Gestern stellte sich dem Team von Sparta Lichtenberg der neue Trainer vor unter dessen Leitung man sich nun auf den Angstgegner Lichterfelder FC 2 vorbereitet um diese Scharte endlich auszuwetzen
Sv Sparta Lichtenberg 1911 Saison 2012/2013
-
-
Wieso habt ihr einen neuen Trainer?
Besser als Platz 1 geht momentan doch nicht. -
Nach turbulenten Wochen und einem überraschendem Trainerwechsel traf man nun zum Ende der Hinrunde auf den unbequemen Lichterfelder Nachwuchs.
Dabei überraschte das neue Trainerduo gleich bei der Aufstellung mit Mlynikowski auf rechts hinten und mit Kabir davor auf rechts außen.
Die quirligen Gäste wollte man auch mit Offensivpressing unter Druck setzen, dass vor allem zu Beginn gut gelang. Der unsichere Schiedsrichter ließ aber des Öfteren den Pfiff zu früh ertönen und nahm den Spartanern ein ums andere mal die Vorteilssituation weg, woraus auch gute Torchancen hätten entstehen können. Leider folgte auch nie eine gelbe Karte. So tat sich Sparta dann nach und nach schwer gepflegte Torchancen herauszuspielen.
Die zweite Garde mauserte sich Mitte der ersten Halbzeit mehr und mehr ins Spiel und hatte dann sogar 2x die 100% Gelegenheit zur Führung. Zaumseil im Tor verhinderte die 1 gegen 1 Situation stark und hielt die Gastgeber im Spiel.
Im zweiten Abschnitt war Sparta insgesamt die bessere Mannschaft, bespielte Ball und Gegner hervorragend, belohnte sich aber nicht mit einem Tor. Hollenbachs Kopfball wurde auf der Linie geklärt.
Sparta hatte nun gefühlte 90% Ballbesitz ohne aber den wirklichen letzten entscheidenen Pass zu bringen. Schneider und Arsovic versuchten es aus der zweiten Reihe, doch der Ball wurde geblockt oder flog knapp neben das Tor.
Die Lichterfelder wussten nur noch mit Fekalsprache "zu gefallen" und wurden prompt mit Rot bestraft. Allgemein änderte das aber nichts an der Situation, so dass wir 2 Punkte und damit die Herbstmeisterschaft verschenkten. Schön zu sehen ist, dass wir in der Abwehr gut standen und zum ersten mal Punkte gegen die Zweite von Lichterfelde holen konnten. -
Bilder vom letzten Spiel online.
-
Die Lichterfelder wussten nur noch mit Fekalsprache "zu gefallen" und wurden prompt mit Rot bestraft.Zugegeben: ich war nicht vor Ort. Aber diese Darstellung erscheint mir dann doch etwas arg "einseitig". Der LFC hat sich gegen einen der Staffelfavoriten erneut sehr respektabel aus der Affäre gezogen (wie auch schon gegen den SSV und Hertha 06) und in Unterzahl bravorös gefightet - und das mit einer blutjungen Truppe. Nur mit "Fäkalsprache" holt man bei Sparta keinen Punkt!
-
Wieso habt ihr einen neuen Trainer?
Besser als Platz 1 geht momentan doch nicht.das frage ich mich allerdings auch...
-
Habt Verständnis, das ich die internas hier nicht preis geben kann und sicherlich auch nicht alle Hintergründe kenne. Einiges ist ja wohl in der Fuwo zu lesen.
celeon, was Soll ich dazu sagen. Wenn du dir Spieler fragen würdest, wurden sie ihr benehmen Vll sogar zugeben. Das macht die gute kämpferische Leistung leider zu nichte trotz des Punktes. Auch in jungen Jahren darf man sich einfach nicht wie ein Assi benehmen und mit Warten um sich hauen die ich nichtmal kenne. Und ich bin der wohl objektivste spielberichtschreibende fussballspieler überhaupt. und da hätte der spieler mit dem platzverweis schon deutlich eher gehen müssen. ansonsten war das kämpferische alles gut. aber immer die armen Jungen dachse in Schutz nehmen hilft zumindest bei der Erziehung nicht immer
-
PS. sorry zwecks der Rechtschreibung, es lebe die Worterkennung
-
Ich glaube Zauminho wollte einfach nur sagen, das man sich in einem sonst fairen Spiel so einen Verbalen Aussetzter einfach schenken sollte. Und das es dann eine Rote Karte gibt, das versteht sich von selbst.
Ich stand zu dem Zeitpunkt an der anderen Seite des Feldes und konnte nicht hören was er gesagt hat, aber so wie der Schiedrichster reagiert hat scheint es die richtige Entscheidung gewesen zu sein.
Und wegen dem Trainerwechsel, da lest echt die FUWO oder kontaktiert die entsprechenden Leute die was zu sagen haben.
Am Wochenende greifen wieder an
-
Der Trainerwechsel ist für die meisten vermutlich nicht so interessant das man den Vorstand von Sparta kontaktieren muss, aber man kann ja auch was dazu sagen ohne komplette Internas hier reinzustellen...
-
einfach nicht wie ein Assi benehmen und mit Warten um sich hauen die ich nichtmal kenne
hab ja verständnis bei allem Frust das es wieder nicht zu 3 Punkten gegen den LFC gereicht hat(genug Möglichkeiten gab es)
aber wie Assis haben sich die Spieler nicht benommen.Einige Sparta Spieler waren verbal auch nicht von schlechten Eltern haben sich
nur Pfiffiger angestellt.Die Rote Karte war völlig ok.
-
Sparta schlägt den TSV Lichtenberg mit 3:1 (0:1) im zweiten Testspiel.
-
Bilder vom Spiel gegen den TSV online auf unserem Stammtisch!
-
Kann mir jemand sagen, ob das heutige Testspiel um 19 Uhr auf dem Sportplatz Fischerstraße gegen Eintracht Mahlsdorf wie auf der Homepage angegeben stattfindet?
-
Sparta spielte gegen Mahlsdorf 3:3 und schlägt heute auf glatten Geläuf Brandenburg Süd mit 2:1. Der einzige Schwachpunkt in der Partie war der Mann in Gelb-Schwarz!
-
Bilder vom Spiel gegen Brandenburg Süd an bekannter Stelle online!
-
Sparta schlägt Kladow mit 3:0 (0:0)! Somit ein gelungener Rückrundenstart!
-
Mit vier Neuzugängen in der Startelf (Ejder, Sejdic, Thürk, Soysal) und einer hochqualitativ und namhaft besetzten Bank mit zahlreichen Stammkräften aus der Hinrunde (Fischer,Simmerl, Hahn, Arsovic) und weiteren Neuzugängen (Gusman, Georg, Brändicke) begann man die Partie bei SF Kladow.
Sparta versuchte immer wieder durch schnelles Direktspiel zügig nach vorne zu kommen. Allerdings stand Kladow relativ stabil und ließ dementsprechend nicht viel zu, außer durch eine wunderbare kombination über siedler und ejder, als sejdic 5 meter vom tor freigespielt wurde, dieser den ball aber leider nicht im tor unterbekam. Ansonsten viele mittelfeldzweikämpfe mit ballbesitzvorteilen für sparta!
Zweite halbzeit ähnlich bild, sparta bemüht, aber leider ohne klare möglichkeiten und kladow wartete immer wieder auf die möglichkeit über schnelle gegenangriffe zum erfolg zu kommen, was auch fast aufgegangen wäre. erst konnte sparta den ball nach einer abgewehrten ecke nicht richtig rausbringen, der ball diagonal auf einen stürmer gespielt wurde, dieser dann nach einem hacken frei zum schuss kam, erste bewährungaprobe für den neuen torwart soysal, die er mit glänzend vereitelte.paar minuten später war er wieder zur stelle, nachdem sparta den ball im vorwärtsgang vertendelte. ab diesem zeitpunkt gings nur noch in richtung kladower tor.
gelb rote karte, hieß 30 minuten überzahl, gutes händchen vom trainer durch hereinnahme von hahn und fischer für thiele und tabler. man konnte mehr druck aufbauen und somit war das tor nur eine frage der zeit. diagonaler ball von hahn hinter die abwehr, ejder mit präziser hereingabe, mlynikowski mit abschluß = 1 : 0 für Sparta.
das nächste tor mit vertauschten rollen, mlynikowski mit vorarbeit über außen und präziser hereingabe, ejder mit dem abschluß, 2 : 0 Sparta. Das letzte tor lupfer pass über die abwehr, ejder sprintet dazwischen, behauptet sich gegen zwei abwehrspieler und schiebt überlegt zum 3:0 ein! Endstand Kladow Sparta 0:3!
super auftakt und die zurückeroberte Tabellenführung! Ahu Ahu -
Was ist denn mit den Zaumseilen?
-
Martin pausiert gerade aus beruflichen und Privaten Gründen......