2012/2013 - Vorbereitung, Gerüchte, Wechsel
-
-
frag Silli
-
1.FC Guben - 1.FC Frankfurt - 0:5
mehr infos hab ich nicht -
noch nen nachtrag zum spiel 1.fcf gegen dynamo
1.FCF: Tony Schnürer (Toni Pultke) - Jackson Haussler, Kevin Richter, Eric Huwe, Maximilian Swozil - Martin Dobras, Marcel Georgi, Kevin Auer, Alexander Jany (Axel Kolax) - Tobias Fiebig, Christopher Krüger (Martin Bugge)Tore: 0:1 Kretschmann (3.) 1:1 Auer (6.) 2:1 Georgi (15.), 3:1 Georgi (19.) 4:1 Fiebig (34.) 5:1 Krüger (40.) 6:1 Fiebig (45.) 7:1 Lichtner (71./Eigentor)
from fsv
-
Alemania Fohrde gegen FC Stahl Brandenburg 1:5 (0:0)
Aufstellung:
Alemania: Ziem ab 46.Siebert – Jahn ab 10.Bernhardt, Milbradt, Breuer – Hampshire, Schütze, Kroon ab 60. Albrecht, Müller, Grammrath – Möhring, Krumbholz
FC Stahl:
Böhm – Liedke, Bauer, Koch ab 50. Grosser, Wegner ab 50. Mahlow – Schröder, Bischof, Tiller, Becker – Knoop, Tarnow
Schiedsrichter: Enrico Thiele (Seddiner See)
Tore: 0:1 (52.) Knoop, 1:1 (57.) Schütze, 1:2 (63.) Tarnow, 1:3 (66.) Bischof, 1:4 (78.) Knoop, 1:5 (85.) Knoop
Karten:
Gelb: 29. Tarnow (M) – 77. Albrecht (F)
5:1 Erfolg in Fohrde
Hattrick von Sören Knoop
Der FC versuchte sofort das Spiel zu bestimmen. Schon in der 2. Minute stand Tarnow nach einem schweren Fehler der Fohrder Abwehr frei vor Keeper Ziem. Der Keeper blieb Sieger. Nach 5. Minuten tauchte Breuer gefährlich vor Keeper Böhm auf, aber der Ball ging am Tor vorbei. Nach einer weiteren Chance für die Gastgeber (12. Böhm hält) wurde das Spiel des FC zwingender. Erst wurde der Pfosten getroffen und danach setzte Tarnow einen Kopfball abermals an den Pfosten (15.,16). Nur zwei Minuten später vergab Krumbholz eine Großchance indem er den Ball über das leere Tor hob. Liedke versuchte es mit einem Volleyschuss nach guter Vorarbeit durch Koch. Der Ball ging über das Tor. Die größte Chance der Gastgeber hatte Möhring in der 42. Minute. Er köpfte den Ball am Tor vorbei.
Nach der Pause hatten die Fohrder zwar die ersten Tormöglichkeiten (48., 50.), aber der FC schoss durch Knoop nach Vorarbeit von Tarnow das 1:0. Die Fohrder kamen nach guter Kombination zum Ausgleich (57.) durch Schütze. Der FC zog jetzt die Zügel an und wurde nun deutlich - vor allem in läuferischer Hinsicht – überlegen. So waren die Treffer eine Frage der Zeit. Tarnow zum 2:1 (63.), Bischof zum 3:1 (66.) und Knoop nach guter Vorarbeit von Schröder mit zwei Toren zum 4:1 (78.) und 5:1 (85.) waren die Ausbeute. Letztendlich wurden noch mehrere Großchancen vergeben, sodass es ein jederzeit verdienten Sieg war. -
Testspiel:
Werderaner FC Viktoria - Tennis Borussia Berlin 3:2 (0:0)
-
Wünsche euch Erfolg, dieses Wappen zu verhindern.
Danke an einen BFC´er, dass er uns diesen Erfog wünscht . Und das sollte dem ein oder anderen Frankfurter zu denken geben. Dass dieses Wappen von Herrn Bleck stammen soll, ist durchaus möglich. Thomas Bleck wechselte nach dem Abstieg des damaligen FC Victoria Frankfurt (Oder) aus der DDR-Oberliga zu Borussia Mönchengladbach um sich dort seinen Traum vom Profifußball zu verwirklichen. Beim Wappen des 1.FC Frankfurt könnte man zumindest diverse Details mit dem BMG-Wappen in Verbindung bringen (die Raute auf grünem Hintergrund, schwarze Umrandung). Wenn da mal keine alten Symphatien eine Rolle gespielt haben...
Traurig finde ich nur, dass rein garnichts im Wappen oder bei den Vereinsfarben irgendeine Verbindung zu den Vorgängervereinen haben soll. Wofür stehen z.B. die Farben Rot-Schwarz ?
Und was ich besonders schlimm finde: Bei der Frage nach Vereinsfarben, Wappen und Namen wurden die Mitglieder nicht gefragt ! -
Wofür stehen z.B. die Farben Rot-Schwarz ?
