Bezirksliga Ost 2012/2013

  • Naja, Laubegast und der DSC haben sich in die Lage versetzt, dass sie mit einem Unentschieden den Klassenerhalt schaffen. Das werden die Spieler im Hinterkopf haben, da bedarf es ja keiner Absprache oder gar Bestechung.


    Die Spieler werden aber auch wissen, dass ein Tor alles zunichte machen kann. Ich glaube nicht, dass der DSC auf remis spielen wird. Wenn es gegen Ende unentschieden steht, ja, dann werden beide Teams wohl nicht mehr alles nach vorne werfen und alles auf eine Karte setzen. Aber das wäre schlicht normal. Das würde niemand anders machen.


    Ich finde es daneben, vor dem Beginn der Partie schon Hass zu schieben.

  • wie kann man sich nur so unbeliebt machen?? Die gesamte Saison nur Verschwörungstheorien... Es nervt nur noch! Ihr wart letzte Saison Letzter und seid dieses Jahr Vorletzter. Schon mal überlegt, dass dies auch sportliche Gründe haben kann?! Es sind nicht immer Schiedsrichter, Funktionäre, Absprachen anderer oder düstere Mächte...!!

    Die Oberlausitzer sind nun einfach nicht beliebt, weil sie in der letzten Ecke Sachsens wohnen.
    Aber mit dieser Tatsache hat man sich längst abgefunden. Wir hätten einfach mehr Punkte holen müssen, dann hätten wir auch nicht über einige Freundschafts- äähh Punktspiele diskutieren brauchen.

    Dann hast du meine Beiträge wohl nicht gelesen oder nicht verstanden. Ich habe dir oben nochmal eines meiner beiden Zitate aufgeführt, bei dem ich nochmal daraufhinweise, dass wir in erster Linie selbst Schuld sind, weil wir sportlich zu doof waren. Trotzdem gehören Absprachen von Spielen (wenn es wirklich so ist) nicht in einen Punktspielbetrieb. Schlimm ist nur, dass es im Sportgericht einfach nicht interessiert. Ich nehme an, dass es schon einige Jahre passiert und toleriert wird. Das ist eben meine Meinung. Wer eine andere hat, soll auch diese haben.
    Nochmal eine andere Frage: Aus welchen Grund sollte Oppach Oderwitz Punkte schenken? Zu der Zeit haben sie noch um den Klassenerhalt gespielt. Sie sind im Gegensatz zu anderen Spielen fast mit voller Kapelle aufgetreten und in der 1. Halbzeit zurecht in Führung gegangen. Das alles hätte man sich sparen können, wenn man hätte manipulieren wollen. Oppach war in der 2. Halbzeit einfach platt und wir haben eben den absoluten Siegeswillen gezeigt. Mit was außerdem hätte Oderwitz manipulieren wollen? Es ist ja so viel Kohle da! :rofl:
    Also nochmal. Ich habe auf diese Diskussion keinen Bock mehr. Es hat einfach keinen Sinn. Klar ist für mich, dass diese Liga nicht astrein ist und es deswegen nicht wirklich Spaß macht hier zu spielen. In der Kreisoberliga geht es wenigstens sportlich zu. Vielleicht sieht man sich in einem Jahr wieder. Und alle würden wieder kotzen, falls die unglaublich unbeliebten Oderwitzer wieder aufsteigen(unbeliebt: nur weil endlich mal eine Mannschaft eine unsportliche Punkteverteilung am Ende der Saison anzählt. Warum gewinnen dann einige Mannschaften auf einmal 3 mal hintereinander, wenn sie die ganze Saison vorher nur 6 Spiele gewannen. Das ist schon ein wenig seltsam. Normalerweise sollte man sich dadurch nicht unbeliebt, sondern beliebt machen, aber Charakter und ein wenig Mut ist anscheinend nicht erwünscht).

  • Trotzdem gehören Absprachen von Spielen (wenn es wirklich so ist) nicht in einen Punktspielbetrieb. Schlimm ist nur, dass es im Sportgericht einfach nicht interessiert. Ich nehme an, dass es schon einige Jahre passiert und toleriert wird. Das ist eben meine Meinung. Wer eine andere hat, soll auch diese haben.


