Bezirksliga Ost 2013/2014

• Spieltag 9

Samstag 26.10.2013
    TSV Cossebaude - SC Borea Dresden --> Souveräner Heimsieg --> 3:1
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - FSV Budissa Bautzen 2 --> Muskau mit Wiedergutmachung -->2:0
    Dresdner SC 1898- Königswarthaer SV --> DSC baut Serie aus --> 3:1
    SV Post Germania Bautzen- Hoyerswerdaer SV 1919 --> 1919 mal wieder nur mit einem Punkt -->2:2
    FV Eintracht Niesky. - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 --> es geht Bergauf --> 3:0
    FV Dresden 06 Laubegast. - Post SV Dresden --> Laugebast knackt Post --> 1:0

Sonntag 27.10.2013
    SG Weixdorf - LSV Neustadt/Spree --> Fußball zum Abgewöhnen -->0:0

Donnerstag 31.10.2013
    Post SV Dresden - FSV Budissa Bautzen 2 -->2:1

• Samstag 26.10.2013
    TSV Cossebaude - SC Borea Dresden 1:2, borea siegt "auswärts"
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - FSV Budissa Bautzen 2 2:2, remis der beiden aufstiegsfavoriten
    Dresdner SC 1898- Königswarthaer SV 3:3, tag der offenen tore ;-)
    SV Post Germania Bautzen- Hoyerswerdaer SV 1919 0:0, eieieieiei
    FV Eintracht Niesky. - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 1:1, niesky weiter in der kriese und kommt nicht vorwärts
    FV Dresden 06 Laubegast. - Post SV Dresden 2:1, laubegast kämpft die post nieder

Sonntag 27.10.2013
    SG Weixdorf - LSV Neustadt/Spree 2:0, weixe endlich zu NULL und siegt

Donnerstag 31.10.2013
    Post SV Dresden - FSV Budissa Bautzen 2 1:1 entspannter feiertags-kick

• Bezirksliga Ost - 9.Spieltag
    Samstag 26.10.2013
    TSV Cossebaude - SC Borea Dresden 1:1
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - FSV Budissa Bautzen 2 0:2
    Dresdner SC 1898- Königswarthaer SV 3:1
    SV Post Germania Bautzen- Hoyerswerdaer SV 1919 1:0
    FV Eintracht Niesky. - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 1:2
    FV Dresden 06 Laubegast. - Post SV Dresden 2:1

Sonntag 27.10.2013
    SG Weixdorf - LSV Neustadt/Spree 2:1

Donnerstag 31.10.2013
    Post SV Dresden - FSV Budissa Bautzen 2 1:2

• Samstag 26.10.2013
    TSV Cossebaude - SC Borea Dresden 2:1, der TSV gewinnt endlich mal wieder
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - FSV Budissa Bautzen 3:1, Muskau für mich favorisiert und wird dem auch gerecht
    Dresdner SC - Königswarthaer SV 1:3, der DSC kann nicht 5mal in Folge gewinnen
    Post Germania Bautzen - Hoyerswerdaer SV 3:1, Post Germania legt nach und befreit sich vom Tabellenkeller
    FV Eintracht Niesky - NFV Gelb-Weiß Görlitz 0:2, Niesky noch nicht über den Berg
    FV Dresden Laubegast. - Post SV Dresden 3:0, Laubegast zeigt den Postlern ihre Grenzen

Sonntag 27.10.2013
    SG Weixdorf - LSV Neustadt/Spree 2:1, Zittersieh, da Neustadt auswärts garnichts bringt

Donnerstag 31.10.2013
    Post SV Dresden - FSV Budissa Bautzen 4:1, das kann nur Post gewinnen...

