TSV Lichtenberg II - Saison 2012/13

  • ...beim Tennis würde man sagen:


    "Unforced Error"



    3.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/friedrichshain-kreuzberg/dfs_wl_d_berlin_suedring_eintracht_bsc.gif



    TSV Lichtenberg II - BSC Eintracht Südring 2:3 (1:0)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Pötzsch, Lüdtke, Gensel - Rexhausen, Tent, Püngel, Glaub - Potthoff (ab 70. Springer), Korovin (ab 58. Siedler)


    Tore:
    1:0 (36.) Potthoff (Püngel), 2:0 (71.) Springer (Rexhausen), 2:1 (81.) Lemke, 2:2 (83.) Lemke, 2:3 (90.+1) Lemke


    Strafen:
    Gelb/Rote Karte: Tent (TSV II) (90.+4) (F/U)
    Gelbe Karten: Rexhausen (U), Glaub (U), Röder (F), Potthoff (U)

    Spielbericht:

    So blöd kann man eigentlich gar nicht sein...


    Vor knapp 70 "Schlachtenbummlern" entwickelte sich ein komisches Spiel. Die heimischen "Chemiker" zeigten sich selten inspiriert, überließen (so wie immer) dem Feind die Spielgestaltung und warteten geduldig auf die sich bietenden Chancen. Der Gegner tat uns den Gefallen mitzuspielen. Das Gefühl eines "Testspiels" bekam man trotzdem nicht los. Während die Gäste versuchten, unsere "Defense" aufzubröseln, nutzten wir die dargebotenen Räume zu verheißungsvollen Chancen: 5 richtig dicke "Dinger" dürfte man verzeichnen incl. mehrerer "Alu-Kontakte". Das agile "Pottfried" besorgte dann irgendwann die hochverdiente Führung. Eine richtig "heiße Situation" der ansonsten eher harmlosen Kreuzberger vereitelte unser "Titan" gewohnt souverän (39.)! Nicht daß wir uns falsch verstehen... Bis hierhin reden wir über eine nettes "Schiebchen" auf überschaubarem Niveau! Hätten noch ein paar "Negerküsse" (darf ich das so schreiben?), "Kakao-Getränke" und Pony's gefehlt... Es war wie auf einem Kindergeburtstag! Okay, die Hüpfburg hätte aufgebaut werden müssen... Hierfür Entschuldigung von unserer Seite! :motz:
    Selbst die Hinweise zur Halbzeit wurden von unserer Mannschaft (letztendlich) in den Wind geschlagen. "Wird Alles schon irgendwie gut gehen!" ...oder auch immer schön: "...wat die da draußen immer krähen! Wir führ'n doch!" Von Minute zu Minute hin wurde es "grottiger". Ja Ja, wir führten noch... Aaaaaaaber, auf uns hört ja Keiner! "Step by Step" wurden die "Einschläge" Richtung TSV-Gehäuse enger. Nüscht wirklich gefährlichet, aber... :rofl: Zwischendurch schickte der nimmermüde "T-Rex" den gerade eingewechselten "Flummi" mit feinem Pässchen auf die Reise, der gekonnt vor dem Südring-TW die Nerven behielt (2:0). Bupp, wat kann uns jetzt noch passieren? Selbst in der zweiten Hälfte lassen wir vorne "Sachen" liegen, die gehen auf keine "Kuhaut"... Die Gäste, mit dem Mute der Verzweiflung (wahrscheinlich noch nicht mal das), probieren nochmal (irgendwie) Alles... und kommen zum Anschlußtreffer. Egal, weiter geht's. Nächster Gästeangriff - Ausgleich! Egal - wenigstens ein Pünktchen (eigentlich viel zu wenig nach dem Spielverlauf)! Danach vorne nochmal geschmeidig 2 bis 3 "Riesen" liegenlassen - Kein Problem! "Hattrick-Torschütze" Lemke kümmert sich auf seine Weise und zeigt, was es heißt, Bezirksliga-Fußballer zu sein... "Lehrgeld"? Kann ick nich' mehr hör'n den Mist!
    8| 8| 8|


    Nun kommen noch Dinge, die richtig bitter sind...
    "Tente" hatte mal richtig wat uff'n Füller und holt sich 'ne Ampelkarte wegen Blödheit ab!
    Der Gegner sagt nach dem Spiel nett "Danke" und fährt hochzufrieden nach Hause, obwohl die wahrscheinlich gar nicht wissen "Warum"!
    ...und das sollte uns eine Warnung sein: die "Kullerkekszeiten" sind vorbei!


    Allerdings hat unsere kommende Gegnerschaft ein Problem:
    Man sollte uns nicht wütend machen! :happy: Irgendeiner wird demnächst dafür bluten müssen (zur Not auch die eigenen Spieler)! Kann zwar ein paar Wochen dauern, aber irgendwann schlägt das "Imperium" zurück! Auch wir werden irgendwann in der neuen Spielklasse ankommen... (wenn es dann nicht zu spät ist)!


    ...immer noch 35!


    P.S.:
    Auch dieser Text wurde extrem "weichgespült"!

    Irgendwie wollen die mich alle ärgern! Mehr als bockig geht doch gar nicht!


    Naja... Ick hab ja noch meinen "Parteitag" am 31.03.2013!
    Wenigstens etwas... :rofl:

  • Schade das 3 mögliche Punkte am Ende noch aus der Hand gegeben wurden. Auch wenn bisher "nur" 3 Punkte eingefahren wurden, lesen sich die Ergebnisse respaktabel und man kann doch sehen das die Mannschaft in der Bezirksliga mithalten kann.


    Hoffen wir das die Spieler schnell lernen, dann wird das Punktekonto demnächst auch wieder aufgetockt. :bindafür:

  • Während man in den letzten beiden Spielen einmal beschissen wurde und letztens an der eigenen Blödheit scheiterte, bleibt die Hoffnung, daß die "Lehrgeldphase" langsam zu Ende geht. Die Mannschaft scheint entschlossen zu sein, aus den gemachten Erfahrungen die richtigen Schlüsse zu ziehen und nicht mehr leichtsinnig Geschenke zu verteilen. Das wird auch dringend nötig sein, da man (momentan) merkt, daß unsere bisherigen Gegner auch mehrmals am Tag auf's Klo müssen (Verstopfungen ausgenommen) und nicht überirdische Super-Teams waren. Umso gefährlicher nun unser kommender Kontrahent, denn auch die Neuköllner stehen bereits unter Zugzwang und werden mit Sicherheit nachweisen wollen, daß sie zu Recht in der Bezirksliga spielen. Individuelle Klasse dürfte, neben einen der schönsten Fußballplätze Berlins, auf jeden Fall vorhanden sein.
    Einige Umbauarbeiten im Team werden erforderlich sein, da sich Urlauber abmeldeten, "Tente" nach Gelb/Rot gesperrt ist und kleinere Wehwechen vorhanden sind. Dazu kommt, daß "TomTom" Eisentraut für längere Zeit nicht anwesend sein wird, da es ihn aus beruflichen Gründen ins ferne Australien zieht. "Viel Glück von den Trainern und dem gesamten Team für deinen weiteren Weg! Wir halten dir ein Plätzchen frei..." Trotzdem sollte sowohl Quantität als auch Qualität ausreichend sein, um eine schlagkräftige "Band" auf's Feld zu schicken. An der Unterstützung unserer "Ultras" wird ein erfolgreiches Wochenende, Motivation und Konzentration der Mannschaft vorausgesetzt, sicherlich nicht scheitern. Weiter geht's...



    4.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    Sonntag, den 02.09.2012 - 14:00 Uhr - Herzbergplatz



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/neukoelln/dfs_wl_d_berlin_neukoelln_1_fc.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    1.FC Neukölln
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...immer noch 35!

  • "Deja Vu"



    4.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/neukoelln/dfs_wl_d_berlin_neukoelln_1_fc.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    1.FC Neukölln - TSV Lichtenberg II 2:1 (0:1)


    Aufstellung:
    Greiser - Sander (ab 73. Korovin), Pötzsch, Röder, Gensel - Palme, Glaub, Püngel, Rexhausen - Potthoff, Siedler (ab 61. Springer)


    Tore:
    0:1 (10.) Potthoff (Glaub), 1:1 (68.) Erdogan, 2:1 (71.) Erdogan


    Strafen:
    Gelbe Karte: Glaub (F)


    Spielbericht:
    Grundsätzlich schreibt man natürlich lieber Spielberichte, wenn es Erfolge zu vermelden gibt. Auch bei Niederlagen kommt man meißtens halbwegs gerne seiner Chronistenpflicht nach. Was unsere Mannschaft allerdings zur Zeit anbietet, ist mit Blödheit eigentlich schon untertrieben und dann dazu noch die passende Worte zu finden, ist unglaublich schwierig, weil man Keinem weh tun will... Heute wird es also wieder ein kniffliges Unterfangen bei meinem Spielbericht!
    Wetter schön, Platz gut, alle hochmotiviert und konzentriert. Nichts deutete auf meine jetzige schlechte Laune hin! Die "TSV-Amateure" standen hinten sicher und spielten schnell und geradlinig nach vorne. Die frühe Führung resultierte aus einer Ecke, die "Potti" präzise in die Maschen köpfte. Die Neuköllner Gastgeber agierten recht ideenlos und waren spätestens am Lichtenberger Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Die gefährlichere Mannschaft waren eindeutig unsere "Chemie-Bubies", die sich ihre Führung nach und nach verdienten. Die herausgespielten Chancen wurden allerdings alle vergeben, ohne daß der FC-Keeper wirklich eingreifen mußte. Alles zu hoch oder zu ungenau! Aber die Art und Weise war absolut in Ordnung! Halbzeit - "Männer's - Wach sein, Konzentration hochhalten und das zweite oder dritte Tor machen"...
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Neukölln etwas engagierter, aber nicht wirklich gefährlich - TSV abwartend und auf Chancen lauernd! Aber es wurde merklich besser... für Neukölln! Hier und da schon mal 'ne Halbchance, obwohl das Alles noch nicht wirklich dramatisch war. Die "Einschläge" wurde minütlich knapper und sie kämpften jetzt um ihre Punkte, investierten mehr (ab und zu auch an der Grenze des Erlaubten) und die Lichtenberger Gäste waren anscheinend mal wieder der Meinung, es wird schon Alles gut gehn. Ging es aber nicht! Flanke aus dem Halbfeld hoch vor unser Tor, eigentlich absolut ungefährlich, aber Erdogan nickt ein. Tja, nun kiekten sich wieder alle an... Danach Ecke Neukölln, vollkommen harmlos, Erdogan stochert die Murmel am kurzen Pfosten irgendwie über die Linie. In 3 Minuten alles weg (Punkte incl. guter Laune)! Knapp 20 Minuten noch zu spielen, vielleicht wachen sie nochmal auf... Nö, sie wachten nicht mehr auf! In den zweiten 45 Minuten nur eine halbe Torchance (Kopfball von Potthoff). Das war's! Kein Aufbäumen, keine Siegermentalität, von Körpersprache mal ganz zu schweigen. Vollkommen unverständlich, plan- und leblos und besorgniserregend.
    Letztlich geht der Sieg der Neuköllner aufgrund der zweiten Hälfte absolut in Ordnung, auch wenn sie mit Sicherheit keine Übermannschaft waren! Das soll natürlich kein Vorwurf sein, da sie ja für unsere eigene Blödheit nichts können. Einen sicheren und guten Eindruck machte die souveräne Schiedsrichterin (darf man ja auch mal erwähnen).
    Es durfte eine schwierige Geburt werden, das Ruder rumzureissen und unser Team in die richtige Spur zu bekommen, zumal die Gegnerschaft sicher nicht schlechter wird.
    Wir müssen wachsam sein, denn wenn wir uns weiterhin so präsentieren, wird unser Ausflug in die Bezirksliga ein ganz kurzer "Trip" sein!


    ...immer noch 35!


    Nächste Woche Pokal - na vielleicht schaffen wir die Runde gegen BW Spandau (Kreisliga B). Momentan ist noch nicht mal das sicher!

  • Um mal die Diskussion aus dem Neukölln-Thread zu bekommen.


    Es war jedem von Beginn an klar das es für die Mannschaft eine schwere Saison wird und das es einzig und allein um den Klassenerhalt geht. Die bisherigen Ergebnisse lassen auch genug Hoffnung drauf das dieses Ziel erreicht werden kann.