    Wie willst du denn Absprachen beweisen :?:
    So weit ich was gab es in diesem Jahr keine Telefonate...und du kannst gern einen Verein der in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist unter Verdacht nehmen. Aber ein Generalverdacht für die Liga ist eben so unsportlich wie das "verschieben" von Spielen :!:

  • Zitat: "Nochmal eine andere Frage: Aus welchen Grund sollte Oppach Oderwitz Punkte schenken? Zu der Zeit haben sie noch um den Klassenerhalt gespielt. Sie sind im Gegensatz zu anderen Spielen fast mit voller Kapelle aufgetreten und in der 1. Halbzeit zurecht in Führung gegangen. Das alles hätte man sich sparen können, wenn man hätte manipulieren wollen. Oppach war in der 2. Halbzeit einfach platt und wir haben eben den absoluten Siegeswillen gezeigt. Mit was außerdem hätte Oderwitz manipulieren wollen? Es ist ja so viel Kohle da!"


    Aha, du fühlst dich also zu Unrecht angegriffen. Dann verstehst Du vielleicht, was Deine permanenten Anschuldigungen bei Anderen bewirken ;-)


    Welche Mannschaft von unten hat denn 3 mal in Folge gewonnen??? - Keine -


    Wieso sollte man sich in einem Jahr wiedersehen, wenn Dir/ Euch die BZL keinen Spaß macht? - Ihr müsst Euer Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen -


    Du nennst es Charakter einzelne Mannschaften in Verruf zu bringen ohne auch nur einen kleinen Beleg für deine Theorien zu bringen?


  • Was würdet ihr denn sagen, wenn Großpostwitz plötzlich 16-0 gegen Königswartha gewinnen würde???


    Ist schon lustig hier. Das Zitat nehme ich nur als Beispiel für die ganze Hysterie bezüglich von Manipulationen. Wenn ich mir da das DSC-Forum durchlese und da wird lustigerweise immer wieder auf die Partie SV G/K gegen den KSV hingewiesen. Dabei vergisst man auch in anderen Foren etc., das der DSC es gegen Laubegast nur mit einen oder zwei Toren vergeigen braucht und Cunnehupp in Bautzen mit der gleichen Tordifferenz gewinnen braucht :rolleyes:
    Wäre vielleicht besser, dort Dresdner "Aufpasser" hinzuschicken, :rofl:


    Ich gehe auch davon aus, dass es am Sonntag in Dresden ein Nichtangriffspakt geben wird. Aber vielleicht oder hoffentlich hat der Lokalreporter Lohsi recht mit seiner Aussage über den Dresdner Fußball:


    Zitat

    D) Wer sich im dresdner fußball ein wenig auskennt, der weiß, dass Laubegast eher seine Plätze fluten lässt, als ausgerechnet beim DSC zu verlieren ...


    :bia:

  • Dresdner SC - FV Dresden Laubegast 1 : 1 ( 1 : 1 )


    15:00 Uhr Wurzener Straße, geschätzte 300 Zuschauer, die Anstoßzeit ist erreicht aber weder Spieler noch Schiris sind zu sehen, ja nicht mal die Eckfahnen stecken auf ihrem Platz. Auf Grund der Ausgangssituation waren unsere Erwartungen zwar auf einen Nichtangriffspakt ausgerichtet, aber das man sich mit einer letztendlich 11 Minuten späteren Anstoßzeit noch einen Vorteil gegenüber den Lausitzer Spielen verschaffen wollte, werden die DSC Verantwortlichen sicher als Märchen hinstellen. Welche Rolle spielte hier eigentlich der Schiri ?
    Zum Spiel: In der ersten HZ. überbieten sich Beide, bei je zwei Möglichkeiten, nicht das Tor zu treffen. Der DSC schafft wenigstens noch den Pfosten zu treffen. Als noch vor der HZ. Pause eine abgefälschte Flanke sich hinter dem Gästetorhüter ins Tor senkt, sorgt das selbst auf der DSC Bank für Kopfschütteln. Aber da man schon wenige Minuten später einem Gästespieler freies Geleit gibt und er dieses zum Ausgleich nutzt, ist der Vauxpas zum Glück schnell wieder behoben. ;) In der zweiten HZ. eine gute Möglichkeit für den DSC, ansonsten Ballgeschiebe im Mittelfeld. Letztendlich ist das Erwartete eingetreten. Das „Theater“ vor Spielbeginn fand ich lächerlich, dem hätte es nicht bedurft. Ansonsten möchte ich niemandem Vorwürfe machen. Wenn bei 22 Spielern in den Köpfen drin ist, dass ein Remis zum Ligaerhalt reicht, wird wohl auf jedem anderen Fußballplatz das gleiche passieren. Also Glückwunsch zum Ligaerhalt und für die nächste Saison alles Gute. :!:

  • Die Verspätung resultierte aus einer Verzögerung. Nein, im Ernst. Der mir zugetragene Grund war, dass das Internet nicht funktionierte, somit kein dfb.net zur Verfügung stand und es dauerte, bis Spielberichtsbogen beschafft und ausgefüllt war. Die These wird dadurch gestützt, dass ewig kein Ergebniss im Internet zu finden war, sowie jetzt noch keine Aufstellungen einzusehen sind.


    Tja und die Eckfahnen... ich glaub im Gehege macht das der Platzwart vom Bäderbetrieb.

  • Stuju: das ist am letzten Spieltag sicher unglücklich!!! aber tatsächlich ging das Internet nicht bzw. nicht richtig und durch das ausweichen auf die wurzener str. gestaltete sich der rest mit dem spielprotokoll etwas mühsam. war also deifintiv nicht beabsichtigt, ob du es glauben magst oder nicht (an deiner stelle würde ich sicher ähnlich denken).


    als Ergänzung noch: 343 Zuschauer.

  • Was Stuju in seinem Spielbericht schreibt, ist durchaus subjektiv gefärbt. Der Pfostentreffer war bestimmt Absicht. Und die Laubegaster Stürmer wussten bestimmt auch immer, dass unser Keeper jeweils ne Parade auspackt.


    Dass das Spiel in der zweiten Hälfte abflaute, ist ganz simpel erklärt. Beide Teams wissen, dass ihnen ein Unentschieden reicht, warum das ganz große Risiko gehen? Zudem war es drückend heiß, und das beim dritten Spiel in einer Woche für reine freizeitfußballer. Selbst wenn der DSC hätte dringend gewinnen müssen, bei den meisten Spielern waren die Akkus leer, da ging gar nichts mehr.


    Letztlich: wir haben mit Hängen und würgen die Klasse gehalten, was meiner Meinung nach letztlch auch verdient ist. Es gibt mehr als eine Handvoll Spiele, die unser Team in der abgelaufenen saison hätte gewinnen müssen, allein es fehlte die nötige Cleverness. Wir haben dem Aufsteiger daheim ein Unentschieden abgetrotzt, dem Zweiten auch. Ohne die desaströsen Leistungen in den Rückspielen gegen Cunewalde, Oppach und Großpostwitz hätte das nicht so eng werden müssen.


    Und nach GroPo, vielleicht sieht man sich ja nächste Saison doch noch, falls an den Gerüchten über einen möglichen Rückzieher einer Mannschaft was dran ist. Und dann sollte auch euer Rasen endlich bespielbar sein :)


    by the way: Wie sehr hat sich eigentlich Königswartha gegen die Niederlage "gewehrt"?

    2 Jahre Landesliga sind eindeutig zu viel!

    Einmal editiert, zuletzt von Lohsi ()

  • @ Lohsi
    Na ja ich gebs ja zu, ein wenig subjektive Farbe war schon dabei . ;)
    ...aber bei eurem Pfostentreffer war das Tor fast leer, da war es schwerer den Pfosten als ins Tor zu treffen.
    ....und als die Laubegaster zwei mal allein auf euren Torwart zuliefen,würde ich eher auf angeschossen plädieren, anstatt von einer Parade zu reden. Das ist aber belangloses Zeug, freut euch über euren Ligaerhalt und genießt die spielfreie Zeit.

