FC Treptow 2.Herren Saison 2012/2013

  • BFC Meteor - FC Treptow II 8:1(3:0)


    Auch wenn wir personell aus dem letzten Loch pfiffen und mit einer Rumpfelf in Spiel gingen, bis kurz vor der Pause hielten wir gut mit. Meteor hatte zwar 2/3 Torchancen, doch mit ein wenig Glück hätten auch wir in Führung gehen können. Dann bekamen die Gastgeber einen zweifelhaften Freistoß (hohes Bein) und wir kassierten ein absolut dämliches Gegentor (Mauer schlecht postiert, Schuss in die TW-Ecke) :cursing: - 1:0.


    Bis zum Ende des Spiels hatten wir dem nichts entgegenzusetzen, außer einem abgefälschtem Freistoß ;) . Meteor kombinierte sich nach Lust und Laune von einem Traumtor zum anderen und wir versauten uns mal so richtig das Torverhältnis :cursing: .
    .


    Wir haben nicht nur keinen Punkt geholt, sondern sogar noch einen verloren (Stichwort Tordifferenz)... :nein: :nein: :nein:

  • NFC Rot-Weiß II - FC Treptow II 1:3 (0:0)


    ...endlich wieder in den schicken blauen Jerseys :schal:


    Von Beginn an dominierte Treptow die Partie und es war zu spüren, dass alle :!: willig waren, die Demontage vom Mittwoch vergessen zu machen. Auf dem großen Kunstrasenplatz verstanden wir es wesentlich besser als die Gastgeber die Räume zu nutzen und kombinierten uns im Minutentakt vor das gegnerische Tor. Einzig im Abschluss haperte es. Irgendwie schaffte es Neukölln immer wieder noch zu blocken oder Flanken im letzten Moment noch abzufangen. Zur Not half ihnen auch die Querlatte (Böttcher). Allerdings steckten wir nicht auf und spielerisch sah das bei uns über weite Strecken sehr gut aus :thumbsup: .


    Erst als bei uns ca 10 Minuten vor der Halbzeit die Kräfte ein wenig schwanden, kamen die Gastgeber mal zu Besuch in unsere Deckung. Außer ungefährlichen Fernschüssen kam jedoch nichts bei rum. Lediglich 2x mal musste Punzel zugreifen. Beide male nach individuellen Fehlern und einhergehenden Ballverlusten im Vorwärtsgang :cursing: . - Das sind genau die, die uns allzu oft das Genick brechen.


    Dennoch, das Pausenremis war für die Gastgeber mehr als schmeichelhaft.


    Doch genau weil wir eben so anfällig sind für individuelle Fehler - und uns im Abschluss bislang das notwendige Glück fehlte - war Neukölln nach wie vor im Spiel. Und nachdem der eingwechselte Kretzschmer seine Gliedmaßenkoordination noch nicht so ganz auf die Reihe brachte ;) , bekamen sie kurz nach Wiederanpfiff einen (berechtigen) Handelfmeter zugesprochen...
    Dass sie diesen nicht zur (unverdienten) Führung nutzten, ist denke ich klar. Punzel steht ja nicht umsonst da hinten drin :thumbup:


    Elfer gehalten, Situation geklärt... Bag-Böttcher-Bag-Böttcher - "bupp" - 0:1 :thumbsup: . Wunderbar herausgepielt und überfällig! Innerhalb von einer Minute die Führung des Gegners vereitelt und die eigene erzielt. - Das ist wohl dieses "souverän", dass gute Mannschaften immer so auszeichnet ;) .
    Doch nach einer Minute kommt ja noch eine zweite Minute. Eine, in der der 9er des Gegners - mit seinem einzigen Torschuss im ganzen Spiel - aus 20m unhaltbar ins untere Eck trifft. - 1:1 :thumbdown: und die rasche Erkenntnis, dass wir eben doch nicht souverän sind...


    Trotzdem führten wir dieses Spiel überlegen weiter und dominierten weiter die Partie, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Dann fasste sich Laufwunder Simon ein Herz, arbeitete sich bis zur Grundlinie durch, Flanke auf Böttcher, der - nach einem Doppelpass mit dem Keeper ;) - die neuerliche Führung markierte - 1:2 :thumbsup: .


    Um Neukölln nicht wieder ins Spiel zu bringen verwalteten wir nicht, sondern blieben offensiv. Wenn da nur nicht diese Sache mit der Chancenverwertung wäre... Bag dribbelt sich gekonnt und völlig frei vors gegnerische Tor, um dann dem Keeper den Ball in die Arme zu schieben. Simon verzieht erst frei beim Kopfball, macht Minuten später trotzdem (fast) alles richtig und zwingt mit seinem Pieke-Schuss den Neuköllner Keeper zur Glanzparade...


