorstandsmitglieder Ihren Rücktritt ankündigten, war es nun an der Zeit das Thema ab- und die Zukunft des Vereins zu beschließen.


    Nach einer Diskussionsrunde, in welcher die Fusionsgegner Stellung beziehen konnten, stellte der Vorstand verschiedene Möglichkeiten für die kommende Spielzeit und die weitere Ausrichtung des Vereins SV See 90 vor. Dabei waren die meisten Mitglieder positiv überrascht, als der Vorstand neben anderen Varianten eine Fusion mit dem FC Stahl Rietschen vorschlug. Ressourcen und Kräfte beider Vereine bündeln und vor allem die Nachwuchsarbeit weiter aufzubauen und voranzubringen um so ein stabiles Fundament nachhaltig zu gewährleisten, sei dabei das erklärte Ziel. Im Nachwuchsbereich arbeiten beide Vereine bereits erfolgreich zusammen und auch einige Spieler aus dem Männerbereich der Löwen sammelten in der Stahl-Arena beim Fußballclub äußerst positive Erfahrungen.
    Die Vorstände beider Vereine nahmen erst vor einigen Tage die Gespräche auf und es wird sicherlich noch einiges an Arbeit und Engagement erfordern, um dieses Unternehmen umzusetzen. Die Vereinsmitglieder des SV See 90 sind aber in großer Mehrzahl für diesen Vorschlag und langjährige Vereinsmitglieder erklärten sich sofort für eine Zusammenarbeit auch auf Vorstandsebene bereit.
Nun liegt es an den Vorständen beider Vereine und vor allem an den Mitgliedern des FC Stahl Rietschen diese Fusion und große Chance für den regionalen Fußball, welche andere nicht erkannt haben, umzusetzen.


    Der Vorstand des SV See 90 wurde durch die Mitglieder entlastet und erklärte sich bereit die Geschäfte des Vereins vorerst bis Ende der laufenden Saison weiterzuführen.


    Quelle: [url]www.svsee90.de[/url]

  • FSV Budissa Bautzen 2 - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:1; Sieg für die Post ;-)
    Königswarthaer SV - Dresdner SC 2:1Köwa braucht die Punkte dringend
    Hoyerswerdaer SV - SV Post Germania Bautzen 0:5, PoGeBa lebt noch
    LSV Neustadt/Spree - SG Weixdorf 2:2, gutklassiges Spiel aber niemand setzt sich durch
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 - FV Eintracht Niesky 0:1, Görlitz kann Niesky nicht stoppen
    Post SV Dresden - FV Dresden 06 Laubegast 1:3, Laubegast packt das!
    SC Borea - TSV Cossebaude 0:0, Boreas Mauertaktik funktioniert gegen Mannschaften aus dem Keller nicht

  • FSV Budissa Bautzen 2 - SV Rot-Weiß Bad Muskau --> 0:1 -->Muskau den Tick besser
    Königswarthaer SV - Dresdner SC --> 0:0 --> beide können die gelbsperren nicht kompensieren
    Hoyerswerdaer SV - SV Post Germania Bautzen --> 0:6 --> A Jugend beim Spitzenspiel somit wird aufgefüllt mit Altliga
    LSV Neustadt/Spree - SG Weixdorf --> 1:1 --> Neustadt leistungstechnisch alles zuzutrauen daher die Hoffnung auf immerhin einen Punkt.
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 - FV Eintracht Niesky --> 0:3 --> für Görlitz wirds noch ganz bedrohlich mit dem Klassenerhalt
    Post SV Dresden - FV Dresden 06 Laubegast --> 2:1 --> Post will den Aufstieg
    SC Borea - TSV Cossebaude 2:0 --> Borea zuhause Stärker als Cossebaude "auswärts"


    zu Thema See :
    da darf man auf die weitere Entwicklung echt gespannt sein


    zu Hoyerswerda :

  • @elfreunde...gar keine auswertung mehr???


