FC Treptow 2.Herren Saison 2012/2013

  • FC Treptow II - BSC Reinickendorf 1:1 (0:0)


    Trotz aller Ausfälle (8 + 4 Langzeitverletzte :!: ), gg den Ausfteiger aus Reinickendorf konnte/musste es heute 3 Punkte geben. Auch wenn der Gegner für uns vor dem Spiel die "große Unbekannte" war, wenn wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken...


    Es ging unsererseits auch recht souverän los. Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn des Spiels, dominierten wir die Partie. Von hinten heraus wurde der Ball ruhig nach vorne gespielt und es ergaben sich erste Chancen. Spätestens Nguyen muss ( :!: ), nach schönem Nagel-Außenrisspass, die Führung markieren. Doch aus unserer Überlegenheit schlugen wir kein Kapital und machten so den Gegner stark. Im Ärgerniss über die eigene Unfähigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse, teilten wir fortan das Heft des Handelns mit unseren Gästen. 2-3x verplämperten wir den Ball beim Spielaufbau im Vorwärtsgang leichtsinnig und es konnte erst auf den letzten Drücker noch geklärt werden. So etwas geht nicht! :cursing: Das einzige was wir mit damit erreicht haben: Wir wurden unsicher und der Gegner merkte das!


    Trotzdem, spielerisch waren wir die überlegene Mannschaft, wenngleich wir auch nicht gut spielten. Gerade nach einer der vielen Weltklasse-Weile-Ecken hätte es im gegnerischen Gehäuse jedoch schon vor dem Pausenpfiff klingeln müssen, doch Köpfe, die aus blauen Jerseys ragen, waren im gegnerischen Sechzehner eine nahezu ausgestorbene Spezies...


    So blieb es beim torlosen Pausenremis, doch noch waren ja 45 Minuten Zeit wenigstens 1 Tor zu schießen...


    Kuriosum am Rande: Es gibt ja diese - extrem bescheidene - Regel, dass Schienbeinschonerhalter unbedingt in der selben Farbe zu sein haben, wie der Stutzen selbst. Warum das so sein muss, ist mit Menschenverstand nicht zu erklären, aber naja, ist halt so. Da solche Schienbeinschonerhalter nunmal nicht auf Bäumen wachsen, werden sie von diversen Sportartikelherstellern produziert. Bislang bin ich bislang dem offensichtlichen Irrglauben unterlegen, dass, wenn ich schon unbedingt farbpassende Schienbeinschonerhalter kaufen muss, ich mir wenigstens den produzierenden Sportartikelhersteller aussuchen darf. Vom Unparteiischen wurde ich heute in der Pause eines "besseren" belehrt! Denn auf meinen blauen Scheinbeinschonerhaltern, passend zu unseren blauen Stutzen, prangerte eben das Logo des von mir gewählten Sportartikelherstellers - in weiß (welch irritierende Farbe)! Jetzt kenne ich persönlich zwar kein Produkt, in dem der Sportartikelhersteller seinen Namen in produktidentischer Farbe auf dem Produkt platziert (denn dann könnte er es sich ja auch sparen, da man den Namen eh nicht mehr lesen könnte), aber, auf Geheiß des Unparteiischen musste ich die 2.HZ ohne Schienbeinschonerhalter bestreiten...
    Jetzt ist der Unparteiische per se ja (leider) auch dafür da für die Einhaltung der unsinnigen Regeln dieses Sports zu sorgen, aber - ganz ehrlich - man kanns auch übertreiben. :stumm:


    So, zurück zum Spiel: Die 2.HZ begann wie die 1.. Treptow II dominierte das Spiel, verzichtete jedoch darauf den Ball ins Tor zu schießen :cursing: . Und wenn man die sogenannten Einfachen eben reihenweise nicht macht, muss auch mal was klappen, was sonst nicht funktioniert. Anders formuliert: Nach Weiles herrlichem Schlenzer mit dem linken ( :!: ) Fuß von der rechten Strafraumkannte, stand es - endlich - 1:0 :thumbsup: . Überfälliger konnte eine Führung kaum sein.


