Landesklasse Nord 2012/13


  • Ja ganz toll. Und dieser Bericht eines bundesligaerfahrenen Schiedsrichters soll jetzt all jene Vorkomnisse entschuldigen die bereits vorgefallen sind!? Das ist ein bloßer subjektiver Eindruck einer einzelnen Person. Und selbst in diesem wird offensichtlich, dass man in Grünow lieber die Schuld bei allen anderen sucht, außer bei sich selbst.
    Wer ist auch so doof und verscherzt es sich gern mit dem Schiedsrichter.
    Ein Schelm wer Böses denkt, was gewesen wäre, wenn Grünow 3:5 verloren hätte.


    Für mich belangloses Geschreibe, statt Imagepflege :huh:

  • FSV Fortuna Britz 90 - FV Preußen Eberswalde II 3:1, Eberswalde zu schwach für diese Liga


    SV Mühlenbeck 1947 - 1.FV Eintracht Wandlitz 2:2, Wandlitz wird es schwer haben gegen kampfstarke Mühlenbecker


    1.FC Finowfurt - VfB Gramzow 1:2, starke Finowfurter, aber Gramzow bolzt sich zum Sieg


    FSV Schorfheide Joachimsthal - Oranienburger FC Eintracht 1901 II 0:1, Juchte erstreckend schlecht diese Saison


    SV Zehdenick 1920 - SV 90 Pinnow 2:1, es klappt endlich wieder


    SV Union Klosterfelde - FC 06 Einheit Grünow 3:3, Klosterfelde ist immer gut für Tore, Grünow wird jedoch immer wieder ausgleichen


    Schönower SV 1928 - FC Falkenthaler Füchse 94 2:1, Falkenthal wird es diesmal erwischen


    Angermünder FC - SC Victoria Templin II 2:1, Spiel auf niedrigem Niveau, das Angemünde kurz vor Schluss für sich entscheidet

  • Hmm... Liest sich schon etwas seltsam diese Meinungsäußerung des Bundesligaschiedsrichters...


    Soll man Grünow jetzt loben, weils ausnahmsweise einmal keine unschönen Vorfälle gab? ( wahrscheinlich war Manteufel grad gesperrt... :D )


    Der Beitrag des Schiedsrichters liest sich irgendwie so:
    "Liebe Leute, in Grünow sind alle furchtbar nett! Es wurden mir keine Schläge angdroht wenn ich nicht ein paar lobende Zeilen schreibe...
    Mir wurde auch kein Besuch in einem Etablissement eines Grünower Sponsors geschenkt...
    Ich mache das alles aus freien Stücken, weil alle die armen Grünower schlecht behandeln... " ;)


    Insgesamt gibt es ja meißtens auch keine Probleme mit Grünow, das Problem ist nur, dass einige wenige Spieler und Fans manchmal urplötzlich austicken. Und das dann wegen Kleinigkeiten...


    Na ja... Es wäre ja wünschenswert wenn diese nette Atmosphäre in Grünow sebstverständlich wird...
    Aber um ihr Image zu verbessern, braucht es wohl eine lange Zeit ohne negative Schlagzeilen und nicht solche seltsamen Lobeshymnen von irgendwelchen Leuten...

  • FSV Fortuna Britz 90 - FV Preußen Eberswalde II 1:1
    SV Mühlenbeck 1947 - 1.FV Eintracht Wandlitz 3:2
    1.FC Finowfurt - VfB Gramzow 1:1
    FSV Schorfheide Joachimsthal - Oranienburg II 3:1
    SV Zehdenick 1920 - SV 90 Pinnow 1:0
    SV Union Klosterfelde - FC 06 Einheit Grünow 4:1
    Schönower SV 1928 - FC Falkenthaler Füchse 94 3:1
    Angermünder FC - SC Victoria Templin II 3:1

  • Britz - Preussen II 2:2


    Mühlenbeck - Wandlitz 2:1


    Fifu - Gramzow 2:1, der Trainer bleibt aber


    Juchte - O-burg II 4:0


    Zehdenick - Pinnow 3:0


    Schönöw - Füchse 2:2


    Klosterfelde - Grünow 1:2


    AFC - Templin II 3:1

  • Britz II gegen Finow II wurde gedreht (nicht abgesagt). Finow also zuerst mit Heimrecht.


    Woher hast Du die Info zum Trainer der Ersten und wieviel scheint da dran ?



    Das Spiel der 2. Mannschaft von Britz findet statt!


    Zur 1. Mannschaft von Britz: Trainergespann Jörg Thormann und Ingo Zabel haben aufgehört mit der Begründung das Sie die Mannschaft nicht mehr erreichen konnten!

  • FSV Fortuna Britz 90 - FV Preußen Eberswalde II 4:0
    SV Mühlenbeck 1947 - 1.FV Eintracht Wandlitz 0:2
    1.FC Finowfurt - VfB Gramzow 0:3
    FSV Schorfheide Joachimsthal - Oranienburg II 3:1
    SV Zehdenick 1920 - SV 90 Pinnow 2:1
    SV Union Klosterfelde - FC 06 Einheit Grünow 4:0
    Schönower SV 1928 - FC Falkenthaler Füchse 94 1:2
    Angermünder FC - SC Victoria Templin II 1:2

  • Schönower SV - Falkenthaler Füchse 3:1 (3:0)


    Klarer und in der Höhe auch eindeutig verdienter Sieg der Schönower, die eine traumhafte erste Halbzeit spielten, in der die Gäste nicht nur auf dem Platz erhebliche Orientierungsprobleme hatten ("Ich dachte, wir spielen in Schönow bei Bernau!"). Falkenthal stand immer zu weit vom Gegner entfernt, jeder abprallende Ball sprang auch wieder einem Schönower vor die Füße, und wenn mal Zeit war, flogen die Bälle hoch und weit nach vorne und landeten beim Gegner oder im Aus. Es war eines der Spiele, die schon zur Halbzeit entschieden waren, wenn da nicht noch schnell was passiert. Aber seit Deutschland-Schweden wissen wir ja, dass auch ein 4:0 manchmal nicht reicht ...
    Heute hat es ja jedenfalls für Schönow gereicht, auch wenn die Füchse in der 2. HZ besser standen und spielten. Besonders der eingewechselte Schindler sorgte für viel Entlastung, da er die Schönower Abwehr ein ums andere Mal beschäftigte. Nach seinem Anschlusstor in der 75. Minute wurde es nochmal spannend, obwohl die eindeutigen Chancen ausblieben, aber die Füchse den Druck nochmal steigerten.
    Aufgrund der starken ersten Halbzeit mit schön herausgespielten Toren durch Schütze und Troni verdiente sich der SSV den Sieg, der durch zwei Riesen in der 2. HZ noch deutlicher hätte ausfallen können. Hier reagierte Füchse-Keeper Raupach Klasse und wurde für mich letztlich zum besten Mann der Gäste. Nicht unerwähnt lassen möchte ich jedoch auch den möglichen Ausgleich der Füchse beim Stand von 1:0, als der Ball bei der bis dahin ersten Chance an den linken Innenpfosten flog und von dort ins Feld zurück. Aber das rundete die völlig verkorkste 1. HZ aus Füchse-Sicht nur noch ab.
    Der Rahmen war wie eigentlich immer in Schönow angenehm, entspannte Leute rundherum bis auf die übliche Fußball-Folklore, gute Preise, 95 Zuschauer, die zumindest als Heimfans ein schönes Spiel sahen, und ein paar Gästefans, die angesichts der 1. HZ nur noch Galgenhumor zeigten ("Welche erste Halbzeit, ich hab keinen FUßBALL gesehen?").
    Auch auf dem Platz gab es bei allem Frust der Gäste keine Überreaktionen (3:2 Gelbe, alle wegen Fouls), die sportliche Entscheidung konnte wohl heute niemand anzweifeln.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Finowfurt - Gramzow 3:1


    - vorab, nach Finowfurt müssen Schiris wie Weingarten oder Schulze
    - Warum? Die Finowfurter Spieler beschimpften alles was ihnen in den Weg kam, nicht mal im Satz konnte gesprochen werden(Homo,Assi,Vollidiot,Schwuchtel waren einige Ausdrücke,selbst zu den eigenen Spielern)--> und der Herr Schiri hörte anscheinend nichts
    -
    - Gramzow hätte durch bathke sehr früh in Führung gehen können,besser machte es Zürner beim Elfer als Bathke vorher gefoult wurde
    - Hörnicke danahc mit übelsten Beschimpfungen, die den Schiri aber nicht interessierten, im gegenteil er unterstützte sogar das Auftreten und gab einen Freistoß nach dem anderen
    - so war es dann der 10. fragwürdige Freistoß der dann endlich ins Netz ging, Schwarz verwandelte
    - danach Finowfurt mit 2 Riesen, aber auch Zürner stand wieder allein und vergab
    - bis zur 82. keine feldvorteile für beide, finowfurt nur stark durch die vielen freistöße und da auch mit hochkarätigen chancen, vfb aber auch immer sehr gefährlich
    - in der 82. vergibt dann zürner die riesenchance zur führung, fast im gegenzug trifft kauschke im strafraum hörnicke-schwarz verwandelt
    - die entscheidung dann in der letzten minute-rückmann


    Gramzow verliert zwar verdient, weil man es nicht schaffte in allen mannschaftsteilen zu überzeugen. Jedoch macht es mich nachdenklich was der Alte Mann da für eine Truppe hat(Hörnicke muss nach 5 Minuten runter,Schwarz darf gleich hinterher,weil er seinen geraden eingewechselten mitspieler beleidigt,aufs übelste und ihn auch noch tätlich angreift(Wahnsinn)!!!
    Aus Gramzower Sicht ganz schnell vergessen dieses Spiel und gegen Britz wieder spielerisch überzeugen.

  • Zehdenick gewinnt verdient gegen Pinnow mit 5:0. Bei besserer Chancenverwertung der Uckermärker hätte es auch 5:3 ausgehen können. Pinnow vorne ideenlos, im Mittelfeld ganz ansehnlich, wenn sie den Ball hatten. Verloren sie diesen wurde leider zu oft versucht den Gegner anstatt den Ball zu treffen, was man von außen sehr gut sah. :rotekarte:

  • Das war wirklich mal ein unterhaltsames Fußballspiel am Samstag in Mühlenbeck.
    Zumindest für einen Außenstehenden... Als Anhänger einer der beiden mannschaften, war man bestimmt nah an einem nervenzusammenbruch...



    Mühlenbeck mit einem fulminanten Beginn und einer schnellen 2-0 Führung. Vor allem das 1-0 war sehenswert! ( Ein schöner Hammer aus 25 Meter Entfernung ). Aber Wandlitz erholte sich schnell vom ersten Schreck, stand nun hinten sicherer und kam seinerseits zu Chancen.
    Eine davon wurde zum 2-1 genutzt. Kurz vor der Pause dann ein Elfmeterpfiff für Mühlenbeck. Der Schütze schießt an den Pfosten und versenkt den zurückprallenden Ball im Nachsetzen. Der Wandlitzer Torwart verletzt sich beim Nachstochern des Schützen an der Hand.
    Der Schiedsrichter pfeift die Situation ab und gibt zunächst Abstoß. Doch während der Torwart noch behandelt wird, gibt er das Tor plötzlich doch. Draußen herschte allgemeine Ratlosigkeit. Regelkundige Zuschauer meinten zu wissen, dass ein Elfmeterschütze den vom Pfosten abprallenden Ball nicht direkt einnetzen darf, dass Tor somit nicht zählen dürfte... Später stellte sich heraus, dass der Wandlitzer Torwart unter Schmerzen meckerte:"Da halt ich den Ball und dann verletze ich mich noch..." oder so ähnlich... Daraufhin gab der schiedsrichter dann das Tor... ( kann hier mal jemand aufklären? Regelkunde bzw. was wirklich los war? So kam es bei mir an...)
    Egal, Wandlitz gab sich nicht auf und hatte in der 2. Halbzeit etliche Chancen und konnte auf 3-2 verkürzen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Ständiges hin und her mit vielen Torchancen und ohne Mittelfeldgeplänkel. Dann traf Mühlenbeck zum 4-2. Dachten zumindest alle, aber der Linienrichter hatte die Fahne oben. ( Hier bräuchte ich wieder Aufklärung ... ) Meiner Meinung nach wars ein normaler Kopfball nach ner Ecke. Wurde irgendwo im Strafraum geschoben oder gehalten? Keine Ahnung. Jedenfalls führte Wandlitz den Freistoss schnell aus, während die Mühlenbecker sich noch wunderten. Bergemann lief allein auf den Mühlenbecker Keeper zu und vergab. Wenig später schafft Wandlitz doch noch den Ausgleich. Und haben nun eigentlich alle Vorteile auf Ihrer seite, das ding doch noch zu drehen. Doch genau in dieser Phase unterläuft dem wandlitzer Keeper ein fataler Abspielfehler und Mühlenbeck macht das Siegtor.



