Fusion LFC-Viktoria?
-
-
Fusion hin und her...wenn beide Fraktionen dafür sind, warum nicht. Persönlich finde ich lediglich negativ, das absolut keine Parkplätze vorhanden sind!!
-
Ganz kurz und knappig Wacker und Union sind
in Fürstenwalde zusammengegangen weil in einer
34000 Einwohnerstadt keine drei Vereine vernünftig
nebeneinander arbeiten konnten. Da gab es keine
käuflichen Aspekte resp. im vornherein in beiden
Vereinen Abstimmungen.
Ganz andere Voraussetzungen als bei der Übernahme
in Berlin! Der Viktoria Vorstand sagte vor zwei Jahren
nach dem Aufstieg und das wurde dann auch in der
Zeitung gedruckt:" Viktoria als Traditionsverein soll
zur dritten Fussballkraft in Berlin werden und dies
ist in einem Stadtbezirk wie Tempelhof mit250000
Einwohnern sehr gut umsetzbar.
Die Krugs bei der sach, es gibt für Schullekaugummi
nichts aber auch nichts in Lichterfelde zu finden,
keine Nuggets, keine Talenteschmiede für den Profibereich
oder oder oder. Nur eines und das ist und bleibt das
Stadion. Diese Fusion ist als ob FÜWA mit Hütte, luwa
mit Falkensee oder Lichtenberg mit ALTGLIENICKE
fusionieren. Die Eine haben Zaster, die Anderen nicht
mehr so den Drive für den Erfolgssport und somit
verkauft sich das kleine Mädchen an den alten geilen
reichen Mann eben Schullekaugummi.Gute Nacht Fußball
-
Die Krugs bei der sach,
Die Krugs machen auch mit? Die Krux ist dass Druckansichten manchmal bar jeglicher Sachkenntnis sind ... -
Naja du Franki es nicht so einfach mit der Linksschreibung,
ich hoffe das Du mir verzeihst und der BFC den
'Berühmten' aus dem zieht und dritte Kraft wird.
Ohne Sachkenntnis nicht und glaube mir nen bisschen
ich hatte recht mit Abzockerkousal und die Retorte
Tempelhof-Lichterfelde wäre doch auch mal eine Idee
für BFC-TEBE/ Ruhmreichgroßberlin?
Nen bisserl Spaß muss sein sonst ist hier bald nischt
mehr los wie am Flughafen Tempelhof. -
Die Krugs bei der sach, es gibt für Schullekaugummi
nichts aber auch nichts in Lichterfelde zu finden,
keine Nuggets, keine Talenteschmiede für den Profibereich
oder oder oder.Der Tagesspiegel sieht es sehr viel sachlicher:
Denn nach der zuletzt ohnehin schon positiven Entwicklung beim BFC Viktoria bringt der LFC nun all das mit ein, was bislang noch fehlte: Eine der größten Jugendabteilungen Deutschlands, eine Frauenmannschaft in der Zweiten Liga sowie einen umfangreichen Breitensport-Bereich. Viktoria liefert dazu noch die große Tradition mit zwei Deutschen Meistertiteln in der Vita, weswegen der neue Klub auch die hellblaue Spielkleidung sowie das große, blaue „V“ im Wappen tragen wird.
Auf beiden Seiten betonen die Verantwortlichen, dass hier zwei auf Augenhöhe befindliche Vereine die Verschmelzung eingehen, die zudem noch beide wirtschaftlich kerngesund sind. „Es geht ums Kräftebündeln, nicht wie so oft um Überlebenskampf“, sagt LFC-Chef Brüggemann.
Gerade der Jugendbereich lässt viel Potenzial und Hoffnung zu, wenn man nicht wie bisher schon ab der C-Jugend nach Bremen oder wo anders hin "liefert", sondern selbst weiter entwickelt, weil nunmehr auch 1. Männermannschaft Perspektiven hat. Allein der schnelle Zuwachs an Fans am Standort in Lichterfelde ist für mich eher fraglich, hat die Gegend doch eine weit geringere Bevölkerungsdichte und nicht gerade "fußballtaugliche" Struktur gegenüber dem Ur-Tempelhofer Raum.
-
Retorte steigt auf Glückwunsch für eine tolle
Saison und das ist absolut verdient und ernst
gemeint.
Fusion allerdings ist der Anfang vom Ende ! -
War heute beim historisch letzten Heimspiel des LFC gegen Fusionskumpel V89.
Obwohl die Bindung zu LSU/VfB/LFC nicht soo groß ist, ist es doch irgendwie mein "Heimatverein" und das Stadion Lichterfelde mein "Heimatstadion" (incl.eigener Bundesjugendspiele).So ist es doch schade das Lichterfelde jetzt von der Fußballbühne verschwindet.