    Auch wenn wir heute definitiv keine spielerischen Glanzlichter setzten, konnte/durfte der Sieger nur Treptow II heißen! Im Anschluss an die Führung hatten wir Großchancen, mit denen man 3 Spiele gewinnen kann. Bag, der eingewechselte "Tommy", Nagel, Weile, Trost... Keiner tat sich als Einäugiger unter den Blinden hervor. Das einzige was uns unsere Chancen-"verwertung" bescheerte, wir wurden selbst Nervös! In der Folge agierten wir genauso konzeptlos wie unser Kontrahent, der nicht nur stehend ko war, sondern die letzten ca 20 auch in Unterzahl bestreiten musste, nach einer Nobremse an Linke. Nur aufgrund des (zu) knappen Resultats war er überhaupt noch mit punktgewinnchancen im Spiel. Wir hingegen verpulverten unsere Energie in vollkommen überflüssiger Manier. Nach Balleroberung wurde sofort steil in die Spitze gespielt, was meist mit folgendem Ballbesitz des Gegners einherging. Auf unseren Flügeln musste man sich mitunter schon die Frage stellen "Warum laufe ich eigentlich?", zumal wir durch die schnellen Ballverluste auch zahlreiche ebenso schnelle Konter fingen!


    Gegen Ende hin stand das Spiel auf des Messers Schneide! Nicht weil der Gegner gut war, sondern weil wir offenbar den Drang hatten die Partie hier so spannend wie möglich zu gestalten :cursing: ! Und wenn man vorne die Dinger nicht macht... Es gibt halt so ungeschriebene Gesetze (die leider auch allzu oft eingehalten werden). Das Spiel schrieb die 88. Minute. Konter Reinickendorf, Schuss, Keeper Kermer lässt zunächst abklatschen, doch bekommt den Ball auf der 5m-Raum Linie zu fassen, wo er ihm vom Angreifer aus der Hand geschossen wird. Arendt will klären, trifft dabei auch den Gegner, der das "dankbar" annimmt. Der Schiri pfeift! Er ahndet jedoch nicht, dass Keeper Kermer im 5m-Raum der Ball aus der Hand getreten wurde, sondern gibt Strafstoß für Reinickendorf :cursing: . - Geschenk angenommen! 1:1 :motz:


    Wir wollten keine Tore schießen, der Gegner konnte nicht, durfte aber zeigen, dass er es zumindest aus 11m schafft. Doch noch war das Spiel ja nicht vorbei. Quasi im direkten Gegenangriff, wusste sich die gegenerische Defensive (mal wieder) nur mit Foulspiel zu helfen. Freistoß, ca 20m vor dem Tor. Renner zirkelt das Leder nahezu perfekt in die linke obere Ecke, aber eben nur "nahezu"... "Baaaaam", Pfosten! Sinnbildlich!


    Fazit: 2 Punkte verloren, wegen Blindheit! Das, was wir vor des Gegners Tor gemacht haben, noch mit Chancenverwertung in Zusammenhang zu bringen spottet der deutschen Sprache! Wir stehen jetzt, nach einem Spiel, bei -2 Punkten. Das muss besser werden!!! :cursing:


    Ach: 2. Spieltag... auswärts... im Sportforum Hohenschönhausen... gegen Humboldt... Merkt ihr was? :gruebel:

  • der gefühlten Niederlage....



    FC Treptow II vs. BSC Reinickendorf 1:1 (0:0)


    Aufstellung:
    Kermer - Trost, Arendt, Schubert - Weile, Kretzschmar (72.min Danjuk), Renner, Carls (46.min Wolf) - Linke - Nagel, Nguyen (60.min Bag)


    Tore:
    1:0 61.min Weile (VA Wolf)
    1:1 89.min Güleng (FE)


    Besonderheiten:
    Rot gegen einen Gästespieler wegen übertriebener Härte (78.min)



    boooah, fühlt sich immer noch richtig scheisse an... :cursing: :cursing: :cursing:


    Bis Dienstag :halloatall:

  • FC Treptow II - BFC Meteor 06 1:3 (1:2)


    Während unser letztwöchiges Spiel spontan ausfiel, reisten unsere heutigen (ambitionierten) Gäste mit einem 9:0 Sieg im Gepäck ins heimische Estadio...


    Mit voller Offensivpower wurden wir die ersten ca. 10 Minuten auch erst einmal gehörig unter Dauerdruck gestellt. Die technisch beschlagenen Gäste wollten hier eine frühe Führung erzielen, doch es gelang nicht. Wir überstanden die anfängliche Power-Play-Phase schadlos und in der Folge neutralisierte sich das Spiel. Auch wenn unser Spiel stark fehlerbehaftet war, schickten wir uns nun an die Spielkontrolle zu übernehmen und bekamen jetzt genau das, was wir zu Beginn irgendwie vermieden hatten: ein Gegentor! Trotz enger Manndeckung von Schubert, vollendete die Nr.13 der Gäste das Leder technisch anspruchsvoll in unserem Gehäuse. 0:1 :thumbdown: !


    Doch mit dem Gegenzug schafften wir es erstmalig frei im Strafraum der Gäste zum Abschluss zu kommen. Linke verzog zwar, wurde dabei aber klar gefoult. Folge: Strafstoß! Arendt vollstreckt sicher und souverän, Ausgleich, 1:1 :thumbup: !


    In der Folge neutralisierten sich wieder beide Teams weitestgehend. Auch wenn wir gegen einen guten Gegner eher wie ein Hühnerhaufen agierten, denn Kompaktheit ausstrahlten, bis kurz vor dem Halbzeitpfiif passierte nicht viel nenenswertes... Dann kam es zu einem kuriosen Situationssymbosium (gibts das Wort überhaupt? :gruebel: ), an dessen Ende wir wieder aussahen wie die letzten Volldeppen :cursing: . Treptow, weit aufgerückt, wechselte auf Höhe der Mittellinie per Flachpass die Seite. Der angespielte Trost, schlägt einen Ball nach linksaußen, bekommt dabei aber das gestreckte Bein des heraneilenden Gästestürmers zu spüren - "drüber gehalten" wie man so schön sagt ;) . Ein Pfiff des Unparteiischen blieb aus, ebenso, als eben jener getretener Ball vom deutlich herausgestreckten Arm eines weiteren Gästespielers aufgehalten wird.
    2 (klare) Aktionen, die zu einem Freitoß unsererseits hätten führen müssen, mündeten nun also in einem Konter der Gäste, der zwar noch geklärt werden konnte, allerdings nur in die Füße eines Gästespielers. Flugball über unseren rechten Flügel, auf dem 2 Meteorakteure durchgebrochen sind (Zur Erinnerung, wir waren ja eigentlich auf links im Angriff). Diagonal zurückgeeilt, ist Trost trotzdem vor einem Gästestürmer am Ball, überlopt diesen und klärt. Was vorher zweimal hätte ertönen müssen, erklang nun im weiten Rund: ein Pfiff! :cursing: Der Grund: hohes Bein. Naja... :stumm:
    Freistoß des Gegners in unseren 16er, der Befreiungskopfball missglückt zentral an die Strafraumkante, Direktabschluss, Innenpfosten, Tor, 1:2 :thumbdown: .


    Auch wenn dieses Halbzeitresultat vielleicht leistungsgerecht war, so ist es sehr unglücklich entstanden. So war es uns leider nicht vergönnt, uns mit einer äußerst mäßigen 1.HZ schadlos in die Pause zu retten ;(


    Zur 2.HZ nahmen wir dann endlich die Zweikämpfe an und kamen besser ins Spiel. Nach einer Weile-Ecke von links hatten Bag und Linke die Riesen-Doppelchance zum erneuten Ausgleich, doch irgendwie konnte der Ball eben nicht über die gegnerische Torlinie gedrückt werden. Statt 2:2 stand es kurz darauf 1:3, als der Gegner einen Konter über unsere linke Seite mit einem fulminanten Gewaltschuss zum Führungsausbau nutzte. :thumbdown: Das lief jetzt eher nicht so wie gewünscht...


    In der Folge waren wir nun schlichtweg gezwungen mehr Druck zu erzeugen, kamen jedoch über Ansätze selten hinaus. Der Gegner stand nun tief und konterte extrem gefährlich. Vor allem Keeper Punzel war es zu verdanken, dass wir nicht noch Gegentor Nr.3 und 4 kassierten. Im Gegenzuig wollte uns der Anschlusstreffer jedoch ebenfalls nicht gelingen. Der nach seiner Einwechslung stark auftrumpfende Kretzschmar zwang den gegnerischen Keeper zu einer Glanzparade, Büschel scheiterte am Pfosten... Das Spiel war umkämpft, beide Teams in etwa gleichstark, doch wir schafften es nicht den Gegner in die Knie zu zwingen, das letzte Quäntchen fehlte. Dafür rannten wir ein ums andere mal ins offene (Konter-)Messer und hatten kurz vor Schluss bei einem Unterlattentreffer des Gegners sogar noch Glück.


