Lichtenberger Sommermeisterschaften 2012

• So in 50 Minuten geht es los.

Ich sitze noch auf Arbeit, werde euch aber heute Abend noch mit dem 1. Ergenbis versorgen.

Wünsche allen Teilnehmern ein erfolgreiches Turnier, keine Verletzten und auch viel Spaß.

Man sieht sich :halloatall: :halloatall: :halloatall:

• @ poeti...

gab es den vorschlag, sparta und 47 erst nach der vorrunde antreten zu lassen?
    mit der 1. Männer hätte das Sommertunier auch an Wert gewonnen (Zuschauer, Catering) etc.

Trotzdem wart ihr im letzten Jahr SEHR gute Gastgeber, viel Erfolg auch in diesem Jahr!!!!!!!!!

• Es gab von 47 die Anfrage ob Sie nicht fürs Halbfinale gesetzt werden können, aber ich finde das unfair den anderen Mannschaften
    gegenüber. Klar kostet das Zuschauer, aber die Meisterschaften sollen für die Mannschaften als Saisonvorbereitung dienen.
    Jedes Team hat garantierte Vier Testspiele, muss sich nicht um den Schiedsrichter und den Platz kümmern und kann bei Erfolg
    eventuell sogar noch Preisgeld abfassen. Das sind die Ziele dieses Turnieres.

• Zuschauerfreundlicher Auftakt der Sommermeisterschaften

TSV Lichtenberg – BSV Oranke 3:3 (1:1)

Tore: 0:1 (13. Minute) Dammascke (Foulelfmeter) 1:1 (25.) Kain (Foulelfmeter), 2:1 (55.) Romeyke, 2:2 (75.) Lieske, 2:3 (87.) Koth, 3:3 (88.) Bleisch

SR: Felix Reichelt (Sparta Lichtenberg)

Zum Auftakt der Sommermeisterschaften erschienen 87 zahlende Zuschauer, diese sahen ein spannendes Spiel. Der TSV Lichtenberg als Gastgeber musste das Spiel gestalten, die Gäste des BSV Oranke versuchten aus einer guten Defensive immer wieder mit langen Bällen die Abwehr des TSV Lichtenberg in Verlegenheit zu bringen. In der ersten Hälfte fielen die Tore nur durch Elfmeter. In der zweiten Hälfte ging der TSV Lichtenberg mit 2:1 in Führung. Der BSV Oranke erhöhte nun seine Angriffsbemühungen und kam zum 2:2 Ausgleich. Der TSV Lichtenberg wurde nun wieder offensiver und der BSV Oranke hatte mehr Raum zum Kontern. Eine Fehlerkette in der TSV Defensive nutzte Oranke zum 3:2 Führungstreffer 3 Minuten vor dem Ende. Der TSV Lichtenberg schlug in Person von Willy Bleisch postwendend zurück und erzielte den Treffer zum im Endeffekt gerechten Unentschieden.

• wir sind auch zufrieden mit dem punkt obwohl ein bischen mehr drin war,aber insgesamt ist es ein gerechtes unentschieden.was war mit schiedsrichter reichelt am diesen tag los der nicht auf unserer seite war(war ein scherz,keiner ist fehlerfrei).

• Schade, schade. Da hätten wir doch dem Gastgeber gleich mal blamieren können. Aber ich glaube auch, dass man am Ende mit dem Remis zufrieden sein kann. 8o

„Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“

Gary Lineker

• @ poeti

ich ziehe immer wieder den hut für deinen einsatz. die sommermeisterschaften waren immer ein highlight der vorbereitung, egal ob als spieler oder zusschauer.

gibt es eine begründung warum bvb dieses jahr nicht dabei ist? hatte thewe andere pläne oder wurde die anmeldefrist verpasst? ich danke dir jetzt schon für die antwort.

allen beteiligten mannschaften maximale erfolge.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Ich war gestern auch dort....als Groundhopper:)

Ich muss sagen es war ein umkämpftes aber stets spannendes Spiel und die letzten beiden Minuten waren nochmal für die Dramatik unglaublich. Der Elfer für Lichtenberg war ein Witz, der Orankespieler kann sich die Arme ja nicht abmontieren. Der Schiri war sowieso schwach, viele Fouls nicht gesehen und sich nicht einmal der Hilfe seiner Linienrichter bedient. Das 3:2 für den BSV war ein Torwartfehler, jeder jute hätte den Ball mit der Fliegenklatsche gefangen, so lange war der unterwegs.

Am Ende kann ich sagen, ich habe als Zuschauer alles richtig gemacht, Ground gesichert, 6 Tore gesehen:)

Euch allen noch nen tolles Turnier:)

LG Pepsa :schal2: :halloatall:

Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

• Um eine genaue Begründung zu bekommen, müssten sich die Beteiligten selbst äußern.
    Jedenfalls hat man von Beginn an gesagt das man dieses Jahr nicht teilnimmt.

• Danke bernte für das Lob, aber das gebührt dieses Jahr anderen. War gestern nur ne Stünde anwesend und das wird sich nicht ändern. Frank Tänzler und Detlef Lindenberg opfern da wesentlich mehr Zeit und auch Katrin Saupe unterstützt uns wieder hervorragend.

• keine kritik meinerseits an eure entscheidung, li 47 nicht fürs HV zu setzen.
    war letztes jahr sehr schön einmal dabei sein zu dürfen.
    unser verein ist trotzdem bemüht, das verhältnis zu den nachbarn aller ligen
    zu verbessern.
    ein anfang war letztes jahr, die solidaritätsbekundungen für momo usw.

nochmals allen beteiligten ein verletzungsfreies tunier, den verantstalter viel spass bei
    der arbeit, dem griller ein gutes händchen und immer genug holzkohle parat.

sport frei lichtenberg!
    :support:

• ...und weiter geht's!

BW Hohenschönhausen - Berolina Stralau 1:5 (1:3)

Tore: 0:1 (14.) Friedrich, 1:1 (29.) Schulze, 1:2 (31.) Pütz, 1:3 (36.) M.Müller, 1:4 (75.) Friedrich, 1:5 (82.) Wenzel (FE)

SR: Tudisco (THC Franziskaner FC)

z.Z.: 57

Anfangs deutete nichts auf das hohe Endergebnis hin. Beide Teams gingen ordentliches Tempo, wobei BWH sogar etwas gekonnter agierte. Für Fußball-Feinschmecker war es trotzdem nichts, da beide Teams ihre Fehlerquote nicht runterschrauben konnten. "Bero" machte die erste echte Torchance eiskalt rein - BWH schlug irgendwann in Form des Ausgleiches zurück! Aber die Friedrichshainer brachten ihre individuelle Klasse immer mehr zum Tragen und gewannen letztlich verdient. Da konnte der symphatische und lautstarke BWH-Fanblock machen was er wollte, sie wurden leider von ihrem Team nicht erhört. Ein Vorbereitungsspiel eben, was man nicht unbedingt gesehen haben muß. Ich war dabei und habe es überlebt... Habe natürlich auch eine andere Vereinsbrille!

• SFC beweist längeren Atem

Wartenberger SV – SFC Friedrichshain 1:3 (1:1)

Tore: 0:1 (1. Minute) Ndongo, 1:1 (6.) Pfeiffer, 1:2 (63.) Müller,
    1:3 (87.) Hamann

Besonderes: Schulz (SFC) hält FE von Schwittay (WSV) 71. Minute

SR: Karl Opelt (FSV Fortuna Pankow)

z. Z.: 43

Nach 6 Minuten stand es 1:1 und die Zuschauer hofften das es munter weitergeht, aber leider verflachte die Partie zusehends. Wartenberg kam mit viel Elan aus der Kabine und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Wie aus dem nichts machte der SFC aus seiner ersten Chance in der zweiten Hälfte die 2:1 Führung. Die Angriffsbemühungen des WSV wurden nun noch intensiver. Nach dem verschossenen Elfmeter von Schwittay kippte die Partie. Der SFC nun deutlich überlegen und dem 3:1 wesentlich näher als Wartenberg, dass nichts mehr zuzusetzen hatte, dem Ausgleich. In der 87. Minute nutzte Hamann dann eine der vielreichen Chancen des SFC zum 3:1.

• war kein schönes spiel...sehr zerfahren und viele konzentrationsfehler auf beiden seiten...grad unserer mannschaft merkte man an das die beine extrem schwer waren sodass nur hier und da mal kombinationsfussball zu sehen war...soll keine ausrede sein aba es fehlten zudem noch zahlreiche spieler berufsbedingt...naja mund abputzen weiter trainieren und sonntag gg 47 II n sieg einfahren :D

• Wie schon mal geschrieben in erster Linie handelt es sich um ein Vorberetiungsturnier, dass da noch nicht alle Dinge klappen ist klar. Ist aber auch immer interessant zu beobachten wie sich die Teams dann auch im Laufe des Turniers auch steigern.

Ich bin heute mal auf Sparta gespannt haben gestern TuS Sachsenhausen mit 4:2 bezwungen, freu mich drauf und hoffe das Wetter spielt mit.

• Sparta absolut souverän

SV Sparta Lichtenberg – SV Askania Coepenick 7:0 (3:0)

Tore: 1:0 (9.) Feiler, 2:0 (14.) Kabier, 3:0 (27.) Mlynikowski, 4:0 (52.) Feiler, 5:0 (65). Kabier, 6:0 (73.) Kabier, 7:0 (86.) Simmerl

SR: Carsten Borchardt (BSV 92)

z. Z.: 37

Der SV Sparta Lichtenberg setzte sich gegen den Turnierneuling SV Askania Coepenick (Fusion vom FC Karlshorst mit der SG Oberspree) souverän durch. Coepenick konnte im gesamten Spiel zwei Tormöglichkeiten verzeichnen. Sparta spielte nicht mit dem letzten Biss und wirkte in vielen Situationen nicht konsequent genug, es reichte aber dennoch zu 7 zum Teil schön heraus gespielten Toren.

• Gute Spiele trotz schlechtem Wetter...

z.Z.: 151 (2 Spiele)

Berolina Stralau - SV Bau Union 3:3 (2:2)

Tore: 0:1 (6.) Brien, 1:1 (32.) Wenzel, 1:2 (35.) Carls, 2:2 (38.) Wenzel, 2:3 (55.) C.Schulz, 3:3 (64.) (FE) Pütz

SR: Oberländer (SV Lichtenberg 47)

Beide Mannschaften zeigten ein ordentliches Match, mit viel Tempo und Engagment und hätten beide einen Sieg verdient gehabt. Aufsteiger Bau Union (in die Kreisliga A) demonstrierte gewachsenes Selbstvertrauen und unter dem neuen Trainer Stefan Thier auch Ordnung, Disziplin und Spielfreude. "Bero" würfelte etwas durch und war trotzdem nicht weniger aufwändig in den eigenen Aktionen. Beide Teams hatten Möglichkeiten für einen eigenen Sieg, aber letztlich war das Remis das gerechte Ergebnis in einem sehr ansehnlichen Spiel. Somit dürften auch die zahlreichen Zuschauer (trotz Regenschauer) auf ihre Kosten gekommen sein.

TSV Lichtenberg - SV Lichtenberg 47 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 (39.) Foth, 0:2 (78.) Schreck, 0:3 (86.) Zimdahl

SR: Barabasch (SV Berliner Brauereien)

Aufstellung - SV Lichtenberg 47:
    Kempter (ab 46. Möller) - Creutzberg, Reiniger, Götze (ab 46. F.Müller), Jacobeit (ab 46. Bandermann) - Lehmann, Liawe(?), Foth, Schreck, Erdil - Hagel (ab 46. Doumbia)

Aufstellung - TSV Lichtenberg:
    Prominski - Bleisch, Gill, Romeyke, Konitzny - Henze, Biermann( ab 58. Borg), Opitz, Tafere, Rieck - Kain (ab 68. Geral)

Allen Ankündigungen zum Trotz trat "47" mit ihrer Oberliga-Truppe an. Die Zuschauer waren deswegen sicher nicht entäuscht und man demonstierte auch sofort spielerische Klasse gegen gewissenhaft verteidigende "Chemiker". Zwei "Alu-Treffer" und weitere vergebene Chancen brachten nicht die gewünschte Beruhigung. Es dauerte... bis das 1:0 für den Oberliga-Aufsteiger fiel! Na klar war es verdient... Wer nun dachte, die Gastgeber würden in der 2.Halbzeit einbrechen, sah sich getäuscht. Man verteidigte weiterhin geschickt, wurde auch mal mutig nach vorne und natürlich war auch der Favorit Schuld, in dem er einige hochklassige Chancen liegen ließ. Ein Ehrentreffer für die "TSVer" wäre nicht nur verdient, sondern auch möglich gewesen. Somit steht auf dem Papier ein unspektakulärer "Arbeitssieg" für den Favoriten...

Beide Spiele machten Lust auf mehr...

• Danke deki Klasse Bericht, da kann der Poeti auch mal beruhigt mit seiner Familie das
    Berliner Umland erkunden.

Schön das 47 mit der Ersten gekommen ist, auch wenn es gegen ums war und ich es nicht
    sehen konnte.

Heute bin ich wieder vor Ort.