    FSV Budissa Bautzen 2 - SV Rot-Weiß Bad Muskau 3:1
    Königswarthaer SV - Dresdner SC 1:3
    Hoyerswerdaer SV - SV Post Germania Bautzen 1:1
    LSV Neustadt/Spree - SG Weixdorf 1:2
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 - FV Eintracht Niesky 1:4
    Post SV Dresden - FV Dresden 06 Laubegast 3:1
    SC Borea - TSV Cossebaude 1:1

  • 1. Post SV Dresden (50 Pkt. / 57:19 Tore / +38 )
    FV Eintracht Niesky (A)
    SG Weixdorf (H)
    SV Post Germania Bautzen (A)
    Dresdner SC 1898 (H)


    2. SV Rot-Weiß Bad Muskau (47 / 61:27 / +34)
    SC Borea Dresden (H)
    TSV Cossebaude (H)
    FV Dresden 06 Laubegast (A)
    FV Eintracht Niesky (H)


    3. FSV Budissa Bautzen 2. (46 / 52:26 / +26)
    FV Dresden 06 Laubegast (A)
    FV Eintracht Niesky (H)
    SG Weixdorf (A)
    SV Post Germania Bautzen (H)


    4. FV Dresden 06 Laubegast (43 / 50:26 / + 24)
    FSV Budissa Bautzen 2. (H)
    SC Borea Dresden (A)
    SV Rot-Weiß Bad Muskau (H)
    TSV Cossebaude (A)

  • Die Nullsechser sind wohl raus aus dem Aufstiegsrennen. Dafür hätten sie schon gewinnen müssen am WE. Wenn die Post die nächsten beiden Spiele gewinnen, werden sie wohl nicht mehr aufzuhalten sein. Niesky und Weixdorf sind die beiden Teams der Rückrunde. Wäre interessant zu wissen, wo die Post im noch äußerst hypothetischen Falle des Aufstiegs ihr Landesliga-Heimspiel gegen die BSG Chemie Leipzig austragen würde.
    Budissa II. mit dem schwersten Restprogramm von allen, sind für mich auch erstmal raus aus dem Rennen. BaMu oder Post? Ich tippe, dass Muskau in zwei Spieltagen vorne stehen wird. Die spannende Frage könnte lauten, wie der Sport-Club das letzte Auswärtsspiel gestalten und ob man eine eventuelle Aufstiegsparty vermiesen kann.
    Bester Sturm wie in England oder beste Abwehr, wie in Spanien (Ich tippe mal Atletico wird's schaffen)? Auf jeden Fall ein echt spannendes Rennen um den Aufstieg. Ich mutmaße, dass es die Post packt.

  • Nach aktuellem Stand würde nur der RBC 08 in die BL-Ost absteigen. D.h. Platz 12 - Absteiger, Platz 11 bleibt drin.


    In der LaLi ist aber wohl bei einigen Teams noch nicht klar ob sie wieder/überhaupt in der LaLi an den Start gehen (Heidenau, See, Leipzig). Somit ist es auch schwer zusagen ob Radebeul überhaupt runter müsste.


    Zur Aufstiegsfrage - ich denke es wird ne enge Kiste zwischen Bad Muskau und der Post. Laubegast ist schon zu weit weg udn Bautzen hat nen wirklich schweres Restprogramm. Zu nächst hat die Post zwei schwere Brocken vor der Brust wo Bad Muskau vielleicht ran kommen wird. Aber an den beiden letzten Spieltag ist es wieder umgedreht. Es bleibt spannend.

  • @ Weixe : erstmal Glückwunsch zum ungefährdeten Sieg am We. Ich hoffe wir haben in der kommenden Saison die gelegenheit uns für die Zwei Niederlagen diese Saison zu revanchieren ;D


    zum Thema Aufstieg:
    Ich denke die Post wird das Rennen am ende machen. Glaubt man den Aussagen der Spieler wollen diese den Aufstieg auch unbedingt wahrnehmen. Wie es da seitens der Vereinsführung aussieht weiß ich allerdings nicht. Bad Muskau will wohl gerne noch Meister werden allerdings würden diese von ihrem Aufstiegsrecht kein gebrauch machen. Bautzen und Laubegast seh ich schon etwas zu weit weg da ich den Postlern maximal einen Patzer zutraue.


    zum Thema Abstieg:
    hier hat weixe das ja bereits treffend zusammengefasst von 2 bis 4 Absteigern ist noch alles drinn. Also das gleiche wie jedes Jahr vom Gefühl her. Im Abstiegskampf befinden sich meiner meinung nach nur noch Görlitz2;Borea;Neustadt;Cossebaude;Köwa;1919 und Post Germania


    Aus Hoyerswerda hört man zurzeit gerne mal das Gerücht das in der kommenden Saison auf das Startrecht der Bezirksliga verzichtet wird und man in der Kreisliga neu anfängt.