    Aber es ist sicher frustrierend für die Trainer, aber auch für die Spieler, wenn man dreimal in Folge mit einem Tor Unterschied verliert und in den letzten beiden Spielen dabei eine Führung aus der Hand gibt.


    Sicher hat die Mannschaft mit einigen Ausnahmen nicht die individuelle Stärke anderer Bezirksligisten, aber wo soll es auch herkommen, bis auf wenige Ausnahmen haben die Spieler noch nie in der Bezirksliga gespielt, viele waren sogar schon in der Kreisliga C oder B mit dabei.


    Was die Mannschaft aber auszeichnet ist ihre mannschaftliche Geschlossenheit und das sie es immer wieder geschafft haben (vor allem in der letzten Saison) das maximale aus ihrer Leistungsfähigkeit herauszuholen.


    Sie als Bolztruppe zu bezeichnen wird ihnen da defintiv nicht gerecht. Wie deki es schon in dem anderen Thread angesprochen hat, muss man gucken welche Möglichkeiten man hat und dann daraus das Beste machen, Chelsea ist mit dieser Taktik letztes Jahr auch nicht so schlecht gefahren.


    Also Männers ruhig weiter arbeiten, ihr seit Konkurrenzfähig und der Rest kommt von ganz alleine.


    Wenn man sieht das man letzte Woche Eintracht Südring am Rande der Niederlage hatte und die gewinnen jetzt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Blau-Weiß sieht man das man in der Liga auch mit "Rumpelfussball" mithalten kann.

  • @deki
    vielleicht werden wir ja noch freunde... :)
    ne mal ganz ehrlich ich glaube die wahrscheinlichkeit ist auf jeden fall vorhanden das ihr die klasse halten werdet....
    mit der taktik auf jeden fall....will ja nur sagen das es für mehr nicht mehr reichen wird.....aufstieg nie weider.... :) nicht falsch verstehen....aber gut das du es auch zugibst das die qualität in deinem team nicht gerade berauschend ist... :D sonst würdet ihr ja nicht in jedem spiel hinten drin stehen...will garnicht wissen was los wär wenn ihr in jedem spiel mit offenem visier nach vorne spielen würdet....und ich weiß das in der kreisliga vereinzelt klasse fussballer spielen und nicht bolzen :D
    egal deki ihr schafft den klassenerhalt schon....das ist ja nicht das schwierigste in der bezirksliga... ;) das könnt ihr die nächsten 10 jahre übrigens auch machen...hmmmmm garantieren will ich dir aber nicht das ihr da noch in der liga spielt ;(

  • Worüber eigentlich??? Der Begriff "Rumpel-Fußball" fiel hier in jüngerer Vergangenheit öfter als mir lieb sein kann. Vielleicht sollte ich zumindestens meinen Nick als "Marke" schützen lassen - im nächsten Schritt wird die Eintragung im Perso als Künstlername à la Zecke Neuendorf ins Auge gefasst. Als Beschwerde bitte ich das nicht zu verstehen, denn bezogen auf den TSV II, wird ja mit "Rumpel-Fußball" vielleicht nicht die stilistisch schönste und ästhetischste Art Fußball zu spielen charakterisiert, obgleich eine überaus Erfolgreiche meiner Meinung nach!!


    Womit ich auch zum Thema komme. 3 Aufstiege in Folge sind nicht nur bemerkenswert, sondern schlichtweg eine grandiose Leistung!! Da hier immer noch die Rede von einer zweiten Mannschaft ist (sicherlich ein wenig zu relativieren, da ja mittlerweile mit der eigenen Ersten auf Augenhöhe agiert wird; zumindestens von der Ligazugehörigkeit her betrachtet) ist ein zusätzliches Ausrufezeichen angebracht. Mannschaften/Vereine, die den "Fahrstuhl" in umgekehrter Richtung mit Abstiegen in Serie genutzt haben, gibt es sicherlich im Vergleich dazu weitaus mehr (z.B. Türkspor, Germania, BSC Reinickendorf,Marathon, LBC sowie den mittlerweile wieder deutlich erstarkten SSV, um nur mal einige zu nennen). Ad hoc fällt mir keine andere "Zweete" ein, die 3 Aufstiege in Folge feiern konnte in jüngerer Vergangenheit (oder wen hab ich u.U. unterschlagen??).


