Sv Sparta Lichtenberg 1911 Saison 2012/2013

  • Sparta verliert gegen Strausberg mit 0:6.


    Na Wilkommen Heute am Wackerweg,der übrigens nicht mehr Wackerweg heisst sondern Kienhorststrasse.
    Ihr werdet überrascht sein zum erstem Mal seit dem 2.Weltkrieg! wurde der Kabinentrakt renoviert!!


    Das 0:10 von der letzten Saison hatte das Wackerteam je mächtig ins Trudeln gebracht.Traditionell wurde dann am letzten Spieltag wieder der Abstieg verhindert.
    Da ihr ja auch mal wenn auch im freundschaftspiel ein 0:6 kassiert habt wisst ihr ja wie man sich so fühlt.
    Hoffe das Wacker diesmal eine sorgenfreie Saison erlebt.
    Na und ihr seid doch reif für den Aufstieg.
    Zauminho war ja mit Nordost schon mal hier .Beim damaligem Spiel rastete ja der Wacker El Presidente Fischer etwas aus und trat weibliche Nordost Fans vors Schienbein.
    Aber ohne Amt ist Fischer jetzt ganz zahm geworden.Also keiine Sorge um eure Bgleiterinnen :D


    Der Rasen ist auch in gutem Zustand da ja längere Zeit der Ausweichplatz in der Ollenhauerstrasse benutzt wurde.
    Und Martin Khooghilani ist mit 43 Jahren immer noch ein Aktivposten.


    Ich hoffe auf ein schönes Spiel Heute und ein Punkt gegen Euch wäre wie ein Sieg :schal1:

  • Na lassen wir uns heute mal überraschen, denn Vorbereitung ist eben nur Vorbereitung. Punktspiele sind immer wieder etwas anderes.


    Ich denke es wird bestimmt ein gutes Spiel. Letzte Saison mussten wir ja bei euch in der Ollenhauer antreten.


    Das letzte Spiel bei euch am Wackerweg war am letzten Spieltag der Saison 2008/09 wo wir 5:0 gewonnen haben.


    Dann nachher auf ein gutes und hoffentlich auch erfolgreiches :D Spiel :schal4: :schal4: :schal4:

  • Das beste am heutigen 2:1 Sieg von Sparta war noch das Ergebnis. Ansonsten tat man sich gegen Wacker, die meiner Meinung nach absteigen werden, wenn sie so weiter spielen, einfach nur schwer.
    Ansonsten sollte man am ersten Spieltag nicht alles überbewerten.
    Torschützen für Sparta waren Schneider per Elfmeter und Thiele.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Das beste am heutigen 2:1 Sieg von Sparta war noch das Ergebnis. Ansonsten tat man sich gegen Wacker, die meiner Meinung nach absteigen werden, wenn sie so weiter spielen, einfach nur schwer.
    Ansonsten sollte man am ersten Spieltag nicht alles überbewerten.
    Torschützen für Sparta waren Schneider per Elfmeter und Thiele.



    Das beste am heutigen 2:1 Sieg von Sparta war noch das Ergebnis. Ansonsten tat man sich gegen Wacker, die meiner Meinung nach absteigen werden, wenn sie so weiter spielen, einfach nur schwer.
    Ansonsten sollte man am ersten Spieltag nicht alles überbewerten.
    Torschützen für Sparta waren Schneider per Elfmeter und Thiele.


    Das beste am heutigen 2:1 Sieg von Sparta war noch das Ergebnis. Ansonsten tat man sich gegen Wacker, die meiner Meinung nach absteigen werden, wenn sie so weiter spielen, einfach nur schwer.
    Ansonsten sollte man am ersten Spieltag nicht alles überbewerten.
    Torschützen für Sparta waren Schneider per Elfmeter und Thiele.


    Das beste am heutigen 2:1 Sieg von Sparta war noch das Ergebnis. Ansonsten tat man sich gegen Wacker, die meiner Meinung nach absteigen werden, wenn sie so weiter spielen, einfach nur schwer.
    Ansonsten sollte man am ersten Spieltag nicht alles überbewerten.
    Torschützen für Sparta waren Schneider per Elfmeter und Thiele.


    Na ich bin optimistischer das Wacker nicht absteigt.Es haben ja noch 7 Spieler gefehlt.Es gibt keine Abgänge und Sarac ist auf jeden fall eine Verstärkung.
    Das Führungstor war ja unglücklich durch Handelfmeter ,sind handelfmeter eigentlich meistens.
    Und frage mal deinen Bruder ob er nicht doch schon ausserhalb des Strafraums war als er in der ersten Halbzeit per Hand abwehrte.
    In der Konsequenz wäre das ja eine rote karte gewesen.
    Ihr ward auf jeden fall die bessere Mannschaft ,viel laufstärker aber sehr nachlässig mit den Torchancen umgegangen.Was da alles übers Tor gesetzt wurde.
    Der mit der Nummer scheint ja 12 hat j eine Pferdelunge zu haben ;)


    Zum Glück für Wacker war der junge Schäfer im Tor recht gut drauf,das es in der ersten Halbzeit nicht noch mehr Tore wurden


    :support:


    Aber warum hast Du eigentlich nicht mitgespielt??? keine Kondition oder gar verletzt

  • Wohl nicht fit ;)


    Also mein Bruder sagte er war keinesfalls außerhalb des Strafraums und am Ende des Spiels wo viele 11m forderten parierte er den Schuss eures Spielers und dieser prallte dann gegen ihn.
    im übrigen hätten wir noch einen handelfmeter bekommen müssen in der zweiten Hz. als eine flanke per hand verhindert wurde ;)


    ansonsten fand ich nicht das wir hohe laufbereitschaft hatten und das Spiel insgesamt kein landesliganiveau hatte ...


    aber wie gesagt ist gerade mal das erste Spiel gewesen und wenn bei euch noch 5-7 gute Spieler dazustossen kann man sicherlich die Klasse halten !!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Moralischer Sieg


    Über das Wetter am Wochenende ist viel gesagt worden, so dass wir gleich zum Spielgeschehen übergehen können.
    Sparta muss weiterhin auf Fischer, Feiler, Virhus verzichten, außerdem fehlte Arsovic urlaubsbedingt gegen den Aufsteiger.
    Durch den Trainer auf den Gegner gut vorbereitet begannen wir die ersten 5 Minuten wirklich gut, überraschten mit Simmerl und Siedler die nervöse Gästeabwehr und kamen so gleich zu den ersten Halbchancen. Leider war es dann aber auchvon unserer Seite schon, so dass Friedenau nun die Vielzahl an Zweikämpfen gewann und vor allem mit ihren diagonalen Bällen in die Spitze unsere zentrale Abwehr um Bringmann und Hahn in Bedrängnis brachten. Gleich zu Beginn hatte Sparta Glück, als ein Ball durchrutschte und Bringmann als letzter Mann den Stürmer eher unglücklich zu Fall brachte. Wahrscheinlich hätte sich kaum jemand über die :rotekarte: beschwert. Seis drum, er lies weiter spielen und trotzdem wurden wir 2 mal bestraft. Nach einem langen Ball wurde das Kopfballduell gewonnen und der dahinter startende, veremintlich im Abseitsstehnde Stürmer nahm die Ballverlängerung auf, umkurvte Zaumseil im Tor und schob zur Führung der Gäste ein. Wenig später schon verloren wir außen einen Zweikampf, die Flanke kam zielgenau auf den selbigen Stürmer, der 7-8m alleinstehnd vor dem Tor einköpfte.
    Die ersten Zuschauer fluchten schon, die Gästespieler benahmen sich arrogant Zitat: "Haha und die wollen aufsteigen ?"
    Zu früh gefreut Puppe, denn Sparta schlug wie aus dem Nichts zurück und das glreich doppelt. Der Anschlusstreffer fiel nach feiner Vorarbeit unseres Linksaußen Sebastian "Gebreselassi" Hollenbach, dessen butterweiche Flanke Mlynikowski nur noch mit der Innenseite ins Netz legen musste. Gerade wurde erst fertig geklatscht, da stand es aus dem Gewühl heraus schon 2:2, wobei Siedler wohl der angeschossene Torschütze war.


    "Psycholigischer günstig" sagen die meisten so kurz vor der Halbzeit so zurückzukommen und das Sprichwort bestätigte sich.
    Der Aufsteiger hatte in der zweiten Halbzeit eigentlich nur noch singende "Damen-Fans" zu bieten, die aber immer mehr verstummten,weil eigentlich nur noch Sparta am Drücker war. Thiele und Schneider auf der Doppelsechs fütterten die Außen und man brachte die Friedenauer Abwehr immer mehr in Bedrängnis. Einen Kopfball und Seitfeilzieher aus Nahdistanz von Zaumseil konnte der Keeper noch abwehren, aber als Wirth, der auch viele Meter bei diesen Temperaturen ging, "Nathan den Waisen" quer vor dem Tor bediente, brauchte dieser nur noch einzuschieben und die verdiente Führung von 3:2 stand endlich auf der Anzeigetafel.
    Die Führung hätte dann noch höher ausfallen können und der letztendliche Sieg war dann auch verdient, da die Gäste nach vorne nichts mehr zusammenbrachten und wir über die Moral und den Willen den Sieg mehr gewollt haben.



    Kommenden Sonntag geht es dann wie zu Jugendzeiten zur Anstoßzeit um 11uhr in die Sömmerringstraße gegen Brandenburg 03.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • In einem schwachen Landesligaspiel schlägt Sparta die Heimelf von Brandenburg 03.+
    Auf ziemlich hohem Rasen taten sich beide Teams während des gesamten Spieles schwer mit dem Spielaufbau.
    Die Heimelf schlug viele diagonale Bälle, welche oft ins Aus gingen, wir hatten viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung.
    Trotzdem gingen wir durch Simmerls schönen Abstauberschuss mit 1:0 in Führung.
    Brandenburg hatte jetzt insgesamt mehr Ballbesitzt, konnte daraus aber kaum Profit schlagen. Daher halfen wir den Gastgeber ordentlich nach. Erst pfiff der Schiedsrichter unberechtigt die Aufnahme eines Rückpasses durch Ledge ab, doch Brandenburg konnte kein Kapital daraus schlagen. Wenig später spielte Ledge leider dem Stürmer den Ball in den Fuß, der ihn umkurvte und zum Ausgleich einschob. Simmerl hatte dann wenig später noch 2 hundertprozentige, wo er einmal den viel zu weichen Ball nicht wirklich traf und das andere mal knapp über das Tor zielte.


    In der zweiten Halbzeit dann eigentlich das gleich Spiel, wir machten etwas mehr Druck, aber ohne uns Chancen herauszuarbeiten.
    Nun war es Brandenburg die uns halfen und per Kopfballeigentor in den Winkel unsere Führung wieder herstellten.
    Danach brachte aber Sparta gar keine Ordnung mehr ins Spiel und man ließ sich ab der 60. Minute in die eigene Hälfte drängen. Aus eigenen Fehlern, zu kurzen Rückpässe und Stellungsfehlern überall auf dem Platz, verhalfen wir Brandenburg noch zu 1-2 großartigen Torchancen die Ledge im Tor stark parierte.
    Wir spielten zwar nicht gut, aber trotzdem setzte Simmerl per Abstauber den Schlusspunkt auf ein insgesamt schwaches, aber erfolgreiches Spiel.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ja, TOTAL unberechtigt, denn 1. stand ich unmittelbar daneben und zweitens lautet die Regel "kontrolliertes Rückspiel" ...
    In dieser Situation war es ein Steilpass in die Spitze, unser verteidiger grätscht im letzten Moment dazwischen, kommt gerade so mit der Pike an den Ball welchen unser Keeper, der auch herausstürmt und den Ball im liegen aus maximal 150cm gerade so sichern kann.
    Wenn das als ein kontrolliertes Rückspiel war ist für mich jede bogenlampe ein Rückpass !


    Und der Spielball war viel zu weich, was selbst mindestens 2-3 Brandenburgspieler äußerten, nicht nur Spartaner und das es so war sah man auch bei vielen langen passen beider Teams wo dieser Ball extrem flatterte bzw..ein ordentliches passspiel kaum gegeben war.
    Seis drum, wir haben die 3 Punkte und jetzt insgesamt 9 auch wenn andere Trainer über unser "schlechtes" Team spotten ...


    Im übrigen sind eure Sprengeranlagen auf dem Platz und direkt an den Seitenauslinien total gesundheitsgefährdent, wofür ihr sicher nichts könnt, aber die Dinger haben ja einen 30cm Durchmesser und sind viel zu tief, dass man sich da sehr leichte Bänderdehnungen oder Brüche holen kann.


    Trotzdem wünsche ich euch natürlich auch viel Erfolg! Bis zur Rückrunde :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ja, TOTAL unberechtigt, denn 1. stand ich unmittelbar daneben und zweitens lautet die Regel "kontrolliertes Rückspiel" ...
    In dieser Situation war es ein Steilpass in die Spitze, unser verteidiger grätscht im letzten Moment dazwischen, kommt gerade so mit der Pike an den Ball welchen unser Keeper, der auch herausstürmt und den Ball im liegen aus maximal 150cm gerade so sichern kann.

    Leider in der Hinsicht falsch, da der Verteider den Ball nicht weggrätschte, sondern wegspitzelte.
    Ich erriner an das Spiel HSV - Bayern, wo es eine ähnliche Situation gab und der damalige FIFA Schiedsrichter Markus Merk einen ind. FS gab. Die Folge war, dass Anderson das Tor machte und Bayern Meister wurde ;)

  • Seinerzeit war das aber auch eine Fehlentscheidung bzw. kein klarer Rückpass.


    Egal, der ind. Freistoß fand den weg nicht ins Tor.


    Der Ball wurde übrigens bei einer grätsche weggespitzelt, d.h. für mich, dass es also noch klarer KEIN Rückpass war. :thumbsup:

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • In einem schwachen Landesligaspiel schlägt Sparta die Heimelf von Brandenburg 03.+


    Auf ziemlich hohem Rasen taten sich beide Teams während des gesamten Spieles schwer mit dem Spielaufbau.


    Die Heimelf schlug viele diagonale Bälle, welche oft ins Aus gingen, wir hatten viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung.


    Trotzdem gingen wir durch Simmerls schönen Abstauberschuss mit 1:0 in Führung.


    Brandenburg hatte jetzt insgesamt mehr Ballbesitzt, konnte daraus aber kaum Profit schlagen. Daher halfen wir den Gastgeber ordentlich nach. Erst pfiff der Schiedsrichter unberechtigt die Aufnahme eines Rückpasses durch Ledge ab, doch Brandenburg konnte kein Kapital daraus schlagen. Wenig später spielte Ledge leider dem Stürmer den Ball in den Fuß, der ihn umkurvte und zum Ausgleich einschob. Simmerl hatte dann wenig später noch 2 hundertprozentige, wo er einmal den viel zu weichen Ball nicht wirklich traf und das andere mal knapp über das Tor zielte.


    In der zweiten Halbzeit dann eigentlich das gleich Spiel, wir machten etwas mehr Druck, aber ohne uns Chancen herauszuarbeiten.


    Nun war es Brandenburg die uns halfen und per Kopfballeigentor in den Winkel unsere Führung wieder herstellten.


    Danach brachte aber Sparta gar keine Ordnung mehr ins Spiel und man ließ sich ab der 60. Minute in die eigene Hälfte drängen. Aus eigenen Fehlern, zu kurzen Rückpässe und Stellungsfehlern überall auf dem Platz, verhalfen wir Brandenburg noch zu 1-2 großartigen Torchancen die Ledge im Tor stark parierte.


    Wir spielten zwar nicht gut, aber trotzdem setzte Simmerl per Abstauber den Schlusspunkt auf ein insgesamt schwaches, aber erfolgreiches Spiel.


    Ein Lob auch dem Schierigespann, was ohne große Fehler und nur kleinen Fehlern, siehe Rückpass, agierte. Der Schiedsrichter kam ohne Karten aus, was nicht heißt, er ließ alles durch gehen. Bei gröberen Fouls ging er energisch und resolut dazwischen und ermahnte die jeweiligen Spieler mit dem Hinweis, daß er auch die Karten dabei habe. So ein Dreiergespann, was seine "Arbeit" konsequent und unauffällig macht, wünschen wir uns öfters :thumbsup: .