Da optisch und namenstechnisch alles bei Viktoria 89 bleibt ist das für mich so.V89 hat das Stadion und watt hat der LFC ?
So sehe ick dat ooch. Gibt halt keene Fanzene, naja und ohne Fans ist es eigentlich ooch ejal. Trotzdem traurig. -
Da optisch und namenstechnisch alles bei Viktoria 89 bleibt ist das für mich so.V89 hat das Stadion und watt hat der LFC ?
Da man jetzt zusammen ist, haben doch auch beide die Vorteile, gleichsam auch die Nachteile.
-
Was sind denn die Vorteile des LFC?
In die erste Mannschaft, so denke, wird es vielleicht einer schaffen, max. zwei,...
Also was sind dann die Vorteile des LFC?
Ich kann da keine erkennen,... -
Die Frauenmannschaft des Lichterfelder FC hat gute Chancen in die 2. Bundesliga aufzusteigen und der LFC hat die größte Jugendabteilung Deutschlands. Zusammen mit der Regionalligamannschaft und dem traditionsreichen Namen des Alt-Meisters Viktoria 89 ergibt das ein Paket, das für Sponsoren durchaus interessant sein könnte...
-
Die Frauenmannschaft des Lichterfelder FC hat gute Chancen in die 2. Bundesliga aufzusteigen und der LFC hat die größte Jugendabteilung Deutschlands. Zusammen mit der Regionalligamannschaft und dem traditionsreichen Namen des Alt-Meisters Viktoria 89 ergibt das ein Paket, das für Sponsoren durchaus interessant sein könnte...
Ihr erzählt hier immer etwas von Tradition. Was hat Viktoria für Traditionen außer das sie um 1900 herum mal "Deutscher Meister" waren...? Zu einem Zeitpunkt, in dem der Sport nicht mal ansatzweise mit dem von heute zu vergleichen ist. Werden Traditionen neben dem sportlich erreichten auch nicht durch Fans gestaltet und gepflegt...? Ob nun eine Fankultur oder Tradition. Viktoria hat in meinen Augen beides nicht. An deinen Aufführungen sieht man nur, dass der Nutznießer dieser Fusion die Tempelhofer sind. Der LFC hat seine Seele verkauft an Leute, welche sich ganz klar eine Lobby in Berlin erarbeiten wollen.
-
Der Aufstieg der Frauen ist doch schon perfekt!
Da gibt es doch kein Relegationsspiel. Somit sind sie doch schon sicher in der 2. Bundesliga. Die 2. Mannschaft spielt derzeit um den Aufstieg in die Regionalliga! -
na ja, hierfür (Fusion TeBe /BFC) gab es ja kurz nach der wende tatsächlich konkrete planungen beider vereinsvorstände - beide seiten sind wohl sehr froh darüber, dass diese fusionsplanungen letztendlich abgelehnt worden sind
was den neuen großverein anbelangt, bin ich gespannt, wie sich die zuschauerzahlen entwickeln werden : ich vermute allerdings, dass die eigenen zahlen nicht nennenswert nach oben schießen werden: da beide vereine jedoch durchaus seriös geführt werden, kann das projekt insgesamt gesehen durchaus erfolgreich sein: für mich ist es aber auch eher eine übernahme durch Viktoria statt einer verschmelzung auf augenhöhe ( V im Wappen, himmelblaue farben, verkürzung des namensungetüms auf Viktoria selbst im newsletter des LFC Red Lounge Clubs)
peinlich finde ich, dass der neue verein sich offiziell eine dritte deutsche meisterschaft hinzudichtet: das spiel gegen Hanau 93 vor ein paar jahren kann nicht ernsthaft als begründung für den meistertitel herreichen: die zwei meisterschaften reichen doch...
-
Der Traditionsbegriff wird wirklich oft falsch verwendet, denn da zähl für mich nicht das Gründungsjahr, sondern im Fußball ooch das der Verein von einer großen Zahl Fans über Jahre unterstützt wird.
Da ja alle bekannten BL-Clubs aus Fusionen hervorgegangen sind, ist das eigentlich nicht das Problem, wobei die unsinnigste und jüngste zwischen Vestenbergsgreuth und Fürth eigentlich ooch wieder rückgängig gemacht werden könnte. Jeht ja aber immer um s Geld.Das nen neuer Club in Berlin Fans jewinnt, halte ick für sehr unwarscheinlich. Wo sollen die denn herkommen.Der "Markt" ist doch zu.
In Leipzig ist durch die Chaos-Clubs Chemie und Lok ein Vakuum entstanden, da kann ick es "den Leipzigern" nicht verübeln, dass sie diesem Marketingprojekt hinterherrennen.Die wollen halt ooch mal wieder höherklassigen Fußball sehen.
Das Problem haben wir in Berlin nicht, hier hat jeder Kiez nen Club und z.Z. sogar mal wieder BL und 2.Liga sowieso.