Bezirksliga Ost 2013/2014

  • Weixe hat recht.


    Der DSC hat sich geändert, in der Vereinsführung, in der Fanschar, im Anspruch. Da will sich niemand mit Dynamo messen. Interessanterweise schieben manche (ich schreibe manche, ich habe einige andersgesinnte Dynamo-Fans in meinem Freundeskreis) immernoch einen abartigen Hass auf den DSC, der sich bei wenigen Spielen manifestiert (In der Stadt vornehmlich bei der Post, außerhalb auf manchen Käffern). Dynamo-Fans im K-Block fühlen sich gar bemüßigt, Anti-DSC-Zeugs hochzuhalten. Von dem Überfall beim Heimspiel gegen die Post vor einiger Zeit ganz zu schweigen. Meines Erachtens ist es an Peinlichkeit kaum zu überbieten, heute den DSC noch als Hassobjekt zu betrachten.


    Der DSC ist ein Verein mit größtenteils weltoffenen Fans. Die froh sind, wenn sich der DSC in der Bezirksliga hält und die Jugendarbeit vorangeht. Mit der Hoffnung, dass wir vielleicht irgendwann mal in die Landesliga aufsteigen können. Die Amateurfußball lieben und gerne nach Weixdorf mit der Tram oder nach Niesky per Auto fahren.


    Und ich glaube mit Fans, die sich jenseits von fußballüblichen Pöbeleien gut benehmen. Wir haben übrigens bei dem Großteil der Auswärtsspiele keinerlei Stress, meist sind es sogar angenehme Gespräche oder höchstens augenzwinkernde Frotzeleien. Gerade auch bei den Vereinen in der Stadt. Weixdorf, Sportfreunde, ESV, Rotation etc.: Das war absolut angenehm. Insbesondere Weixdorf das letzte Mal auswärts war ein Highlight, große Kulisse, Stimmung von beiden Seiten, aber absolut friedlich. Wenn es manchmal eine spannungsgeladene Atmosphäre gibt, dann, weil auf Heimseite Dynamo-Fans auftauchen, die ansonsten nie den Heimverein besuchen, aber gehört haben, dass der DSC aufdribbelt, und dann einige Male Zeugs wie "Juden Dresden" etc. brüllen. Und wenn dann die DSC-Fanschar mit "Nazis raus" antwortet, sind die DSCer die Bösen, die Politik ins Stadion bringen, Dynamo provozieren und deswegen Hass verdient haben. ;-)


    Kurzum: Lohsi vertritt hier seine persönliche Meinung, wie man auf dieser Basis ein General-Urteil über den DSC fällen kann, ist mir schleierhaft. Ich halte die Rote Karte gegen den DSCer zum Beispiel für berechtigt, und nun?


    Im Übrigen: Diese Musik spielen wir schon immer? Das ist wohl die progressivste und abwechslungsreichste Stadionmusik, die es in Fußballstadien zu bestaunen gibt!

  • TSV Cossebaude - Post SV Dresden 2:1


    SV Rot‑Weiß Bad Muskau - Hoyerswerdaer SV 3:0


    FSV Budissa Bautzen 2 - NFV Gelb‑Weiß Görlitz 5:0


    FV Eintracht Niesky - Dresdner SC 3:1


    FV Dresden Laubegast - Königswarthaer SV 4:2


    SC Borea Dresden - LSV Neustadt/Spree 4:1


    SG Weixdorf - SV Post Germania Bautzen 2:1

  • TSV Cossebaude - Post SV Dresden 1:1
    SV Rot/Weiß Bad Muskau - Hoyerswerdaer SV 1919 3:1
    FSV Budissa Bautzen II. - NFV Gelb‑Weiß Görlitz II. 2:0
    FV Eintracht Niesky - Dresdner SC 2:1
    FV Dresden 06 Laubegast - Königswarthaer SV 2:3
    SC Borea Dresden - LSV Neustadt/Spree 2:0
    SG Weixdorf - SV Post Germania Bautzen 2:1

  • TSV Cossebaude - Post SV Dresden 1:2


    SV Rot‑Weiß Bad Muskau - Hoyerswerdaer SV 3:0


    FSV Budissa Bautzen 2 - NFV Gelb‑Weiß Görlitz 2. 2:1


    FV Eintracht Niesky - Dresdner SC 1:1


    FV Dresden Laubegast - Königswarthaer SV 1:2


    SC Borea Dresden - LSV Neustadt/Spree 2:2


    SG Weixdorf - SV Post Germania Bautzen 3:1

  • TSV Cossebaude - Post SV Dresden 1:3




    SV Rot‑Weiß Bad Muskau - Hoyerswerdaer SV 4:2




    FSV Budissa Bautzen 2 - NFV Gelb‑Weiß Görlitz 2 4:0




    FV Eintracht Niesky - Dresdner SC 2:2




    FV Dresden Laubegast - Königswarthaer SV 3:1




    SC Borea Dresden - LSV Neustadt/Spree 2:1




    SG Weixdorf - SV Post Germania Bautzen 0:1

  • ich geh krachen. Der DSc führt schon 5:0 in Niesky. Wie geht denn sowas :gruebel: :freude:
    lg Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • Nachdem ich letzte Woche beim DSC war war ich nun zu Gast in Cossebaude. Kein schlechtes Bezirksliga Spiel. Und schon kein schlechtes 0:0. Cossebaude lies viele Chancen liegen und Post scheiterte am Ende zwei mal. Leider. Aber so war es auch gerecht. Beide Teams auf Augenhöhe. War schön anzusehen. Mit DSC gegen Laubegast nicht zu vergleichen. Bockwurst schmeckte auch. Von daher sehr schön. Cossebaude ich komme wieder.
    :schal4:

  • Nachdem ich letzte Woche beim DSC war war ich nun zu Gast in Cossebaude. Kein schlechtes Bezirksliga Spiel. Und schon kein schlechtes 0:0. Cossebaude lies viele Chancen liegen und Post scheiterte am Ende zwei mal. Leider. Aber so war es auch gerecht. Beide Teams auf Augenhöhe. War schön anzusehen. Mit DSC gegen Laubegast nicht zu vergleichen. Bockwurst schmeckte auch. Von daher sehr schön. Cossebaude ich komme wieder.
    :schal4:


    Willst du Kasper dich nicht lieber footballtroll nennen? Bleib doch wo die Bockwurscht schmeckt...


    Fuchs:


    Klar gibt's FanTV noch, der Verantwortliche weilte bloß wenige Wochen im Urlaub. Daher ist die Bearbeitung ein wenig im Verzug. Wird hoffentlich die nächsten Tage.


    Glückwunsch an die SGW. :)

  • Alles klar, vielen Dank für die Info ;)


    Wäre echt schade wenn es das nicht mehr gäbe, finde das ist echt ne klasse Sache :thumbsup:



    PS: Bockwürste gibt es in Cossebaude erfahrungsgemäß einige!^^
    Am Rande des Derbys müssen sich einige "Fans" beider Mannschaften ja auch mal wieder vorbildmäßig fast an die Gurgel gegangen sein... :abgelehnt: -> armseelig!

  • Sa, 28.09.2013
    Hoyerswerdaer SV 1919 - FV Dresden 06 Laubegast 1:1, Laubegast lässt mal einen Punkt liegen
    Königswarthaer SV - FV Eintracht Niesky 1:1, hilft beiden nicht
    SV Post Germania Bautzen - TSV Cossebaude 2:2, auch hier kommt kein groß voran
    NFV Gelb‑Weiß Görlitz 2 - SC Borea Dresden 1:2, Borea siegreich da A-Jun. erst Sonntag dran sind

    So, 29.09.2013
    Dresdner SC 1898 - SG Weixdorf 0:1, nächster Dreier für die SGW
    LSV Neustadt/Spree - SV Rot‑Weiß Bad Muskau 0:3, Muskau nicht zu stoppen

    Do, 31.10.2013
    Post SV Dresden - FSV Budissa Bautzen 2 1:1, spät aber schon mal mein Tipp

  • Hoyerswerdaer SV - FV Dresden Laubegast 1:2, knapp aber die größere Klasse setzt sich durch
    Königswarthaer SV - FV Eintracht Niesky 2:2, bei beiden geht es nicht voran
    SV Post Germania Bautzen - TSV Cossebaude 1:0, endlich der 1.Sieg für PoGeBau
    NFV Gelb‑Weiß Görlitz - SC Borea Dresden 1:0, Überraschungssieg
    Dresdner SC - SG Weixdorf 3:2, der DSC knapper Sieger in einem packenden Derby, 322 Zuschauer
    LSV Neustadt/Spree - SV Rot‑Weiß Bad Muskau 0:2, an einen Heimsieg mag ich nicht glauben

  • Hoyerswerdaer SV - FV Dresden Laubegast 1:4, weiter kein dreier für das Heimteam
    Königswarthaer SV - FV Eintracht Niesky 1:2 für Niesky reicht es momentan noch nicht
    SV Post Germania Bautzen - TSV Cossebaude 1:1, kein Sieger an der Bautzner Anfield Road
    NFV Gelb‑Weiß Görlitz - SC Borea Dresden 0:2 Borea kommt langsam auf kurs
    Dresdner SC - SG Weixdorf 3:1, DSC gewinnt auf dem Acker.
    LSV Neustadt/Spree - SV Rot‑Weiß Bad Muskau 2:2 kein Heimsieg aber ein gutes Spiel vor 322 Zuschauern


    Die Auswertung vom Tippspiel gibt es natürlich auch noch nachgereicht am Montag

  • Ich möchte hier klarstellen, dass bei Borea Dresden die A-Jun. nicht die 1.Männer stellen. Inzwischen gibt es eine reine Herrenmannschaft, welche natürlich ab und an mit 1 oder 2 Jugendspielern gespickt ist.