    In Königswartha gabs gestern eine Schwere Trainingsverletzung (Schlüsselbeinbruch Fleißner)


    Schön das wir bisschen ins Disskutieren kommen

  • da wir im schlimmsten Fall von 4 Absteigern ausgehen müssen und noch 12 Punkte zu vergeben sind kann selbst die SGW auf Platz 5 noch absteigen. Trotzdem lass ich Weixdorf, Niesky und den DSC mal raus da deren Vorsprung auf Platz 11 schon min. 9 Punkte beträgt, das sollte reichen.


    Hoyerswerda und PoGe Bautzen haben nur noch einen Chance wenn es nur 2 Absteiger gibt.


    8. NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. (27. Pkt. / 39:48 Tore / -9 Diff.)
    SG Weixdorf (A)
    SV Post Germania Bautzen (H)
    Dresdner SC 1898 (A)
    Königswarthaer SV (H)


    9. SC Borea Dresden (27 / 42:58 /-16)
    SV Rot-Weiß Bad Muskau (A)
    FV Dresden 06 Laubegast (H)
    FV Eintracht Niesky (A)
    SG Weixdorf (H)


    10. LSV Neustadt/Spree (25 / 24:44 / -20)
    SV Post Germania Bautzen (A)
    Dresdner SC 1898 (H)
    Königswarthaer SV (A)
    Hoyerswerdaer SV 1919 (H)


    11. TSV Cossebaude (24 / 33:48 / -15)
    Königswarthaer SV (H)
    SV Rot-Weiß Bad Muskau (A)
    Hoyerswerdaer SV 1919 (A)

    FV Dresden 06 Laubegast (H)


    12. Königswarthaer SV (17 / 30:50 / -20)
    TSV Cossebaude (A)
    Hoyerswerdaer SV 1919 (A)

    LSV Neustadt/Spree (H)
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 (A)


    13. Hoyerswerdaer SV 1919 (13 / 28:58 / -30)
    Dresdner SC 1898 (A)
    Königswarthaer SV (H)
    TSV Cossebaude (H)
    LSV Neustadt/Spree (A)


    14. SV Post Germania Bautzen (13 / 35:67 / -32)
    LSV Neustadt/Spree (H)
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 (A)
    Post SV Dresden (H)
    FSV Budissa Bautzen 2 (A)


  • Ich war mal so Frei und hab meine Prognose/Wunschdenken hinzugefügt


    LSV Neustadt/Spree -->32 Punkte
    TSV Cossebaude --> 30 Punkte
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 --> 28 Punkte
    SC Borea Dresden -->28 Punkte
    Königswarthaer SV --> 26 Punkte
    SV Post Germania Bautzen --> 17 Punkte
    Hoyerswerdaer SV 1919 --> 14 Punkte

  • Denke Post wird das Rennen machen.
    Habe sie 4x gesehen und war recht beeindruckt. Starke Abwehr, überfallartige Konter bei präzisem Passspiel, sensationelle Freistöße.
    Für mich stärker als der SV See im letzten Jahr.
    Bad Muskau hat mich nicht so überzeugt.


    Wenn es hoch ginge, wäre die Post dann auch die Nummer 2 der Stadt, wer hätte das gedacht ???
    Vielleicht wird ja in Zukunft auch eine Kooperation mit der Nr.1 angestrebt?


    Angesichts der vielen möglichen Szenarien wie: Abstiegen, Insolvenzen und Startverzicht u.s.w.
    ,kann es im Tabellenkeller nur heißen: so viele Punkte wie möglich(Phrase).

  • Wenn Bad Muskau nicht hoch will, ist das Thema doch eh durch. Muss ich das verstehen? Und der Abstiegskampf ist auch nur halb spannend. Pffft. Gehen wir mal davon aus, dass nur See runterkommt, seh ich für den KSV nur begrenzt Chancen nochmal an Cossebaude rankommen, wird sich wohl am Wochenende entscheiden.


    Dass Post derzeit die Nummer zwei der Stadt ist, sagt in meinen Augen weniger über die Post aus, als über die allgemeine Situation Fußballdresdens. Ein Verein in Liga zwei, darunter zur Zeit vier Ligen gähnende Leere. Nächste Saison sind's dann ja nur noch zwei Ligen Leere. Da fehlt ein wenig Unterbau. Aber den gibt's ja dann mit dem PSV und der Kooperation. *hust*

  • 1. Post SV Dresden (50 Pkt. / 57:19 Tore / +38 ) N - U - S - S >>> 57 Pkt
    1. SV Rot-Weiß Bad Muskau (47 / 61:27 / +34) S - S - U - S >>> 57 Pkt.
    3. FV Dresden 06 Laubegast (43 / 50:26 / + 24) S - U - U - S >>>51 Pkt.
    4. FSV Budissa Bautzen 2. (46 / 52:26 / +26) N - U - N - S >>> 50 Pkt.


