Landesliga Nord 2012/2013

• So, am kommenden Wochenende geht es endlich wieder rund.
    Sollten wir wie im letzten Jahr in einem neuen Diskussionsboard austauschen.
    Von mir die erste Frage:

Wer sind eure Favoriten auf den Aufstieg und wer wird es in diesem Jahr schwer haben?

Ich wünsche allen Mannschaften auf jeden Fall viel Erfolg, Freude und hoffentlich wenig Frust und Verletzungen!
    Dann soll es losgehen! :) :) :)

• Eigentlich alles Schall und Rauch,wie es die Vergangenheit gezeigt hat,denn abgerechnet wird zum Schluß.
    Also mein Schuß ins Blaue:
    Um den Aufstieg oben mit dabei: OFC, Velten,Rüdersdorf
    Um den Klassenerhalt: Kyritz,Rathenow,Finow,Wittstock,Prenzlau,
    8) 8) 8)

• SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf gegen Oranienburger FC Eintracht 1901 1:1
    FSV Rot-Weiß Prenzlau gegen BSC Rathenow 1994 2:0
    FSV Forst Borgsdorf gegen SV Rot-Weiß Kyritz 2:0
    1. FV Stahl Finow gegen MSV 19 Rüdersdorf 1:2
    FV Erkner 1920 gegen RSV Eintracht 1949 0:2
    FK Hansa Wittstock 1919 gegen SC Victoria 1914 Templin 1:2
    TSV Chemie Premnitz gegen Schönwalder SV 53 1:1
    SV Schwarz-Rot Neustadt gegen SC Oberhavel Velten 2:1

• Der OFC wird in dieser Saison nicht zum Favoritenkreis zählen können.

Bis auf wenige gibt es diese Mannschaft nicht mehr. Leistungsträger spielen jetzt in Teltow, Schönwalde, Borgsdorf und Eberswalde. Aufgefüllt wurde das Team mit 7 A-Junioren. Dazu gekommen ist noc ein 19jähriger und der Oldie Pocornic aus Petershagen. Eg gibt mit Mittelfeldmann Zjelko und Stürmer Dittmann nur zwei Neuzugänge mit höherklassiger Erfahrung. Das jungen neuformierte Team ist sicher für die eine oder andere Überraschung gut. Mehr als ein einstelliger Tabellenplatz - was auch das ausgegebene Saisonziel ist - ist unrealistisch.

• Der OFC wird in dieser Saison nicht zum Favoritenkreis zählen können.

Bis auf wenige gibt es diese Mannschaft nicht mehr. Leistungsträger spielen jetzt in Teltow, Schönwalde, Borgsdorf und Eberswalde. Aufgefüllt wurde das Team mit 7 A-Junioren. Dazu gekommen ist noc ein 19jähriger und der Oldie Pocornic aus Petershagen. Eg gibt mit Mittelfeldmann Zjelko und Stürmer Dittmann nur zwei Neuzugänge mit höherklassiger Erfahrung. Das jungen neuformierte Team ist sicher für die eine oder andere Überraschung gut. Mehr als ein einstelliger Tabellenplatz - was auch das ausgegebene Saisonziel ist - ist unrealistisch.

Der OFC wird in dieser Saison nicht zum Favoritenkreis zählen können.

Bitte besser recherchieren... :verweis: :bia:

Allen einen schönen Wochenbeginn!!

• dies ist mein wissensstand. korrigier mich .....

Naja...der "Oldie" hat ja fast sein ganzes Fussballerleben auch wesentlich höher gespielt... :verweis:
    Und nicht immer alles so schwarz sehen, für die Saison! :)
    Gilt für alle hier aktiven im Forum...es ist ja nur Fussball und am Ende kommt immer alles anders als man denkt.. ;)
    Hoffen wir für alle auf eine schöne, gesunde und skandalfreie saison!

• Naja...der "Oldie" hat ja fast sein ganzes Fussballerleben auch wesentlich höher gespielt... :verweis:
    Und nicht immer alles so schwarz sehen, für die Saison! :)
    Gilt für alle hier aktiven im Forum...es ist ja nur Fussball und am Ende kommt immer alles anders als man denkt.. ;)
    Hoffen wir für alle auf eine schöne, gesunde und skandalfreie saison!

ja ok, sicher ist es kein schlechter. aber riesenverstärkung kann ein 38jähriger auch in dieser liga nicht sein. schon gar nicht, wenn man dafür einen der besten verteidiger der liga (amuri) gehen lässt. aber gut .....

im übrigen sehen es die oranienburger ja nicht schwarz, sondern eher realistisch. man hat sich entschieden, nun auf die jugend zu setzen (8 U-19 Spieler im kader) und will einen einstelligen platz. muss man nicht gut finden, aber leider akzeptieren ...

• 1. Spieltag LLN
    SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf gegen Oranienburger FC Eintracht 1901 ?:?
    Die zwei Wundertüten der Liga

FSV Rot-Weiß Prenzlau gegen BSC Rathenow 1994 1:1
    Gerechtes Unentschieden

FSV Forst Borgsdorf gegen SV Rot-Weiß Kyritz 2:1
    Borgsdorf gewinnt erstes Heimspiel

1. FV Stahl Finow gegen MSV 19 Rüdersdorf 2:1
    Finow ganz schwer einzuschätzen !!!

FV Erkner 1920 gegen RSV Eintracht 1949 0:4
    Der Favorit setzt gleich am Anfang ein Zeichen

FK Hansa Wittstock 1919 gegen SC Victoria 1914 Templin 1:1
    Templin startet wieder nicht mit einem Sieg

TSV Chemie Premnitz gegen Schönwalder SV 53 2:1
    Die Heimstarken Premnitzer mit der erste Überraschung

SV Schwarz-Rot Neustadt gegen SC Oberhavel Velten 3:1
    Neustadt ohne den Torjäger in Torlaune

• Achso.
    Na dann werde ich als Ahnungsloser mal in die Glaskugel schauen ……

Top Favoriten sind ohne Frage Teltow und Schönwalde.
    Dahinter sehe ich mit etwas Abstand Rüdersdorf, Neustadt, Rathenow und Borgsdorf.
    Dann gibt’s ein Mittelfeld wo sich alle gegenseitig die Punkte weg nehmen.
    So z.B. Prenzlau, OFC, Templin und Premnitz. Im unteren Mittelfeld könnten sich Teams
    wie Finow, Erkner, Petershagen und Witstock wieder finden. Abstiegsprobleme könnten Kyritz, Velten und ein oder zwei Aufsteiger bekommen.

Mal schauen wie es dann wirklich kommt …..

• ...

teltow kann sich nur selbst schlagen :rolleyes:

daher meine abschlusstabelle 2012/13

RSV Eintracht Teltow

Schönwalde
    Borgsdorf
    Rüdersdorf
    BSC Rathenow
    OFC
    Templin
    Petersh./Egg.
    SR Neustadt
    FK Wittstock

Premnitz
    SCO Velten
    Stahl Finow
    RW Prenzlau
    RW Kyritz
    Erkner

• Also für mich sind auch Teltow und schönwalde die Favoriten. Dahinter gibt's einige Kandidaten wie Rüdersdorf, Neustadt oder auch Templin. Wir landen im Mittelfeld. Gegen den Abstieg spielen Velten, Kyritz, Wittstock und unser Nachbar. Die haben richtig wichtige Spieler verloren und die nicht wirklich ersetzt.

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!