Wie auf der Homepage des Berliner Fußball-Verbandes zu lesen ist, heißt der Paul-Rusch-Pokal ab dem 1.1.04 "ODDSET-Cup".
ODDSET-Cup statt PRP
-
-
So gehen die mit Traditionen um ....Hauptsache Geld kommt in die Kassen , da wird dann auch die Oma verscherbelt.
Watt machen wir nun mit dem "Husch Husch Husch wir holen den Paul Rusch !" ?? :-))
Der BFCér -
Für mich ist es weiterhin der Paul-Rusch-Pokal und auf diesen Seiten wird der neue Name mit Sicherheit nicht genutzt.
-
Ich bin auch gegen die Umbennung. Allerdings kommt ja damit auch mal wieder ein wenig Schotter in die (wahrscheinlich) leeren Kassen des BFV. Wenn dieses dann dem Nachwuchs oder der Sanierung verschiedener Plätze zu gute kommt, ist es ja so verkehrt auch nicht.
Man sollte wenigstens einen Doppelnamen wählen:
Oddset - Paul-Rusch-Pokal zum Beispiel
-
ODDSET-Cup? So ein Schwachsinn! Würde mich aber nicht wundern, wenn in einigen Jahren zum Beispiel einige Amateurligen den Namen irgendeines Geldgebers bekommen, wie die Oberliga Hessen, die ja seit dieser Spielzeit den Namen von sonem Radiosender trägt.
Könnte mir, der sich im Berliner Fussball nicht sonderlich gut auskennt, mal jemand sagen wer dieser Paul Rusch ist/war?
-
Zitat
Original von André
Könnte mir, der sich im Berliner Fussball nicht sonderlich gut auskennt, mal jemand sagen wer dieser Paul Rusch ist/war?
http://www.nordostfussball.de/forum/thread.php?threadid=3239 -
Mille grazie! Da war wohl jemand zu faul zum Suchen...
-
Ist das wirklich wahr? Na toll!
So werden Traditionen mit Füßen getreten. Und ein ehrendes Gedenken an Herrn Rusch wird offensichtlich nicht mehr gewürdigt. Unter aller Sau - kann ich da nur sagen.
-
Was regt Ihr Euch auf ? In anderen Ländern heißt der Pokal schon längst "Oddset-Pokal". Geld regiert halt die Welt im Fussball. Schön isses nicht, aber der Berliner Fussballverband muß auch sehen, wo er bleibt.
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Was regt Ihr Euch auf ?
Wegen der Tradition. :wink: Wenn es nur um das Geld gehen würde könnte sich ja auch der FC Stahl in FC Oddset Brandenburg umbennen und dürfte damit ein paar Euro einnehmen. -
Es ist doch einfach Müll nach und nach alle Landespokale in "Oddset-Cup" umzubennen. Jetzt sind es schon Thüringen, Sachsen und Brandenburg. Wie werden die denn unterschieden? Z.B. bei der DFB-Pokal-Auslosung: "...der Gewinner des Oddset-Pokals tritt an gegen den Gewinner des Oddset-Pokals...". Muss ja dann doch wieder das Land dazugenannt werden. Besonders schade finde ich es, wenn die Benennung nach einer Person einfach vertilgt wird (in Sachsen und Thüringen hießen die Wettbewerbe einfach nur Landes-/Sachsenpokal).
-
Das ist für mich das gleiche als würde man ein Denkmal auf einem bekannten Platz , einer Werbebande und dem anhängenden Geldes wegen abreissen.
Der BFCér