1. FC Union Berlin 2012/2013

  • in finsterwalde wird bei frank schreiber gespeißt, ganz wichtig sonst komm die wie sandro wagner zu euch, aber da hab ich keine bedenken, wobei letzterer....


    was ist denn mit den kronkorken - 8.000 dauerkarten und berliner pilsnre startet so ne aktion, wo kriegen ma die gästefans unter z.b. gegen paderporn, sandhausen


    guten appetit bei schreibers küche in finsterwalde

  • Zitat

    Der 1. FC Union Berlin hat Adam Nemec für die kommenden zwei Spielzeiten verpflichtet. (..) Adam Nemec bestritt in Deutschland 77 Zweitliga- und 28 Bundesliga-Spiele in denen er 17 bzw. 4 Treffer erzielte. (..) dam Nemec kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2014. Dieser gilt für die 1. und 2. Liga.


    Quelle: Union-Homepage

  • Chilenische Medien berichten bereits über die angeblich feststehende Ausleihe des Chilenischen Stürmers Felipe Gallegos. Zudem gibt Präsident Dirk Z. den Gesamtetat bekannt ... 18 Mio 8| , davon etwa 8 Mio für die Profis 8| . Ziel: Platz 5-7. Da sag ich mal: wow.

  • Sehr hoch gesteckter Etat (für Unions Verhältnisse!) und sehr hoch gestecktes Ziel. Aber gut, Stagnation ist Rückschritt ;).

  • Luis Gallegos soll zum 1.FC Union wechseln - ebenfalls im Rahmen eines Leihgeschäfts mit Kaufoption. In Chile wird der Deal bereits als fix eingeschätzt und wie zu erfahren ist, soll der Spieler wohl am Donnerstag in Berlin eintreffen. Wichtig ist, dass es ein Linksfuß ist, der auch auf der Ede-Position spielen kann. Somit wäre das dann der Ersatz für den nach Mainz Entschwundenen.
    Hoch interessanter junger Spieler, der auch Juniorennationalspieler ist. Viel falsch machen kann man da eigentlich mit einer Leihe nicht machen...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Durchaus ein hoffnungsvoller Auftakt der Unioner. Mehr als ärgerlich sicherlich das Abwehrverhalten bei den 3 Gegentreffern. Ja, auch beim ersten Tor der 'Lauterer kann man sich als Abwehrspieler besser verhalten (natürlich war das dennoch ein Foulspiel). Spätestens mit 21 Jahren sollten Roberto Puncec diese Dinge dann nicht mehr passieren. Spielkulturell sind die weiteren Fortschritte jedoch unübersehbar - es macht Spaß Union zuzuschauen. Wenn die Truppe sich defensiv stabilisieren kann (einen ordentlichen Keeper scheint man ja nun endlich gefunden zu haben), wird sie dieses Jahr definitiv im oberen Tabellendrittel mitmischen.
    Respekt und weiter so.

  • Trotz neuer Innenverteidigung ist die Fehlerquote gleich geblieben. Dürfte also wieder eine Saison mit vielen torreichen Spielen geben und am Ende steht das Torverhältnis bei 60:60. Die Mannschaft ist auf jeden Fall stark genug für einen gesicherten Mittelfeldplatz.

  • Tja, ein 3:3 in Kaiserslautern....ich hätte das Ergebnis im Voraus sicher gerne genommen...
    Im Endeffekt bleibt sicher wieder ein wenig das haften, was Stephan angesprochen hat. Die Fehlerquote in der Innenverteidigung ist wieder enorm hoch gewesen - und da hat sich leider Puncec (auch in der ersten Hälfte bereitete er eine Chance für die Gastgeber praktisch mit einer miesen Rückgabe vor) vorgetan. Das war gestern auch wenn man den Gegner immer mit in die Wertung einbeziehen muss, ein insgesamt sehr durchwachsenes Spiel von Puncec.
    Der heftigste und offensichtlichste Fehler ist sicher der beim 3:2, als in die Zentrale völlig offen ist und man sich fragt, wo wie Innenverteidiger abgeblieben sind.
    Offensiv sah es, wenn es mal nach vorne ging, teilweise wieder richtig sehenswert aus. Die Mannschaft scheint enorm eingespielt und passsicher im Vorwärtsgang. Für das anvisierte Saisonziel sollte es definitv reichen :)
    P.S.: den Kampfgeist und den Willen muss ich an der Stelle noch mal loben. Sich nach dem späten Gegentreffer noch mal aufzuraffen und alles nach vorne zu schmeißen - Respekt.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Heimauftakt gegen Eintracht Braunschweig in den Sand gesetz: am Ende eine nicht ganz unverdiente 0:1 Niederlage gegen starke Gäste, die es immer wieder verstanden die Abwehr um Puncec und Schönheim in Verlegenheit zu bringen.
    Auch wenn der Schiedsrichter in einer Situation klar und deutlich falsch entschied (ein Braunschweiger hätte mit gelb-rot vom Platz gemusst) hat es die Mannschaft durch einen uninspirierten Auftritt selbst verschuldet, dass man nach zwei Spielen mit einem Punkt auf dem Konto tief steht in der Tabelle. Eigentlich alles wie im letzten Jahr, wenn man die Ergebnisse betrachtet.
    Wer sich ganz besonders hervortat war der 18 Jahre junge Björn Jopek, der im linken Mittelfeld eingesetzt wurde und eine erfrischend selbstbewusste Leistung zeigte.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Leider kaum.


    Zum Spiel:


    Schwächste Unionleistung seit langem. Belaid versteckte sich 60 Minuten lang erfolgreich, Puncec ist (zurzeit) nicht zweitligareif und Karl mit einem schlechten Tag. Insgesamt alles nur Stückwerk ohne Ordnung und Struktur. Zusätzlich können Ede und Mosquera in keiner Weise ersetzt werden. Jopek mit gutem Debüt, Schönheim akzeptabel und Haas scheint uns wirklich zu verstärken.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Fast uneingeschränktes d'accord, Quarrel, lediglich Puncec fand ich im Vergleich zu seinem katastrophalen KL-Auftritt deutlich verstärkt und sah ihn heute nicht so schlecht. Interessante Wechsel auch zum Schluss, als der Dreiersturm aus Terodde, Stuff und Nemec :huh: gebildet wurde.

  • Ich fand uns so schlecht nicht.
    Wir haben einen starken Gegner in der ersten Halbzeit im Griff gehabt und unsere guten Chancen nicht genutzt.
    Dann kriegen wir ein sehr unglückliches Gegentor und danach spielen die Braunschweiger es wirklich gut aus
    Karl hat mir heute auch nicht gefallen, "nicht zweitligatauglich" finde ich ein sehr hartes Urteil für Puncec nach zwei nicht guten, aber nun auch nicht völlig verdammenswerten Leistungen.
    Jopek mit einem guten Debüt, kam für mich (in der zu erwartenen Personalsituation) völlig überraschend.
    Mattuschka mit einer beachtlichen Duftmarke nach seiner Einwechslung, Belaid macht mir immer zu wenig beim Umschalten in defensiv.