• TSV Cossebaude - SC Borea Dresden 1:1
    SV Rot/Weiß Bad Muskau - FSV Budissa Bautzen II. 2:2
    Dresdner SC - Königswarthaer SV 4:1
    SV Post/Germania Bautzen - Hoyerswerdaer SV 1919 1:1
    FV Eintracht Niesky - NFV Gelb-Weiß Görlitz II. 3:2
    FV Dresden Laubegast - Post SV Dresden 1:2

Zitat

Do, 31.10.2013
    Post SV Dresden - FSV Budissa Bautzen II. 2:1

Quelle

• Dann mache ich auch mal mit und räume das Feld von hinten auf ;-) :

TSV Cossebaude - SC Borea Dresden 2:0
    SV Rot/Weiß Bad Muskau - FSV Budissa Bautzen II. 3:1
    Dresdner SC - Königswarthaer SV 3:1
    SV Post/Germania Bautzen - Hoyerswerdaer SV 1919 2:2
    FV Eintracht Niesky - NFV Gelb-Weiß Görlitz II. 1:1
    FV Dresden Laubegast - Post SV Dresden 1:0
    SG Weixdorf - LSV Neustadt/Spree 1:0

• Spieltag 9

Samstag 26.10.2013
    TSV Cossebaude - SC Borea Dresden .... 2:2
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - FSV Budissa Bautzen 2 .... 2:0
    Dresdner SC 1898- Königswarthaer SV .... 2:0
    SV Post Germania Bautzen- Hoyerswerdaer SV 1919 .... 1:2
    FV Eintracht Niesky. - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 .... 1:2
    FV Dresden 06 Laubegast. - Post Dresden .... 2:2

Sonntag 27.10.2013
    SG Weixdorf - LSV Neustadt/Spree 3:1

Donnerstag 31.10.2013
    Post SV Dresden - FSV Budissa Bautzen 2 ....1:2

• TSV Cossebaude - SC Borea Dresden 1:1
    SV Rot/Weiß Bad Muskau - FSV Budissa Bautzen II. 2:1
    Dresdner SC - Königswarthaer SV 1:0
    SV Post/Germania Bautzen - Hoyerswerdaer SV 1919 1:2
    FV Eintracht Niesky - NFV Gelb-Weiß Görlitz II. 4:2
    FV Dresden Laubegast - Post SV Dresden 1:0
    SG Weixdorf - LSV Neustadt/Spree 2:0

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• TSV Cossebaude - SC Borea Dresden 3:1

SV Rot/Weiß Bad Muskau - FSV Budissa Bautzen II. 1:1

Dresdner SC - Königswarthaer SV 3:0

SV Post/Germania Bautzen - Hoyerswerdaer SV 1919 2:2

FV Eintracht Niesky - NFV Gelb-Weiß Görlitz II. 3:1

FV Dresden Laubegast - Post SV Dresden 2:1

• Manchmal frage ich mich, ob bei euren Tipps,der Wunsch Vater des Gedanken ist... :gruebel: :rofl: :bia:
    :schal3: Wenn eine Mannschaft in jetzt 8 Spielen nur 2 Gegentreffer kassiert, ist das für mich ein klarer Meisterschaftskandidat.
    Ich denke, der Trainerwechsel hat der Post gut getan. Bei Allen Verdiensten,die Thomas für den Verein geleistet hat, aber taktisch ist das jetzt um Klassen besser...
    Ferner kann ich die Äußerung von letzter Woche nicht verstehen, wo von angeblichen Totalausfällen bei Bad Muskau gesprochen wurde...für mich eine sehr sehr gute Mannschaft mit sehr reifer Spielanlage...
    sei´s drum...ich denke unserer Ersten tut es gut,wenn sie keiner auf dem Zettel hat...

• Eins Sonnabend mitten in der Saison ohne Copitz oder Dynamo - eigentlich ein "NoGo"! Da war bei der Planung schnell klar: 17:30 Uhr Volleyball! Und davon ausgehend war es nicht weit zur Entscheidung, 14:00 Uhr in Laubegast zugegen zu sein. Bei herrlichstem Wetter wurde als Fortbewegungsmittel natürlich das Fahrrad gewählt.