    Fazit: Wenn wir unsere Normalform nicht erreichen, dann reicht es gegen einen guten Gegner einfach nicht! :(


  • SG Empor Hohenschönhausen - FC Treptow II 2:0 (1:0)


    Nachdem man einmal gegen einen schlechten Gegner spielte, einmal gar nicht spielte und einmal gegen einen guten Gegner spielte, sollte, nein (!) musste :!: , heute endlich mal der erste Dreier her. Frei nach dem Motto, wat zu Hause nich klappt, muss dann eben auswärts funktionieren...


    Auf dem sehr kleinen, mitunter flickungsbedürftigem ;) , hohenschönausener Kunstrasen passierte erstmal nicht viel ereignissreiches. Beide Teams agierten von Beginn an konzentriert und ließen defensiv nicht viel zu. Die Gastgeber versuchten ihre Körperhöhe auszuspielen und agierten mit vielen weiten Bällen, Treptow versuchte mit schnellen, flachen Kontern zum Erfolg zu kommen...


    Mitte der 1.HZ passierte dann das was nicht passieren darf! Weiter Ball in unsere Hälfte, Schubert verschätzt sich. Der Ball wird flach auf den kurzen Pfosten gespielt, wo die Nr. 11 der Gastgeber diagonal einläuft. Doch Gegenspieler Trost hat aufgepasst, ist dran und pennt trotzdem :!: :!: :!: Die Nr. 11 der Gasgteber ist es, die die Fußspitze an den Ball bringt, von wo aus er im kurzen Eck einschlägt. - 1:0 :thumbdown: Sch... :cursing: , Fu... :cursing: , Sch... :cursing: - Sorry Jungs! Ganz klar mein Ding!


    Treptow straffte sich dennoch sofort wieder und blieb kompakt. Es dauerte auch nicht lange, da zeigten wir mal unsere spielerische Klasse (leider sonst viel zu selten heute :cursing: ). Über den rechten Flügel hebeln Trost und Linke mit einem grandiosen Doppelpass alles aus, Trost flankt ins Zentrum auf den Fuß von Böttcher ... der Keeper ist chancenlos, doch der Ball fliegt Zentimeter am Gehäuse vorbei.


    Der Gegner hat eine halbe Chance, macht ein Tor, wir haben eine hochkarätige und der Ball ist nicht drin. :( - Halbzeit.


    Doch noch war nichts verloren. Im Gegenteil! Treptow kam wie von der Tarantel gestochen aus der Kabine und schnürte die Gastgeber hinten ein. Nach einer Ecke von Linke, steht Weiermüller völlig blank am langen Pfosten, hat den Ball eigentlich schon drin, doch reingegangen ist er irgendwie doch nicht.
    Böttcher setzt sich an der Strafraumkante schön durch, doch der Ball fliegt am erneut chancenlosen Keeper vorbei und touchiert lediglich den Außenpfosten.
    Kurz darauf war es wieder Böttcher, der mit einem gefährlichen Aufsetzer von linksaußen den hohenschönhauser Keeper zu einer Glanzparade zwingt.


    Der Ausgleich war längst überfällig, die Gastgeber hauten nur noch verzweifelt die Bäle nach vorne... und hatten damit plötzlich Erfolg! Treptow war weit aufgerückt und Hohenschönhausen hatte nach weiten, langen Befreiungsbällen 3/4 richtig dicke Kontermöglichkeiten. Keeper Punzel und viel Glück hielten uns im Spiel, doch auf einmal wirkte Treptow wie gehemmt. Die Drangphase war passé, die Unsicherheit da und irgendwann konterten sich die Gastgeber zum - in Anbetracht der hochkarätigen Tormöglichkeiten - hochverdienten 2:0 :thumbdown: .


    Die Entscheidung? :gruebel: - Mit dem Mute der Verzweiflung drückte Treptow den Rest der Partie auf wenigstens ein Tor... und scheiterte (mal wieder) an sich selbst. Die Gastgeber standen nun sehr tief, verteidigten mit Mann und Maus, was es nicht einfach machte. Trotzdem! Unser Angriffsbemühungen waren viel zu konfus, zu behäbig und mit viel zu wenig Durchschlagkraft. Die Gastgeber waren stehend ko und trotzdem kamen wir nur durch Zufall oder mit Fernschüssen (Waskow!) gefährlich vors gegnerische Tor. Der hohenschonhauser Keeper zeigte jedoch allzu oft, dass er ein sehr guter ist. Selbst, als sich kurz vor Schluss Linke und Weile mit einer schönen Kombination über die rechte Seite durchsetzten und Renner wuchtig und platziert abschloss - der Mann hielt!


    So blieb es am Ende bei einer Niederlage, die (mal wieder) unnötig war aber auch höher hätte ausfallen können, obwohl Hohenschönhausen definitiv nicht die bessere Mannschaft auf dem Platz hatte.


    Fazit: Wenn man 0 Tore schießt und 2 kassiert, dann verliert man eben.


    Im Ernst! Es bringt uns nichts zu wissen, dass wir können und nur phasenweise anzudeuten was wir können. Wir müssen uns schleunigst straffen und die Kurve kriegen, gerne auch mal nur mit gekloppe und Kampf - Hauptsache 3 Punkte!!!


    :support: :support: :support:

  • FC Treptow II - SFC Friedrichshain II 2:1 (0:0)


    Nachdem wir uns in der Pokalquali äußerst souverän und schadlos gg den FC Freilos durchgesetzt hatten ;) , durften wir uns nun in Runde 1 mit einem Kreisliga-A-ligisten messen...


    Trotz grob geschätzter 10 Ausfälle war unser Pokal-Kader (Dank an Lange, Krüger und Lenski :thumbsup: ) heute qualitativ und quantitativ ordentlich bestückt und so war von Beginn an kein Klassenunterschied zu sehen. Friedrichshain versuchte das Spiel mit Robustheit an sich zu reißen, Treptow viel eher durch Lauffreudigkeit und mit schnellem Kombinationsspiel auf. Die Partie blieb lange ausgeglichen und chancenarm, was auch daran lag, dass Linke und Böttcher mehr als einmal rüde und aüßerst gelbwürdig am chancenkreieren bzw. -verwerten gehindert wurden. - Der Unparteiische verriet uns leider auch auf Nachfrage nicht, ob er lediglich seine Karten vergessen hatte oder andere Gründe gegen das Zücken des :gelbekarte: -Kartons sprachen :stumm: -


    Erst gegen Ende des ersten Durchgangs erspielte sich Treptow dann auch ein optisches Übergwicht und verzeichnete ein leichtes Chancenplus, ohne jedoch zwingend zu werden. Wenig Chancen, keine Tore - Folge: 0:0 zur Pause.


    Auch in der 2.HZ war zu keinem Zeitpunkt zu merken, dass die Gäste eine Liga höher spielen als wir. Im Gegenteil! Treptow begann nun endgültig das Geschehen zu bestimmen und nach einer schönen Einzelleistung von Linke am linken Flügel belohnten uns die Gäste mit einem Eigentor zur verdienten Führung - 1:0 :thumbup: !


    Doch auch jetzt fiel den Gästen kein probates Mittel ein Treptow mal dauerhaft unter Druck zu setzen und das Spiel lief weiter wie vorher. Trotz Führung setzte Treptow die Offensivakzente! Der eingewechselte Kretzschmar setzte nach einem schönen Sololauf Krüger in Szene - 2:0 :thumbup: !


    Die Gäste wirkten jetzt ziemlich demoralisiert, doch Treptow war dafür etwas zu euphorisiert. Mit komfortabler Führung im Rücken wurde weiter munter nach vorne gespielt, was 2-3x zu gefährlichen Gegenkontern hätte führen können...
    Andererseits hatten wir auch 2 Riesenchancen zum 3:0, was wohl die endgültige Entscheidung gewesen wäre...