    Umso verwunderlicher, dass jemand wie Dennis24 daherredet, als würden die nachgewiesenen Erfolge auf Losglück, günstigen Sternenkonstellationen, passend gefallenen Würfeln o.ä. basieren. Es gibt sicherlich genug unterklassige Teams, die froh wären, wenn sie mit "Rumpel-Fußball" so erfolgreich wären, dass sie der Bezirksliga angehören dürften!!


    Zitat von Dennis24:


    "egal deki ihr schafft den klassenerhalt schon (davon bin ich auch überzeugt und drücke beide Daumen) ....das ist ja nicht das schwierigste in der bezirksliga (stimmt, vor Allem, wenn man bei den Vereinen ab Kreisliga A abwärts nachfragt) ... ;) das könnt ihr die nächsten 10 jahre übrigens auch machen (motiviert wie sie nun mal sind, werden sie vermutlich Nichts unversucht lassen) ...hmmmmm garantieren will ich dir aber nicht das ihr da noch in der liga spielt (vielleicht findet sich ja jemand anderes, der solch eine Garantie geben will, dann kann deki2807 nachts vielleicht auch (noch) besser schlafen) ;("


    Mein Fazit:


    Dennis24 sollte seine Medikation in zweierlei Hinsicht überprüfen lassen. Erstens auf den Einsatz des richtigen Mittels (z.b. grüne oder blaue Pillen) und zweitens auf die exakte Dosierung.


    deki2807, laß Dich und Deine Jungs nicht unterkriegen; unterhaltsam, um nicht zu sagen extraklasse sind Deine Berichte / Kommentare allemal, auch wenn Du "handzahm" bist 8) . Abschließend drücke ich die Daumen, dass Euch (mit der Zweiten) der Turn-Around gelingen wird, um Dich gleichzeitig nicht von jeglicher "Schuld" freizusprechen, solche "Kandidaten" wie Dennis24 am "Hacken" zu haben. Denn: Aus seinen Worten läßt sich schlußfolgern, dass er (Heim?)Spiele von Euch gesehen haben muss. Nicht Jedem Zutritt zu gewähren, ganz nach dem Motto: "Man muss auch mal NEIN sagen können" wäre ein möglicher Schritt in die richtige Richtung.


    Lg an die Harnack-Road von ;) Rumpel

  • Rumpel


    schöner Bericht :thumbsup: :thumbsup:


    BAK II schaffte genau das gleiche Kunststück und ist ebenfalls aus der KL C in die Bezirksliga direkt durchmarschiert :verweis: :verweis:


    Allerdings, fehlten uns erfahrene Oberliga-/Regionalligaspieler um dieses Kunststück zu meistern :verweis: :verweis:


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Wir sind sehr Stolz auf das erreichte und Wissen genau, wie schwer die Aufgabe wird , die Bezirksliga zu halten.
    Andere Vereine rüsten gnadenlos für die Bezirksliga auf, wir haben uns entschlossen , das Gesicht der Mannschaft nicht zu ändern.


    Ob diese Entscheidung die richtige ist, wissen wir am 30. Spieltag!
    Aber die Jungs haben es sich verdient und Sie haben unser absolutes Vertrauen!

  • @ Rumpel


    Auch der VSG Altglienicke II ist das Kunststück m.E. gelungen und werden wie der BAK II auch in der diesjährigen Bezirksligasaison eine gute Rolle um den Aufstieg mitspielen!!!


    Dies nur zur Vollständigkeit.


    Den sehr respektablen Ergebnissen der TSV Lichtenberg II gilt natürlich auch von meiner Seite ein absolutes kompliment.


    Allen weiterhin viel Erfolg, die Erreichung der selbst gesteckten Ziele und das alles gepaart mit Freude und Spaß.


    Grüße aus Lankwitz :halloatall:
    Ciao is e Lara
    :support:

  • Na wenigstens ist hier mal ein bißchen was los!
    Wenn Rumpel schreibt, zuckt man ja automatisch erstmal zusammen, aber trotzdem Danke für die aufmunternden Worte. Das Gleiche gilt natürlich auch Lara, obwohl ich kurz korrigieren muß...

