Sportliche Gründe wird der Abschied von Wejsfelt nicht haben. Das hat man ja schon bei seinem Wechsel vom FCM so gemunkelt.
Vorbereitung 2012/13
-
-
das statement zum fcm-abschied war in meinen augen einfach nur quatsch (wejsfelt = stinktstiefel und vergifter der atmosphäre)... schätze er war einfach bissel teuer für liga 7
-
Oberligist auf Augenhöhe begegnet
Lok unterliegt dem Brandenburger SC Süd aus der NOFV-Oberliga Nord mit 0:1
(GS-21.07.12) In einem Testspiel trat unsere Herren-Verbandsligamannschaft heute gegen den Oberligisten aus Brandenburg an. In einem Spiel, dass keinen Sieger, jedoch mehr Tore verdient hätte, unterlag unser Team durch ein Freistoßtor in letzter Minute mit 0:1.
In dem gut besuchten Spiel (175 Zuschauer) entwickelte sich nach einer kurzen Abtastphase ein gefälliges und ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten. Dabei waren die Chance der Lokelf erfolgversprechender als die der Gäste. So gab es gute Chancen durch Gebauer und Becken (14. und 17. Minute) und durch den erstmals aufgebotenen Krause in der 33. Minute.
Die größte Chance zum Torerfolg hatte Schubert, doch sein Kopfball landete nur an der Latte (35.). Wenn auch die Brandenburger insgesamt mehr vom Spiel hatten und eine Reihe von Eckbällen herausspielten, war die größte Möglichkeit zum Torerfolg auf Seiten der Heimmannschaft, als Nellessen in der letzten Minute der ersten Spielhälfte eine Becken-Flanke nur um Zentimeter mit dem Kopf verfehlte.
Auch in der zweiten Spielhälfte war nicht wirklich ein Klassenunterschied der Kontrahenten auszumachen.
So hatte der eingewechselte Horak in 61. Minute eine gute Möglichkeit nach Vorarbeit Becken.
Der BSC gleichfalls in 68. Minute und Nellessen hatten in der 82. Minute kein Glück mit seinem Schuß. Die Gäste erhöhten noch einmal den Druck kamen so zu einigen Freistoßchancen. Eine dieser Möglichkeiten nutze Mauersberger in der 90. Minute zum letztlich glücklichen Siegtreffer.
Für unsere Mannschaft war diese Prüfung gegen einen klassenhöheren Gegner durchaus ein Fingerzeig, wie der Stand der Vorbereitung auf die neue Spielzeit ist.
Lok: Javell - Strube, Nix, Erdmann, Gebauer, Nellessen, Butze, Schubert, Becken, Aumann, Krause (Horak, Kiefel, Kretschmann, Audorf, Heyder)
Prima Bericht - Danke
-
FCM II - FC Kaunitz (LL-Aufsteiger Westfalen) 1:4 (0:3) in Hermsdorf (Börde)
-
Zitat
U19 gewinnt Testspiele gegen Merseburg und Dinamo Minsk
Im zweiten Testspiel unter der Leitung von Neu-Trainer David Bergner zeigte Dynamos U19 gerade in der ersten Halbzeit gegen die 1. Männermannschaft des VfB IMO Merseburg eine ordentliche Leistung. Bereits in den Anfangsminuten wurde klar, dass die Schwarz-Gelben sowohl technisch als auch läuferisch das bessere Team waren. So war es schließlich Alexander Lukesch vorbehalten, die spielerische Überlegenheit der Bergner-Schützlinge mit der 1:0-Führung zu krönen (11.). Weitere hochkarätige Torchancen wurden von den Dynamos aber vergeben. Erst in der 26. Spielminute gelang Abwehrspieler Sebastian Kramer mit einem wuchtigen Kopfball die 2:0-Führung. Die SGD blieb bis zum Halbzeitpfiff weiter spielbestimmend, ließ jedoch weitere Einschussmöglichkeiten liegen.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselten beide Trainer kräftig durch. Die Merseburger zeigten nun ein ums andere Mal, warum sie in der abgelaufenen Saison in die Verbandsliga Sachsen-Anhalt aufgestiegen sind und kamen mehrfach gefährlich vor das Dynamo-Gehäuse. Der Zweitliga-Nachwuchs wirkte in der Chancenverwertung nach den kräftezehrenden Trainingseinheiten zu unkonzentriert und in der finalen Abschlussaktion zu verspielt. Zwar versuchten die Merseburger den U19-Regionalligisten körperlich unter Druck zu setzen, jedoch ohne Aussicht auf gewinnbringenden Torerfolg. Am Ende brachten die sächsischen Landeshauptstädter den 2:0-Testspielerfolg über die Zeit.
