SG Dynamo Dresden 2012-13

• Am Sonntag kann es nur besser werden...

... Natürlich wird es das!! 8)
    Für beide ist das heute eine große Chance den Karren in die richtige Richtung zu bekommen. Da sehe ich uns besser. Aue kommt mir im Augenblick noch unsortierter und planloser vor.
    Außerdem, wer nicht absteigen will sollte irgendwann auch mal anfangen seine Heimspiele zu gewinnen. Das wäre heute Gelegenheit Nr.4. Und aller schlechten Dinge sind ja bekanntlich 3 ;) .
    Auf Dynamo

• Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Dynamo in dieser Saison oben mitspielt. Die vielen, guten Neuverpflichtungen scheinen noch nicht zusammen gefunden zu haben. Man hätte wohl besser aufpassen sollen, dass die Fluktuation nicht auch in diesem Jahr so hoch ist. Wobei im Aufstiegsjahr auch erst spät ein Ruck durch die Mannschaft ging. Wird schon werden, wobei die nächsten fünf Spiele (Köln, Braunschweig, Pauli, Union und Cottbus) nicht gerade leicht werden.

• Sonntag wurden wir alle entschädigt für das Debakel von Berlin ;(
    Danke DYNAMO vor allem aber Danke Christian Fiel
    genau so ein Typ hat in den Spielen davor gefehlt, ich hoffe es geht ein Ruck durch´s Team und wir kommen bald in "entspanntere" Tabellenregionen :schal3:

• Seit gestern wissen es nun auch die kühnsten Optimisten ... diese Saison wird mühsam. Wieder einmal keinerlei Ideen nach vorn. Technische Fehler die Kraft,Zeit und die Chance auf ein schnelles Spiel kosten. Das obligatorische Gegentor durfte natürlich auch nicht fehlen. Und wenn nicht Gevatter Zufall in Gestalt einer Kölner Totalschlafeinlage kräftig mitgeholfen hätte, wäre mit Sicherheit auch nicht dieses schmeichelhafte Ergebnis zustande gekommen.
    Das hat mir nicht gefallen :thumbdown: .

• Also sollte es sich beim Kauf des Stadionnamens wirklich um die benannte Summe von 425.000 € handeln, sehe ich da keine Probleme die Summe aufzubringen.
    Das ist ja 'ne Milchmädchenrechnung ... 42.500 Leute müsssen 10 € im Jahr aufbringen oder nur die Hälfte der Leute muss 20 € aufbringen. Und das einige Leute wesentlich mehr für Dynamo investieren würden, ist ja bekannt.
    Habe eher Bedenken, dass der Verein bei der Sache mitspielt :S

• Ich glaube auch, das Geld dabei tatsächlich das "geringste" Problem darstellen wird.
    Es geht hier aber nicht darum mal eben so von jedem etwas Geld zu erbitten oder auf Freiwillige zu warten.
    Da werden Verträge gemacht. Da werden Garantiesummen vereinbart. Wer treibt die ein? Wer verwaltet die? Wer haftet im Zweifel dafür? Wer vertritt die Fans? Müssen die Fans nun erst einmal eine Interessengemeinschaft gründen? Wer leitet die ... ohne Streit? Ist dieses Gebilde dann auch in den Augen der anderen Verhandlungsseite vertrauenswürdig genug?

• warum lange Sätze verfassen...ick sage ganz klar NEIN 8) !

...allerdings würde ich mir wünschen, das die Partie in die Verlängerung geht, damit man am WE schwere Beene hat :whistling: :D

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• warum lange Sätze verfassen...ick sage ganz klar NEIN 8) !

...allerdings würde ich mir wünschen, das die Partie in die Verlängerung geht, damit man am WE schwere Beene hat :whistling: :D

Denke das größere Potential einer Verlängerung besteht heute definitiv in Offenbach ...
    Gesetz dem Fall es sollte in Offenbach so kommen : Bei nassem Wetter und langen Stollen werden die Beene da wohl doppelt schwer.
    Wohl so schwer, dass der gute Tusche am kommenden Wochenende nur einmal genau in den Winkel trifft ... und das wird dann wohl für die SGD reichen, die mindestens 2 Buden macht :bindafür:

• Es kam letztendlich so wie es kommen musste. Kriegst nen unattraktiven, schweren Gegner auswärts zugelost, hast das nötige Quentchen Pech und stehst nach 120 Minuten ohne was da. Dynamo muss die Hälfte seiner Riesen nutzen, dann ist das Ding vorher durch. Weiß nicht wer das Spiel gesehen hat, aber bei Schlaudraffs letztem Elfer hätte ich Haus und Hof gewettet, dass er in die Mitte knallt. Schade drum. Jetzt ist Union moralisch und physisch im Vorteil.

• Es kam letztendlich so wie es kommen musste. Kriegst nen unattraktiven, schweren Gegner auswärts zugelost, hast das nötige Quentchen Pech und stehst nach 120 Minuten ohne was da. Dynamo muss die Hälfte seiner Riesen nutzen, dann ist das Ding vorher durch. Weiß nicht wer das Spiel gesehen hat, aber bei Schlaudraffs letztem Elfer hätte ich Haus und Hof gewettet, dass er in die Mitte knallt. Schade drum. Jetzt ist Union moralisch und physisch im Vorteil.

Glaub ich nicht das Union im Vorteil ist,weil die haben gegen einen noch unattraktiveren Gegner die Segel streichen müssen..... :D

Meiner Meinung nach wird Dynamo im Union Spiel nicht mit der Moral und der Physis zu kämpfen haben. Momentan sehe ich eher Probleme, wenn es darum geht selbst das Spiel zu machen. Hannover war der SGD gestern auf den Leib geschnitten. Tief stehen und Konter setzen und das war gestern sicher genau die richtige Taktik. Im Heimspiel kann man am Sonntag so aber nicht auftreten und dann wird leider wieder deutlich, was sich in den letzten Partien bereits abgezeichnet hat. Es mangelt an Bewegung und Ideen im Spielaufbau ... Wir werden die Jungs trotzdem zum Sieg brüllen !
    Dennoch war es gestern eine sehr couragierte Leistung, die sicher einen Erfolg verdient gehabt hätte.
    Lob auch an Herrn Fromlowitz, der eine solide Vorstellung bot.

Ach so, ich hätte Haus und Hof gewettet, dass Schlaudraff den ebenfalls gegen die Latte knallt ...

• Das wir das Spiel derart lange offen halten konnten, hatte ich tatsächlich nicht erwartet. Überraschend, aber letzlich mal wieder nicht erfolgreich. Gegen Union wird es nun deutlich schwerer. In Hannover war alles außer einer deutlichen Niederlage als Erfolg zu werten. Daheim, noch dazu gegen Union, noch dazu bei dem Punktestand, ist ein Sieg Pflicht. Doch wie will man das anstellen ? Man müsste Union das Spiel überlassen und im eigenen Stadion Konter fahren. Schwer vorstellbar.
    Na vielleicht hilft uns mal wieder Gevatter Zufall. Vielleicht platzt ja auch endlich der Knoten.
    Wie dem auch sei ..."wir sind da in großer Zahl"...
    In diesem Sinne.
    Auf Dynamo