FC Treptow II - BSC Reinickendorf 1:1 (0:0)
Trotz aller Ausfälle (8 + 4 Langzeitverletzte ), gg den Ausfteiger aus Reinickendorf konnte/musste es heute 3 Punkte geben. Auch wenn der Gegner für uns vor dem Spiel die "große Unbekannte" war, wenn wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken...
Es ging unsererseits auch recht souverän los. Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn des Spiels, dominierten wir die Partie. Von hinten heraus wurde der Ball ruhig nach vorne gespielt und es ergaben sich erste Chancen. Spätestens Nguyen muss ( ), nach schönem Nagel-Außenrisspass, die Führung markieren. Doch aus unserer Überlegenheit schlugen wir kein Kapital und machten so den Gegner stark. Im Ärgerniss über die eigene Unfähigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse, teilten wir fortan das Heft des Handelns mit unseren Gästen. 2-3x verplämperten wir den Ball beim Spielaufbau im Vorwärtsgang leichtsinnig und es konnte erst auf den letzten Drücker noch geklärt werden. So etwas geht nicht! Das einzige was wir mit damit erreicht haben: Wir wurden unsicher und der Gegner merkte das!
Trotzdem, spielerisch waren wir die überlegene Mannschaft, wenngleich wir auch nicht gut spielten. Gerade nach einer der vielen Weltklasse-Weile-Ecken hätte es im gegnerischen Gehäuse jedoch schon vor dem Pausenpfiff klingeln müssen, doch Köpfe, die aus blauen Jerseys ragen, waren im gegnerischen Sechzehner eine nahezu ausgestorbene Spezies...
So blieb es beim torlosen Pausenremis, doch noch waren ja 45 Minuten Zeit wenigstens 1 Tor zu schießen...
Kuriosum am Rande: Es gibt ja diese - extrem bescheidene - Regel, dass Schienbeinschonerhalter unbedingt in der selben Farbe zu sein haben, wie der Stutzen selbst. Warum das so sein muss, ist mit Menschenverstand nicht zu erklären, aber naja, ist halt so. Da solche Schienbeinschonerhalter nunmal nicht auf Bäumen wachsen, werden sie von diversen Sportartikelherstellern produziert. Bislang bin ich bislang dem offensichtlichen Irrglauben unterlegen, dass, wenn ich schon unbedingt farbpassende Schienbeinschonerhalter kaufen muss, ich mir wenigstens den produzierenden Sportartikelhersteller aussuchen darf. Vom Unparteiischen wurde ich heute in der Pause eines "besseren" belehrt! Denn auf meinen blauen Scheinbeinschonerhaltern, passend zu unseren blauen Stutzen, prangerte eben das Logo des von mir gewählten Sportartikelherstellers - in weiß (welch irritierende Farbe)! Jetzt kenne ich persönlich zwar kein Produkt, in dem der Sportartikelhersteller seinen Namen in produktidentischer Farbe auf dem Produkt platziert (denn dann könnte er es sich ja auch sparen, da man den Namen eh nicht mehr lesen könnte), aber, auf Geheiß des Unparteiischen musste ich die 2.HZ ohne Schienbeinschonerhalter bestreiten...
Jetzt ist der Unparteiische per se ja (leider) auch dafür da für die Einhaltung der unsinnigen Regeln dieses Sports zu sorgen, aber - ganz ehrlich - man kanns auch übertreiben.
So, zurück zum Spiel: Die 2.HZ begann wie die 1.. Treptow II dominierte das Spiel, verzichtete jedoch darauf den Ball ins Tor zu schießen . Und wenn man die sogenannten Einfachen eben reihenweise nicht macht, muss auch mal was klappen, was sonst nicht funktioniert. Anders formuliert: Nach Weiles herrlichem Schlenzer mit dem linken ( ) Fuß von der rechten Strafraumkannte, stand es - endlich - 1:0 . Überfälliger konnte eine Führung kaum sein.
Auch wenn wir heute definitiv keine spielerischen Glanzlichter setzten, konnte/durfte der Sieger nur Treptow II heißen! Im Anschluss an die Führung hatten wir Großchancen, mit denen man 3 Spiele gewinnen kann. Bag, der eingewechselte "Tommy", Nagel, Weile, Trost... Keiner tat sich als Einäugiger unter den Blinden hervor. Das einzige was uns unsere Chancen-"verwertung" bescheerte, wir wurden selbst Nervös! In der Folge agierten wir genauso konzeptlos wie unser Kontrahent, der nicht nur stehend ko war, sondern die letzten ca 20 auch in Unterzahl bestreiten musste, nach einer Nobremse an Linke. Nur aufgrund des (zu) knappen Resultats war er überhaupt noch mit punktgewinnchancen im Spiel. Wir hingegen verpulverten unsere Energie in vollkommen überflüssiger Manier. Nach Balleroberung wurde sofort steil in die Spitze gespielt, was meist mit folgendem Ballbesitz des Gegners einherging. Auf unseren Flügeln musste man sich mitunter schon die Frage stellen "Warum laufe ich eigentlich?", zumal wir durch die schnellen Ballverluste auch zahlreiche ebenso schnelle Konter fingen!
Gegen Ende hin stand das Spiel auf des Messers Schneide! Nicht weil der Gegner gut war, sondern weil wir offenbar den Drang hatten die Partie hier so spannend wie möglich zu gestalten ! Und wenn man vorne die Dinger nicht macht... Es gibt halt so ungeschriebene Gesetze (die leider auch allzu oft eingehalten werden). Das Spiel schrieb die 88. Minute. Konter Reinickendorf, Schuss, Keeper Kermer lässt zunächst abklatschen, doch bekommt den Ball auf der 5m-Raum Linie zu fassen, wo er ihm vom Angreifer aus der Hand geschossen wird. Arendt will klären, trifft dabei auch den Gegner, der das "dankbar" annimmt. Der Schiri pfeift! Er ahndet jedoch nicht, dass Keeper Kermer im 5m-Raum der Ball aus der Hand getreten wurde, sondern gibt Strafstoß für Reinickendorf . - Geschenk angenommen! 1:1
Wir wollten keine Tore schießen, der Gegner konnte nicht, durfte aber zeigen, dass er es zumindest aus 11m schafft. Doch noch war das Spiel ja nicht vorbei. Quasi im direkten Gegenangriff, wusste sich die gegenerische Defensive (mal wieder) nur mit Foulspiel zu helfen. Freistoß, ca 20m vor dem Tor. Renner zirkelt das Leder nahezu perfekt in die linke obere Ecke, aber eben nur "nahezu"... "Baaaaam", Pfosten! Sinnbildlich!
Fazit: 2 Punkte verloren, wegen Blindheit! Das, was wir vor des Gegners Tor gemacht haben, noch mit Chancenverwertung in Zusammenhang zu bringen spottet der deutschen Sprache! Wir stehen jetzt, nach einem Spiel, bei -2 Punkten. Das muss besser werden!!!
Ach: 2. Spieltag... auswärts... im Sportforum Hohenschönhausen... gegen Humboldt... Merkt ihr was?