Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

• Elftal-Fan:

Nachvollziehbar dass du zu deiner Truppe hält's. Ich denke ich habe niemanden beschimpft und mich diesbezüglich auch versucht gewählt auszudrücken. Als zivilisierte Person die sich eventuell schon eine Weile im Fussballgeschäft aufhält/auskennt und davon gehe ich mal bei den beiden aus, merke ich wenn es in einem Spiel ausufert und versuche sowohl als Kapitän und letztendlich als Trainer die Aggresivität nicht auch noch unnötig anzuheizen. Welche tiefgründigen Gespräche geführt wurden bleibt auf dem Platz. Aber nochmal, der Rest des Teams verhielt sich meiner Meinung nach vorbildlich und das trotz einiger Nicklichkeiten und sicher auch groben Fouls auf beiden Seiten. Wobei dies wieder im Auge des Betrachters liegt.
    Und um den Destroyer vielleicht mal aus der Schusslinie zu nehmen, es zeugt sicherlich nicht von großer Klasse andere für Niederlagen oder fehlende Punkte verantwortlich zu machen. Egal ob es am SR oder dem destruktiven Gegner lag, die Tore schießt meist die eigene Mannschaft und wenn der Gegner aufgrund fehlender Klasse oder Fitness oder was auch immer nur mit einfachen Mitteln zum Erfolg kommt dann, ja dann kann das auch manchmal an Cleverness, Erfahrung, Abgebrühtheit oder was auch immer liegen. Und wenn der BWM so krass aufgestellt ist dann ist das richtig, müsste man mit 12 Punkten und weniger Gegentoren auf Platz 1 stehen. Ergo kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
    Ich halte es mit den Worten, vor der eigenen Haustür etc. Usw.

• @ AlternderStar

Wollte lediglich davor warnen, vorschnell Urteile über Personen via Net abzugeben, wenn man sie nicht besser kennt. Das heißt nicht, das ich verbale Aussetzer für Gut befinde. Doch mal ehrlich, wer hat auf dem Platz im Überschwang der Emotionen nicht schon mal daneben gelegen? - Egal.
    Ich hoffe auf ein sportliches Wiedersehen in der Rückrunde und wünsche zumindestens nichts Schlechtes. ;)

Sportliche Grüße aus Bernau

• die "millionentruppe" braucht sicher noch zeit sich einzuspielen. sind trotzdem topfavorit der liga. wer sich leisten kann interessierte spieler sogar wegzuschicken, der kann aus dem vollen schöpfen. andere vereine wären froh, wenn sie einen kader von 16 mann hätten.
    zum zitat unten nur soviel: einen verein auf landesebene kenne ich, wo es mit sicherheit kein geld für irgendetwas gibt. der kämpft jede saison gegen den abstieg.dort wird fussball noch aus spass und leidenschaft gespielt. da man aber kein geld für teure stars hat, bäckt man eben die kleinen brötchen. ist nicht schlimm, aber die mannschaft ist trotzdem schon lange eine bereicherung der liga.

Ich kenne Persönlich keinen höherklassigen Verein wo es anders ist, auch wenn es vielleicht keine Vertragsamateure gibt sondern sich die Sache nur auf "Fahrtgeld" oder andere geltwertende Vorteile bezieht.

• die "millionentruppe" braucht sicher noch zeit sich einzuspielen. sind trotzdem topfavorit der liga. wer sich leisten kann interessierte spieler sogar wegzuschicken, der kann aus dem vollen schöpfen. andere vereine wären froh, wenn sie einen kader von 16 mann hätten.
    zum zitat unten nur soviel: einen verein auf landesebene kenne ich, wo es mit sicherheit kein geld für irgendetwas gibt. der kämpft jede saison gegen den abstieg.dort wird fussball noch aus spass und leidenschaft gespielt. da man aber kein geld für teure stars hat, bäckt man eben die kleinen brötchen. ist nicht schlimm, aber die mannschaft ist trotzdem schon lange eine bereicherung der liga.