  • 1. Rocco Klug (SV See 90) 28 Tore
    2. Piotr Stepniewicz (FV Eintracht Niesky) 20
    3. Bogumil Jablonski (SV See 90), Maik Hägner (SG Weixdorf) und Stefan Jank (Hoyerswerdaer SV 1919) je 18
    4. Marco Voigt (Post SV Dresden) 17
    5. Philipp Wappler (FV Dresden 06 Laubegast) 16
    6. Robert Gläsel (SV Rot-Weiß Bad Muskau) 15
    7. Ronny Henkert (SV Post Germania Bautzen) 13
    8. Paul Seifert (FV Eintracht Niesky), Sebastian Kölzow (SV Rot-Weiß Bad Muskau) und Patrik Dido (SG Motor Cunewalde) je 12
    9. Christian Heinrich (Dresdner SC 1898) 11
    10. Rico Hundeck (Post SV Dresden) und Erik Goldmann (Königswarthaer SV) je 10

  • 1. SG Weixdorf 2861 Gesamt - 220 im Schnitt
    2. Dresdner SC 2525 - 194
    3. SV RW Bad Muskau 2288 - 176
    4. SV See 90 2210 - 170
    5. FV Eintracht Niesky 2034 - 156
    6. FSV Oppach 1727 - 133
    7. FSV Oderwitz 02 1649 - 127
    8. Motor Cunewalde 1438 - 111
    9. SV Post Bautzen 1430 - 110
    10. Post SV Dresden 1282 - 99
    11. Großpostw.-Kirschau 1211 - 93
    12. Königswarthaer SV 1206 - 93
    13. FV DD Laubebgast 1032 - 79
    14. Hoyerswerdaer SV 807 - 62


    TOP-10-Zuschauer:
    570 SV See 90 - FV Eintracht Niesky
    493 SG Weixdorf - Dresdner SC 1898
    336 SG Weixdorf - SV Rot-Weiß Bad Muskau
    330 FV Eintracht Niesky - SV See 90
    288 SG Weixdorf - Post SV Dresden
    276 SV Rot-Weiß Bad Muskau - FSV Oppach
    252 FSV Oderwitz 02 - Dresdner SC 1898
    247 SG Weixdorf - SG Motor Cunewalde
    245 Dresdner SC 1898 - Post SV Dresden
    237 SG Weixdorf - FV Eintracht Niesky

  • weixe... danke für die Statistiken, die aber nicht ganz stimmen. Mindestens die 343 zuschauer bei DSC-FVL gestern fehlen da noch.


    Und Stuju... die einfachen Dinger hat Csobot noch nie gemacht


    im Zuschauerschnitt hab ich die schon mit eingerechnet, aber in der Top-10 vergessen - das hast du recht


    TOP-10-Zuschauer:
    570 SV See 90 - FV Eintracht Niesky
    493 SG Weixdorf - Dresdner SC 1898
    343 Dresdner SC 1898 - FV Dresden 06 Laubegast
    336 SG Weixdorf - SV Rot-Weiß Bad Muskau
    330 FV Eintracht Niesky - SV See 90
    288 SG Weixdorf - Post SV Dresden
    276 SV Rot-Weiß Bad Muskau - FSV Oppach
    252 FSV Oderwitz 02 - Dresdner SC 1898
    247 SG Weixdorf - SG Motor Cunewalde
    245 Dresdner SC 1898 - Post SV Dresden

  • Die Saison ist zwar zu Ende, aber evt interessiert es doch noch jemanden:


    Der FSV Oppach wurde mit Datum vom 15.06.2013 wegen Nicht- Erfüllung des Nachwuchssolls im besonders schweren Fall mit einer Geldstrafe von 750 Euro sowie dem Zwangsabstieg aus der Bezirksliga Ost sanktioniert. Nur gut das der Abstieg auch so schon fest stand. Über die Verhältnismäßigkeit des Urteils kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.


    Eine Tatsache - 2 Urteile :rotekarte:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Lohsi danke und sollten wir wirklich absteigen dann laden wir euch zur Vorbereitung auf Rasen ein. :-)


    Köwa hat gut gespielt - aber vielleicht kann auch einer von den DSC Zuschauern die gestern in Kirschau waren etwas zum Spiel sagen. Und glaubt man der Gerüchteküche dann hat selbst Motor Cunewalde noch eine Chance den Borea hätte einen Antrag auf eine Einteilung in Staffel Mitte abgegeben, vielleicht kennt einer einen der einen bei Borea kennt :-) für uns in der Oberlausitz wäre das mal für eine Planung nicht ganz sooooo schlecht.


    Webster
    echt schade mein Freund werde dich hier im Forum vermissen....


    :rotekarte: Das ist die Obersauerei wie lange darf See noch genau diesen Weg gehen dieses Jahr Oppach, letztes Jahr Gnaschwitz und das Jahr davor Lommatzsch und bitte nicht wieder von Spielgemeinschaften erzählen jeder weiss doch wie das läuft.