Mittwoch, 18.07.12: VfB IMO Merseburg - SG Dynamo Dresden U19 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 Lukesch (11.), 0:2 Kramer (26.) -
Servus Jungs! Ich habe ein neues Sportportal auf die Beine gestellt
bzw. betreue es in Sachsen-Anhalt: www.fupa.netDort kann man auch gerade jetzt in der Testphase Spiele für sein Team
anlegen und die Ergebnisse nachtragen - wenn man sich als
Vereinsverwalter registriert und sich für sein Team dort engagiert. Das
ganze Projekt ist am Wachsen. Schauts euch doch einmal an - ich finde,
es ist als Gesamtpaket wesentlich übersichtlicher als wenn man hier in
zehn verschiedenen Threads nach Spielen, Wechseln und sonstigen Infos
suchen muss. Wenn ihr Fragen dazu habt, immer schicken - wenn ihr Interesse habt, mitzumachen - einfach nachfragen!Grüße
Thomas
-
Sparkassencup 1. Runde
BSV Eickendorf - Askania Bernburg 0:8
-
-
Die Zwote des FCM bekommt für heute keine Mannschaft zusammen und hat das Testspiel gegen Westerhausen kurzfristig abgesagt ... (Quelle: Volksstimme MD)
-
Blankenburger FV - Preussen Magdeburg 2:6
Tore: Röhl, Mensch, Birke, Baum, 2x Liebold
Preussen: Habisch - Bimenyimana, Appel, Loth, Sommermeyer, Mensch, Deumelandt, Göres, Tietz, Birke, Röhl (Baum, Liebold, Nützel, Kagelmann)
-
Sparkassencup Achtelfinale
Schwarz-Gelb Bernburg - Askania Bernburg 1:6
Im Viertelfinale gastiert der TV Askania nun am Dienstag, 07.08.12 beim TSV Kleinmühlingen/Zens. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.
-
Hey.
Der VfB gewann heute sein erstes Testspiel beim MSV Eisleben mit 3:0.
Torschützen: Bäcker, Timpe, Schneider.Gruß,
Soran -
VfL Halle 96 - BSV Halle-Ammendorf 6:1
SG Union Sandersdorf - Hallescher FC II 2:1Mittwoch tritt Sdorf dann gegen RB Leipzig an.
-
Hallo alle zusammen,
die SG Blau-Weiß Niegripp sucht für den 04.08.12 einen Testspielpartner. Unser Rasenplatz steht zur Verfügung. Wer Interesse hat bitte per PN melden oder ihr schreibt ins Gästebuch unserer Homepage.
http://bwniegripp-erstemannschaft.jimdo.com/
Liebe Grüße vom Alten Kanal
-
SV Fortuna Magdeburg - Germania Halberstadt 0:2 (0:1)
Bilder + Video auf http://www.sportblog-md.de/ind…ia-halberstadt-0-2-bilder
-
Hey.
BSV Eintracht Sondershausen - VfB 1906 Sangerhausen 1:2 (0:2)
Doppeltorschütze für den VfB war Lars Timpe.
Gruß,
Soran -
Oscherslebener SC 3:2 Germania Olvenstedt (LK2)
-
Blau-Weiß Neuenhofe - 1. FC Lok Stendal 2:4
-
Haldensleber SC - Eintracht Teltow (LL Brandenburg) 2:2
Da muss sich noch so einiges bis zum Saisonstart tun. Ein Mittelfeld ist kaum vorhanden. Schnelle Kombinationen sind noch überhaupt nicht zu sehen. Wenn das nicht besser wird, verlieren wir in Oschersleben im Pokal wieder...
Mit dabei war auch ein Probespieler von Germania Olvenstedt, Denis Neumann heißt er! Dieser konnte auch gleich zur 2:1-Führung treffen. Insgesamt würde ich seine Leistung als "gut" ansehen. Ob ein Wechsel für ihn persönlich Sinn macht, ich weiß nicht... Er würde wohl mehr Bördeliga als VL spielen, aber Steven Hahn ist ja auch den Weg über die 2. Mannschaft gegangen und am Ende war er einer der Besten in der VL.
HSC: Switala - Ch. Madaus, C. Madaus (46. Neumann), Probst, Stach, Werner, Instenberg, Matthias (46. Prosovsky), Eggemann, Gerwien, Piele (76. Matthias)
Tore: 0:1 (13.), 1:1 (27./ET), 2:1 Neumann (53.), 2:2 (60./FE)
-
Lok Stendal - Medizin Uchtspringe 7:0