Ob das alles so stimmt @Tomcheck steht in den Sternen,Apfelbäumen oder was weiß ich.....Favorit sind Sie in meinen Augen trotzdem nicht..... :whistling:

• Großartig , ich bin begeistert und wünschte mir das bei uns im Forum soviel los wäre !

Markendorf der Fc Bayern der lko ... Dadurch das sie am Anfang von ihrer Geschichte nicht abgewichen sind , haben sie sich doch mehr und mehr zur Zielscheibe gemausert .
    Ich meine wer solche Qualität in sein "Nest" holt und dann solche Sachen behauptet den konnte man nicht ganz für voll nehmen , so schaukelte sich alles nach und nach hoch .
    Ich denke nicht das die verantwortlichen das so wollten , aber ich weiß auch nicht welche Spitzenkräfte von den blau weißen hier mit schrieben .
    Naja jetzt haben sie es halt ob nun Aufsteiger oder nicht jede Mannschaft die kommt oder wo sie auch hinfahren gibt 120% ob es nur der Qualität geschuldet ist lasse ich mal so im Raum stehen :)

Bestes Beispiel is doch bernau , jetzt lese hier einige von denen mit und es Geist der kommt aus der bbl und der von da und der von da ! Aus bernau kennt so gut wie niemand diese Spieler , wissen aber das die laut Aussagen aller hier im Forum doch sehr gut sind für diese Klasse :)

Jetzt kommt z.B. Infodienst zu dem Spiel und erwartet nur ein Spektakel vom Fc B und er ist nur Zuschauer . Was denken dann wohl die Spieler von bernau vor dem Spiel ... Und dann kommt ne Truppe die man spielerisch im griff und die die Bälle nur nach vorne kloppt !

Ich hoffe ich kann die markendorfer mal sehen in der Saison ...
    :support: :D :bia:

• @ InsiderOHV - die nächste Gelegenheit zum gucken kommen, wäre jetzt am Samstag um 15:00 Uhr gegen den Storkower SC

Sportpark Markendorf * Apfelweg 3a * D-15236 Frankfurt (Oder)

und FC B finde ich nicht so gut als Vergleich. Dann schon lieber Hoffenheim, da bist auch unser Vereins-Wappen besser :schal1: :D 8) :bia: :thumbup:

Abramowitsch-Truppe passt leider überhaupt nicht :bindagegen: :abgelehnt: das Geld, was hier ,für was auch immer ausgegeben wird, ist mehr als ehrlich verdient !

• Tipps für den 5.Spieltag

1.FC Frankfurt II - Strausberg II 2:1

Phönix Wildau - Grün Weiß Lindenberg 4:0

Bad Freienwalde - SV Woltersdorf 2:2

Hertha Neutrebbin - Blau-Weiß Wriezen 3:3

Wacker Herzfelde - FSV Bernau 1:1

Blau Weiss Markendorf - Storkower SC 2:1

SG Hangelsberg - Union Frankfurt 1:2

Müllroser SV - SG Wiesenau 2:3

• 1.FC Frankfurt II - Strausberg II 3:1
    mit dem Sieg in Wriezen ist die Saison jetzt eröffnet :thumbup:

Phönix Wildau - Grün Weiß Lindenberg 3:0
    auch diesmal wird es nichts werden für den Spreekreisvertreter

Bad Freienwalde - SV Woltersdorf 4:2
    wenn da nicht zur Winterpause was außergewöhnliches passiert, spielt der SVW nächstes Jahr wieder gg Briesen II

Hertha Neutrebbin - Blau-Weiß Wriezen 3:2
    haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß...wat is los mit den Wriezenern?

Wacker Herzfelde - FSV Bernau 2:1
    der Tabellenführer 8| gewinnt knapp

Blau Weiss Markendorf - Storkower SC 4:3
    da beide Mannschaften ein paar Löcher im Käse, respektive inna Abwehr haben, gibt es nen zuschauerfreundlichen Kick, zumindestens was die Toranzahl angeht

SG Hangelsberg - Union Frankfurt 1:1
    ohne Merten wird es sicherlich nicht einfach, nen Punkt traue ich den Unionern dennoch zu...ja ick weiß Thomcheck
    dit siehst du anders :D

Müllroser SV - SG Wiesenau 3:3
    wenn Ammi nen guten Tag hat, gewinnt Müllrose sogar das Ding :whistling: ...wenn allerdings Fechnaldo wieder Freitagsabenddoping bei Burger King macht, kann es auch für die SGW was werden :freude:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

1.FC Frankfurt II - Strausberg II 2-3

Phönix Wildau - Grün Weiß Lindenberg 5-1

Bad Freienwalde - SV Woltersdorf 3-1

Hertha Neutrebbin - Blau-Weiß Wriezen 3-3

Wacker Herzfelde - FSV Bernau 3-1

Blau Weiss Markendorf - Storkower SC 3-1

SG Hangelsberg - Union Frankfurt 2-2

Müllroser SV - SG Wiesenau 2-2

"Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."

Fritz Walter

1.FC Frankfurt II - Strausberg II 2-2

Phönix Wildau - Grün Weiß Lindenberg 4-0

Bad Freienwalde - SV Woltersdorf 1-2

Hertha Neutrebbin - Blau-Weiß Wriezen 2-3

Wacker Herzfelde - FSV Bernau 1-2

SG Hangelsberg - Union Frankfurt 4-2

Müllroser SV - SG Wiesenau 0-2 Herrmann= :thumbdown: Fechner+Greiner= :thumbsup:

• meine Tipps für den 5.Spieltag:

1.FC Frankfurt II - Strausberg II 2:2

Phönix Wildau - Grün Weiß Lindenberg 4:0

Jahn Bad Freienwalde - SV Woltersdorf 3:1

Hertha Neutrebbin - Blau-Weiß Wriezen 3:2

FC Wacker Herzfelde - FSV Bernau 2:1

SV Blau Weiss Markendorf - Storkower SC 3:1

SG Hangelsberg - FC Union Frankfurt 1:2

Müllroser SV - SG Wiesenau 1:3

:support:

• 1.FC Frankfurt II - Strausberg II 2-1

Phönix Wildau - Grün Weiß Lindenberg 3-0

Bad Freienwalde - SV Woltersdorf 4-2

Hertha Neutrebbin - Blau-Weiß Wriezen 2-2

Wacker Herzfelde - FSV Bernau 3-2

Blau Weiss Markendorf - Storkower SC 4-2

SG Hangelsberg - Union Frankfurt 1-1

Müllroser SV - SG Wiesenau 1-3

• 1.FC Frankfurt II - Strausberg II 1:1

Phönix Wildau - Grün Weiß Lindenberg 3:0

Bad Freienwalde - SV Woltersdorf 2:2

Hertha Neutrebbin - Blau-Weiß Wriezen 1:2

Wacker Herzfelde - FSV Bernau 3:3

SG Hangelsberg - Union Frankfurt 2-2

Müllroser SV - SG Wiesenau 2:4 :schal5: :schal5: :schal5:

• Der Müllroser SV schlägt die SG Wiesenau mit 4:1.
    Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber der aber durch eine gewisse Person die hier auch im Forum sehr aktiv ist zu Stande kam.
    Unglaublich,das da jemand an der Linie steht und soviel Einfluß auf ein Spiel nimmt.
    Das Problem an der ganzen Sache ist,es ist bekannt das er eine gewisse Abneigung gegen die SG Wiesenau hat.
    Das werden sicherlich Außenstehende hier nicht verstehen aber es ist nunmal so. :rolleyes:
    Situation 1: Schiedsrichter pfeift,will gelb und Freistoß geben....was macht der besagte SK an der Linie??
    Hebt die Fahne und erzählt dummes Zeug. Ende der Geschichte,Rot und Elfmeter für die Gastgeber.
    Situation 2: Ganz klare Tätlichkeit des TW Ammer an unseren Stürmer.....was macht der Sk an der Linie??
    nach Rückfrage des Schiris (der im übrigen auch nicht besser war) sagt er,er hätte nix gesehen. Ja nee ist klar,die Sonne stand ja auch hoch....unfassbar.
    Lieber User @Mitsch....überlege dir mal was Du für ne Knalltüte bist und da macht es das auch nicht besser das Du die rote Karte für Müllrose bestimmt hast. Dafür hast du vorher und auch nachher nur für die ganze Unruhe gesorgt!!Denk mal drüber nach,weil man sollte trotz roter Haare und Symphatie für andere Vereine als Schiedsrichter nicht parteiisch sein.
    Am Ende Glückwunsch dem MSV aber mehr auch nicht.....
    Sport Frei

• dem is nichts hinzuzufügen.....unglaublich :gruebel:

• Es lief die 93.Minute, in der ein Schuß eines Herzfelders einem Bernauer Spieler aus nächster Nähe an den angelegten Arm prallte. Das der Schiedsrichter diese Situation mit einem Handelfmeter bewertete, ist nicht ganz unwahrscheinlich der zuvor durch Teile des Herzfelder Publikums, sowie einiger Spieler und Betreuer, recht vergifteten Atmosphäre zuzuschreiben.
    Negativer Höhepunkt dieses teilweise entarteten Treibens in der zweiten Hälfte war der Wurf eines vollen Bierbechers durch einen Herzfelder "Fussballfan", der einen Bernauer Spieler am Rücken traf.
    Warum dieser Vorfall durch Schieds- und Linienrichter, welche beide in unmittelbarer Nähe des Geschehens standen, weder bewertet, noch nach dem Spiel protokolliert wurde, wird ihr eigenstes Geheimnis bleiben. Angst sollte man nie zum Leitfaden seines Handelns machen. Menschlich ist es allemal.
    Und damit ich hier auch nicht falsch verstanden werde. Ich beabsichtige nicht, diejenigen Herzfelder in ein schlechtes Licht zu rücken, die sich gestern innerhalb eines sportlich emotionalen Rahmens bewegt haben. Es gibt nur halt Grenzen, und diese wurden von einigen Wenigen leider überschritten. Da solche Dinge nicht tollerierbar sind, appeliere ich hier auch nochmal an eine gesunde Selbstreinigung auf Seiten der Herzfelder. Solche Leute haben auf unseren Sportplätzen nichts verloren und sollten dem entsprechend auch von diesen verwiesen werden!!! Das dürfte wohl auch im Herzfelder Interesse sein. Ein derartiges Vorkommnis kann nämlich sportlich, wie juristisch auch ein ganz anderes Nachspiel haben.
    Nun allerdings zum eigentlichen Spiel. Dieses begann durchaus furios. Schon in der ersten Spielminute ergab sich für Bernau eine hervorragende Möglichkeit zur Führung. Nach guter Vorarbeit und Hereingabe über die rechte Außenbahn, mißglückte jedoch die Abnahme am kurzen Pfosten. In Front ging stattdessen nur eine Minute später der Gastgeber. Eingeladen durch ein freundliches Spalier blau-weißer Statisten lief ein Herzfelder Stürmer rund 30 Meter mit Ball geradeaus auf das FSV-Gehäuse zu und versenkte sicher zum 1:0 für Wacker. Diese Szene stand dann auch symptomatisch für den Verlauf der ersten Hälfte. Willen, Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und schnörkelloser Zielstrebigkeit auf Herzfelder Seite, standen Schlafmützigkeit, fehlende Courage und stellenweise zu kompliziertes spielerisches Aggieren der FSVer entgegen.
    Bezeichnend war, das man trotz dieser schlechten Präsentation im ersten Abschnitt immer noch ein leichtes optisches Übergewicht auf den Rasen brachte. Hochkarätige Torchancen eröffneten sich für beide Seiten noch. Die etwas besseren sogar eher für die Schwarz-Gelben, so das die Halbzeit-Führung allemal als verdient zu bezeichnen war.
    Beim Pausentee erbebten dann die Fundamente des Herzfelder Kabinentrakts. Noch weit über die Grenzen der Sportanlage dürfte die Halbzeitansprache des Bernauer Trainers zu vernehmen gewesen sein. Und siehe da, die Kopfwäsche erwirkte durchaus eine Veränderung auf dem Spielfeld. Nicht das man spielerisch auch nur annähernd an die Vorwochenleistung gegen Markendorf anknüpfen konnte, doch zumindestens biss sich jetzt die Mannschaft mit mehr Charakter fest in diesem Match und erzielte so auch völlig verdient den Ausgleich. Nach einer knappen Stunde nutzte man den 2.Versuch, nachdem der Herzfelder Keeper einen Kopfball nur nach Vorne klatschen lassen konnte. Auf der Gegenseite wurde Wacker nach einem klaren Foul der fällige Strafstoß versagt. In dieser Szene lag der Schiedsrichter sicherlich falsch und kein Bernauer hätte sich über einen Pfiff beschweren können. Als dann wenig später ein Bernauer Stürmer auf der rechten Strafraumseite durchbrach und auf dem Weg zum Tor vorsätzlich von hinten gelegt wurde, gab es durchaus berechtigt glatt rot für den betreffenden Wacker-Akteur. Diese Szene war dann auch der Anlass für einige Tumulte und die ganz oben schon beschriebene Bierbecher-Geschichte. Eine knappe Viertel-Stunde vor dem Ende erzielte Bernau mit einem sehenswerten Distanzschuß den vom Spielverlauf in der 2.HZ sicherlich nicht unverdienten 2:1-Führungstreffer. Der von halblinks getretene und mit Außeneffet versehene Ball wurde für den Torwart immer länger, und auch eine leichte Berührung mit den Fingern konnte den Einschlag im oberen rechten Eck nicht mehr verhindern.
    Nun sah eigentlich Alles nach einem 3-Punkte-Erfolg des FSV aus, zumal man mit einem gut gespielten Konter eine sehr gute Gelegenheit erhielt, den Sack endgültig zuzumachen. Das gelang jedoch nicht. Und es kam, was kommen mußte. Zum bereits X-ten Male wurde man für nachlässiges Verhalten in entscheidenden Szenen bestraft. Denn das es überhaupt erst zu dieser ominösen Strafstoßentscheidung kam, lag einzig und alleine daran, dass man es dem Gegner viel zu leicht gestattete in den eigenen Strafraum einzudringen und damit zu einer Schußmöglichkeit innerhalb des 16ers zu kommen.
    Der Lern-Prozeß geht für die jungen Bernauer Spieler also weiter und oftmals ist dieser halt schmerzhaft.
    Zweimal nacheinander den Tabellenführer gestürzt zu haben liesse sich von der Sache her ja eigentlich positiv verkaufen. Für die eigenen Ansprüche, waren die dabei erzielten Ergebnisse jedoch nicht vollends befriedigend.

Mit sportlichen Grüßen aus Bernau.

• Schöneiche II - Müllroser SV 1:2

FC Strausberg II - Hertha Neutrebbin 3:2

SG Wiesenau - SG Hangelsberg 3:1

Union Frankfurt - Phönix Wildau 2:1

Lindenberg - Blau-Weiss Markendorf 1:2

Storkower SC - Wacker Herzfelde 2:2

FSV Bernau - 1.Fc Frankfurt II 3:1

Blau-Weiß Wriezen - Bad Freienwalde 4:2