Landesliga Nord 2012/2013

• eigentlich hat sich schon nach 7 spielen fast alles so eingepegelt, wie es viele erwartet haben. die ersten 5 sind keine überraschung - nur vieleicht die reihenfolge. dies gilt auch für die letzten 3 - obwohlt ich premnitz doch etwas stärker im unteren mittelfeld erwartet habe.

positive überraschung für mich templin, immerhn schon 13 punkte geholt. aber auch der OFC so weit oben, dach dem Umbruch und dem jungen Team. Aber die schweren Top-Teams der Liga kommen ja erst noch.

enttäuschend für mich ist eigentlich nur neustadt

• Am Samstag steht der letzte Vertreter der LLN im Landespokal auf der Matte und hat Stahl Brandenburg zu Gast. Die Brandenburger die zur Zeit im unteren Drittel der Brandenburgliga rum -"oxidieren",sind für mich nur auf dem Papier der Favorit. Die Heimstärke der "Doppeldörfer" wird hier ihrerseits ein Vorteil sein.

Blau Weiß Petershagen/ Eggersdorf - Stahl Brandenburg 2:1 n.V.

Die "Doppeldörfer"unterliegen knapp mit 1:2!

• eigentlich hat sich schon nach 7 spielen fast alles so eingepegelt, wie es viele erwartet haben. die ersten 5 sind keine überraschung - nur vieleicht die reihenfolge. dies gilt auch für die letzten 3 - obwohlt ich premnitz doch etwas stärker im unteren mittelfeld erwartet habe.

positive überraschung für mich templin, immerhn schon 13 punkte geholt. aber auch der OFC so weit oben, dach dem Umbruch und dem jungen Team. Aber die schweren Top-Teams der Liga kommen ja erst noch.

enttäuschend für mich ist eigentlich nur neustadt

Nach 7 Spieltagen schon von eingepegelt zu sprechen,ist sicher etwas hoch gegriffen. Die Mannschaften die sich derzeit im oberen Drittel befinden und diejenigen,die die Vorbereitung beobachtet hatten,haben viele auf dem "Zettel" gehabt, und die Reihenfolge wird sich im Laufe der Saison noch einigemale verändern. Templin hat einen starken,ausgeglichenen Kader und wird sich trotz "Starthandicap" weiter nach oben orientieren,sollte es mannschaftlich nach der Winterpause keine Rückschläge geben. O.-burg hat die jungen Spieler gut integriert,wo abzuwarten bleibt,ob sie mit dem Druck und mit ewentuellen Rückschlägen fertig werden.Im ersten Drittel der Tabelle, wird es auf jedenfall sehr lange,sehr eng zugehen.Ein großes Mittelfeld gibt es bis jetzt nicht und bis zum "Keller" ist alles noch dicht beisammen.Premnitz kommt erstaunlich nicht in die Spur und bei Neustadt, trifft niemand außer Döbbelin.Ab Platz 9,wird wieder um den Klassenerhalt gekämpft.Entscheident wird für den weiteren Verlauf sein,wie alle Vereine aus der Winterpause kommen,denn hier sind oft Vorentscheidungen gefallen.

• Joa, sehe ich auch so. Mit den Oranienburgern sehe ich das aber entspannt, denn sie haben ja kein Druck. Platz 5 wurde als Wunschziel ausgegeben. Niederlagen dürften da nicht so sehr schmerzen, wenn gegen die anderen die Punkte geholt werden. Und das Potential haben sie. Für die Jungs wäre es natürlich super, wenn sie so lange wie möglich oben mitspielen. Wenn am Ende ein Platz unter den ersten 3 raus kommen sollte, wäre das schon eine "kleine Sensation"

• Joa, sehe ich auch so. Mit den Oranienburgern sehe ich das aber entspannt, denn sie haben ja kein Druck. Platz 5 wurde als Wunschziel ausgegeben. Niederlagen dürften da nicht so sehr schmerzen, wenn gegen die anderen die Punkte geholt werden. Und das Potential haben sie. Für die Jungs wäre es natürlich super, wenn sie so lange wie möglich oben mitspielen. Wenn am Ende ein Platz unter den ersten 3 raus kommen sollte, wäre das schon eine "kleine Sensation"

Stehst du ganz oben,fängst du an zu träumen,auch wenn das Saisonziel nur Platz 5 ist und dann kurz vor Toreschluß nur dritter werden?! Habt gegen Prenzlau mit den jungen Leuten ein für mich überraschend abgeklärtes und homogenes Spiel abgeliefert,in dem ihr aber "viel "liegen"gelassen habt,denn ich habe gute leute gesehen,aber einen richtigen Spielmacher vermißt der das Spiel lesen kann!

• in dem ihr aber "viel "liegen"gelassen habt,denn ich habe gute leute gesehen,aber einen richtigen Spielmacher vermißt der das Spiel lesen kann!

na da hättest d mal unser spiel in finow sehen sollen ....
    hat halt alles sein für und wieder. die jungs brauchen halt viel mehr chancen um ein tor zu machen als ein alter, erfahrener und abgeklärter spieler. finde ich aber nicht schlimm, denn die jungs sind konditionell so fit, dass sie sich auch in den letzten 20 minuten noch chancen erspielen. ein erfahrener spielmacher wäre nicht schlecht, da unser arbeitsbedingt oft fehlt und nicht fit ist. naja, bleiben wir halt unberechenbar .... ;)

• Oranienburger FC - Oberhavel Velten 2:0
    Schönwalder SV - BSC Rathenow 3:1
    Victoria Templin - MSV Rüdersdorf 2:2
    Eintracht Teltow - Forst Borgsdorf 1:0
    Hansa Wittstock - FV Erkner 2:1
    Chemie Premnitz - Stahl Finow 2:0
    Petersh./Eggersdorf - R/W Prenzlau 3:1
    R/W Kyritz - S/R. Neustadt 1:2

• 8.Spieltag LL-Nord
    Oranienburger FC - Oberhavel Velten 3:1
    Schönwalder SV - BSC Rathenow 2:1
    Victoria Templin - MSV Rüdersdorf 2:3
    Eintracht Teltow - Forst Borgsdorf 2:0
    Hansa Wittstock - FV Erkner 2:0
    Chemie Premnitz - Stahl Finow 3:1
    Petersh./Eggersdorf - R/W Prenzlau 3:0
    R/W Kyritz - S/R. Neustadt 2:1

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Der Prenzlauer Bericht entspricht nicht in Ansätzen den Geschehnissen auf dem Platz. Der Heimtrainer tobte nicht nur wegen des Wetters auf der Trainerbank. Er sah auch gute Kyritzer und keineswegs auftrumpfende Prenzlauer. Sieg letztlich verdient, aber die Schilderung ungenügend. Prenzlaus Trainer hatte nach der Partie offene Worte für den Gästetrainer und machte ihm auch Mut, denn er sah couragierte Gäste (mit dem letzten Aufgebot) und einer ordentlichen Spielanlage.

Ständig kommen die gleichen Aussagen aus Kyritz. Viele Verletzte, letztes Aufgebot etc. Allein die abenteuerlichen Zeitungsberichte in der MAZ sind schon die Härte. Da stehen noch Spieler unter den Verletzten, die nicht einmal mehr im Verein spielen.

Ich habe Kyritz in den letzten Wochen oft gesehen, es fehlen vielleicht 3-4 Spieler, aber nicht 11 Spieler, wie jedes Mal in der Zeitung beschrieben. Welche Mannschaft würde noch in der Liga spielen, wenn 11 Spieler fehlen?? Kyritz ist einfach nicht gut besetzt, die Qualität fehlt einfach. Aber nach Spieleraussagen, gibt es ja einige Spieler, die "locker Oberliga spielen könnten." Auch wenn alle da sind, wird es für Kyritz ganz schwer die Klasse zu halten.

Warum schreibt ihr nicht mal, das eure Spieler lieber auf ein örtlichen Oktoberfest fahren anstatt um 15.00 Uhr auf den Platz zu gehen und sich den Arsch aufzureißen. Da liegt offenbar einiges im argen.

• 8.Spieltag LL-Nord

Oranienburger FC - Oberhavel Velten 2:0
    Schönwalder SV - BSC Rathenow 4:1
    Victoria Templin - MSV Rüdersdorf 2:0
    Eintracht Teltow - Forst Borgsdorf 0:0
    Hansa Wittstock - FV Erkner 1:0
    Chemie Premnitz - Stahl Finow 3:0
    Petersh./Eggersdorf - R/W Prenzlau 0:0
    R/W Kyritz - S/R. Neustadt 0:1

• 8.Spieltag LL-Nord

Oranienburger FC - Oberhavel Velten 1:0
    -wird schwer für den OFC gegen kampfstarke Veltener

Schönwalder SV - BSC Rathenow 2:0
    -der kleine Platz macht den Unterschied

Victoria Templin - MSV Rüdersdorf 1:0
    -mit einer besseren Abschlußgenauigkeit als gegen Erkner,dann wird es was

Eintracht Teltow - Forst Borgsdorf 0:0
    -hier kann ein Fehler alles entscheiden

Hansa Wittstock - FV Erkner 2:0
    -starker (Heim)-Aufsteiger,für mich schwer zu tippen

Chemie Premnitz - Stahl Finow 2:1
    -gegen Finow "könnte" es mal klappen

Petersh./Eggersdorf - R/W Prenzlau 1:1
    -Sorgen in der Besetzung,wäre mit Punkt zufrieden

R/W Kyritz - S/R. Neustadt 1:1
    -Kampfspiel

• 8.Spieltag LL-Nord

Oranienburger FC - Oberhavel Velten 4:1
    Schönwalder SV - BSC Rathenow 1:1
    Victoria Templin - MSV Rüdersdorf 1:0
    Eintracht Teltow - Forst Borgsdorf 0:2
    Hansa Wittstock - FV Erkner 3:0
    Chemie Premnitz - Stahl Finow 2:1
    Petersh./Eggersdorf - R/W Prenzlau 2:0
    R.W. Kyritz - S.R. Neustadt 2:1

• 8.Spieltag LL-Nord

Oranienburger FC - Oberhavel Velten 3:2 (wird bestimmt ein tolles Spiel mit guter Kulisse!)
    Schönwalder SV - BSC Rathenow 2:0 (Schönwalde wieder in der Spur)
    Victoria Templin - MSV Rüdersdorf 0:1 (Omen: Wenn ich auswärts mitfuhr, gelang uns ein Dreier;))
    Eintracht Teltow - Forst Borgsdorf 2:0 (Teltow bestes Team, was bisher beim MSV gastierte; Borgsdorf mit zu viel Respekt? )
    Hansa Wittstock - FV Erkner 1:2 (Erkner kommt immer dann zurück, wenn die wenigsten damit rechnen)
    Chemie Premnitz - Stahl Finow 2:1 (knapper Ausgang, beide wollen/brauchen den Dreier)
    Petersh./Eggersdorf - R/W Prenzlau 3:0 (Schwung des Kanter-Auswärtssieges in Finow wirkt nach)
    R.W. Kyritz - S.R. Neustadt 1:1 (Döbbelin fehlt, wer schießt Neustadt zum Sieg?)

• Oranienburger FC - Oberhavel Velten 4:0
    Victoria Templin - MSV Rüdersdorf 1:1
    Eintracht Teltow - Forst Borgsdorf 2:0
    Hansa Wittstock - FV Erkner 1:1
    Chemie Premnitz - Stahl Finow 2:0
    Petersh./Eggersdorf - R/W Prenzlau 1:2
    R/W Kyritz - S/R. Neustadt 3:1

• Oranienburger FC - Oberhavel Velten 2:2
    Victoria Templin - MSV Rüdersdorf 0:2
    Eintracht Teltow - Forst Borgsdorf 1:1