    So kam das, was (bei uns) kommen "musste". Statt das Spiel zu entscheiden, fingen wir uns das 2:1 :thumbdown: und mussten die letzten Minuten nochmal zittern. Doch auch wenn Arendt kurz vor Schluss mit seinem - taktisch genialen ;) - Offensivausflug die Riesenchance zum 3:1 hatte, Friedrichshain hatte sie nicht und so blieb es beim verdienten Treptower Pokalerfolg :thumbsup: .


    Fazit: Verdienter Sieg! - Läuferisch, spielerisch und kämpferisch besser!


    Habta richtig juut jemacht Jungs, bringt uns nur leider in der Liga nix ;) ...

  • Das wäre jetzt natürlich blöd gelaufen, aber für uns wahrscheinlich auch grade so zu verkraften. Für die Moral in der Mannschaft war der Sieg nämlich ne Menge wert - und das wird uns der BFV ja wohl nicht auch nehmen wollen... :wacko: Ham wa halt ne "englische Woche" weniger in unseren großen Fußball-Karrieren :whistling:

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

  • Spielordnung BFV §23: Für den Poakl der 2. Herren sind keine Spieler spieberechtigt die an einem der beiden vorangegangenen Pflichtspiele der 1. Herren zum Einsatz gekommen sind...


    Leider weiß das so gut wie keiner, möchte nicht Wissen wieviele Teams das gestern nicht gewusst/berücksichtigt haben, aber wo kein Kläger da kein Richter...

  • Es würde zwei weitere Mannschaften betreffen - wo ich das weiß mit hundert prozentiger Wahrscheinlichkeit. :stumm: Da ich die Aufstellung vom Pokalwochenende kenne. Aber egal. Diesen § kennt bestimmt kaum ein Verein und dessen Reglung. Na ja unwichtig,
    die Liga ist wichtiger als so ein Pokal der 2 . Mannschaften.

  • FC Treptow II - FV Wannsee II 1:1 (1:1)


    Nachdem man sich letzte Woche das (wichtige) moralische Erfolgserlebnis abholte, sollte, musste ( :!: ) heute der ersehnte Dreier her...


    Der Druck, den wir uns selbst machten, war dann wohl doch etwas zu viel. Treptow spielte wie gelähmt, von Beginn an fahrig und hypernervös :cursing: ,vorne nur sporadisch gefährlich und hinten (ungewohnt) unsicher. Das konnte nicht gut gehen...


    Eingeladen zum Tore schießen, nahmen das die Gäste auch irgendwann an und erzielten (nach tödlichem Ballverlust im Vorwärtsgang unsererseits) die Führung. - 0:1 :thumbdown: ! Sinnbildlich, dass Verteidiger Trost dabei von seinem Gegenspieler getunnelt wurde... ;(


    Doch nach dem Rückstand straffte sich Treptow einigermaßen. Wir spielten zwar immernochnicht in Normalform, waren nun aber wenigstens optisch überlegen. So war es dann ein (klares) Handspiel im Gästestrafraum, dass uns zurück ins Spiel brachte. Libera Arendt verwandelte den fälligen Strafstoß sicher und so stand es zur Pause, trotz katastrophaler Leistung, 1:1 :thumbup: .


    Schlecht gespielt, ohne Durchschlagskraft nach vorne, mit Geschenkeverteilung hinten, der Vierer ein Totalausfall 8| ...


    Es konnte in HZ 2 eigentlich nur besser werden... Wurde es aber nicht! :cursing: Auch wenn das große Nervenflattern insgesamt passé war, Anspruch und gezeigte Wirklichkeit klafften nach wie vor weit auseinander! Treptow hatte zwar, wie der Gegner, 11 Mann auf dem Platz, doch irgendwie... Vorne in Unterzahl, hinten in Unterzahl, mittendrin ein riesiges Loch... Da stimmte so einiges nicht!


    Der finale Siegeswille war allerdings bei beiden Teams nicht so richtig zu erkennen. Wannsee war dem Sieg näher, da sie einige gefährliche Kontergelegenheiten hatten, die erst in höchster Not geklärt oder von Keeper Punzel vereitelt werden konnten. Treptow stand heute einfach neben sich... :nein: So blieb es am Ende bei der Punkteteilung.