Das sind die neuen Vereinsfarben.
-
LFC am Ende?
Der Ludwigfelder FC verlor sein Testspiel gegen den Regionalligaaufsteiger Optik Rathenow mit 1:8. Sorgen macht dabei nicht die Niederlage, sondern das drumherum. Der LFC bot nur 16 Spieler auf, sechs davon waren Testspieler. Angeblich waren beim verspäteten Trainigsauftakt vor ein paar Wochen bereits elf Spieler fix. Dazu kamen Vangelis und Rauch. Es müssten also mindestens 13 eigene Spiele sein. Offenbar ein Fantasiegebilde. Nach Stand heute, zwei Wochen vor dem Saisonstart hat der LFC maximal zehn Spieler wirklich fest, darunter drei Torleute. Damit ist die Mannschaft erster Abstiegskandidat. Man fragt sich, was die Verantwortlichen seit Mai getrieben haben. Mehr dazu möchte ich heute nicht sagen.
-
4:4 gegen Luckenwalde hört sich erstmal sehr gut an. Vielleicht hat jemand noch mehr Infos zum Spiel.
Also das Wappen vom 1.FC Frankfurt... na ja ich will es mal als gewohnungsbedürftig... betiteln. Was allerdings die Mannschaft in der Vorbereitung zeigt ist sehr stark. Absolut Respekt dafür
-
1.FC Guben - 1.FC Frankfurt - 0:5
mehr infos hab ich nichtQuelle: www.moz.de
Standesgemäß hat Fußball-Brandenburgligist 1. FC Frankfurt auch sein viertes Vorbereitungsspiel gewonnen. Gegen den 1. FC Guben, Absteiger aus der Landesliga Süd, gewann das Team verdient mit 5:0.Bei fast tropischen Temperaturen fand der Favorit aus der Oderstadt diesmal nicht wie gewohnt seinen Rhythmus und brauchte einige Minuten, um sich die erste große Möglichkeit zu erarbeiten. Das lag auch daran, dass Trainer Matthis König nach erneuten Absagen einiger Stammspieler das Team mit weiteren vier A-Junioren auffüllen musste.So musste nach einigen Umstellungen die junge Truppe erst einmal ins Spiel finden. So war es dann zum ersten mal Erik Huwe, der mit einem Schuss aus Nahdistanz an den Pfosten für den FCF das erste Achtungszeichen setzte.
Gegen einen von Anfang an defensiv eingestellten Gegner, der nach vorn einfach zu harmlos wirkte, setzte sich in der 20. Minute Joe-Percy Sauer über rechts durch. Seine anschließende Rückgabe verwertete dann Marcel Georgi sicher zur verdienten 1:0-Führung für die Frankfurter. Nur wenig später war es Vorbereiter Sauer selbst, der den Gubener Schlussmann Zscholpig mit einem 16-Meter-Schuss zu einer Parade zwang (24.).
Anschließend verfehlte ein Schuss von Tobias Fiebig nur knapp das Tor des Gegners (30.). So musste ein getretener Eckball durch Erik Huwe für den nächsten Treffer sorgen, der über den Scheitel vom Meissner ins eigene Tor zum 2:0 für die Oderstädter fiel. Nach einer weiteren Ablage von Tobias Fiebig auf den freistehenden Joe-Percy Sauer hatte dieser wenig Mühe, für den Brandenburgligisten auf 3:0 zu erhöhen.
Nach den kalten Pausengetränken gab es das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Die Platzherren standen tief in der eigenen Spielhälfte und versuchten mit langen Bällen, ihr Glück nach vorn zu finden. Die Gäste andererseits versuchten die dicht gestaffelte Abwehr der Gubener auszuspielen, was durch einige Fehlpässe nicht immer gelang. Dann nahm sich Tobias Fiebig ein Herz und zog aus 19 Metern unhaltbar für Schlussmann Zscholpig zum 4:0 für die Gäste ab (59.).
Das Spiel plätscherte bei hochsommerlichen Temperaturen eine Viertelstunde vor Schluss so vor sich hin. Als alle dann schon mit dem Endergebnis rechneten, legte Georgi über rechts flach in den Strafraum ab, Fiebig ließ den Ball zum freistehenden Stefan Reich passieren, der den hoch verdienten 5:0 Endstand besorgte (90.).
Der nächste Testspielgegner ist am Mittwoch um 18.30 Uhr zu Hause der Landesklassevertreter SG Wiesenau.
1. FC: Pultke (Nasser), Hildebrandt, Georgi, Reich, Huwe,Fiebig, Swozil, Dobras, Fenger (Giese), Sauer, Haussler -
Das sind die neuen Vereinsfarben.
Also darauf wäre ich jetzt nicht gekommen ! Ich meinte, wofür diese Farben stehen sollen. Meines Erachtens gibt es leider überhaupt keinen Bezug zu irgendwas, was diese Farben erklären würde. Außer, dass es die alten Eintracht-Farben sind. Bei Hertha BSC weiß man, dass blau-weiß die Farben der Reederei des "Hertha"-Dampfers waren.