In Laubegast war ich zuletzt beim Pokalspiel gegen Aue (0:8.), das muss im August 2009 gewesen sein. Seitdem blieben die "06er" viermal mit Glück, Geschick und dank der Erweiterung auf vier Staffeln geradeso in der Bezirksliga drin. Doch in dieser Saison läuft es ganz anders, wovon ich mich beim 6:0 im Steyer-Stadion persönlich überzeugen konnte. Zu Gast in der Flutrinne waren die Postler, die ich im August beim sang- und klanglosen 0:8 im Pokal gegen Schiebock (wahrlich keine Übermannschaft!) live erlebt hatte. Das muss aber eine andere Elf gewesen sein als die, die derzeit die Bezirksliga aufmischt. So war also nicht nur Derby-Time, sondern auch Spitzenspiel angesagt. Am Ende siegte der Gast nicht unverdient:

FV Laubegast - Post Dresden 0 : 2 (0:1)

Schütze (36.) aus etwa 14 Metern Entfernung und Hölzel (80.) aus genau 11 Metern Entfernung.

offiziell 235 Zuschauer, ich habe knapp 200 gezählt. Darunter 40 bis 50 "Postler" sowie ein etwa 12 "Mann" starker Laubegaster Kinderchor mit K-Block-Liedgut (inkl. "Fußballmafia DFB"). Früh übt sich...

SR Krämer nicht immer einheitlich, ließ speziell in der ersten Hälfte ein paar knifflige Szenen laufen. Der Elfmeter aus meiner Perspektive berechtigt.

Die offensivstarken Laubegaster begannen wie die Feuerwehr, erste Chance nach anderthalb Minuten, klares Eckenplus schon nach zehn Minuten (am Ende etwa 15:3, ohne dass ich mitgezählt habe). Doch der Schwung der ersten Minuten war schnell verpufft. Die Post zeigte, warum man erst zwei Gegentore kassiert hat. Man stand kompakt hinten, gewann defensiv die meisten Zweikämpfe und ließ den Gastgeber ins Leere bzw. gegen die Abwehrwand laufen. Mitte der ersten Hälfte versuchten es die Gäste mit ein paar Distanzschüssen, bevor Schütze einnetzte, nachdem er an der Starfraumgrenze zwei Gegenspieler vernascht hatte.
    Die 06er mit zwei Wechseln zur Pause, aber das Spiel blieb dasselbe: zwischen der Mittellinie und dem Strafraum. Trotz optischer Überlegenheit fast keine Torchancen für Laubegast. Aus den Standards wurde gar nichts gemacht. Post war auch lange nicht in der Lage, mal einen Konter auszuspielen - bis zur 80. Minute. Der Post-Spieler wollte den Elfmeter, der Abwehrspieler stellte sich aber so dämlich an, dass ihn der Schiri auch pfiff. Mit dem 0:2 war das Ding durch, auch wenn sich Laubegast bis zum Schluss wenigstens um den Ehrentreffer bemühte. Aber diese Abwehr muss man erst mal knacken...

Fazit: mit der Post muss man ganz ernsthaft rechnen, schon am Donnerstag können sie auch tabellarisch die Nummer eins in der Staffel werden.

Also Post Derby-Sieger und gestern damit in einer Reihe mit Dortmund, dem CFC und "Classico"-Sieger Barca!

Abends noch ein Sieg im Volleyball und bei angenehmen Temperaturen machte sogar die Heimfahrt mit dem Fahrrad im Dunkeln an der Elbe Spaß.

Heute wieder Fußball, aber ich weigere mich, dass Spiel Dresden (Sachsen) gegen Cottbus (Preußen, außer 1806 - 1813) "Derby" zu nennen. So oder so, muss es wieder einen schwarzgelben Sieger geben!!! Dortmund und die Post haben es vorgemacht!

Leider kann ich mich nicht aufteilen, zur Hälfte bin ich gedanklich in Possendorf...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Abseits des Liga-Spitzenspiels wurde auch in der Friedrichstadt gekickt. Und da holte der DSC gegen Köwa den fünften Sieg in Folge.

Von Beginn an dominiert der DSC ein Spiel auf eher mäßigem Niveau. Gleich in der ersten Minute gabs nen Elfer für den DSC (was wer wie wo - keine ahnung, ich war noch nicht da), aber damit ich ja kein Tor verpasse, wurde der fünfte von sieben Saisonelfmetern natürlich versemmelt (das dürfte jetzt schon Ligarekord sein, oder?). Danach wird der DSC immer dann gefährlich, wenns schnell wird, mit den teils sehr guten Kombinantionen waren die Gäste absolut überfordert. Bis zur Pause drei DSC-Tore bei gefühlt 20 Chancen, die aber zum Teil fahrlässig vergeben werden, Köwa macht aus einem Konter ein Tor und hat noch eine weitere Chance, die der DSC-Keeeper aber stark hält.

