Bezirksliga Ost 2012/2013

  • DSC - Weixdorf soll theoretisch auch am 6.Juni nachgeholt werden. Da das Stadion aber an dem Tag durch ein Oberliga-Spiel belegt ist und die Plätze im Ostragehege gerade absaufen, halte ich das für völlig illusorisch.

  • Also wenn ich heute morgen den Pegel der Elbe und des Flutbeckens gesehen habe, würde mich ein Stattfinden auch sehr wunder. Generell diese Woche halte ich für eher unrealistisch. Bei der sportlichen Lage vom DSC kann ich mir auch kaum vorstellen, dass sie das Heimrecht abtreten...

  • Die SGW hat den Staffelleiter gebeten das Spiel aufgrund des Hochwassers bereits jetzt schon abzusagen...die Bilder sprechen ja für sich die man in den Nachrichten sieht.


    Mal schauen ob der Spk. auch mal Mensch ist und seine besch***ene Spielordnung vergessen kann. Der hat ja nicht mal den Wunsch beider Vereine berücksichtigt das Spiel auf einen Dienstag zu legen...

  • Zitat

    Der hat ja nicht mal den Wunsch beider Vereine berücksichtigt das Spiel auf einen Dienstag zu legen...


    Das hat er übrigens auch bei anderen Vereinen nicht akzeptiert, bis auf eine Ausnahme. Dazu mal ein Zitat von der Website des SV See:


    Zitat

    Das Spiel gegen Laubegast ist auf Grund der starken Niederschläge abgesagt .


    Alle Spiele der Bezirksliga die Heute und Morgen ausfallen sind bereits für den kommenden Mittwoch , den 5.6.13 , um 19 Uhr neu angesetzt !


    Allerdings hat diese schnelle Neuansetzung bei unseren Gästen Protest ausgelöst , Sie brauchen angeblich mehr als zwei Tage um die Arbeitgeber Ihrer Spieler zu überzeugen die Jungs an diesem Tag eher gehen zu lassen da man schon um 16 Uhr abfahren muß . Durch das Nadelöhr "Blaues Wunder" dauert es wohl einige Zeit .


    :rotekarte:

  • Riesiger Dank an Weixdorf und die Sportfreunde, die sich äußerst hilfsbereit dem DSC gegenüber zeigen und Plätze zur Verfügung stellen. Bisher habe ich diese beiden Vereine als äußerst sympathisch empfunden, die gezeigte Haltung verstärkt den Eindruck. :-)

  • FSV Oppach – FSV Oderwitz 2 : 4 ( 2 : 0 )


    In der ersten HZ. waren die Gastgeber leicht Spielüberlegen, ließen die Gäste nicht zu ihrem Spiel finden und gingen mit einer verdienten Führung in die Pause. Die bekam den Oppachern aber gar nicht, denn was danach geschah bleibt mir ein Rätsel. Vollkommen destruktiv nahm man nicht mehr am Spiel teil. Da stimmte mit einem mal nichts mehr. Die Gäste erkannten das, waren fortan Spiel bestimmend und drehten das Spiel. Hier war bei jedem Spieler der unbedingte Siegeswillen zu erkennen, wobei man sich bei den Gastgebern seinem Schicksal ergab. Das Schiriteam um Sebastian Probst mit einer guten Leistung.
    Während die Gäste nach diesem Sieg wieder ein klein wenig Hoffnung schöpfen können, gilt es für Oppach an einer konkurrenzfähigen Mannschaft für die nächste Saison zu arbeiten. Da sich die „ Späher „ anderer Vereine hier schon die Klinke in die Hand geben, dürfte dies kein leichtes Unterfangen werden.
    Den Oderwitzern viel Erfolg in den letzten zwei Spielen, vielleicht geht ja doch noch was.
    Ach so,...und das so manchem "Gast" ;) seine gute Kinderstube wieder mal abhanden kam sei nur am Rande erwähnt, denn eingehen möchte und werde ich darauf nicht mehr.

  • 19´ 1:0 T.Gommlich
    45´ 2:0 T.Gommlich
    61´ 3:0 M.Hägner
    64´ 3:1


    z.Zuschauer: 124


    Gropo keine Chance in Weixdorf, der Sieg sogar noch zu tief bei den vielen Tormöglichkeiten die leichtfertig vergeben wurden
    Weixe geht allerdings auf den Zahnfleisch und brauch unbedingt die Sommerpause, nur 13 eigene Spieler aktuell gesund, einer davon ab Montag im Urlaub - so darf wieder die A-Junioren ihre ersten BL erfahrungen sammeln....

  • Glückwunsch nach See zum Staffelsieg in der Bezirksliga - Ost. :!:
    Vom Aufstieg würde ich noch nicht reden, denn da kursieren mir zu viele Gerüchte. ;)
    Oppach ist nun definitiv abgestiegen und Oderwitz wohl auch. Die anderen zwei Absteiger werden sich unter zwei Dresdnern und zwei Oberlausitzer Mannschaften finden. Wobei hier die Nachholer am Mittwoch schon interessant werden dürften. Der Knaller dann am letzten Spieltag zwischen Laubegast und dem DSC.
    Oppach bot im letzten Bezirksligaheimspiel gestern eine anständige Leistung. Das Resutat zwar eindeutig, aber drei Tore schlechter war man keinesfalls. Jetzt gilt es eine KOL.- Mannschaft aufzubauen, ( zu halten ) ansonsten könnte es gar bis in die Kreisliga hinunter gehen... :rolleyes:

  • Was eine Auswärtsfahrt! 3 zu 1 in Königswartha. Der DSC mit einem klasse kämpferischen Auftritt. Aus dem Spiel heraus müssten sie sich freilich mehr Chancen erarbeiten.


    Etwa dreißig DSCer vor Ort, ein Teil machte fast durchgehend Stimmung. Wenig Heimfans, sympathische Atmosphäre, besonders hervorzuheben ist der Ordner mit dem "Wie ein Buddha"-T-Shirt. Diesem Motto wurde er gerecht, beschwichtigte mit Herz und Charme, wenn die Stimmung aufgrund von Schiedsrichterentscheidungen etwas hochkocht. Übrigens sehr schöne Sportanlage dort. Da wurde einem mal wieder bewusst, welch enorme Unterschiede es in dieser Liga bezüglich Platzverhältnissen gibt.


    Nun sieht die Lage für den DSC wieder deutlich besser aus, damit hätte ich nicht gerechnet. Gegen Weixdorf sollte ein Punkt her. Beim Showdown gegen Laubegast bin ich recht sicher, dass wir da gewinnen. Beim Hinspiel gab es zwar nur ein Unentschieden, aber der DSC war deutlich überlegen.


    Wer das Spiel gegen Weixdorf am Mittwoch sehen will: Zeitnah auf die DSC-Homepage schauen. Unser Stadion wurde zwar nicht geflutet, aber es drückte Grundwasser durch. Ich bin nicht sicher, ob es kommende Woche freigegeben wird.

  • Stadion Wurzener Straße // Wurzner Straße 20 // 01127 DRESDEN


    Schön, dort war ich seit Jahren nicht mehr. Da kann ich mir noch mal ein Spiel der Nachbarstaffel "reinziehen". Es wird ja hoffentlich kein Hochwasser dazwischenkommen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Steffen


    und wenn du morgen ab 10uhr vormittag noch ne freie helfende hand hättest um im ostragehege die flutschäden etwas zu beseitigen, bekommste sogar freien eintritt+ein kaltgetränk dazu, das wär ganz großes kino...


    Ich arbeite bei ner Hausverwaltung. Da habe ich (leider) schon genug mit dem Hochwasser zu tun. Und zu Hause hab ich auch noch keinen Strom - die Schäden waren bei mir zwar gering, aber sauber machen muss ich dort auch, wenn wieder Licht ist. Wenn ich den ganzen Müll auf meiner Straße sehe, frage ich mich, was die Leute vorletzten Sonntag/ Montag gemacht haben. Denn im Gegensatz zu 2002 hatten wir immerhin ein Hochwasser mit Ankündigung. Ich hätt trotzdem gern drauf verzichtet...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Liebe Fußballgemeine,
    das Saisonfinale geht auf die Zielgerade und beim Betrachten der Abstiegskonstellation bekomme ich als Vertreter der Oberlausitzer Fußballecke einige Sorgenfalten auf der Stirn. Die Anmerkungen werden wahrscheinlich einiges Öl ins Feuer gießen und die beiden Dresdner Vereine mögen mir diese auch verzeihen. Aber die reichlichen Erfahrungen zum Thema Bezirksliga und erstaunliche Ergebnisse in der Schlussphase der Saison entkräftigen diese nicht gerade.
    Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass mit Oppach, Oderwitz, Großpostwitz-Kirschau und Cunewalde vier Mannschaften aus der Oberlausitzer die Absteiger stellen werden. Denn ich gehe mal fast davon aus, dass der DSC heute in Weixdorf gewinnen wird. Sollte dann Laubegast bei den als Staffelsieger feststehenden Sportfreunden aus See gewinnen (hier kommen wieder die Erfahrungen ins Spiel und da war doch etwas im letzten Jahr...), dann ist auch davon auszugehen, dass der DSC am letzten Spieltag gegen Laubegast gewinnt. Das würde für die hießigen Vereine im nächsten Jahr Kreisoberliga bedeuten. Das Wohl und Wehe der noch hoffnungsberechtigten Vereine aus der Oberlausitz liegt also neben dem eigenen Leistungsvermögen auch am heutigen Spielausgang in See.
    Die Bühne fürs Saisonfinale ist bereitet....