-
Genauso könnte man fragen wofür die Farben schw./weiß/rot im Zeichen stehen ?
Genau kann das nur ein Herr Bleck erklären. (Soll großen Anteil an dem Zeichen (Kotz) haben)
Mal sehen ob der Verein auf die vielen negativen Bewertungen (hier und bei facb.) reagiert.
Ich hoffe doch sehr. -
...wenn ich mich recht erinnern kann sind grün-weiß-rot die stadtfarben von frankfurt (o.) und der hahn das "wappentier" im stadtwappen... aber schwarz
-
Vielleicht will man mit der Farbwahl neue stimmungsgeladene "Fans" für Auswärtsspiele des FC FFO gewinnen
-
Vielleicht will man mit der Farbwahl neue stimmungsgeladene "Fans" für Auswärtsspiele des FC FFO gewinnen
Meinst du jetzt kommen mehr "Grüne" zu den Spielen? Immerhin überweigt das GRÜN
-
Meinst du jetzt kommen mehr "Grüne" zu den Spielen? Immerhin überweigt das GRÜN
Sind doch bei den Spielen in Frankfurt bisher immer "Grüne" anwesend gewesen, um aufzupassen
-
Quelle: www.moz.de
Standesgemäß hat Fußball-Brandenburgligist 1. FC Frankfurt auch sein viertes Vorbereitungsspiel gewonnen. Gegen den 1. FC Guben, Absteiger aus der Landesliga Süd, gewann das Team verdient mit 5:0.Bei fast tropischen Temperaturen fand der Favorit aus der Oderstadt diesmal nicht wie gewohnt seinen Rhythmus und brauchte einige Minuten, um sich die erste große Möglichkeit zu erarbeiten. Das lag auch daran, dass Trainer Matthis König nach erneuten Absagen einiger Stammspieler das Team mit weiteren vier A-Junioren auffüllen musste.So musste nach einigen Umstellungen die junge Truppe erst einmal ins Spiel finden. So war es dann zum ersten mal Erik Huwe, der mit einem Schuss aus Nahdistanz an den Pfosten für den FCF das erste Achtungszeichen setzte.
Gegen einen von Anfang an defensiv eingestellten Gegner, der nach vorn einfach zu harmlos wirkte, setzte sich in der 20. Minute Joe-Percy Sauer über rechts durch. Seine anschließende Rückgabe verwertete dann Marcel Georgi sicher zur verdienten 1:0-Führung für die Frankfurter. Nur wenig später war es Vorbereiter Sauer selbst, der den Gubener Schlussmann Zscholpig mit einem 16-Meter-Schuss zu einer Parade zwang (24.).
Anschließend verfehlte ein Schuss von Tobias Fiebig nur knapp das Tor des Gegners (30.). So musste ein getretener Eckball durch Erik Huwe für den nächsten Treffer sorgen, der über den Scheitel vom Meissner ins eigene Tor zum 2:0 für die Oderstädter fiel. Nach einer weiteren Ablage von Tobias Fiebig auf den freistehenden Joe-Percy Sauer hatte dieser wenig Mühe, für den Brandenburgligisten auf 3:0 zu erhöhen.
Nach den kalten Pausengetränken gab es das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Die Platzherren standen tief in der eigenen Spielhälfte und versuchten mit langen Bällen, ihr Glück nach vorn zu finden. Die Gäste andererseits versuchten die dicht gestaffelte Abwehr der Gubener auszuspielen, was durch einige Fehlpässe nicht immer gelang. Dann nahm sich Tobias Fiebig ein Herz und zog aus 19 Metern unhaltbar für Schlussmann Zscholpig zum 4:0 für die Gäste ab (59.).
Das Spiel plätscherte bei hochsommerlichen Temperaturen eine Viertelstunde vor Schluss so vor sich hin. Als alle dann schon mit dem Endergebnis rechneten, legte Georgi über rechts flach in den Strafraum ab, Fiebig ließ den Ball zum freistehenden Stefan Reich passieren, der den hoch verdienten 5:0 Endstand besorgte (90.).
Der nächste Testspielgegner ist am Mittwoch um 18.30 Uhr zu Hause der Landesklassevertreter SG Wiesenau.
1. FC: Pultke (Nasser), Hildebrandt, Georgi, Reich, Huwe,Fiebig, Swozil, Dobras, Fenger (Giese), Sauer, HausslerDie MOZ weiß mal wieder richtig bescheid... man man man...
-
Testspiel - 1.FC Frankfurt : SG Wiesanau 8:2
Wiesenau leicht überfordert mit den schnellen Frankfurtern. Die SG wusste sich immer wieder nur mit groben Fouls zu helfen.
-
Strausberg gewinnt am Mittwochabend das Testspiel bei Sparta Lichtenberg mit 6:0.