Spielabbrüche....



  • ich habe gehöt, mein schwager hätte gesagt, der bruder des torwarts blablabla... :sleeping:


    da kann ich nur der vvj-ente recht geben, als trainer sollte ich mir gedanken machen, was ich diesem spieler bisher mitgegeben habe...

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • @ Warlock : Nur ne kleine Pfeilspitze , da es ja immer nur heißt arme Migrantenclubs und die bösen bösen deutschen ...Also nich immer , aber hat man hier öfter schon rausgelesen.
    Da ich selbst nich dabei war,kann ich allerdings nur das wiedergeben was in unserem Forum im Spielbericht steht und was meine Mitspieler mir gesagt haben.Gibt allerdings keinen Grund warum unser Trainergespann sich das aus den Fingern saugen sollte, haben durch die 0:2 Niederlage und den momentanen , recht unbefriedigenden Platz 7 in der KKB genug Baustellen an denen wir noch arbeiten müssen ;)
    Und das unser Keeper sich oft einige , recht harte Sachen , anhören muss , nur weil er ne dunkle Hautfarbe hat ,is leider auch nicht neu :thumbdown:

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Wenn ich einen ordentlichen Schiedsrichter brauche, um U14-Spieler unter Kontrolle zu halten, würde ich mir auch als Trainer Gedanken machen...


    Mensch Ente, Du solltest Deine Posts schon vorher gut durchlesen bevor Du wieder nur mit Oberflächlichkeiten glänzt. Das Spiel wurde lediglich abgebrochen, weil der Schiedsrichter mit der Gesamtsituation überfordert war. Hierbei ging es nicht um Unsportlichkeiten, sondern um die Größe des Platzes, dessen er nicht Herr geworden ist. Das ist doch toll, dass sich die beiden Trainer dazu entschieden haben, dieses Spiel unter einer fairen und korrekten Leitung zu wiederholen.


    Man, man, man... Hauptsache MOTZEN! :thumbdown:

  • Wir durften uns auch mit rassistischen Vorfällen beschäftigen , beim Spiel gegen Stern Marienfelde III wurde unser Keeper , von einem Stern-Anhänger (nach meinen Informationen sogar nen Spieler der Zweiten) , aufs übelste beleidigt ,aufgrund seiner Hautfarbe.... :rotekarte: ) Spiel wurde zwar nicht abgebrochen, wird auch keinen Sonderbericht dazu geben oder sonstwas , weil der Schiri nix mitbekommen hat :rolleyes:


    Wer auch immer da als Verantwortlicher vor Ort war, sollte sich mit einem Vorstandsmitglied hinsetzen und einen Bericht zum Sportgericht schicken. Alle groben Unsportlichkeiten, die der Schiedsrichter nicht wahrgenommen hat, können (sofern sie nachgewiesen werden) noch bestraft werden. Und gerade beim Punkt Rassismus ist der BFV (zurecht) sehr empfindlich.


    Mensch Ente, Du solltest Deine Posts schon vorher gut durchlesen bevor Du wieder nur mit Oberflächlichkeiten glänzt. Das Spiel wurde lediglich abgebrochen, weil der Schiedsrichter mit der Gesamtsituation überfordert war. Hierbei ging es nicht um Unsportlichkeiten, sondern um die Größe des Platzes, dessen er nicht Herr geworden ist. Das ist doch toll, dass sich die beiden Trainer dazu entschieden haben, dieses Spiel unter einer fairen und korrekten Leitung zu wiederholen.


    Man, man, man... Hauptsache MOTZEN! :thumbdown:


    Ah, du meinst, schon wenn man mit dem Schiedsrichter unzufrieden ist, darf man ein Spiel ungestraft abbrechen? Wenn sich das Sportgericht dem anschließt, dürften die Staffelleiter in Zukunft gut zu tun bekommen. Ich tippe berlinweit auf ca. 50 Abbrüche pro Wochenende, wenn sich deine Sichtweise durchsetzt. :abgelehnt:

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • :halloatall:


    Weiß ehrlich gesagt nich ob meine Trainer da noch nen Bericht zu schreiben werden :gruebel: Aber denke nicht das sie es so stehen lassen.


    Zum Thema Spielabbruch wegen dem Schiri noch : Der FSV-Coach hat ja nicht gesagt das man ein Spiel wegen Unzufriedenheit Abbrechen/Neu ansetzen soll.Sondern das es legitim is , wenn wie in diesem Fall , der Schiedsrichter einfach überfordert ist und somit seinen Pflichten auf dem Feld nicht nachkommen kann. Finde ich so auch völlig korrekt :thumbup:


    Und zu den anderen Abbrüchen hat keiner Infos ?( ?( ?( (VfB Hermsdorf IV - CSV Olympia III ; SC Minerva - 1. FC Besiktas Berlin und SC Berliner Amateure - FC Internationale Abbr. (Pokal, Ü32) )

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Zum Thema Spielabbruch wegen dem Schiri noch : Der FSV-Coach hat ja nicht gesagt das man ein Spiel wegen Unzufriedenheit Abbrechen/Neu ansetzen soll.Sondern das es legitim is , wenn wie in diesem Fall , der Schiedsrichter einfach überfordert ist und somit seinen Pflichten auf dem Feld nicht nachkommen kann. Finde ich so auch völlig korrekt


    Das Entchen versteht eben nur das, was es verstehen will...

  • Das Entchen versteht eben nur das, was es verstehen will...


    das ist doch jetzt nicht euer ernst


    gefühlt wird hier in jedem zweiten bericht über einen schiedsrichter von überforderung gesprochen


    in diesem sinne hat das "entchen" wohl doch nicht so unrecht


    eine lösung für das problem hab ich allerdings nicht parat

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Hier wurde augenscheinlich ein recht junger und noch unerfahrener Schiedsrichter eingesetzt, der bisher wohl nur auf Kleinfeld gepfiffen hat. Dem Bericht ist zu entnehmen, dass der Schiedsrichter nicht in der Lage war einen vernünftigen und sportlich fairen Spielablauf zu gewährleisten und das wohl auf beiden Seiten gleichermaßen. Anders könnte ich mir nicht erklären, dass beide Trainer um einen Abbruch baten um das Spiel unter ordentlicher Leitung neu anzusetzen. Sicher ist das eine besondere Geschichte und ich kann mich auch nicht erinnern so etwas schon einmal gehört zu haben aber ich finde es dennoch legitim.

  • das die trainer um einen abbruch baten, habe ich so nicht herausgelesen


    ich ging davon aus, sie hätten sich nur untereinander geeinigt


    sollte der schirri das spiel abgebrochen haben, weil auch er sich überfordert sah dann chapeau


    sollte er es abgebrochen haben, weil er sich eingeschüchtert fühlte dann gute nacht

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH



  • Warum äußert sich eigentlich niemand hierzu? Das ist doch unfassbar! Dass der Preußenpeter sich dazu nicht meldet (vielleicht prüft er aber auch gerade ob der Hund des Bruders des Urur-Großvaters einer ABC Spielerin ein Nazi war), war mir ja klar aber dass das so gar keinen interessiert finde ich schon traurig.

  • Hier wurde augenscheinlich ein recht junger und noch unerfahrener Schiedsrichter eingesetzt, der bisher wohl nur auf Kleinfeld gepfiffen hat. Dem Bericht ist zu entnehmen, dass der Schiedsrichter nicht in der Lage war einen vernünftigen und sportlich fairen Spielablauf zu gewährleisten und das wohl auf beiden Seiten gleichermaßen. Anders könnte ich mir nicht erklären, dass beide Trainer um einen Abbruch baten um das Spiel unter ordentlicher Leitung neu anzusetzen. Sicher ist das eine besondere Geschichte und ich kann mich auch nicht erinnern so etwas schon einmal gehört zu haben aber ich finde es dennoch legitim.


    Ich weiß ja nicht woher du deine Weisheiten hast, aber vielleicht interessieren sich - auch wenn du auf deiner Meinung beharrst - wenigstens andere Mitleser für ein paar Fakten:


    1. Der Schiedsrichter ist mindestens 60 Jahre alt und hat langjährige Erfahrung, auch auf Großfeld.


    2. Am 4.Spieltag wird man in dieser Spielklasse überhaupt keine Schiedsrichter finden, die bisher nur Kleinfeld gepfiffen haben. Es sei denn, es handelt sich um Ausnahmetalente, denen man das zutraut. Die werden aber auch entsprechend begleitet und es wird dann auch garantiert zu keinem Abbruch kommen.


    3. Ja, der Schiedsrichter pfeift NICHT auf Bundesliganiveau. Das ist aber in der Spielklasse nicht verwunderlich. Schon gar nicht, wenn man weiß wie der Schiedsrichterbereich in Berlin strukturiert ist. In der Sommerpause sind fast alle Schiedsrichter, denen man das Amtieren im Großfeldbereich zutraut, in den 1.C-Bereich oder noch höher aufgestiegen. Das weiß ich aber als Trainer und stelle meine Mannschaft entsprechend ein. Wenn ich dann das Glück habe und einen Schiedsrichter erwische, der eigentlich das Zeug zum höherklassigen Pfeifen hat und nur aus persönlichen Gründen in dieser Spielklasse auftaucht, oder einfach ein Riesentalent ist, dann freut mich das natürlich. Ich darf das aber nicht voraussetzen.


    4. Was soll eigentlich "dass der Schiedsrichter nicht in der Lage war einen vernünftigen und sportlich fairen Spielablauf zu gewährleisten" heißen? Mir fällt da außer Treterei/Unsportlichkeiten in Serie oder sonderbare Abseitspfiffe einfach nichts ein. Beides könnte ein Problem sein, wenn ein Trainer "anständig" spielen will, dem anderen die "schlechte" Regelauslegung aber recht ist. Wenn sich aber (wie im Bericht behauptet) beide Trainer einig sind, dass das Spiel fair über die Bühne gehen soll, können sie im ersten Fall eben so gut ihre Spieler selbst zusammenstauchen und nötigenfalls auswechseln (in der C-Jugend gibt es unbegrenzt Wiedereinwechslungen), bis sich die Hitzköpfe abgekühlt haben. Im zweiten Fall darf man sich dann eben nicht auf die Abseitsstellung eines Gegenspielers verlassen. Wenn das ein Abbruchgrund sein soll, kann der Spielbetrieb im gesamten unteren Senioren-, Altliga- und Herrenbereich gleich komplett eingestellt werden. Da braucht man nur die Spielberichte im Forum oder der FuWo lesen. Wenn ich für jedes Mal, wenn irgendwo die Formulierung "Abseits des Gegenspielers übersehen" oder "eigener Stürmer unberechtigt wegen Abseits zurückgepfiffen" auftaucht, einen Euro bekommen würde, bräuchte ich nie wieder arbeiten. Das geht bis hoch in die Berlinliga, wo ja (wie auch in der Landesliga) mit neutralen SR-Assistenten gepfiffen wird.

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Tut mir leid, aber irgendwo hörts dann auf... es ist eine riesengroße sauerei, wie man ein spiel in der 88 minute beim stand von 5:1 gegen einen durch bedrängen des schiedsrichters androhung von gewalt und völlig unkontrollierter unreifer aggressivität zum abbruch bringt, den schiedsrichter beleidigt, dinge sagt wie "brich die scheiße ab, wäre deine erste richtige entscheidung heute!" und dafür vom bfv mit einem wiederholungsspiel belohnt wird... da fehlen mir echt die worte... was ist denn das für ein zeichen an alle anderen mannschaften?? bei rückstand spielabbruch erzwingen und zack darf man es an nem anderen tag nochmal versuchen??
    echt n armutszeugnis für nordost und bfv!

  • SC Minerva - 1. FC Besiktas Berlin Abbr.


    SC Berliner Amateure - FC Internationale Abbr. (Pokal, Ü32)


    Dieses Wochenende mal ohne Beteiligung von Vereinen des ehemaligen Ost-Berlins. Verletzungen, Unwetter, tobende Fanblöcke oder Wilder Westen auf den KR-Plätzen? wer weiß was? :gruebel: ;)


    Da der 1.FC Besiktas Sportlich unterlegen war und 2 Spieler schon vor dem Spiel verletzt antraten, konnten/wollten Sie nicht mehr weitermachen


    Das Spiel wurde beim Stand von 4:1 abgebrochen und 7:1 für SC Minerva gewertet.

  • So jetzt erreichen die Spielabbrüche auch unsere Staffel :thumbdown:


    Kann jemand mit ein paar Infos zu den Abbrüchen bei : SV B.W. Berolina Mitte III-SC Gatow III und der Partie Spandauer SV III-BSC Marzahn III , dienen?


    Danke schonmal im Vorraus.

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Hab zwar keine Info's aber noch viel heftiger find ich die Aktion in der FuWo das ein Spieler mit Rot vom Platz gestellt wird und dann nach Spielende mit nem Baseballschläger auftaucht und Randale macht und die Polizei kommen muss.., unglaublich... Leider hab ich die FuWo grad nich zur Hand desshalb kann ich das Spiel nich nennen... Iwo in der Kreisliga/Kreisklasse...
    Krank is sowas...

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Hab zwar keine Info's aber noch viel heftiger find ich die Aktion in der FuWo das ein Spieler mit Rot vom Platz gestellt wird und dann nach Spielende mit nem Baseballschläger auftaucht und Randale macht und die Polizei kommen muss.., unglaublich... Leider hab ich die FuWo grad nich zur Hand desshalb kann ich das Spiel nich nennen... Iwo in der Kreisliga/Kreisklasse...
    Krank is sowas...

    Es war lt. FUWO das Spiel BFC Südring II - SV Adler II (Kreisliga C, Abt. 3).... einfach nur krank!!!!
    Solange die Vereine solche Spieler weiter dulden und der Verband nicht härtere Strafen ausspricht, wird sich leider gar nichts ändern! Im Gegenteil, die Idioten werden dadurch ja fast noch ermutigt weiter zu machen, da die Aussicht auf Strafe echt gering ist. Zu allem Überfluss dürfen Sie trotzdem weiter Fussball spielen :bindagegen: !


    Es ist iwe immer, es muss erst richtig etwas passieren... und das möchte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen oder erleben.


    Ciao is e Lara
    :support:


    P.S. Behandle deinen Gegenüber so, wie du selbst behandelt werden möchtest.