    Auch der VSG Altglienicke II ist das Kunststück m.E. gelungen und werden wie der BAK II auch in der diesjährigen Bezirksligasaison eine gute Rolle um den Aufstieg mitspielen!!!
    Die VSG Altglienicke II schaffte den Durchmarsch von der Kreisliga B bis zur Bezirksliga, was die Leistung natürlich in keiner Weise schmälert! Beim BAK II war es wohl eher ein logischer Schritt...


    Eine Portion Glück werden wir wohl brauchen! Da allerdings nur der Tüchtige Glück hat, werden wir zuerst mal daran arbeiten, tüchtig zu sein...

  • deki mein freund begraben wird das kriegsbeil... :)
    irgendwo habt ihr recht....auf jeden fall ne gute leistung gewesen bis jetzt...hoffe ihr werdet nun das beste daraus machen....und das meine ich wirklich ernst :)
    wünsche euch alles gute und viel erfolg noch :)

  • deki mein freund begraben wird das kriegsbeil... :)
    irgendwo habt ihr recht....auf jeden fall ne gute leistung gewesen bis jetzt...hoffe ihr werdet nun das beste daraus machen....und das meine ich wirklich ernst :)
    wünsche euch alles gute und viel erfolg noch :)


    Mhhhhh was ist nur los...auf einmal...die Meinung geändert ??? Kann ich nicht verstehen !?!


    @deki


    Macht weiter so und lasst euch nicht Ärgern....ihr packt das schon....


    Grüße von der Windmühle

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Florian R.: Danke auch an Dich für die netten Worte und Grüße zurück an die Windmühle...


    Der Weg zurück in die Erfolgsspur führt zunächst nach Spandau, wo man bei der "Zweiten" von BW Spandau die nächste Pokalrunde erreichen möchte. Alles Andere als ein Weiterkommen gegen den B-Ligisten wäre natürlich eine Riesenentäuschung, aber damit beschäftigen wir uns erstmal nicht. Zu gewinnen gibt es bei einen solchen Spiel sowieso nicht wirklich was. Zuerst geht es erstmal darum, grundelementare Dinge abzurufen. Die Hoffnung bleibt, daß die Mannschaft den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat und nun auch das abruft, was dieses Team jahrelang ausgezeichnet hat. Nur das ist der Schlüssel zum Erfolg und die Mannschaft scheint auch willig zu sein!
    Während einige etablierte Stammkräfte eine kleine Pause bekommen, dürfen sich andere "Bockige" beweisen. Mit welchem Erfolg werden wir dann sehen!



    2.Runde "Berliner-Pilsener-Pokal"
    2.Herren



    Sonntag, den 09.09.2012 - 13:45 Uhr - Sportplatz "Grüngürtel"



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/spandau/dfs_wl_d_berlin_spandau_blau_weiss_fv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    FV Blau-Weiss Spandau II
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:

  • "Unspektakulär"



    2.Runde "Berliner-Pilsener-Pokal
    2.Herren



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/spandau/dfs_wl_d_berlin_spandau_blau_weiss_fv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    FV Blau-Weiss Spandau II - TSV Lichtenberg II 1:6 (1:2)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Pötzsch, Specht, Peukert - Palme (ab 65. Rexhausen), Tent, Püngel, Glaub - Potthoff (ab 60. Koth), Korovin (ab 60. Springer)


    Tore:
    1:0 (5.) BW Spandau, 1:1 (15.) Glaub (Direkter Freistoß) (Potthoff), 1:2 (32.) Pötzsch (Potthoff), 1:3 (52.) Glaub (Korovin), 1:4 (56.) Röder (FE) (Glaub), 1:5 (75.) Püngel (Pötzsch), 1:6 (76.) Springer (Tent)


    Strafen:
    Gelbe Karten: Springer (U), Specht (F)


    Spielbericht:
    Vor dem Spiel gab es drei Aufgaben umzusetzen: die nächste Pokalrunde erreichen, keine drastischen persönlichen Strafen und wenn möglich keine Verletzungen. Alle drei Themen konnten erfolgreich abgehakt werden...
    Die Spandauer (B-Liga) machten nicht den Anschein, sich einfach so in ihr Schicksal zu ergeben. Zumindest zeigten sie sich anfangs einsatzfreudig und waren besonders verbal besser. Die frühe Führung steigerte ihre Stimmung gewaltig und so mußte der gute Schiri hellwach sein, damit das Ganze nicht eskaliert. Die "TSV-Bubies" kamen schwer in die Gänge, aber zumindest bewahrte man die Ruhe. Alles wirkte etwas zu ungenau und zu kompliziert. Wenn man dann doch mal das Tempo anzog, brannte es wegen der deutlichen Schnelligkeitsvorteile jedoch lichterloh in der Deckung der Gastgeber. Die baldige eigene Führung war aufgrund der zahlreichen Torchancen hochverdient. Allerdings hatte auch der "Underdog" einige Möglichkeiten, die aus eigenen Leichtsinnigkeiten resultierten. Eine höhere Pausenführung wurde verpasst, da sowohl der BW-Keeper mehrmals Klasse parierte und man auch sonst noch Einiges liegen ließ.
    In der II.Halbzeit stellte man zeitig die Weichen auf Sieg und so wurde es letztlich ein geruhsamer Ausflug, wobei Mittelfeldspieler Martin Koth (von BSC Eintracht Südring) sein Debüt im TSV-Trikot gab. BW Spandau konnte nicht mehr ernsthaft zulegen und die Lichtenberger spielten mehr oder weniger gekonnt zahlreiche Torchancen heraus, ohne den ganz großen Killerinstinkt zu zeigen. Was da zum Teil vergeben wurde, war schon hart an der Schmerzgrenze. Es ist aber sicher davon auszugehen, daß man sein Pulver nicht Alles auf einmal verballern wollte, da es nicht anders erklärbar wäre! Kleine Anmerkung am Rande: das Team von BW Spandau II hat mit Sicherheit ein gravierendes Disziplinproblem und wird sich so eher schaden. Ein Lob geht an das Trainerteam der Spandauer, die ihre übelsten Stinkstiefel nach und nach vom Platz nahmen und den einzig verbliebenen geistig Verwirrten nach dem Spiel ordentlich zusammenfaltete. Für die Umsetzung dieser Problematik und die weitere Saison wünschen wir alles Gute...


    "Zwei Finger am Pott!"



    ...immer noch 35!

  • Derby-Time in der Harnackroad!
    Es verwundert sicherlich, daß ein Spiel zwischen einem Lichtenberger und einem Friedrichshainer Verein als Derby deklariert wird, aber bei gefühlten 500m Luftlinie zwischen beiden Plätzen darf man dieses Wort durchaus mal gebrauchen. Dazu kommt, daß beide Vereine sich gut kennen, persönliche Kontakte pflegen und unser "Silberrücken" (Chef-Trainer) da mal gespielt hat. Trotzdem kann Jeder davon ausgehen, daß es kein Benefiz-Spiel wird und jeder Beteiligte weiß, worum es geht. Beide Mannschaften stehen schon am 5.Spieltag mit dem Rücken zur Wand und müssen punkten! Somit durfte für Spannung und Nervenkitzel gesorgt sein. Gleichzeitig könnte das durchaus auch der Schlüssel zum Erfolg sein: Cool bleiben, Job machen, Disziplin und Konzentration... Das weiß natürlich auch der kommende Gegner und wird versuchen Ähnliches an den Tag zu legen. Da wir wissen, daß Feinde hier gerne mal mitlesen, werden wir weitere taktische Finessen natürlich nicht preisgeben. Personell sieht's eigentlich ganz gut aus. Fast Alles steht zur Verfügung, sieht man mal davon ab, daß mit "Rexe" und Marco Sander zwei Urlauber ihre wohlverdienten Ferien machen. Die Fans durften bei schönstem Wetter und einer maximalen Vorfreude sicher wieder die "Harnackroad" stürmen. Es kann also losgehen...



    5.Spieltag
    Bezirksliga 2.Abteilung



    Sonntag, den 16.09.2012 - 14:00 Uhr - "Harnackroad"



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/friedrichshain-kreuzberg/dfs_wl_d_berlin_friedrichshain_sfc.gif]



    TSV Lichtenberg II
    gegen
    SFC Friedrichshain



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...immer noch 35!