SG Dynamo Dresden 2012-13

  • Erste Halbzeit grauenhaft, zweite Halbzeit dann gut. Warum nicht gleich so ?!
    Und der Weinert hat wohl ne Dauerkarte für den Polen-Puff bekommen, anders kann ich mir diese einseitige Pfeiferei nicht erklären.



    Stimmt, mit nem anderen Schiedsrichter hätte Dynamo heute bestimmt gewonnen...


    War nen extrem schwaches Spiel heute, aber selbst in der zweiten Halbzeit darf sich Dynamo bei Benni Kirsten bedanken, dass Cottbus nicht 4:0 gewinnt... Aber gut, 2:0 passt schon, denn Energie war heute auch alles andere als überzeugend!

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Cottbus siegt verdient 2:0. Was ich nicht verstehe wie man bei Rückstand einen C.Fiel runter nehmen kann udn einen D. Solga (der ja eher NOCH defensiver spielt) bringt. Kutambala und Fort blieben draussen. Nur 2 Auswechslungen. Ich glaube Loose hat selbsts chon innerlich abgeschlossen mit der SGD. Stimmung Heim: In Anbetracht das man oben mitspielt und ein DERBYSIEGER (weiß zwar nicht wo das n Derby ist aber gut...) ist war es einfach schlecht! Die Choreo ebenfalls nicht doll umgesetzt. Dazu sich einmal völlig zum Appel gemacht.


    Dynamo singt:


    "Eure Choreo - war der Hammer, wir konnten es nicht erkennen (sinngemäß), kommt mal nach Dresden da zeigen wir euch wie es geht". Was macht die Cottbusser Szene? Zeigt die Choreo Schals nochmal. Schön die Vorlage angenommen. Gelächter im Gästeblock. Dazu rufe wie "Warum seid ihr Huren so leise, als Dresden mal ne kleine Liedpause einlegte. Bei CB Mitmachquote unter aller Kanone. DERBYstimmung? Never... Naja wer im Glashaus sitzt...


    Support Gäste 1. Hz schön laut udn geschlossen, 2. Hz dann etwas weniger und ab 75. Min Fahnen genommen udn gegangen (Szene)

  • Sonntag, 11.11.2012 um 13:30 Uhr
    2. Bundesliga (2. Liga, Deutschland)
    FC Energie Cottbus - SG Dynamo Dresden 2:0
    Stadion der Freundschaft (Cottbus)
    20.500 Zuschauer (3.000 Gäste)


    Gestern ging es für uns beide, und einen Freund, nach Cottbus zum Derby, so nennt es zumindest der Stadionsprecher dort, gegen Dresden. Als wir uns dem Stadion näherten mussten wir uns wegen des großen Polizeiaufgebots fragen, was die Staatsmacht heute erwartet? Einmarsch der russischen Streitkräfte, die RAF, Al-Qaida oder doch alle zusammen?! Nein! Man erwartet allen ernstes Fußballfans. Aus Dresden! Für die Herrschaften, die sich „ihre Meinung BILDen“, ist das ja das gleiche. Um das Unmögliche vorweg zu nehmen, es blieb ruhig! Hört, Hört ihr Geister!


    Das Stadion füllte sich so langsam, die Cottbusser Fanszene bereitete eine Choreografie vor und die Fans der SG Dynamo kamen ebenfalls, mit nicht wenigen Fans, um dem Spiel beizuwohnen. Als die Spieler den Rasen betraten präsentierten die Energie Fans ihre Choreo. Im Mittelblock wurden Folien-Schals (o.ä.) verteilt, dazu eine Fahne gezeigt. Auf beiden war das selbe zu sehen. „Energie Cottbus“ stand darauf, und in der Mitte war das „Dynamo-D“ durchgestrichen. In den Außenbereichen der Fankurve wurden silberne und rote Folien verteilt. Als alles gezeigt wurde sah man trotzdem viele Lücken. Die Idee ist ok, wenn auch nicht wirklich einfallsreich. Die Umsetzung war nicht berauschend.


    Im Gästeblock verzichtete man auf ein Intro. Man wedelte 2 Schwenkfahnen und beließ es einfach bei der Akkustischen Unterstützung der Mannschaft. Damit wurde auch gleich gut begonnen. Geschlossen und brachial laut, wie man es kennt, zog der Anhang gleich gut vom Leder. Das schnelle 1:0 für die Hausherren tat der Stimmung nur wenig Abbruch. Man machte sich sogar etwas über die etwas verunglückte Choreo der Heimfans lustig. „Eure Choreo - war der Hammer! Wir haben nicht erkannt - was es sein sollte?! Kommt doch mal nach Dresden - dann zeigen wir euch wie es geht“. Selbst die Cops und Ordnungskräfte vor dem Block konnten sich das Schmunzeln nicht verkneifen. Wie reagierten die Cottbusser? Zeigten ihre Schals gleich nochmal. Steilpass angenommen! In der 2. Halbzeit verflachte die Stimmung bei den Schwarz-Gelben etwas, um nach dem 2:0 für die Lausitzer einzubrechen. In der 75. Minute wurde der echt schmuck beflaggte Zaun „entflaggt“ und die aktive Szene verließ das Stadion mit ca. 300 Leuten. Stimmung von nun an nur noch auf Heimseite. Allerdings muß ich mich echt wundern. Dafür das man einen sehr ungeliebten Gegner bezwungen hat, und in der Tabelle am Aufstiegsplatz schnuppert, war die Stimmung unterer Durchschnitt. Hinterm Tor war das ganze Spiel über, mal mehr - mal weniger, Bewegung, doch außen wird kaum mal mitgezogen. Bei der „Uffta“ nach Spielende machten dann auch mal die restlichen Teile der Kurve mit. Dann wird´s auch mal laut. Warum aber nicht während des Spiels? Das verstehe wer will. In Halbzeit Eins hieß es während einer Liedpause der Gäste noch „Warum seid ihr Huren so leise?“. Da fällt mir die Geschichte mit dem Glashaus ein.


