Landesliga Nord 2012/2013

• Sehr gut getippt...und zu unserem Spiel in O-burg..nen Punkt war drin..OFC wieder mal nicht berauschend aber Super effektiv..Schade

stimmt, respekt und hut ab für diese tipps .....

zum spiel ofc - wittstock
    man sah, warum die wittstocker so weit oben mitspielen. es war ein arbeitssieg des ofc, den man sich erkämpfen musste. spielerisch war es an dem tag nicht so doll, auch dank der guten hansa-elf. aber genau in solchen "drecksspiele" musst du dich durchbeißen und die punkte holen. dann reicht es auch für die vorderen plätze.
    am ende war entscheidend, dass wittstock bis zum strafraum gut und meist ausgeglichen spielte, aber im abschluss einfach zu schwach war. so reichte dem ofc zwei schöne spielzüge zu zwei schönen toren in den letzten 20 minuten zum sieg. ein remis wäre für die gäste auch möglich und nicht unverdient gewesen, da der schiedsrichter einen elfmeter übersah und ihn nicht gab. aber das gleicht sich ja bekanntlich irgendwann in der saison aus. hauptsache 3 wichtige punkte um weiter vorn mitspielen zu können ....

• ..im Abschluss waren wir meiner Meinung nicht schwach..haben ja nicht umsonst schon so viele Tore..Knackpunkt war wieder mal die rechte Abwehrseite..wir lassen zu einfache Tore zu..wer in O-burg zwei Tore schiesst, kann ja nicht so schwach im Abschluss sein..anzumerken ist noch das ich noch kein Spiel gesehen hab, in dem es nach 2 Minuten 1:1 stand, 5 Euro Eintritt in der Landesliga ganz schön heftig sind und ich fand, der OFC stieg öfter ganz schön hart ein..unser Stürmer musste leider ins Krankenhaus..meine persönliche Sichtweise und trotzdem, Anerkennung zum Sieg :support:

• ..im Abschluss waren wir meiner Meinung nicht schwach..haben ja nicht umsonst schon so viele Tore..

auf die saison gesehen hast du sicher recht. heute nachmittag kann ich mich nicht erinnern, dass unser torwart was auf das tor bekommen hat und was halten musste. die wenigen chancen gingen rüber oder vorbei ...

Zitat

Knackpunkt war wieder mal die rechte Abwehrseite..wir lassen zu einfache Tore zu..wer in O-burg zwei Tore schiesst, kann ja nicht so schwach im Abschluss sein..

stimmt. der kleine schütze ist euch immer wieder davon gelaufen ....
    bei zwei auswärtstoren sollte es zum remis reichen, auch wenn ein elfer dabei war. aber das wars dann auch schon. mehr kam ja nicht aufs tor. aber wie gesagt, ein elfer wurde euch verwehrt .... [/quote]

Zitat

anzumerken ist noch das ich noch kein Spiel gesehen hab, in dem es nach 2 Minuten 1:1 stand,

stimmt, ich auch nicht

Zitat

5 Euro Eintritt in der Landesliga ganz schön heftig sind und ich fand, der OFC stieg öfter ganz schön hart ein..

stimmt auch, gehe ich mit

Zitat

unser Stürmer musste leider ins Krankenhaus..meine persönliche Sichtweise und trotzdem, Anerkennung zum Sieg

ich weiß, hab ja den krankenwagen gerufen. wobei der zweikampf noch einigermaßen normal war. da gab es andere schlimmere. er hatte eine 2 cm platzwunde an der linken augenbraue. haben sie bestimmt getackert. gute besserung, war ja noch ein junger Hüpfer ....

alles gute für die weiteren spiele. mit der truppe und leistung holt ihr noch genug punkte
    :thumbup:

• Hier ein kurzer Bericht aus Prenzlauer Sichtweise!
    Am Ende ein klares Ergebnis,aber es war mehr drin für die Gäste aus der Uckermark. Die Gastgeber hatten starke ansehnliche 40 Min. die zum Sieg reichten sollten. Bereits in der 2.Min stellten die Gastgeber frühzeitig die Weichen auf Sieg, als nach guter Rettungstat von M. Reichow im Prenzlauer Tor ein Teltower Stürmer unbedrängt abstauben konnte.J.Persecke hatte in der 11. Min die riesen Möglichkeit zum Ausgleich,scheiterte aber freistehend und etwas kläglich vorm gegnerischem Tor.In der 19. Min sollte dann schon das Endresultat feststehen als Teltow nach Ballverlust der Gäste des 2:0 erzielte. Die Gastgeber hatten in der 36.Min noch die Möglichkeit zum 3:0,die aber zum Unmut des Teltower Trainers überheblich vergeben wurde. HZ II ein etwas anderes Bild,als die Rot-Weißen ihre Offensive verstärkten und die Gastgeber in ihre eigene Abwehr drückten,aber leider versäumten des beginnende Durcheinander und Unsicherheit in der Teltower Defensive zu nutzen. Persecke.Kraft,Schröder hatten hier große Möglichkeiten zur Resultatsänderung. Der Teltower Trainer reagierte und verstärkte die Abwehr. Die Gäste lösten ab der 70.Min ihre Abwehr fast auf um noch mehr Offensivkraft entwickeln zu können,dass jetzt gefährliche Kontermöglichkeiten der Gastgeber ermöglichte,die sie aber nicht nutzen konnte. Am Ende blieb es bei der vermeidbaren 0:2 Niederlage der Rot-Weißen aus Prenzlau,die wiederum spielerisch nicht enttäuschten,sich aber durch zeitweise Unkonzentriertheit um den Lohn ihrer Mühe brachten. Traurig zu erwähnen,der Zuschauerrekord von geschätzten 20 :D ,in der schönen geflegten Sportstätte, von denen die Hälfte die Gäste mitbrachten.

• Hier ein kurzer Bericht aus Prenzlauer Sichtweise!
    Am Ende ein klares Ergebnis,aber es war mehr drin für die Gäste aus der Uckermark. Die Gastgeber hatten starke ansehnliche 40 Min. die zum Sieg reichten sollten. Bereits in der 2.Min stellten die Gastgeber frühzeitig die Weichen auf Sieg, als nach guter Rettungstat von M. Reichow im Prenzlauer Tor ein Teltower Stürmer unbedrängt abstauben konnte.J.Persecke hatte in der 11. Min die riesen Möglichkeit zum Ausgleich,scheiterte aber freistehend und etwas kläglich vorm gegnerischem Tor.In der 19. Min sollte dann schon das Endresultat feststehen als Teltow nach Ballverlust der Gäste des 2:0 erzielte. Die Gastgeber hatten in der 36.Min noch die Möglichkeit zum 3:0,die aber zum Unmut des Teltower Trainers überheblich vergeben wurde. HZ II ein etwas anderes Bild,als die Rot-Weißen ihre Offensive verstärkten und die Gastgeber in ihre eigene Abwehr drückten,aber leider versäumten des beginnende Durcheinander und Unsicherheit in der Teltower Defensive zu nutzen. Persecke.Kraft,Schröder hatten hier große Möglichkeiten zur Resultatsänderung. Der Teltower Trainer reagierte und verstärkte die Abwehr. Die Gäste lösten ab der 70.Min ihre Abwehr fast auf um noch mehr Offensivkraft entwickeln zu können,dass jetzt gefährliche Kontermöglichkeiten der Gastgeber ermöglichte,die sie aber nicht nutzen konnte. Am Ende blieb es bei der vermeidbaren 0:2 Niederlage der Rot-Weißen aus Prenzlau,die wiederum spielerisch nicht enttäuschten,sich aber durch zeitweise Unkonzentriertheit um den Lohn ihrer Mühe brachten. Traurig zu erwähnen,der Zuschauerrekord von geschätzten 20 :D ,in der schönen geflegten Sportstätte, von denen die Hälfte die Gäste mitbrachten.

Guten Bericht; kann ich nur zu stimmen. Bin aber der Meinung das nur unsere ersten 20 Minuten positiv zu sehen sind.
    Danach wären wir bei einem Gegentor bestimmt wieder mächtig ins Schwimmen gekommen.

• Hier der offizielle Bericht für die kommende Stadionzeitung, ähnelt aber dem Prenzlauer!

Glanzloser Sieg gegen Prenzlau

Nach der sehr enttäuschenden Vorstellung in Finow war im 1. Heimspiel der 2. Halbserie gegen Rot Weiß

Prenzlau Wiedergutmachung angesagt, obwohl mit Christian Amuri und Daniel Scheinig zwei Leistungsträ-

ger ausfielen.

Die Begegnung begann mit einem Paukenschlag. Ein Superfreistoß aus ca. 25 Metern, von Manuel Hanne-

mann getreten, klatschte an das Torkreuz und Iker Martinez traf im Nachsetzen per Kopf zur frühen Führung.

Wir schrieben die 2. Spielminute. Nun lief der Ball in unseren Reihen. Manuel Hannemann mit einem Flach-

schuss und Iker Martinez mit einem Distanzschuss von der Strafraumgrenze scheiterten jedoch am gut rea-

gierenden gegnerischen Schlussmann. Nach einer Viertelstunde fuhren unsere Gäste ihren ersten gefähr-

lichen Konter. Am 2:0 in der 19. Minute war wieder Iker Martinez beteiligt. Er setzte sich an der Seitenauslinie

energisch durch, spielte Franz Großmann den Ball in den Lauf und dessen Eingabe verwertete Mike Prieg-

nitz überlegt zum Ausbau der Führung. Eine Vorentscheidung hätte in der 30. Minute fallen können. Iker Mar-

tinez wurde im Strafraum deutlich hörbar von den Beinen geholt. Der nicht immer überzeugende Schieds-

richter hatte seine Entscheidung exklusiv, hier nicht auf Foulstrafstoß zu entscheiden. Nach dieser Aktion

verloren wir zunehmend unsere Linie. Da Franz Großmann die letzte Chance der ersten Halbzeit nicht nutzen

konnte, blieb es bei unwirtlichen äußeren Bedingungen beim 2:0 Pausenstand.

In der 2. Halbzeit konnten wir nicht an das Niveau, vor allem der ersten 30 Minuten anknüpfen. Nachdem Mike

Priegnitz eine Chance vergab, rettete uns Julian Finke gegen den allein auf ihn zulaufenden Johannes Pers-

ecke die Null. Kurze Zeit später, Manuel Hannemann hatte gerade eine Chance vergeben, hatten wir das Glück

auf unserer Seite. Die Rot-Weißen, vor allem nach ruhenden Bällen gefährlich, setzten einen Kopfball an die

Latte, den Nachschuss klärte Jan Walle. Nach ca. 70 Minuten bekamen wir das Spiel wieder besser unter Kon-

trolle. Ungenügende Chancenverwertung verhinderte in der Schlussphase einen höheren Sieg. Zunächst ver-

gab Mike Priegnitz, bevor Iker Martinez und Manuel Hannemann eine Eingabe von Franz Großmann verpassten

und Marcel Quast nach einem Solo von Andreas Plaue nicht an den Ball kam. Ein verdienter Sieg mit Luft nach

oben dank einer deutlichen Leistungssteigerung zur Vorwoche. Es kamen zum Einsatz: Julian Finke - Stanley

Kranz, Paul Langleist, Jan Diekmann, Pascal Maschmann - Andreas Plaue, Jan Walle, Iker Martinez ( ab 88.

Fabian Lenz ), Franz Großmann - Mike Priegnitz ( ab 82. Robert Flügel ), Manuel Hannemann ( ab 86. Marcel

Quast

• Nach der derzeitigen Wetterprognose,wird wohl der Spieltag wieder den Bach runter gehen,aber hier trotzdem ein Versuch!

FV Erkner - Oranienburger FC 1:3
    Stahl Finow - Schönwalder SV 1:1
    S/R. Neustadt - Eintracht Teltow 1:2
    Oberhavel Velten -MSV Rüdersdorf 2:2
    Forst Borgsdorf-BSC Rathenow 2:0
    Chemie Premnitz-Petersh/Eggersdorf 0:1
    Hansa Wittstock-R/W Kyritz 4:1
    R/W Prenzlau- Victoria Templin 3:3

• Mit Optimismus an den Spieltag!

FV Erkner - Oranienburger FC 0:2
    Stahl Finow - Schönwalder SV 0:1
    S/R. Neustadt - Eintracht Teltow 1:1
    Oberhavel Velten -MSV Rüdersdorf 1:2
    Forst Borgsdorf-BSC Rathenow 2:2
    Chemie Premnitz-Petersh/Eggersdorf 0:3
    Hansa Wittstock-R/W Kyritz 4:0
    R/W Prenzlau- Victoria Templin 2:3

• R/W Prenzlau- Victoria Templin
    Chemie Premnitz-Petersh/Eggersdorf
    S/R. Neustadt - Eintracht Teltow
    Oberhavel Velten -MSV Rüdersdorf
    Alle abgesagt
    Mal schauen welche Spiele noch folgen

• Dank der guten Frau Holle ist schon das erste Spiel für dieses Wochenende abgesagt worden. Die Freitagspartie Oranienburg - Finow fällt aus. Mal sehen wo überhaupt gespielt werden kann. ;(

Dürfte wohl überall gleich aussehen und deshalb nix passieren. Könnte man auch eine Generalabsage machen. Wem nützt es und wem macht es schon Spaß, bei diesem Wetter und Umständen? Naja, Thema ist ja schon alt .....

Allen ein schönes WE ....

• Der nächste Spieltag im Ar.....!!! :cursing: Werden für viele Teams wohl "lustige " Oster-und Pfingstfeiertage!

Wat'n Glück. Meine Dame muß arbeiten und dem Besuch kann ich so auch besser aus dem Weg gehen. Super ! :D

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de