Nach Abpfiff baut der DSC immer mehr ab, während Köwa mehr Biss entwickelt. Nach dem 2:3 (Abwehrfehler) schwimmt der DSC, kann sich aber zum Ende wieder befreien.

Fazit: Ein halbwegs verdienter Sieg, der dank mangelnder Konzentration aber noch in Gefahr geriet. Dass der DSC aktuell aber nur 3 Punkte hinter Post und Muskau rangiert, täuscht kräftig. So weit ist die Mannschafft längst nicht.

Mehr dazu wie immer hier!

• SG Weixdorf : LSV Neustadt Spree 3:1 Spielbericht

Der Sieg für Weixdorf geht komplett in Ordnung, in der Summe ist man mit einem 3:1 noch gut davon gekommen. Kein Kampf, Keine Laufbereitschaft, Kein System und und und. Am gestrigen Tage hat eigentlich alles gefehlt. Wie man so ein Spiel angeht wurde uns von Weixdorf eindrucksvoll bewiesen.

Was solls Mund abwischen weiter gehts... am Wochenende gehts zuhause gegen Post Germania Bautzen...wie es nicht geht haben wir gezeigt hoffentlich wird darauf gelernt.

Glückwunsch nach Weixdorf.

Im Tippspiel sind 6 Punkte das maß der Dinge , diese gleich von 3 Leuten geholt.

• das gibts nichts hinzuzufügen...wirklich gutes spiel unserer mannschaft, einzig die chancenverwertung - aber wir sind froh das das team mal wieder gut gespielt hat und dazu noch einen sieg geholt :bindafür:

für neustadt/spree...viel erfolg gegen bautzen

• Spieltag 10

Samstag 2.11.2013

Hoyerswerdaer SV 1919 - Dresdner SC 1898 --> 1:3 -->DSC baut seine Serie aus
    FSV Budissa Bautzen 2 - FV Dresden 06 Laubegast --> 1:1 --> kein Sieger in Bautzen
    NFV Gelb Weiß Görlitz - SG Weixdorf --> 1:3 --> Weixdorf befreit sich etwas aus dem Keller
    LSV Neustadt/Spree - Post Germania Bautzen --> 2:1 --> Dreckiger Sieg und wichtige 3 Punkte

Sonntag 3.11.2013
    Post SV Dresden - Eintracht Niesky --> 2:0 --> Post setzt sich Fest an der Spitze
    Königswarthaer SV - TSV Cossebaude --> 2:1 --> Köwa zieht Cossebaude wieder mit nach unten
    SC Borea Dresden - Rot Weiß Bad Muskau --> 1:1 --> Sonntage liegen Muskau nicht

• Hoyerswerdaer SV 1919 - Dresdner SC 1898 2:1
    FSV Budissa Bautzen 2 - FV Dresden 06 Laubegast 2:2
    NFV Gelb Weiß Görlitz - SG Weixdorf 0:1
    LSV Neustadt/Spree - Post Germania Bautzen 1:2
    Post SV Dresden - Eintracht Niesky 2:0
    Königswarthaer SV - TSV Cossebaude 1:0
    SC Borea Dresden - Rot Weiß Bad Muskau 0:3

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Hoyerswerdaer SV 1919 - Dresdner SC 1898 3:2, Hoywoy holt den nächsten Sieg
    FSV Budissa Bautzen 2 - FV Dresden 06 Laubegast 1:2, Bautzen nicht so stark wie gedacht
    NFV Gelb Weiß Görlitz - SG Weixdorf 1:2, SGW siegt weiter
    LSV Neustadt/Spree - Post Germania Bautzen 1:1, dünnes Remis
    Post SV Dresden - Eintracht Niesky 1:0, Niesky macht keine hütte gegen das bollwerk
    Königswarthaer SV - TSV Cossebaude 0:0, diesmal kein elferschießen
    SC Borea Dresden - Rot Weiß Bad Muskau 1:1, riedel und kölzow machen die hütten