    Gespielt wurde selbstverständlich auch noch. Energie gewann das Spiel 2:0, durch einen Kopfball und einen zurecht gegebenen Elfmeter (Foto). Dynamo fand in der ersten halbzeit garnicht statt. Ganz schlechtes Spiel der Dresdner. Cottbus genügte eine durchschnittliche Leistung um zur Halbzeit eigentlich schon alles klar zu machen. Dynamo legte in Halbzeit Zwei zwar ordentlich zu, konnte jedoch nichts zählbares herausholen. Chancen hatte man aber. Viel lief über I. Quali (links), der die Cottbusser auch immer mal wieder vor Probleme stellte. Beste Chance war ein Pfostentreffer nach Poté-Kopfball. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Tatsache, das der Trainer bei einem 2:0 Rückstand nur 2 mal wechselt, und dann auch noch einen starken Fighter wie C. Fiel heraus nimmt und einen eher noch defensiveren D. Solga bringt. Wollte man das Ergebnis verwalten?! Der zweite wechsel etwas später (Trojan für Jungwirth) machte da schon mehr Sinn. Mit Kitambala und Fort blieben zwei Offensivkräfte 90 Minuten auf der Bank. Pavel Fort ist übrigens ein Mittelstürmer der Marke „Brecher“. Warum man den nicht bringt verstehe ich nicht. Wer weiß, vielleicht war er verletzt oder angeschlagen.


    Bilder zum Spiel >>>>

  • 2:1-Sieg gegen nen umbequemen FSV Frankfurt.
    Immerhin wieder über 20.000 Zuschauer trotz Krise, schlechtem Wetter und naja nicht Hertha, Köln oder Braunschweig.
    Dynamo mit Blitzstart und 2:0 nach 15 Minuten, danach kam der FSV immer stärker auf.
    Und der 2.HZ bringt DD durch diverse Fehler wieder ins Spiel. Erst vergibt Schuppan, bei der Gier auf seinen dritten Treffer im Spiel nen Elfer zum 3:0, im Gegenzug gibt´s dafür prompt das 2:1. Dann vergibt DD mehrere Matchbälle bei Kontern (Kitambala zu egoistisch, muss auf Poté spielen, der die Kugel dann nur noch einschieben braucht). Und Poté begeht die Dummheit, gelbverwarnt den Ball wegzuschlagen, ergo Platzverweis. In der 93. dann noch ne brenzlige Situation im DD-Strafraum. Erst in der Zeitlupe sieht man, dass erst der FSV-Stürmer schiebt, dann fällt ihn der Abwehrspieler. Richtig auf Stürmerfoul entschieden, aber da hieß es nochmal Luft anhalten. 3 sehr sehr wichtige Punkte. Jetzt heisst es nochmal ein paar Pünktchen draufzupacken, denn ich bin der Meinung dass die Mannschaft mehr kann, als der jetzige Tabellenplatz aussagt. Freut mich auch für Loose, dieser Sieg.

  • Selbst zu blöd, Elfmetergeschenke reinzumachen.
    Regensburg nur noch mit 10 Mann und DD schießt den Keeper berühmt.


    Dynamo jetzt auch nur noch mit 10 Mann. Schiri nach der Roten vorhin mit dem schlechten Gewissen und seitdem zum absoluten Heimschiedsrichter mutiert. Absoluter Augenkrebs bisher, blutleere Vorstellung, keiner dieser Alibi-Fußballer hat Bock. Und auf den Rängen merkte man nicht mal, als die 12 Minuten, 12 Sekunden vorbei waren.

  • Selbst zu blöd, Elfmetergeschenke reinzumachen.


    Regensburg nur noch mit 10 Mann und DD schießt den Keeper berühmt.


    Absoluter Augenkrebs bisher, blutleere Vorstellung, keiner dieser Alibi-Fußballer hat Bock.


    Meinste die lernen in ner halben Stunde noch das Fussballspielen ?


    Striker hat Recht. Ganz ehrlich, mir geht das "Gemurmel" auch auf die Augen. Gerade gegen Regensburg musste man mehr erwarten. Noch dazu nachdem sich unser Innenverteidiger Bregerie im letzten Heimspiel zum Taktikfuchs :rotekarte: gemausert hat und die Sache mit dem Heim 3-er doch leicht schwieriger wurde. Was bleibt sind 2mal zu Null :thumbsup: und 17mal kaum oder gar nicht nach vorn ;(

  • Und heut folgte dann noch die Quittung vom Hannover Spiel... Ausschluss im nächsten DFB Pokal, dank "fortgesetztem unsportlichem Verhalten" der Fans, grüße an die Ultras etc.
    Aber im Moment gibts bei Dresden sowieso ganz andere Baustellen...

  • Diesesmal wird es mit Sicherheit auch keine "Strafmilderung" geben. Die Herren wollen uns schon seit vielen Monden mal so richtig vor den Koffer sch... und ich fürchte, jetzt haben sie uns.