HERTHA BSC Saison 2012-13

• Die Alte Dame Hertha schlägt die Dynamos mehr als verdient mit 1:0 :schal1:
    Ich glaub,wir waren in allen Belangen besser. 10:0 Ecken und 0 Torschuß der mehr als erschreckend schwachen DD Jungs sagt alles aus....
    Also,selbst Paderborn,Regensburg und Aalen waren bessere Gegner.
    Kompliment an die zahlreichen Dynamo-Fans die erschienen sind und sich das Gekicke Ihrer Truppe antaten. :freude:
    Die Hertha ist auf Kurs...... ;) :schal1:

• ...sagen wir mal, dass es schon besser war als bisher. vor allem in hz 1. aber auch deshalb weil dynamo nun wirklich kein licht am rad hatte und es zuließ. man sieht schon iwie eine entwicklung, vor allem im läuferischen bereich und im spielerischen bemühen. warum aber nicht auf das zweite, entscheidene tor gespielt wird weiß ich auch nicht. aber dd war leider gestern wirklich zu dünn um den knappen vorsprung zu gefährden. mich freut aber am meisten die nicht wegzuredene konstanz von erfolgreichen spielen. und genau das ist absolut wichtig. :bindafür:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• 2:2 beim MSV und das sogar noch glücklich. :argue:
    Unglaublich wie sich die Mannschaft in HZ.2 präsentierte!!! :abgelehnt:
    Für mich war das ein Rückschritt, aber der vom Trainer so aus hochgelobte unschlagbare " GOLDENE OKTOBER" beginnt ja erst heute :rolleyes:
    Warum wird da nicht in Hälfte 2 offensiv gewechselt, wo man doch von der Bank aus sehen muss das nix geht nach vorn?? :gruebel:

• Also heute hatte ich eh ein schlechtes Gefühl, war mir dann aber doch ziemlich schnell sicher, das man hier gewinnen würde, um dann am Ende irgendwie doch zufrieden zu sein. Das Duisburg irgendwann mal punkten würde, war eigentlich schon nach dem Gesetzt der Wahrscheinlichkeit zu erwarten. Trotzdem, wenn man so früh, bei einer so verunsicherten Mannschaft in Führung geht, dann muss das einfach zum Sieg reichen.
    Spätestens ab Hälfte zwo war es grausam, aber immerhin, und damit muss wohl zufrieden sein, reichte es noch zum "Punktgewinn."
    Jetzt also die Löwen schlagen, und man ist im Aufstiegsplan. Allerdings ein Plan an den ich nicht glaube.

Die Aussage von Luhokay ist ja so nicht richtig wiedergegeben. Zitat war wohl eher: "Ab Oktober wird es schwer uns zu schlagen."
    Und zumindest das stimmt ja bisher. :)

• Wovon nachts???? 60, Bochum und Braunschweig, da wirds wohl mit der heutigen Form und ohne Leidenschaft ( die man in beiden Halbzeiten zeigen muss ) nichts werden... maximal aller höchstens mit beiden Daumen gedrückt und Haus im Aszendenten sind 5 Punkte drin, meine Meinung und ohne Ante S.-Mani-Action etc... :)

• ...für mich ein glücklicher punktgewinn zumal mit 9 mann. r & r totalausfälle (der brasilianer für mich sowieso überbewertet und zum kolumbianer sag ick nüscht mehr). dazu stimmt die aussage von luhukay zwar bisher immer noch aber kann sich ob der verletzungsmisere in der innenverteidigung (kann man nun mal nicht von der hand weisen) auch schnell relativieren. es wird mir persönlich, warum auch immer, trotzdem zuviel an den aufstellungen rumgedröselt. wird aber seinen grund haben. was mich z.b. auch stört ist wenn ein ben hatira als auffälligster spieler leider in entscheidenen situationen erhebliche technische mängel zeigt. für mich trotzdem unberechtigt (weil nicht mal taktisch) ausgewechselt. da haben eigentlich andere drum gebettelt. und den zebras kann doch in ihrer situation nix besseres passieren als das ein selbsternannter aufstiegsfavorit kommt gegen den man ein zeichen für sich selbst setzten kann. wenn die so weiter machen bekommen dort auch andere teams probleme. konnte mir denken, dass es da eng wird. wie nen tabellenletzter haben die jedenfalls nicht gespielt. gegen 60 müssen in jedem eier gezeigt werden, egal wer spielt. der kick wird eklig.

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• So locker wie beim letzten Aufstieg wird es dieses Mal nicht werden. Die Rahmenbedingungen sind einfach andere, auch wenn der Etat wieder auf Erstliganiveau ist. Der Mannschaft fehlt die Euphorie, die Lust, die individuelle Klasse in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Das sind einige auf dem Platz, die über Dienst nach Fortschrift nicht hinauskommen.

Trotzdem dürfte es am Ende reichen, auch wenn im Februar ein wichtiges Heimspiel verloren geht. :D

• Peinlich, da war der Kopf wieder schneller als die Finger. Gerade wo Fortschritt und Vorschrift nicht zusammen passen. Trotzdem hier meine neue Satzvariante:

Das sind einige auf dem Platz, die über Dienst nach Vorschrift nicht hinauskommen und keinen Fortschritt erkennen lassen.

Kann das nicht jemand ändern. ?(

• Peinlich, da war der Kopf wieder schneller als die Finger. Gerade wo Fortschritt und Vorschrift nicht zusammen passen. Trotzdem hier meine neue Satzvariante:

Das sind einige auf dem Platz, die über Dienst nach Vorschrift nicht hinauskommen und keinen Fortschritt erkennen lassen.

Kann das nicht jemand ändern. ?(

Nöööö,können wa nicht :D
    Wollen mal nen wenig lachen......
    Weil denke mal heute gibt es nix zu lachen für die HERTHA....oder doch?? :bindafür:

• Nach Union und Dresden war dies heute mein 3. Hertha-Spiel in dieser Saison. Was soll ich sagen? Es war seit längerer Zeit das mit Abstand beste!!! Heute hatte ich den Eindruck, dass die Tore schon irgendwie fallen würden, bei der deutlichen spielerischen Überlegenheit der Alten Dame. Sechzig hatte zwei gute Gelegenheiten, darunter ein Pfostenschuss, sonst fand kaum irgendwas Offensives in der Hertha-Hälfte statt. Nach dem Doppelschlag zum 2:0 wurde kaum nachgelassen, so dass als Lohn der Mühe auch noch das schöne 3:0 erzielt wurde.
    Am Ende ist man immer so gut wie der Gegner es zulässt, aber ich hatte den Eindruck, das Sechzig "zum Zulassen gezwungen" wurde. Umso bitterer erscheint dadurch das Unentschieden in Duisburg.

"Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

• Nach Union und Dresden war dies heute mein 3. Hertha-Spiel in dieser Saison. Was soll ich sagen? Es war seit längerer Zeit das mit Abstand beste!!! Heute hatte ich den Eindruck, dass die Tore schon irgendwie fallen würden, bei der deutlichen spielerischen Überlegenheit der Alten Dame. Sechzig hatte zwei gute Gelegenheiten, darunter ein Pfostenschuss, sonst fand kaum irgendwas Offensives in der Hertha-Hälfte statt. Nach dem Doppelschlag zum 2:0 wurde kaum nachgelassen, so dass als Lohn der Mühe auch noch das schöne 3:0 erzielt wurde.
    Am Ende ist man immer so gut wie der Gegner es zulässt, aber ich hatte den Eindruck, das Sechzig "zum Zulassen gezwungen" wurde. Umso bitterer erscheint dadurch das Unentschieden in Duisburg.

Mit dem Unentschieden in Duisburg hast Du mehr als Recht....eigentlich unglaublich nach ner super ersten Hälfte dort....
    Wie gesagt,habe heute mit nix gerechnet und bin sehr überrascht von der Art und Weise des Sieges.
    Respekt vor allen Beteiligten dieses Spiels und ganz ehrlich,der entscheidene Punkt ist das in der Abwehr mal nix groß nach hinten passierte.
    Darüber sollte in Zukunft mal nachgedacht werden.... :thumbsup:
    HA HO HE HERTHA BSC!!! :schal1: :schal1: :schal1:

• Das war gestern die beste Leistung in diesem Jahr. Von Anfang an wurde Druck gemacht, und die Zuschauer wurden mitgenommen.
    War ein richtig schönes Spiel, auch für neutrale Zuschauer. Schade das jetzt Pause ist ... .