2012/2013 - Vorbereitung, Gerüchte, Wechsel

  • Mit Carlo Czarnofski und Michael Runge haben wir zum Saisonende zwei Abgänge zu verzeichnen. Wir danken beiden Spielern für Ihren Einsatz beim FC Stahl Brandenburg und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
    beide unbekannt

  • Mit Carlo Czarnofski und Michael Runge haben wir zum Saisonende zwei Abgänge zu verzeichnen. Wir danken beiden Spielern für Ihren Einsatz beim FC Stahl Brandenburg und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
    beide unbekannt


    Bei Runge kann ich Dir helfen. Klick

  • Beim EFC Stahl wird Abwehrchef Tom Rönsch seinen Wohnsitz nach Rostock verlagern und ab der kommenden Saison beim Oberligisten SV Waren anheuern. Schade darum, er wird dem Verein und den Jungs fehlen.
    Eisenhüttenstädter FC Stahl
    Zugänge: Robert Richter, Michel Becker, Tobias Geiger (alle SG Aufbau Ehst); Johannes Follert (Union Füwa); Duncan Kaiser (GubenNord); Philipp Pflug (FFC Viktoria A Jugend)
    Abgänge: Tom Rönsch (SV Waren) ;( ; Sebastian Zeschke (Dynamo Ehst)

  • Beim EFC Stahl wird Abwehrchef Tom Rönsch seinen Wohnsitz nach Rostock verlagern und ab der kommenden Saison beim Oberligisten SV Waren anheuern. Schade darum, er wird dem Verein und den Jungs fehlen.
    Eisenhüttenstädter FC Stahl
    Zugänge: Robert Richter, Michel Becker, Tobias Geiger (alle SG Aufbau Ehst); Johannes Follert (Union Füwa); Duncan Kaiser (GubenNord); Philipp Pflug (FFC Viktoria A Jugend)
    Abgänge: Tom Rönsch (SV Waren) ;( ; Sebastian Zeschke (Dynamo Ehst)



    es ist wirklich schon sehr erstaunlich, was hier alles als perfekt gemeldet wird. Ich halte mich da lieber noch etwas zurück von offizieller Seite.
    Allenfalls den Abgang von Tom Rönsch kann ich bestätigen.

  • Am 04.07.2012 um 19 Uhr spielt der FC Strausberg in der heimischen Energie-Arena gegen UNVSU Berlin. Drum herum wird auch wieder bischen Bambule sein, Karten kosten im VVK 6€, Abendkasse 7€. VVK läuft noch bis 30.06.2012

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • 09.07. Erstes Training
    17.07. 19:30 LFC - BFC Germania 88
    20.07. 19:00 BSV Mittenwalde - LFC
    24.07. 19:00 Union Klosterfelde - LFC
    28.07. 14:00 noch offen Optik Rathenow
    29.07. 15:00 LFC - Fortuna Babelsberg
    02.08. 19:00 LFC - Union Bestensee

  • Beim EFC Stahl wird Abwehrchef Tom Rönsch seinen Wohnsitz nach Rostock verlagern und ab der kommenden Saison beim Oberligisten SV Waren anheuern. Schade darum, er wird dem Verein und den Jungs fehlen.
    Eisenhüttenstädter FC Stahl
    Zugänge: Robert Richter, Michel Becker, Tobias Geiger (alle SG Aufbau Ehst); Johannes Follert (Union Füwa); Duncan Kaiser (GubenNord); Philipp Pflug (FFC Viktoria A Jugend)
    Abgänge: Tom Rönsch (SV Waren) ;( ; Sebastian Zeschke (Dynamo Ehst)


    Schade um Rönsch, ein echter Verlust für die Abwehr!
    Sollten die Zugänge halbwegs der Richtigkeit entsprechen, freue ich mich jetzt schon auf die neue Saison! :) Vor allem Follert und Kaiser wären zwei richtig gute Verstärkungen für uns. Phillip Pflug kenne ich nicht, die Spieler von Aufbau wären gut für die Breite des Kaders. :ja:

  • Schade um Rönsch, ein echter Verlust für die Abwehr!
    Sollten die Zugänge halbwegs der Richtigkeit entsprechen, freue ich mich jetzt schon auf die neue Saison! :) Vor allem Follert und Kaiser wären zwei richtig gute Verstärkungen für uns. Phillip Pflug kenne ich nicht, die Spieler von Aufbau wären gut für die Breite des Kaders. :ja:


    Phillip Pflug ist definitiv kein Zugang vom EFC, denn er hat schon ein Drei-Jahres-Vertrag bei Union erhalten.


    siehe hier



    Den Rest an Zugängen kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht.


    Aber schade um Rönsch ist ein Top Abwehrspieler. Trotzdem ist der Wechsel nachvollziehbar.