    Verrücktes Spiel! Aber unterhaltsam wars... Noch erwähnenswert: Paul Roller macht kein Tor... War sehr engagiert aber glücklos an dem Tag...

  • Der Schiedsrichter hatte zuerst auf Freistoß Wandlitz entschieden. Begründung:
    Der Elfmeterschütze hat nach dem Pfostentreffer als erster Spieler den Ball wieder berührt. Nach den Regeln müsste ein Spieler oder Torwart vorher am Ball sein bevor der Elfmeterschütze wieder eingreifen darf.
    Der Torwart selbst (wütend vor Schmerz, da er beim klären getroffen wurde), kam zu folgender Aussage:
    Kann doch nicht sein, das ich den Ball erst an den Pfosten lenke und dann noch getroffen werde (Sinngemäß).
    Somit änderte der Schiedsrichter seine Entscheidung auf Tor! Regelgerecht, da der Torwart den Ball an den Pfosten lenkte und der Elfmeterschütze wieder eingreifen darf. Da aus Sicht des Schiedsrichters der Spieler vor dem Torwart am Ball gewesen ist, gab es keinen Freistoß für den Torwart.


    Die Ecke wurde direkt ins Tor geköpft, wobei auf Abseits eines Stürmers entschieden wurde, der unbeteiligt kurz vor der Torlinie gestanden hat. Eine Behinderung oder eingreifen kam überhaupt nicht zustande.


    Der zweite Elfmeter der dann an die Latte gesetzt wurde, brachte bei den Wandlitzern auch unverständnis hervor. Hier würde ich jedoch von einer akzeptablen Entscheidung ausgehen.


    Es gab an diesem Tag mehrere fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten, die bei vielen Spielern sehr kurios angesehen wurden.


    Ob es sich die Waage gehalten hat oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber die Männer in schwarz waren an diesen Tag sicher dem Niveau des Spiels nicht angepasst.

  • 12. Spieltag LK Nord


    Alle Spiele Samstag 13:00 Uhr


    Oburg II - Finowfurt 2:3
    Finowfurt gut drauf und Oburg weiterhin hinten mit Problemen


    VfB Gramzow - Britz 3:0
    kleine Schwächephase der Britzer gegen sehr heimstarke Gramzower


    Eberswalde II - Mühlenbeck 1:1
    Aus Angermünder Sicht wünschenswertes Resultat


    Wandlitz - Angermünde 2:1
    Angermünde kommt, ein jeder sich freut; gibt sichere 3 Punkte heut


    Templin II - Schönow 1:3
    lange offen, kurz vor dem Ende macht der SSV alles klar


    Falkenthal - Klosterfelde 1:2
    wenn beide Normalform zeigen, Klosterfelde stärker


    Grünow - Zehdenick 2:2
    schwer, glaube aber nicht das Grünow zu Hause verliert. Eher Heimsieg


    Pinnow - Juchte 3:2
    Pinnow heimstark, Juchte auswärtsschwach