Union in Geldnöten?

• sollte Union sportlich absteigen , was sehr im Bereich des Möglichen liegt , werden sie keine Lizens für die Rl. bekommen und bis in die Oberliga fallen/durch gereicht .

nur mal so :
    Hertha Abstiegsplatz und 16 Mio. Schulden
    Union Abstiegsplatz und 8-9 Mio. Schulden
    Tebe Insolvenz und noch 1-2 Mio. Schulden
    BFC Insolvenz und noch 3,6 Mio. Schulden

Szenario für 2004/5
    Hertha 2.Liga 4-6000 Fans
    Union Ol. 1500 Fans
    Tebe Ol. die üblichen 300
    BFC schaft doch noch den Aufstieg in die Ol. 1000 Fans

Spiel mit den meissten Fans Union:BFC o.umgedreht 11500 :))

Der BFCér :schaf:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• @ BFCer : kleine Korrektur; die festgestellten Verbindlichkeiten bei uns liegen bei 280.000 €; sollte das Insolvenzverfahren alsbald abgeschlossen sein, stehen wir ersteinmal +-0 da.

@ NOFB : die Frage ist doch, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln, ob für Vidolov andere Spieler geholt werden, und ob es nicht noch eine Trainerentlassung bei Euch gibt. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass das Finanzierungsloch größer wird, was Eure Situation sicher nicht verbessert wird.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Das Ganze sind aber reine Spekulationen und niemand hier dürfte die genauen Zahlen kennen. :wink: Nach den Zahlen die bekannt wurden steht Union von den Vereinen denen es schlecht geht noch am Besten da. Was aber auch nicht unbedingt positiv ist. Mir ist es persönlich egal in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen, Hauptsache wir spielen weiterhin in der Alten Försterei. :ja:

• Nun denn, wenn Du sagst, dass die Zahlen nicht bekannt sind, kannst Du auch nicht behaupten, dass der Weggang Vidolovs das Loch zur Hälfte schließt.

Abder, Du haßt recht, früher oder später werden wir mehr wissen.

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• @ Ping Pong

Die Zahlen von Hertha und Union Stimmen egal wie lang irgend welche Laufzeiten sind . Sicher , sie werden erst bei einem Abstiegt zum Problem ...der ist aber nicht auszuschließen . Wenn man eine Insolvenz richtig macht steht man wirklich bei + - 0 ! Leipzig und Magdeburg haben mit neuen Schulden ihre Insolvenzen beendet...absolut schwachsinnig.
    Bei Tebe bin ich von folgenden ausgegeangen
    ca.300000 bekannte Schulden
    ca.2-300000 ungedeckte Saisonkosten (hat jeder Verein , wer hat schon alles Geld zum Saisonanfang)
    Abfindung an den Cl. Trainer
    versteckte Schulden Göttinger Gruppe (soll bei 1 Mio. liegen ) oder habt ihr euch geeinigt.
    Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

Einmal editiert, zuletzt von BFCér ()

• Zitat

Original von NOFB
    Mir ist es persönlich egal in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen, Hauptsache wir spielen weiterhin in der Alten Försterei. :ja:

Das kann aber nicht Dein ernst sein, das nimmt dir keiner ab. Würde glaube ich auch keiner von den Chemie L. Fans so unterschreiben für seinen Verein.

Was ist nun mit dem sicheren Klassenerhalt, denn du mir beim Treffen versprochen hast :nein: mensch das kann doch net war sein, reißt euch jetzt mal den arsch auf ich will euch in der 2.liga sehen !!!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Was ist nun mit dem sicheren Klassenerhalt, denn du mir beim Treffen versprochen hast :nein: mensch das kann doch net war sein, reißt euch jetzt mal den arsch auf ich will euch in der 2.liga sehen !!!

Wenn man immer nur auf die Ergebnisse schaut könntest Du recht haben. Nur Fußball ist mehr. :wink:

• Zitat

Original von ping-pong-alex
    Nun denn, wenn Du sagst, dass die Zahlen nicht bekannt sind, kannst Du auch nicht behaupten, dass der Weggang Vidolovs das Loch zur Hälfte schließt.

Im laufenden Etat fehlen 140.000-180.000 Euro, durch den Weggang von Vidolov werden etwa 70.000 Euro eingespart. Bleibt noch eine Etat-Lücke von 70.000-110.000 Euro.