Halbfinale Sachsenpokal

• Habe grad aus zuverlässiger Hand erfahren, dass das 1.Halbfinalspiel im Sachsenpokal in Dresden ausgetragen wird. Dynamo trifft auf den Regionalligisten Sachsen Leipzig :))
    Weiß net ob ich mich freuen soll oder nicht. Ist ein schweres Los aber zu Hause muss das machbar sein :ja:

Die andere Partei wird zwischen Laubegast / Freiberg - Plauen / Neugersdorf ausgetragen. Diese Teams müssen aber erst noch das 1/4 Finale ausspielen.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Ilmkreisdödel
    Spaziert die zuverlässige Hand beim Hallenturnier in Chemnitz herum? Dort sollte heute die Auslosung stattfinden.

Die Auslosung war heute in Brand-Erbisdorf bei irgendsoeiner Hallen Bezirksmeisterschaft.

Zitat

der Budapester

Zitat

Wann ist der Kick?

Eigentlich auf den 28.2.2004 aber da spielt Dynamo gegen Pauli und Sachsen - ???. Es soll eventuell auf eine Woche vorher verschoben werden.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @ FRank:

MIr schwant auch schon sowas 8O Bleibt ja auch nix anderes übrig, oder wie stellt sich Neugersdorf vor ein Finale gegen uns auszutragen. Dann können wir auch auf dem Dorfplatz bei Wacker Dingsbums spielen :ja:

• Zitat

Original von Bruno
    ... in der ESAG-Oberlausitz-Arena bitte :!: :!: Aber Karten müßten evt. schon jetzt geortet werden. Da passen nur knapp 3000 Leute rein. Also hoffen wir mal auf Plauen!!!

die haben aber wenigstens einen Gaesteblock. Obwohl das brauchen die ja nicht da ja die meisten Neugersdorfer Fans ja auch Dynamofans sind 8) :))
    cu Mario :rofl:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• @ M&M
    Wir werden wohl absichtlich verlieren in Plauen :lach:

Bruno
    dto, aber wie teuer wäre denn die Nutzung der Weinau für das Finale, weil unser Trainer eigentlich nicht zweimal diese Saison in Plauen verlieren will ?

@ mk
    Nicht alle, das haben wir schon besprochen.

• @ Jörg
    Möglicherweise geht der Sächs. Fußballverband davon aus, daß wir in Plauen verlieren. Unsere Chancen aufs Finale sind auch gering, aber wenn wir doch ins Finale kommen sollten, haben die Alten Herren vom Verband ein Problem (und auch wir). Ein neutraler Austragungsort wäre generell angebracht, unabhängig davon, wie groß das Stadion ist

• Ein neutraler Austragungsort wird immer wesentlich unattraktiver sein, als ein Finale in einer der beteiligten Städte.

Meines Wissens gabs das in Sachsen schon mal und die mageren Zuschauerzahlen haben den Verband dann handeln lassen. Seitdem ist fast jedes Finale außerordentlich gut besucht.

Für Neugersdorf wäre (mal ein Finale DD-FCO angenommen) ein Tausch des Heimrechts sicher die beste Lösung. Vor allem finanziell, da ja die Einnahmen geteilt werden und ein halbwegs volles Harbig-Stadion schon einiges abwirft. Sportlich ist das natürlich ein Nachteil, aber der wäre auch bei einem neutralen Austragungsort gegeben. Die DD-Fans werden gegen Neugersdorf ohnehin immer in der Überzahl sein.

• Zuschauertechnisch isses sicherlich meist so, daß bei einem der beteiligten Vereine mehr Leute angelockt werden würden als auf neutralem Platz. Nur ist halt die Frage, ob mal dafür die Neutralität aufgeben will und damit einem der beteiligten Vereine einen Vor- und dem anderen einen Nachteil verschaffen will. Find ich persönlich nicht gut.

• ... Neutraler Platz is so ne Sache. Ich glaub da würde sich jeder Verein im Negativen bedanken, wenn die gelb-schwarzen aus DD in seinem Ground spielen (oder auch die Sau rauslassen) ?!?! So is es Vorgeschrieben und jeder ist sich dessen bewußt.

• Da hat der Sächsische Fußballverband nochmal Schwein gehabt, dass das Finale nicht in der Oberlausitz stattfinden muss, denn die sind heute 2:1 nach Verlängerung in Plauen ausgeschieden.

Somit wieder Finale in Plauen :naja:

• Zitat

nicht in der Oberlausitz stattfinden muss

... in Neugersdorf!! Alle anderen Oberlausitzer haben mit denen nicht wirklich viel am Hut! Anderseits wär es schon mal schön wenn es irgendwann mal in Bautzen, Görlitz, Bischofswerda oder Zittau stattfinden würde, natürlich mit der Heimmannschaft als Sieger.