• vorgegebenes ziel war AF - also schon einen schritt weiter. der nächste gegner wird aber ein richtig fetter brocken - Stefan Kretzschmar hat es schon recht trefflich beschrieben ( gegner , zuschauer, schiedsrichter 8) ) , was ich richtig gut finde, dass diese mannschaft so unberechnbar ist und immer mind. 9 verschiedene schützen hatte. hat jedenfalls bis jetzt spaß gemacht da zuzuschauen.

• Na endlich hat der Spuk ein Ende. Schade dass es gegen die Drecks-Spanier sein musste.

Wieo na endlich? Die Mannschaft hat einfach Spaß gemacht und war spielerisch variabler als die Spanier. Schade für Grötzki und Klein, haben ein bischen zu viel liegenlassen. Und im Zweifelsfall haben die Schieris dann doch mal für die Spanier gepfiffen. In Deutschland wär's vielleicht umgekehrt gewesen ...

• ich war auch zufrieden mit dem Abschneiden und der Art wie man Handball gespielt hat...ich hoffe nur, dass die Spanier mit ihrem "Brecher-Handball" nicht auch noch Weltmeister werden...die spielen ja eher HallenRugby :P

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• ich war auch zufrieden mit dem Abschneiden und der Art wie man Handball gespielt hat...ich hoffe nur, dass die Spanier mit ihrem "Brecher-Handball" nicht auch noch Weltmeister werden...die spielen ja eher HallenRugby :P

Ich denke, dass sie durch das Heimrecht leider gute Chancen haben. Aber die Deutschen haben vorgemacht, wie man sie in Schwierigkeiten bringen kann.

• Im Sport passieren manchmal unglaubliche Dinge. Wie kann eine Mannschaft wie Dänemark, mit solch tollen Handballspielern und solchen "Vorresultaten", dermaßen einbrechen? Und wie kann eine Mannschaft wie Spanien, mit so einem häßlichen Handball, derart ein Endspiel dominieren? Die Deutschen waren so dicht dran ...

• war schon echt enttäuschend das Finale gestern, unabhängig davon das ich es den Dänen eh mehr gegönnt habe, war es ja auch null spannend, schon zur HZ war das Ding durch...insgesamt hat der Handball schon stimmungsvollere WM´s erlebt...da graust es mir schon vor 2015, dann in der Handballhochburg Katar :rolleyes:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• insgesamt hat der Handball schon stimmungsvollere WM´s erlebt...da graust es mir schon vor 2015, dann in der Handballhochburg Katar :rolleyes:

Man muss auch nicht alles nachquaken, was die Kommentatoren erzählen. Einerseits kam in englischen Livestreams wesentlich mehr Stimmung über die Außemikros als bei Sport1 und andererseits war das Finale auch nicht sonderlich spannend, um große Emotionen hervorzurufen. Wer in Spanien mal beim Fußball war, weiß das dort nicht die Hexenkesselatmosphäre herrscht wie mancherorts in Deutschland. Ich fands ok, hab schon leisere Turniere erlebt.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• zum einen habe ich nichts nachgequakt und zum anderen, selbst wenn, dann lass ich mir sicherlich nicht von dir vordiktieren, ob ich jemanden nach dem Munde rede, oder eben auch nicht...ich fand die Stimmung bei der WM nicht so doll und fertig ist, wenn es dir gefallen hat, schön...kann ich aktzeptieren

und ich meinte auch die Stimmung insgesamt und nicht nur beim Finale...

• Ist nur ein Phänomen, was mir bei dieser WM aufgefallen ist. Die dt. Kommentatoren haben schon das halbe Turnier gemotzt, wie mies die Stimmung wäre. Da waren die englisch(sprachig)en Kommentatoren viel moderater. Das ist jedenfalls mein Eindruck gewesen. Es gab auch ruhigere WMs in Portugal und Tunesien oder EMs in Österreich oder der Schweiz, wo man etwas respektvoller gegenüber dem Gastgeber war. In meinen Augen auch ein bisschen ein schlechtes-Verlierer-Syndrom der Deutschen.

Das bezieht sich jetzt nicht auf dich MVP. Ich will um Gottes willen nicht behaupten, dass du als frustierter Deutscher den neuen Weltmeister madig machen willst. ;)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ich will um Gottes willen nicht behaupten, dass du als frustierter Deutscher den neuen Weltmeister madig machen willst.

will ick och nicht, weil ich mit dem Abschneiden der Deutschen recht zufrieden war, oder auch anders ausgedrückt, ich hätte im Vorfeld gar nicht geglaubt, das wir überhaupt soweit kommen...wenn ich mir da die bisher gelaufene Euro-Quali angesehen habe, da konnte einem ja Angst und Bange werden...

und Spanien hat es sportlich nunmal drauf, Handball, Fussball, Basketball...von daher kein Neid, sondern Anerkennung, irgendwas scheinen die ja richtig zu machen :|

• Spanien darf gewinnen (Finanzkrise sei Dank, Südkorea 2002 lässt grüßen) und damit es nicht so auffällt bekommt ein anderer den MVP. Ist doch ganz einfach und schon fast wie beim Boxen. Deutschland am Ende wohl 5. - ein Erfolg für das heutige Deutschland. Lisicki erreicht die 2.Woche beim Grandslam, die Kicker kommen ins Halbfinale und so´n Skispringer kommt unter die besten Zehn. Ach halt, Vettel ist doch Weltmeister. Man sind wir geil... 8)
    BTT und ernsthaft: Der Titel war gekauft, Deutschland am Ende besser als erwartet - nicht mehr und nicht weniger.