    Chancen waren da, doch es blieb spannend. So spannend, dass die Gastgeber gegen Ende hin doch noch daran glaubten hier einen Punkt holen zu können und weit aufrückten. Bereits an der Mittellinie allein gelassen bedankte sich Böttcher mit dem Konter zum 1:3 :thumbsup: - der Entscheidung.


    Fazit: 90 Minuten Dominanz. 3 hochverdiente Punkte!

  • 90 Minuten Dominanz ??? Was du auch genommen hast, ich möchte es auch !!!


    Die Niederlage geht aus unserer Sicht total in Ordnung, da ihr den Sieg mehr wolltet als wir. Aber du darfst nicht vergessen, das ihr die 2. Halbzeit nur übers Konterspiel gefährlich wurdet. Wäre nett, wenn du die Berichte wahrheitsgemäß wiedergibts. So wie die Berichte hier manchmal aussehen, könnte man denken, dass ihr um den Aufstieg in die Oberliga spielt. Nichts destro trotz wünschen wir euch weiterhin viel Erfolg ;)


    :schal4:

  • Das die Berichte subjektiv sind, ist denke ich klar. Ich nutze da einfach mal mein Recht auf Meinungsfreiheit ;)


    Und... logisch standen wir in HZ etwas defensiver (bei Führung). Aber darf ich an der Stelle mal nachfragen, wie viel Torchancen ihr hattet? (vllt. hab ich da dann ja grad mal nich hingekuckt ;) )


    Aber... zugegeben, dass mit dem Aufstieg in die Oberliga könnte knapp werden ;)


    p.s.:
    Bayern hat gg Barca mit 30% Ballbesitz dominiert...

  • FV Wannsee II - FC Treptow II 0:2 (0:1)




    Aufstellung:


    Punzel - Trost, Arendt, Waskow - Wiese, Steinhöfel, Renner, Erdem (54.min Kretzschmar) - Simon (70.min Nguyen) - Böttcher, Lehmann (54.min Bag)



    Tore:


    0:1 4.min Böttcher (VA Simon)
    0:2 87.min Nguyen (VA Böttcher)




    Danke Jungs ! Richtige Einstellung - richtige Antwort ! :D




    Basti wird wieder berichten... :thumbup:


    Nächste Woche kommt TeBe... Nachlegen !




    Bis denne ... :halloatall:

  • Der Vollständigkeit halber :cursing: ...


    FC Treptow II - Spandauer Kickers II 1:6 (0:4)


    ... Steht alles im Bericht der FuWo.



    FV Wannsee II - FC Treptow II 0:2 (0:1)


    Nachdem wir uns letzte Woche mal wieder angestellt hatten wie die letzten Nappel, galt es für uns erneut die richtige Reaktion zu zeigen. Und obwohl die Gastgeber in der Rückrunde bereits einige beachtliche Resultate erzielt haben (u.s. Siege gg Brauereien und Spandau), gingen wir selbsbewusst in die Partie und versuchten das Spiel an uns zu reißen. Das gelang zu Beginn auch ganz gut, doch die Sonne schien auch stark. Zu stark offenbar für den ein oder anderen Wanseer! Denn bereits kurz nach dem Anpfiff wird Simon mit einer Art Kamikaze-Harakiri-Blutgrätsche an der Mittellinie vollkommen brutal und rüde von den Beinen geholt. :nein: - Aber die Strafe für diese unsinnige Aktion folgte auf dem Fuß ;) . Der umsichtige Schiedsrichter sah, dass wir trotz dieser Aktion in Ballbesitz blieben und ließ das Spiel weiterlaufen. So konnte Böttcher das kurze Tohuwabohu nutzen und überwand den schlecht postierten Wannsee-Keeper mit einem Lupfer ins kurze Eck zum 0:1 :thumbsup: .