    Fazit: Das Beste am heutigen Spiel: Es ist vorbei! Das war heute richtig schlecht! :cursing:

  • Vielleicht isses gar nicht so schlecht, dass es Donnerstag (mit dem Nachholspiel) gleich weiter geht. So ham wa schnell die Gelegenheit einiges wieder gut zu machen... :bindafür:


    basti: soweit ich weiß, ist Libera doch die weibliche Form des Liberos - willst du mir damit wat Sagen??? ;)

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

  • SSG Humboldt - FC Treptow II 2:0 (1:0)


    Nachholespiele unter der Woche sind im Regelfall nicht unsere Stärke, was sich leider auch dieses mal von Beginn an zeigte. Auf dem kleinen engen Kunstrasen, war es zwar schwer sichere Kombinationsstaffeten zu spielen, doch wir nahmen auch die Zweikämpfe viel zu zaghaft an, im Gegensatz zum Gegner! Trotzdem neutralisierten sich beide Teams von Beginn an komplett - Torchancen: Fehlanzeige!


    Es war früh klar, dass es für das Team, dass in Rückstand gerät verdammt schwer werden würde, aber wir sind ja bekanntermaßen ne recht spendable Truppe... :cursing: Resultierend aus einem eigenen :!: Abstoß, kommt die Nr.11 der Gastgeber an der Strafraumgrenze frei zum Schuss und klingt eiskalt ein. - 1:0 :thumbdown: Es hat eigentlich nur der rote Teppich gefehlt... :cursing:


    Etwas von der Rolle spielten wir die nächsten Minuten katastrophal schlecht, fingen uns aber rasch wieder und waren schon gegen Ende der 1. Hälfte Dauergast im gegnerischen 16er. Leider ohne finale Durchschlagskraft...


    Doch mit Beginn der 2.HZ drückten wir dann richtig! Humboldt wurde mit intensiver Zweikampfführung und massivem Pressing tief in die eigene Hälfte gedrängt. Bis auf 1-2 Weiße befand sich so ziemlich alles mit Humboldt-Trikot im eigenen Starfraum. Sich durch diese Defensivmauer durchzuspielen (auf diesem kleinen Platz) war natürlich schwer, doch uns fehlte schlichtweg auch einfach die Geilheit unbedingt ein Tor machen zu wollen. "Spekulieren" kann man nicht nur am Aktienmarkt, sondern auch mal auf Fehler des Gegners, doch das taten wir nicht - obwohl er diese unter Druck oft produzierte. So rannten und ballerten wir immer und immer wieder in und um diese weiße Mauer, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen...


    Und wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu... Frisch eingewechselt stand Neuzugang "Benni" am langen Pfosten genau richtig und der Ball tropft von seinem Hinterkopf ins Tor. - Endlich, der Ausgleich!!! - Klarer Fall von Denkste! ;( Der Unparteiische erkannte das Tor nicht an, wegen "schubsen", obwohl der gegnerische Verteidiger laut eigener Aussage nichts spürte. - Ärgerlich :cursing: ,aber kurz darauf, als Humboldt mal etwas aufgerückt war, bekam "Benni" einen weiten Ball aus unserer Hälfte, ist frei durch... Wieder ein Pfiff - Abseits :!: , doch das war es nie und nimmer! Das war nicht einmal gleiche Höhe (im Moment der Ballabgabe)! - :argue:


    Im Gegenzug hatte der Gegner durch weite Befreiungsschläge oder Abstöße im wieder Gelegenheiten unsere sehr hoch stehende Defensive zu überrumpeln. Er kam auch zu 2-3 sehr gefährlichen Kontergelegenheiten, die (fast) alle in höchster Not noch geklärt werden konnten. Einmal jedoch nicht! Und da zeigte die Nr.11 des Gegners erneut wie kaltschnäuzig sie ist und lupfte gekonnt zur Entscheidung ein. - 2:0 :thumbdown: Boah :!: war das frustrierend...


    Das Spiel war entschieden, doch in der Schlussminute verloren wir leider noch "Toptorschütze" Arendt (mit 2 Elfmetern :!: - nach 5 Spielen :!: :!: :!: ) mit :gelbekarte: :rotekarte: .


    Fazit: Wenn schon Scheiße dann richtig! :cursing:


    Nächster Gegner ist dann Hertha Zehlendorf II (glaube die sind Staffelfavorit, oder? :gruebel: ).