Lichtenberger Sommermeisterschaften 2012

• Das wird wohl LEIDER der einzigste Auftritt gewesen sein. Obs jetzt fair den Gegnern gegenüber ist darf angezweifelt werden. Der gestrige Auftritt kam nur zu Stande weil man in Strausberg wohl sehr schlecht aussah (4:2). Daraufhin wurde gesagt das die Erste dann Freitag beim Sommercup ran "darf". Die Erste hat ja die kommenden Wochen alle 3-4 Tage nen Testspiel was das Erscheinen beim Sommercup natürlich alles andere als leicht macht. Gruß Ric

• Schade!
    Die Gründe sind plausibel aber eben auch ärgerlich und da meine ich nicht mal eine mögliche Wettbewerbsverzerrung. Bleibt zu hoffen, daß man für die Zukunft bei Euch eine bessere Lösung findet und die "Zweete" voll wird (ohne Alkohol :happy: )!

• SFC nutzt Fehler eiskalt aus

SFC Friedrichshain – BSV Oranke 3:1 (3:0)

Tore: 1:0 (8.) Lindenhahn, 2:0 (13.) Müller, 3:0 (30.) Müller,
    3:1 (53.) Dammascke

SR: Marcel Malchow (Grünauer BC)

Überraschenderweise war der Bezirksligist SFC gegen Kreisliga A Vertreter Oranke sehr defensiv eingestellt, man überließ Oranke das Spiel und wartete auf Fehler. Oranke tat dem SFC auch den gefallen in der ersten halbe Stunde in der Defensive nicht richtig geordnet zu sein und der SFC nutzte dies eiskalt zu drei Treffern. In der zweiten Hälfte versuchte Oranke nach dem Anschlusstreffer dem Spiel noch eine Wende zu geben, aber man agierte einfach zu harmlos nach vorne. Der SFC ließ in der letzten Viertelstunde noch einige hochkarätige Konterchancen liegen.

• Unnötiger Schubser entscheidet Spiel

SV Askania Coepenick – Blau Weiß Hohenschönhausen 2:3 (0:1)

Tore: 0:1 (43.) A. Ziemann, 0:2 (50.) A. Ziemann, 1:2 (60.) Kampa
    2:2 (70.) Seiberl 2:3 (78.) A. Ziemann (Foulelfmeter)

SR: Dieter Löbert (BSV Hürriyet Burgund)

Die Partie zischen Coepenick und Hohenschönhausen war sehr ausgeglichen, beide Mannschaften besannen sich vorwiegend auf die Defensive, Offensivaktionen war Mangelware und endet meistens mit dem Abseitspfiff des Schiedsrichters. Nach dem BW mit zwei Toren kurz vor und kurz nach der Halbzeit in Führung gegangen war, sahen sie schon wie der sichere Sieger aus. Askania machte nach vorne zu wenig, aber plötzlich zwei Chancen, zwei Tore und es stand 2:2. BW wirkte kurz geschockt und Coepenick hatte das 3:2 auf dem Fuß. Ein völlig unnötiger Schubser im eigenen Strafraum und der folgende verwandelte Elfmeter kosteten Askania den eigentlich verdienten Punktgewinn.

• Gut besuchter Sonntag ohne Regen...

z.Z.: 151 (2 Spiele)

SV Lichtenberg 47 II - Wartenberger SV 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 (6.) Schure, 1:1 (52.) Pereira da Silva

SR: Bleisch (Victoria Friedrichshain)

Die
    Begegnung endete letztendlich leistungsgerecht Unentschieden. Die
    Wartenberger waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und
    konnten neben der frühen Führung noch zwei Alu-Treffer verbuchen.
    Lichtenberg 47, diesmal mit der eigentlich avisierten 2.Herren
    angetreten, fand nur selten eine Lücke und kam nur schwer ins Spiel.
    Doch man steigerte sich und verdiente sich den Ausgleich redlich. In der
    letzten halben Stunde hatten beide Teams diverse hochkarätige
    Möglichkeiten zum Siegtreffer, aber beide Teams versäumten die
    Entscheidung.

SV Bau Union - SV Sparta Lichtenberg 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 (11.) Zaumseil, 0:2 (33.) (ET) Fischer, 0:3 (70.) Mlynikowski

SR: Küssner (Concordia Wilhelmsruh)

Sparta
    kam mit dem letzten Aufgebot und war von der gestrigen Begegnung gegen
    den BFC Dynamo geschlaucht. Man demonstierte gelegentlich spielerische
    Klasse, obwohl die engagierten Bau Unioner etwas dagegen hatten. Eigene
    echte Offensivaktionen brachte der Kreisliga A-Aufsteiger aber nicht zu
    Stande. Mit der Führung im Rücken spielten die Spartaner ihren Stiefel
    recht unspektakulär runter. Bau Union gab sich zwar nie auf, hatte aber
    letztlich keine Chance gegen den souveränen Landesligisten.

• Wenn ich mir die Ergebnisse vom Kropp-Pokal anschaue und von zuruckziehungen und Nichtantritten
    lese bin ich sehr froh das wir davon in den letzten Jahren verschont geblieben sind.
    Die Hälfte der Vorrunde ist vorbei und es geht in beiden Gruppen sehr spannend zu. Trotz des suboptimalen
    Wetters sind wir mit den Besucherzahlen bisher sehr zufrieden. Wir freuen uns auf eine schöne, faire und
    spannende zweite Turnierwoche.

• ich glaube einfach ma das es allen spass macht dabei zu sein ob als spieler /mannschaft und zuschauer...grad für mannschaften geht es ja auch ein wenig ums prestige auch wenn es nur vorbereitung ist...weil sich viele spieler untereinander kennen und heiss drauf sind gegeneinander zu spielen :rofl: :rofl: :rofl: ...

• Frühe Führung kommt TSV entgegen

TSV Lichtenberg - SFC Friedrichshain 5:0 (3:0)

Tore: 1:0 (2.) Kain, 2:0 (20.) Kain, 3:0 (26.) Rieck, 4:0 (55.) Kain,
    5:0 (78.) Jork

SR: Jörg Mollitor (Berliner TSC)

z. Z.: 61

SFC Friedrichshain spielte in den letzten Partien immer sehr abwartend, durch die frühe Führung des TSV durch Kain, musste der SFC diesmal mehr fürs Spiel tun. Der SFC erspielte sich auch einige Chancen, aber der TSV war vor dem Tor wesentlich konsequenter, man nutzte im Gegensatz zu den letzten Spielen seine Chancen. Nach dem 4:0 war die Partie früh entschieden, der TSV tat nicht mehr als nötig und auch der SFC beteiligte sich nicht mehr recht am spielgeschehen, alle wartenden nur noch auf den Abpfiff des guten Schiedsrichters Jörg Mollitor.

• Spielbericht kommt heute wieder von deki,

ich muss mich leider nicht so schönen Dingen widmen. Was für mich heute vormittag noch unvollstellbar schien ist nun doch eingtroffen, der BSV Oranke hat das für morgen vorgesehene Spiel gegen Lichtenberg 47 II auf Grund von Personalmangel abgesagt.

Die Turnierleitung hat sich dazu entschlossen den BSV Oranke vom Turnier auszuschliessen und sämtliche Spiele aus der Wertung zu nehmen.

Eine faire Lösung für alle Teams wird es in so einem Fall nie geben, aber um künftig solche Geschehnisse zu vermeiden, haben wir uns dafür entschlossen so deutlich mit der Situation umzugehen.

Damit Lichtenberg 47 II so kurzfristig nicht auf ein Testspiel verzichten muss, haben wir uns entschlossen kurzfristig morgen mit einer Mischung aus 1. und 2. Mannschaft gegen 47 II anzutreten. Der SFC Friedrichshain und der Wartenberger SV die auch betroffen sind wurden bereits über die Situation informiert.

Ich bin schon enttäuscht und ich hoffe das es Verständnis für unsere Entscheidung gibt. Man plant über Wochen so ein Turnier, die Termine sind seit Monaten bekannt und dann ist es schade das man sich für ein Fehlverhalten anderer rechtfertigen muss.

• Eindeutige Angelegenheit

Berolina Stralau - SV Askania Coepenick 4:0 (1:0)

z.Z.: 50

SR: Knopf (SFC Friedrichshain)

Tore: 1:0 (45.) Friedrich, 2:0 (62.) Wohlfahrt, 3:0 (67.) Friedrich, 4:0 (88.) Tyroke

Auch wenn es sich nicht um einen absoluten "Klassiker" handelte, bemühten sich beide Mannschaften um ordentliche Spielkultur. Die fusionierten B-Ligisten machten es dem Favoriten so schwer wie es eben geht und Bero wußte auch nicht vollends zu überzeugen, obwohl mit besserer Spielanlage und mehr Torchancen . Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die verdiente Führung für die Stralauer. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Coepenick die Chance zum Ausgleich, aber der Ball strich am Pfosten vorbei. Der nachfolgende Doppelschlag klärte die Fronten eindeutig für den Favoriten und der "Underdog" konnte nicht mehr nachlegen. Der Sieg geht, auch in der Höhe, in Ordnung...

• Ehrlich gesagt wäre ich auch zu 7t angetreten - mehr wären wir nämlich auch nicht geworden.
    Aus dem Grund, dass ich ganz genau wusste, dass wir jetzt so da stehen.
    Aber sind halt nicht grade alle meiner Meinung.

Tut mir im Namen der Mannschaft sehr leid. SORRY an die turnierorganisatoren! :bindagegen:

„Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“

Gary Lineker

• das ist richtig was du sagst,aber wir haben zu zeit sehr viele verletzte und einige sind noch im urlaub und dafür können wir nichts.verletzungen kann man nicht vorhersehen

Das ist richtig, aber ihr habt auch ne Zweite und zwei AK 40 Teams, klar wäre das auch ne gewisse Wettbewerbsverzerrung, aber im Interesse aller wäre es sehr schön gewesen, wenn mehr so gedacht hätten wie der 7 von Oranke.

• das ist richtig was du sagst,aber wir haben zu zeit sehr viele verletzte und einige sind noch im urlaub und dafür können wir nichts.verletzungen kann man nicht vorhersehen

na da kann man nur hoffen, das es in der saison nicht soviele verletzte gibt, nicht dass ihr noch ein punktspiel absagen müßt

wird wohl die harte vorbereitung sein :D

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Hier nochmal der Hinweis heute findet kein Spiel der Lichtenberger Sommermeisterschaft statt.

Auf dem Platz gibt es ein Freundschaftspiel zwischen TSV Lichtenberg I/II und SV Lichtenberg 47 I/II

wie ist denn der testkick chemie vs. 47 ausgegangen?
    waren auch irgendwelche akteure der 1. von 47 beteiligt?
    es fand ja auch der europapokalabend auf der bornitzritze statt
    (47 - nottingham (united))