    Die frühe Führung gab uns Sicherheit. In der Folge waren wir dem 2. Tor daher wesentlich näher als Wannsee dem Ausgleich. Allein Böttcher hätte frei per Direktabnahme oder Lupfer das Resultat in die Höhe schrauben müssen. Auch Simon verlangte mit einem Fernschuss dem gegnerischen Keeper alles ab. Doch wir schafften es trotz aller Mühen nicht das Spiel früh zu entscheiden. Unsere zunehmende Ungeduld wurde zu einer leichten Unsicherheit und so konnte Wannsee doch ein wenig Druck auf uns aufbauen. Ernsthafte Chancen erspielten sie sich jedoch nicht. Nur als Punzel einen Rückpass von Trost schlecht annimmt, hätten wir uns fast wieder ein Ei ins Nest gelegt... :whistling:


    So blieb das Resultat knapp, das Spiel spannend und in HZ 2 versuchten die Gastgeber den Druck auf uns zu erhöhen. Doch Torchancen ergaben sich für sie kaum. Nur bei einem Freistoß musste Punzel zeigen was er kann. Auch in diesem Spielabschnitt waren wir es, die die besseren Möglichkeiten hatten. Erneut war es 2x Böttcher der einmal am Pfosten und einmal frei am gegnerischen Keeper scheiterte...


    Doch Taktikfuchs Schmadtke hatte ja noch 3 Granaten auf der Bank ;) . Und ehe die Partie in eine nervenaufreibende Schlussphase gehen konnte, entschieden wir uns dann doch noch dazu, das Spiel zu entscheiden. Böttcher setzte sich auf links gekonnt durch und legte vor dem Tor quer auf den kurz zuvor eingewechselten Kagawa-Son Nguyen, der nur noch den Fuß hin zu halten brauchte - 0:2 :thumbsup: . Das war es dann :thumbup: .


    Fazit: Gegen Spandau sind wir als Mannschafft untergegangen, gegen Wansee haben wir als Mannschafft gezeigt, dass wir es wesentlich besser können. Der Sieg war auch vollkommen verdient, da die klar besseren Tormöglichkeiten auf unserer Seite zu verzeichnen waren.

  • FC Treptow II - TeBe II 4:4 (4:1)


    Trotz katastrophaler Hinrunde (9 Punkte) hatten wir heute bereits 4 Spieltage vor Schluss die große Chance zumindest das Thema Klassenerhalt abzuhaken. Heißt: Bei einem Sieg unsererseits und einer gleichzeitigen Niederlage von BSC Reinickendorf wären es 10 Punkte Vorsprung bei noch 3 verbleibenden Spielen...


    Um bei diesem Vorhaben auf Nummer sicher zu gehen, liehen wir uns aus unserer 1. das Sturmduo Lange/Weishoff für die 1. HZ. Der Drang war also groß, frühzeitig alles klar zu machen! Von Beginn an bauten wir auch Druck auf das Gästegehäuse auf und drängten auf die frühe Führung. Eckball, Böttcher verlängert auf Bag - 1:0 :thumbup: Alles lief nach Plan...


    Und obwohl sich bereits früh in unserem Spielaufbau Unsicherheiten breit machten (Die Frage ist nur: Warum :?: :gruebel: ), der doppelte Weishoff erhöhte auf 2:0 und 3:0 :thumbup: . Trotzdem! Wir spielten alles andere als gut. Vereinzelte ansehnliche Kombinationen wechselten sich viel zu oft mit leichtfertigen Ballverlusten im Vorwärtsgang und haarsträubenden Fehlpässen. Defensiv standen wir alles andere als sicher und insbesondere TeBe`s 9er bekamen wir zu keiner Zeit in den Griff :cursing: ! Unserer Körpersprache merkte man die 3-Tore-Führung zu keiner Zeit an!!!


    Dennoch hatten wir offensiv Torchancen en masse! Dabei half den defiensiv unbeholfenen Gästen neben unserem Unvermögen auch einmal der Innenpfosten (Böttcher). Aber nachdem Weishoff im Strafraum umgeschubst wird, kann Arendt per Strafstoß auf 4:0 erhöhen :thumbup: . Der vermeintliche Sieg nahm standesgemäße Konturen an, nur unsere Leistung nicht... :cursing: Und da wir bereits in HZ 1 des Öfteren drum gebeten hatten, konnte TeBe`s 9er bereits vor der Pause auf 4:1 verkürzen :thumbdown: .


    Zur Pause führten wir mit 3 (!!!) Toren Vorsprung, wirkten dennoch als hätten wir das Spiel bereits verloren :cursing: ! TeBe war nicht sonderlich gut, doch wir machten sie richtig stark. Standen wir in HZ 1 "nur" defensiv unsicher, so klappte in HZ 2 überhaupt nichts mehr! Keine Pässe, keine Zweikämpfe - keine Spielkontrolle. Wir wackelten defensiv enorm, schafften aber auch offensiv keine Entlastung. Die Folge: Wir kassierten (verdientermaßen) nicht 1, nicht 2, sondern noch 3 Gegentore :cursing: :cursing: :cursing: ! - Unfassbar! :motz:


    Fazit: Nach 4:0-Führung noch 4:4... :nein:


    p.s.: BSC Reinickendorf hat 1:4 verloren...

  • FC Treptow II - Tennis Borussia II 4:4 (4:1)



    Aufstellung:


    Punzel - Waskow, Arendt, Trost - Lenski (64.min Lehmann), Kretzschmar, Bag, Erdem - Lange (46.min Nguyen) - Weisshoff (46.min Walenda), Böttcher


    Tore:


    1:0 7.min Bag (VA Böttcher)
    2:0 15.min Weisshoff (Lenski)
    3:0 26.min Weisshoff (Lange)
    4:0 41.min Arendt (FE)
    4:1 44.min
    4:2 52.min
    4:3 64.min
    4:4 86.min




    :cursing:
    Ich dachte , eine Nacht drüber schlafen hilft.... :thumbdown: leider nicht !



    Richtigstellung:


    Entgegen anderslautenden Medien "werfe" ich nicht "hin" - sondern werde die Saison korrekt zu Ende bringen und meinem Nachfolger eine "Kreisliga B Mannschaft" übergeben... :gruebel:


    Aber wer liest schon FuWo, wenn er solch ein Forum hat :thumbup:


    Auf zum Endspurt - nächstes WE gegen Humboldt !!!


    Bis denne ... :halloatall:

  • FC Treptow II - SSG Humboldt 0:2 (0:0)



    Aufstellung:


    Punzel - Waskow, Walenda, Arendt - Kretzschmar, Wiese, Simon, Weile - Böttcher - Erdem, Lehmann



    Tore:


    0:1 52.min Jaffke
    0:2 71.min Jaffke



    Nach dem letztwöchigem 4:4-Debakel zeigte sich Treptow stark verbessert. Man hielt gegen, gewann auch einige ordentlich wichtige Zweikämpfe, so das das Unentschieden zur Pause verdient war. Allerdings war schon erkennbar, das die Gäste die bessere Spielanlage besaßen.
    So war es dann auch ein Abspielfehler im Vorwärtsgang der kurz nach der Pause dem Gäste-Käpt´n die Möglichkeit zur Führung bescherte, die er auch gnadenlos ausnutzte. Wir versuchten dann das Spiel offener zu gestalten, gingen auch mehr Risiko, was sich allerdings nicht in verwertbaren Torchancen zeigte. Der Einsatz und die Moral stimmte aber !!!
    Leider kam dann die Standardsituation, die uns ein weiteres Gegentor bescherte. Kopfballverlängerung nach Ecke, hinten spielte wieder der Käpt´n seine Größenvorteile aus ... drin ! Das war´s , dachten wohl alle Außenstehenden, auch weil wir nur zu elft , Torwart und Stürmer schon angeschlagen, wechseltechnisch nicht nachlegen konnten. Aber weit gefehlt, wir gingen jetzt noch mehr Risiko, ließen zwar ein bis zwei Konterchancen zu, aber kamen in der Schlußviertelstunde noch zu 3 sehr guten Torabschlüssen, wo entweder die Latte oder der gegnerische TW den Sieg der Studenten sicherte. Schade...


    Nun gut, wir haben jetzt noch zwei Spiele vor der Brust, wo mindestens einmal 3 Punkte hermüssen, denn R´dorf gewann gestern...
    Aber mit der Einstellung bin ich sicher, sollte uns der Klassenerhalt gelingen !
    :support:


    In diesem Sinne , bis denne.... :halloatall:

  • Spvgg Tiergarten II - FC Treptow II 3:3 (0:2)


    Aufstellung:


    Punzel - Waskow, Arendt, Ziehmann - Kretzschmar (60.min Bag), Renner (66.min Walenda), Steinhoefel, Wiese - Ch. Krüger - Böttcher (77.min Lehmann), Linke


    Danke an Erdem und Nguyen, die nicht zum Einsatz kamen



    Tore:


    0:1 19.min Linke (VA Kretzschmar)
    0:2 30.min Krüger (VA Steinhoefel)
    1:2 58.min
    2:2 65.min
    3:2 69.min
    3:3 83.min Arendt (VA Wiese)



    Nix für schwache Nerven !
    Trotz einer 2 Tore Führung liessen wir den Gegner wieder ins Spiel kommen. Nach dem frühen Anschlusstreffer stand jedem auf dem Platz (und an der Seitenlinie :D ) der Schreck ins Gesicht geschrieben... Es war klar, das es eng werden würde. Einige schienen sich an die Ereignisse vor 14 Tage zu erinnern. Es folgten 11 grausame Minuten .
    Dabei gelang uns ein Start nach Maß. Wir waren zwar nicht spielbestimmend, konnten aber unsere Torgefahr in Tore ummünzen. Zudem standen wir defensiv sehr ordentlich ! Als gab es keinen Grund nervös aus der Pause zu kommen... ;( Wir wollten , mussten hier 3 Punkte mitnehmen, um endgültig dem Abstiegssog zu entkommen ! Routinier Arendt sorgte dann aber zum Glück, nach feiner Vorarbeit von Krüger und Wiese für das verdiente, stark umjubelte, aber doch unnötige Unentschieden .


