neuer Trainer beim VfB Zittau

  • Der VfB Zittau hat sich von seinem Trainer, Frank Looke, im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Wie die Sächsische Zeitung heute berichtet, muß die " Chemie" zwischen Trainer und Mannschaft nicht richtig gestimmt haben. Er war erst in der Sommerpause zum VfB gekommen.
    Neuer Spielertrainer ist Robert Simon 8o, ein "alter Bekannter", der bereits 10 Jahre für den VfB spielte.
    Die letzten Jahre kickte er für den VfB Leipzig und SSV Markranstädt.


    Da bin ich mal gespannt, was die Rückrunde noch so alles bringt...

  • Nu ja, ein Spielertrainer ist vieleicht gar nicht mal so schlecht. Mit solch einem konnte sich Zittau immerhin 3 Jahre in der Oberliga halten.Natürlich ist es ein nachteil, das Simon nicht mehr der jüngste ist mit seinen 36 Jahren.
    Aus frühren Zeiten müßte er noch 2-3 Spieler kennen.

  • ... wie ich mal gehört habe soll Looke immer seinem versprochenen Geld hinterhergelaufen sein?? Desweiteren soll er drauf bestanden haben, daß zur Winterpause 1-2 neue Spieler geholt werden.


    Simon wieder da :?: War da doch nichts dran an der Ausreise nach Kanada? Der hatte bei unserem Hauptsponsor Sparkasse einen guten Job. Ich glaub der ist 1996 zu Neugersdorf gewechselt und dann über DSC und VfB Leipzig nach Markranstädt gegangen.


    Neue Leute sollen trotzdem kommen. Angeblich aus Görlitz und Neugersdorf. Von den Freunden aus Neugersdorf ist angeblich Tille im Gespräch ... hat sich aber vieleicht auf grund der Simon-Verpflichtung erledigt, könnte ich mir vorstellen.

  • So einen besonders positiven Eintruck hatte der Looke auch bei mir nicht gemacht. Hab ihn bei den Heimspielen etwas beobachten können.Er schien mir etwas überfordert.
    Ich glaub das der Tille nicht gerade eine Versterkung wäre. Vieleich kommt ja auch der Uhlig oder Kästner wieder "nach Hause".
    Sind dir irgentwelche Abgänge bekannt, Bruno?

  • Erzähl mal OFC!!!


    Aber ich glaub der Tille hat einen guten Arbeitsvertrag beim Dicken :))!! Wäre ja noch schöner wenn jeder Veräter zurückkommt, die ausgemußterten Tschechen und Simon reichen also --- DANKE!



    Ja Looke hat eigendlich ganz gute arbeit geleistet. Da muß sich wohl eher was in der Mannschaft ändern!! Vieleicht nicht ganz einfach für so ein jungen Trainer (Tschechische Spieler/Insolvenz ect.). Immerhin haben wir gegen die Spitzenteams gepunktet. Ich bin mir sicher von Looke wird man noch was hören - seine Zeit wird kommen. Und die Fachgespräche mit seinem Vater werden mir fehlen.

  • Naja das ist schon höchst erstaunlich, wurde er bei euch damals rausgehauen oder ist er von selbst gegangen?
    Habe den noch im gedächtnis als er sich auch bei uns in Riesa selber eingewechselt hat.