    8. NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. (27. Pkt. / 39:48 Tore / -9 Diff.) N - U - N - S >>> 31 Pkt.
    9. LSV Neustadt/Spree (25 / 24:44 / -20) U - U - N - S >>> 30 Pkt.
    10. TSV Cossebaude (24 / 33:48 / -15) S - N - S - N >>> 30 Pk.
    11. SC Borea Dresden (27 / 42:58 /-16) N - U - N - N >>> 28 Pkt.
    12. Königswarthaer SV (17 / 30:50 / -20) N - U - S - N >>> 21 Pkt.
    13. SV Post Germania Bautzen (13 / 35:67 / -32) U - U - N - N >>> 15 Pkt.
    14. Hoyerswerdaer SV 1919 (13 / 28:58 / -30) N - U - N - N >>> 14 Pkt.

  • So mal das Tippspiel wieder Reanimieren der letzte Stand nach Spieltag 11 sah wiefolgt aus :


    1. Sebastian Deisler 54P.
    2. dies und das 50P.
    3. 14er 46P.
    4. weixe 43P.
    5. Elffreunde 42P.
    6. kleiner 34P.
    7. 165 33P.
    8. sgw amateur 27P.
    9. zampano 25P.
    10. redS 13P.
    11. andi_dd 12P.
    12. Erfolgs Balljunge 9P.
    13. Webster 5P.
    14. FSV Kicker 3P.


    Schauen wir mal wie die anderen Spieltage liefen ich fasse mich kurz und zähle gleich zusammen:
    Spieltag 12: Spieltag 13: Spieltag 14:


    1.Sebastian Deisler 8P. 1.Sebastian Deisler 5P. 1.weixe 6P.
    2.dies und das 5P. 2.weixe 5P. 1.165 6P.
    2.webster 5P. 3.dies und das 4P. 3.Elffreunde 3P.
    4.14er 4P. 3.165 4P. 4.dies und das 1P.
    4.165 4P. 3.kleiner 4P. 5.Sebastian Deisler 1P.
    6.zampano 2P. 3.webster 4P.
    6.andi_dd 2P.
    6.elffreunde 2P.
    6.weixe 2P.
    10.kleiner 1P.


    Spieltag 15: Spieltag 16: Spieltag 17: Spieltag 18:


    1.Zampano 8P 1.Zampano 4P 1.165 5P 1.dies und das 4P.
    2.Webster 6P 1.Elffreunde 4P 2.weixe 4P 2.kleiner 3P.
    3.14er 3P 3.165 3P 2.dies und das 4P 2.165 3P
    3.kleiner 3P 3.weixe 3P
    3.165 3P 5.14er 2P
    3.weixe 3P 5.Sebastian Deisler 2P
    3.elffreunde 3P


    Spieltag 19: Spieltag 20: Spieltag 21: Spieltag 22


    1.weixe 4P 1. kleiner 5P 1. dies und das 6P 1.dies und das 3P
    2.kleiner 2P 1.dies und das 5P 2. Crocollo 4P 1.elffreunde 3P
    2.165 2P 1.165 5P 2. kleiner 4P 3.weixe 2P
    4.weixe 2P 4.165 1P

  • "


    "


    danke dir....


    auch hier ist die Meisterschaft noch nicht entschieden :-)

  • Neuer Coach in Hoyerswerda :


    lt.Sächsischer Zeitung und Lausitzer Rundschau ist Lutz Schmuck (vormals Bergen und 1919) mit Sofortiger Wirkung neuer Coach und löst damit Ralf Witthun ab.


    Was noch nicht feststeht ist wohl wie es weitergeht in Hoyerswerda. Hier hört man von einem Neustart in der Kreisliga, Gleichzeitig gab es wohl schon Überlegungen für einen reinen Nachwuchsverein.



    Nächstes Jahr dann also wieder Stadtderby in der Kreisliga FC Lausitz gegen 1919 so richtig vorstellen mag ich mir das nicht...