  • Sollte Jojo Follert zurückkommen, wird Zeschke den Verein in Richtung Dynamo Ehst verlassen. Das ist mehr als wahrscheinlich. Die Spieler von der SGA kann man denke ich auch als Neuzugänge bezeichnen, auch wenn noch nichts offiziell ist. Nach dem Abstieg von Aufbau sehr wahrscheinlich. Einige von den Mannen haben sicher sehr viel Potenzial für die 1. Mannschaft.




    Kaiser kenne ich sehr wenig, scheint aber eine sehr gute Saison gespielt zu haben mit seinen 19 Jahren. 28 Spiele, 26 von Beginn und 4 Tore. Ein Mittelfeldspieler soweit ich weiß. Wäre wohl eine Verstärkung für uns. :bindafür: :bindafür:



    Allerdings bereitet mir unsere Abwehr große Sorgen. Jetzt haben wir fast gar keine gelernten Verteidiger, wo wir auf jeden Fall starken Handlungsbedarf haben.

  • FC Strausberg:
    Abgänge: Tom Hagel (Lichtenberg 47)
    Zugänge:


    FC Stahl Brandenburg:
    Abgänge: Michael Runge (Lok Stendal), Carlo Czarnofski (unbekannt), Rico Buczilowski (Werderander FC)
    Zugänge:


    1. FC Frankfurt:
    Abgänge: Michael Arndt (unbekannt)
    Zugänge:


    Werderander FC:
    Abgänge:
    Zugänge: Rico Buczilowski (FC Stahl Brandenburg)


    Eisenhüttenstädter FC Stahl:
    Abgänge: Tom Rönsch (SV Waren), Sebastian Zeschke (Dynamo Ehst)
    Zugänge: Robert Richter, Michel Becker, Tobias Geiger (alle SG Aufbau Ehst); Johannes Follert (Union Füwa), Duncan Kaiser (GubenNord)


    TuS Sachsenhausen:
    Abgänge: Martin Pilz (Altlüdersdorf), Pual Roller (Wandlitz)
    Zugänge:


    Ludwigsfelder FC:
    Abgänge: Frank Ruprich (SV Siehten), Martin Blondzik (FSV 63 Luckenwalde)
    Zugänge: Brian Blisse (Ludwigsfelder FC A-Jugend)


    Germania Schöneiche:
    Abgänge: Christopher Bräuer (BFC Viktoria), Tim Ruttke (FSV Luckenwalde), Michael Hinz (Union Fürstenwalde)
    Zugänge:


    Änderungen FETT markieren!!

  • FC Strausberg:
    Abgänge: Tom Hagel (Lichtenberg 47)
    Zugänge:


    FC Stahl Brandenburg:
    Abgänge: Michael Runge (Lok Stendal), Carlo Czarnofski (unbekannt), Rico Buczilowski (Werderander FC)
    Zugänge:


    1. FC Frankfurt:
    Abgänge: Michael Arndt (unbekannt)
    Zugänge:


    Werderander FC:
    Abgänge:
    Zugänge: Rico Buczilowski (FC Stahl Brandenburg)


    Eisenhüttenstädter FC Stahl:
    Abgänge: Tom Rönsch (SV Waren), Sebastian Zeschke (Dynamo Ehst)
    Zugänge: Robert Richter, Michel Becker, Tobias Geiger (alle SG Aufbau Ehst); Johannes Follert (Union Füwa), Duncan Kaiser (GubenNord)


    TuS Sachsenhausen:
    Abgänge: Martin Pilz (Altlüdersdorf), Paul Roller (Wandlitz)
    Zugänge:


    Ludwigsfelder FC:
    Abgänge: Frank Ruprich (SV Siehten), Martin Blondzik (FSV 63 Luckenwalde)
    Zugänge: Brian Blisse (Ludwigsfelder FC A-Jugend)


    Germania Schöneiche:
    Abgänge: Christopher Bräuer (BFC Viktoria), Tim Ruttke (FSV Luckenwalde), Michael Hinz (Union Fürstenwalde)
    Zugänge:


    Änderungen FETT markieren!! :D

  • Staffeleinteilung Brandenburgliga (was ja eigentlich klar ist)


    TuS 1896 Sachsenhausen
    FC Strausberg
    SV Falkensee-Finkenkrug
    Eisenhüttenstädter FC Stahl
    SV Babelsberg 03 II
    FV Preussen Eberswalde
    1.FC Frankfurt
    SV Germania 90 Schöneiche (Absteiger)
    SV Victoria Seelow
    MSV 1919 Neuruppin
    SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (Aufsteiger)
    Ludwigsfelder FC
    BSV Guben Nord
    FC Stahl Brandenburg
    Werderaner FC Viktoria 1920
    FC Schwedt 02 (Aufsteiger)
    FC 98 Hennigsdorf (Aufsteiger)


    = 17 Mannschaften