    Am Ende sprang in einem kampfbetontem Spiel 1 Punkt heraus, der uns erstmal in eine gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag zu bringen scheint.
    Wenn man sich aber die Ansetzungen dieses und des letzen Spieltages ansieht, ist die Wahrscheinlichkeit, einen 21 Tore Vorsprung noch zu vergeben, leider doch größer als null !
    Wir werden sehen, was der letzte Spieltag bringt !


    Ich bin mir sicher, das der komplette Verein hinter uns steht und uns vollste Unterstützung zuteil werden lässt :support:


    Noch zweimal Training..., dann ENDSPIEL !!!



    Bis denne... :halloatall:

  • FC Treptow II - CSV Olympia II 0:3 (0:1)


    Aufstellung:
    Punzel - Ziehmann, Arendt, Köhler - Krüger, Renner (80.min Kretzschmar) - Waskow (80.min Bag), Linke, Simon, Wiese (47.min Balzer) - Steinhöfel



    Tore:
    0:1 14.min
    0:2 47.min
    0:3 78.min



    besondere Vorkommnisse:
    Arendt verschiesst Foulelfmeter in der 44.min
    gelb/rot für die Nr.6 von Olympia



    Die Vorzeichen standen nicht gut. Durch das spielfreie Wochenende letzte Woche für Olympia´s Erste war klar, das unser Gegner unter Ausnutzung aller legalen Regelwerkauslegung mit einer Kreisliga A - mannschaft antreten würde, zumal sie nur mit einem Sieg die Chance zum Klassenerhalt wahrten konnten. Wir lagen aber auch nicht nur faul in der Hängematte und so war auch unser Kader verstärkt. Olympia präsentierte sich clever, spielerisch einen Tick besser, was sich in den gewonnenen Zweikämpfen ausdrückte. So gab es zwar keine ernsthaften Torchancen , aber ein deutliches Plus an Ballbesitz für den Gegner. Die erste Standardsituation nutze dann der Stürmer glücklich aber auch ein bisschen verdient.
    Nach einer strittigen Elfmeterentscheidung konnte Arendt leider nicht die Nerven behalten und verschoss seinen allerersten Elfmeter überhaupt. Leider wird es bis auf weiteres sein letzter bleiben, denn Marco widmet sich verstärkt seinem jungen Familienglück.
    Kurz nach der Pause dann der nächste Rückschlag. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung trifft der Stürmer den Ball perfekt und Gregor war chancenlos. jetzt kamen auch langsam die Nerven ins Spiel , denn ein Spielstand von Schöneberg - R´dorf war nicht bekannt, aber´es wurde spekuliert, das R´dorf schon sehr hoch zur Pause führte. Als wir dann noch das dritte Tor kassierten und unseres wegen Abseits nicht anerkannt wurde, mussten wir bis zum Ende zittern.
    20 Minuten nach Spielende hatte ich dann endlich eine offizielle Auskunft von Schöneberg erhalten, nur 10 Tore hat R´dorf plusgemacht...
    Puuuh , das war knapp !


    Solch einen Krimi muss ich nicht nochmal haben, und diese knappe Abstiegsentscheidung war echt unnötig, zumal wir einige Matchbälle in den vergangenen Wochen fahrlässig vergeben haben.
    Nun gut, jeder lernt hoffentlich aus dem Erlebten.


    Ich danke Ricky und allen Spielern der Ersten Mannschaft, die für unseren Abstiegskampf Ihre eigenen Ambitionen zurückgesteckt haben und uns bedingungslos unterstützt haben. Ohne Euch hätte es (leider) nicht funktioniert...



    Aber eines muss ich noch loswerden...


    Es war eine legendäre AbschlussNichtabstiegsVerabschiedungsfeier... :thumbup:


    Ich danke nochmals allen, die sich mit eingebracht haben und wenigstens ein Highlight in dieser Saison geschaffen haben. :knuddel: Ich bin nicht aus der Welt, sonder bei den 40ern :D


    Und denkt dran.... :versteck:


    BIG BROTHER is watching you !!!





    Ick bin raus... :halloatall: