Kreisliga MOl 2012/2013 Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Letzter Spieltag der Hinrunde!


    Kagel - Lebus 2:1 (Kagel zu Hause und ich habe gesehen, dass sie auch mit schlechteren Verhältnissen auf ihren Platz klarkommen)


    Fredersdorf - P/E II 4:2 (Petershagen jetzt zum Schluss stärker geworden, aber Fredersdorf dennoch zu abgebrüht)


    Buckow - Neuenhagen 1:3 (Ja was soll man sagen, Neuenhagen gehört mit zu den Spitzenpositionen, dürfen sich jetzt keine Patzer mehr erlauben, wenn man noch mehr will, obwohl Rehfelde doch schon relativ sicher feststeht)


    Letschin - Rehfelde 0:4 (Da beißt die Maus kein Faden ab^^, nee also Letschin, respektabel was ihr an Punkte geholt habt, aber Rehfelde ist auch für euch eine Nummer zu groß)


    Altlandsberg - Diedersdorf 2:2 (Ich hoffe man findet in Diedersdorf noch einen versöhnlichen Saisonabschluss, natürlich wäre mir ein Sieg lieber, aber ich weiß um personelle Engpässe auswärts bescheid, und wäre deshaöb mit 1 Punkt schon zufrieden) :bindafür:


    Müncheberg - Bruchmühle 1:3 (Keine Ahnung, ob Müncheberg letzte Woche gut gespielt hat, aber ich glaube sie hatten einfach ein Tick mehr Glück, was ihnen diesmal nicht reichen wird um zu Punkten)


    Allen ein schönen 2. Advent!!!

  • 15. Spieltag




    Bacardia BC – RW 9hagen 1:2 (könnte auch nen unentschieden werden,je nach dem wer mit dem platzverhältnissen besser zurecht kommt:))



    GW Letschin – GW Rehfelde 1:3 (ohne worte)



    1860 Lansen – RW Diedersdorf 4:2 (wird ja wohl mal wieder nen dreier drin sein und kein 4:4)



    SG Müncheberg – SG '47 Bruchmühle 1:2 (Müncheberg nach ersten dreier hunrig aber Mühle nen Tick besser...)



    SG LiKa – BW Lebus 2:3 (hoffe beenden die hinserie mit nen erfolg schmeckt das bierchen am abend gleich besser:D)




    Seelow,RW FreVo,BW PetEgg und Lietzen können das schöne wetter genießen;)


    Schönen 2. Advent.

  • Lebus gewinnt durch zwei schnelle tore(in jeder halbzeit eins),2:1 in Erkner gegen Kagel :schal1:


    Tore:Manuel Hirt,Fatos Bunjaku



    wünschen allen ein besinnliches fest schonmal und kommt gut ins neue jahr! :bia:


    P.S. Was war in Buckow los?3:1 gegen 9hagen???Glückwunsch:)

  • 15. Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. SG Rot-Weiß Neuenhagen 3:1 (1:1)


    Aufstellung: Florian Hase - David Wegner, Christopher Völpel (Florian Widera), Ronny Koppe (SF), Martin Brandt - Marcel Prothmann (Felix Schmitt), Tino Fels, Benjamin Zwerschke, Dennis Schulz - Jonas Ehm, Daniel Zwerschke


    Tore: 0:1 M.Brehme (9. Min), 1:1 Benjamin Zwerschke (20. Min), 2:1 Florian Widera (80. Min), 3:1 Benjamin Zwerschke (92. Min)


    Schiedsrichter: Henry Wittek - Stephan Schindler - Hartmut Heise
    Zuschauer: 80


    1. Sieg der Saison! 1. Sieg à la Buckow!

    Minusgrade, gefrorener Boden, Schnee: beste Verhältnisse für das letzte Spiel im Jahre 2012! Spaß bei Seite, einfache Platzverhältnisse war es sicherlich nicht, das Schiedsrichtergespann wollte auch erst das Spiel nicht anpfeifen, da sie es zu gefährlich empfanden, doch die beiden Mannschaften waren motiviert und wollten unbedingt spielen. Personell sah es dieses Mal richtig bitter aus, sodass selbst Trainer Dennis Schulz von Beginn ran musste, was jedoch super funktionierte. D.Prothmann, D.Herbrich, P.Zwerschke und M.Pilz konnten nicht dabei sein. F.Wiedera kam erst in der 70. Minute von der Arbeit, doch dazu nachher mehr.
    Beide Teams brauchten zu Beginn erst eine gewisse Zeit, um auf dem Schnee klarzukommen. Buckow sah in den ersten Minuten recht gut aus, ließen den Ball besser laufen, doch mussten nach 9 Minuten leider den Rückschlag in Kauf nehmen. Keeper F.Hase knallt den Abstoß direkt zum Gegenspieler, der legt nach links ab und M.Brehme sorgt für den Neuenhagener Jubel. Dicker Patzer des sonst so glänzenden Torwarts. In der 20. Minute kommt es zum Glück zum Ausgleich: D.Zwerschke mit einem schnellen Einwurf über die Gästeabwehr, sein Neffe Benjamin rechnet überhaupt nicht mit dem Ball, nimmt sich aber die Pille und trifft zum 1:1! Nun war das Spiel wieder offen! Kurz vor der Halbzeit wird Neuenhagen noch ein Tor aberkannt, da der Angreifer davor gefoult hatte, was man von Außen jedoch nicht so recht erkennen konnte.
    Nach dem Seitenwechsel kam die Concordia dann besser ins Spiel und legte im Kampf eine ordentliche Schippe drauf. Man wusste, dass man hier heute nicht mit "schönem" Fußball gewinnen kann. Stürmer Florian Widera kam in der 70. Minute von der Arbeit und wurde nach kurzem Warmlaufen eingewechselt. Ein Stürmer, bei dem man weiß, dass er nur eine Chance brauch und so kam es dann auch. 80. Minute, Pass in die Spitze, Widera umkreist den Keeper und netzt zum 2:1 Führungstreffer ein! Sein 6. Saisontreffer wurde mit allen Spielern und einem Mob Fans ordentlich bejubelt, solche Momente vergisst man erstmal nicht so schnell! Neuenhagen drängte nun auf den Ausgleichstreffer, doch Buckow setzte mehr Akzente im Angriff und gewann vor allem im Mittelfeld die Zweikämpfe. Nach einer kurzen Umstellung räumte Jonas Ehm vor seiner Abwehr komplett alles ab. Kurz vor dem Ende kann David Wegner das 2:2 auf der Linie noch mit dem Kopf verhindern. Auch F.Hase packte noch mal eine imposante Parade aus und hält den Führungstreffer fest. Doch zum erfreulichen Abschluss brachte es dann Benjamin Zwerschke in der Nachspielzeit, der nach einem Pass von Widera über rechts Außen Tempo aufnimmt und vor dem herauskommenden Keeper einnetzt, 3:1! Er krönte seine starke Leistung an diesem Tage wieder mit zwei Toren, sau gut!
    Buckow kämpft am Ende Neuenhagen nieder und gewinnt verdient! Die Leistung, der Kampf und der Zusammenhalt war so noch nie in der laufenden Saison vorzufinden. Das war der erste Sieg, der auch nach "Buckow" aussah, das war "Buckow live"! Mit einer durchaus geschwächten Mannschaft hat man alles gegeben und den Gast wie schon in den letzten zwei Jahren mit null Punkten nach Hause geschickt. Laut Neuenhagen-Trainer Heinze ging der Sieg auch in seinen Augen vollkommen in Ordnung. Die Einstellung stimmte bei den Gästen einfach nicht. Aber dafür bei der Concordia, zum ersten Mal, am 15. Spieltag! Nun heißt es, in der Rückrunde weiter zu arbeiten und die Motivation aus den letzten beiden Siegen mitzunehmen. In diesem Sinne, schöne Winterpause, fröhliche Weihnachten und einen guten Start in das Sportjahr 2013!

  • Wer Sehnsucht hatte nach mäßigem Fußball auf von 3 Spielern am Freitag mühevoll präpariertem schwerem Geläuf, war hier genau richtig.
    Bruchmühle begann stärker, doch die oft zelebrierte und um so seltener funktionierende Müncheberger Abseitsfalle klappte einige Male (3., 4., 6.). Dann bleibt Ae Sieger gegen Völpel; er legt quer, doch es ist niemand da, der was draus machen könnte. Anschließend weiter Einwurf Werth, den SG '47 nur zur Ecke klären kann, die denn aber nichts bringt. In der 10. Abwehr mittels Kopfball von Hund-Göschel, doch der Nachschuß von Studemann ergibt nichts zählbares, genau wie der Weitschuß von Ae in der 11. Dann kommt Müncheberg besser ins Spiel, so Werth auf Wendt, doch dann Ballverlust. Im Gegenzug Görtchen auf Runge, aber vorbei. Freistoß an der M'berger Strafraumgrenze, Menning verzieht. In den nächsten Minuten sehen die Gastgeber, was sie an ihrem Torwart haben, der in bewährter Manier seinen Kasten sauberhält. In der 22. Minute ist ein Foul an Schlecht zu sehen, halb links vier, fünf Meter vor der Strafraumgrenze; er legt sich die Kugel selbst zurecht, schießt und der Ball wird immer länger, bis er hinter dem Bruchmühler Keeper im Netz zappelt (1:0). Im folgenden müde dahin plätscherndes Spiel, bei dem sich nur Katschmarek auszeichnen kann und dem bewährt gut pfeifenden Schiri V. Scharff (Waldsieversdorf) die einzigen Fehler unterlaufen, als er nach rüden und unnötigen Attacken von Runge und Wilhof die Verwarnungen vergißt.


    Pause. Sehen die Zuschauer danach mehr?


    Au ja. Der zweite Durchgang hat kaum begonnen, als Hund-Göschel mit einer Abwehr → seinen Keeper überwindet, der dann machtlos zusehen muß, wie das Runde im Eckigen landet (1:1, 46.). Nichts sehenswertes bis zur 65., als Bruchmühle Hand spielt und nach dem Pfiff SGM Gelb sieht, weil man mit Meckern noch schneller war. Hund-Göschel bügelt seinen Fehler aus der 46. wieder etwas aus, als er für seinen geschlagenen Keeper klärt, diesmal zur Ecke (75.). Abschließend noch einige nicht unbedingt zwingende Möglichkeiten auf beiden Seiten, so daß es beim 1:1 bleibt.
    SGM mit: Katschmarek, Krause, Werth, Hund-Göschel, Schlecht, T. Lück, Beyer, Völpel, Kuke, Wendt, Koslowski. Auf der Bank: Jaarmatter (80.), Jahn (90+2).
    SG '47 mit: Hirsch, Wilhof, Ae, Krüger, Zimpel, Guti, Görtchen, Menning, Runge, Kühnel, Studemann. Auf der Bank: Wieduwilt (80.), Hein, Finow.


    Schönen Advent noch!

  • Eine spannende Kreisligasaison lag vor uns.Vorweg wurde spekulliert wer wohin wechselt,Expertenprognosen aufgestellt und schließlich dem Saisonstart entgegen gefiebert.
    Was ist davon übrig geblieben?Nun ja,Rehfelde und Neuenhagen(wenn auch mit Abstrichen)wurden ihren Ansprüchen gerecht,obere Tabellenplätze zu belegen.Rehfelde mit ihren Zugängen und neuem Trainer und gewachsenem Leistungsvermögen,als auch die Neuenhagener,die das Niveau in den vergangenen Jahren mitbestimmten.Die hochgehandelten Bruchmühler (Tagessuppe,Der Germane,SV Jahn)landeten unter ferner liefen,weil überaltert.
    Geheimfavoriten SeelowII,Fredersdorf (SV Jahn ),Buckow ( Rehfelder Junge )und Lietzen (Punjo 4 )sind zu unbeständig,wenn ihnen auch Achtungserfolge gelangen.Aber Zeit und Geduld werden zumindestens Fredersdorf rechtgeben.
    Altlandsberg,Lichtenow/Kagel,Müncheberg und Golzow wurden als Absteiger Nummer 1 von Der Germane,Tagessuppe,SV Jahn,Punjo 4 und Rörich gehandelt.
    Müncheberg steht zurecht am Tabellenende.Man was war das mal für eine Macht.Lichtenow/Kagel punktet eigentlich immer zur rechten Zeit,um nicht unter zu gehen und Altlandsberg stark verbessert im Vergleich zum Vorjahr.
    Absteiger Golzow,was haben die sich mit ihren Legionären versprochen?,und Prötzel,was für ein Kader war eigentlich für die Saison geplant?,stehen fest.
    Angesichts der Übermacht Rehfeldes und der feststehenden Absteiger erwarte ich eine langweilige Rückrunde.
    Vielleicht sind wenigstens die Hallenkreismeisterschaft und die ausstehenden Pokalrunden etwas spannend. :bindafür:

  • Winterfahrplan Germania Lietzen


    21.12.2012 Oderbruchpokal bei Grün-Weiß Letschin
    29.12.2012 Benefizturnier bei 1.FCF
    12.01.2013 Amtsturnier des Amtes Seelow-Land ? (organisiert wohl Diedersdorf)
    02.02.2013 Vereinshallenturnier


    09.02.2013/16.02.2013 Pokalviertelfinale gg. Grün-Weiß Rehfelde (hoffe das Wetter spielt dann mit)


    Zu- und oder Abgänge sind im Moment noch keine bekannt.

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Germane ()

  • Einladung an alle Fußballnarren aus der Umgebung,
    die den ersten Samstag im neuen Jahr nicht wieder mit der Familie verbringen wollen. :schal4: :bia:


    Am 05.Januar 2013 findet das jährliche Wolfgang-Thiele-Gedenkturnier vom SV Jahn Bad Freienwalde statt.
    Es ist bereits die fünfte Auflage.

    Beginn ist um 14Uhr in der Kurstadthalle

    Das Teilnehmerfeld umfasst wieder 8 Mannschaften aus Bad Freienwalde und den angrenzenden Nachbarvereinen.

    Teilnehmende Mannschaften:


    aus der Landesklasse Ost sind

    FSV Blau Weiß Wriezen, (Cupverteidiger) momentan auf dem 11.Platz
    SV Hertha 23 Neutrebbin, momentan auf dem 7.Platz


    aus der Kreisliga MOL
    Grün Weiß Letschin, momentan auf dem 8.Platz

    aus der Barnimliga
    Kickers Oderberg, momentan auf dem 15.Platz

    aus der 1.Kreisklasse
    MTV Altglietzen, momentan auf dem 8.Platz
    SV Jahn Haselberg, momentan auf dem 14.Platz

    aus der Kreisklasse West
    Falkenberger SV, momentan auf dem 6.Platz

    und der Gastgeber, unser SV Jahn Bad Freienwalde


    Anschrift der Halle
    Hallennummer: 1355
    Beethovenstraße 31
    16259 Bad Freienwalde

    Für Speis und Trank wird wie all die Jahre gesorgt sein und kann käuflich erworben werden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter