SV Jahn Bad Freienwalde – SV 1919 Woltersdorf 2-3 (1-1)
Torwart Siewert rettet Woltersdorf drei wichtige Punkte.
Dank einer klasse Leistung von Benjamin Siewert behält der SV Woltersdorf im Kellerduell die Oberhand und sichert sich in der noch jungen Saison zum ersten Mal drei Punkte.
Jahntrainer Neumann stellte seine Mannschaft zur Vorwoche nicht
um und bot die Mannschaft auf, die in Schöneiche
mit Kampf und Leidenschaft nur knapp verlor.
Gleich mit der ersten Offensivaktion ging der SV Woltersdorfer in Führung. Christian Krüger traf bereits in der 4min mit einem abgefälschten Schuss aus 16m. Jahntorwart Bonk machte dabei keine gute Figur.
Die Jahnmannschaft brauchte ein paar Minuten um sich nach dem Rückstand zu berappeln, doch schlug um so gefährlicher zurück. Allein Felix Neumann hatte Chancen in Minutentakt und hätte seine Mannschaft in Führung bringen müssen. Selbst freistehend vor dem Woltersdorfer Torwart Benjamin Siewert scheiterten Robert Pintz und wieder einmal Felix Neumann am Woltersdorfer Schlussmann. (26./29.).
In der 34min setzte sich Marcel Knels an der Außenbahn durch und konnte nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß brachte Roman Haucke vor das Gästetor und diesmal gelang es Neumann den Ball per Kopfstoß im Tor unterzubringen.
Nur zwei Minuten später war Neumann wieder auf und davon und konnte nur per Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden, doch Schiedsrichter Felix Schiller gab für die Notbremse nur einen Freistoß und nicht die fällige rote Karte. Den folgenden Freistoß schoss Roman Haucke erst an die Latte und von dort aus prallte der Ball an den Pfosten und aus dem Tor heraus. Den herausspringenden Ball köpfte Neumann entgegen der Laufrichtung von Torwart Siewert der mit einem klasse Reflex das Unentschieden festhielt.
Bis zur Halbzeit sollten keine Tore mehr fallen und so ging es mit 1-1 in die Halbzeit.
Personell unverändert ging es in die zweiten 45Minuten. Die Woltersdorfer zogen sich bei Ballbesitz der Bad Freienwalder konsequent zurück und machten es der Neumann-Elf schwer, Chancen aus dem Spiel heraus zu arbeiten. Dem SV Jahn gelang es trotzdem zu kombinieren, doch der letztendlich entscheidende Pass in die Sturmspitze sollte nicht gelingen.
Als der SV Woltersdorf nach einem Eckball erstmals in der 61min gefährlich vor das Jahntor kam, ertönte wie aus dem nichts der Pfiff vom Schiedsrichter Schiller. Dieser entschied nach einem Gerangel im Jahn-Strafraum auf einen schmeichelhaften Elfmeter für den SV Woltersdorf. Den fälligen Strafstoß verwandelte Routinier Jens-Uwe Zöphel zum 1-2 in der 62min.
Anders als in der ersten Halbzeit gelang es der Jahnmannschaft schnell ins Spiel zurück zu kommen. Nachdem Marcel Knels sich stark an der Außenbahn durchsetzte, verpassten Behnke und Neumann die Flanke, doch Sebastian Frenz erkämpfte sich den Ball an der Strafraumkante und ließ zwei Woltersdorfer Spieler stehen. Danach behielt Frenz den Überblick, bedient Felix Neumann, der sich den Ball zurecht legte und dann dem Torwart keine Chance ließ und zum 2-2 in der 66min ein schob.
Der SV Jahn rannte weiter an und hätte sich in der 75min fast belohnt, doch nach der Direktabnahme von Neumann sprang der Ball vom Querbalken und der Torlinie aus dem Tor heraus. Im Nachschuss verpasste es der eingewechselte Andre Otto ebenfalls auf 3-2 zu erhöhen.
Danach wurde es immer ruppiger und allen voran Gästekapitän Nico Töpfer vergaß das Fußball spielen und stieg nur noch fahrlässig in die Zweikämpfe ein.
Die Jahnelf drängte auf das 3-2, doch wie aus dem Nichts fiel durch Felix Westphal in der 86min das 2-3 für Woltersdorf. Nachdem der SV Jahn in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor, verpassten die Jahnspieler den Angriff der Woltersdorfer zu unterbinden und so kam Westphal ungehindert zum Torschuss und markierte die erneute Führung für die Woltersdorfer.
In den letzten Minuten warf Jahntrainer Neumann alles nach vorne, doch wie in der Vorwoche sollte sich die Jahnmannschaft nicht belohnen und geht als bessere Mannschaft wieder mit keinem Punkt vom Platz.
Für den SV Jahn spielte:
Andreas Bonk – Thomas Wanke (68min Andre Otto), Roman Haucke, Tino Koppetsch – Ricardo Jacoby, Mario Kriske – Marcel Knels, Sebastian Frenz, Robert Pintz – Lars Behnke (80min Marcel Gloeck), Felix Neumann
Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013
-
-
Tipps 6. Spieltag
Schöneiche II - Müllroser SV 1:3
FC Strausberg II - Hertha Neutrebbin 2:0
SG Wiesenau - SG Hangelsberg 5:2
Union Frankfurt - Phönix Wildau 2:1
Lindenberg - Blau-Weiss Markendorf 2:4
Storkower SC - Wacker Herzfelde 3:2
FSV Bernau - 1.Fc Frankfurt II 2:0
Blau-Weiß Wriezen - Bad Freienwalde 3:2
-
Tipps 6. Spieltag
Schöneiche II - Müllroser SV 2:2
FC Strausberg II - Hertha Neutrebbin 3:2
SG Wiesenau - SG Hangelsberg 3:1
Union Frankfurt - Phönix Wildau 1:3
Lindenberg - Blau-Weiss Markendorf 1:4
Storkower SC - Wacker Herzfelde 2:2
FSV Bernau - 1.Fc Frankfurt II 2:1
-
Tipps 6. Spieltag
Schöneiche II - Müllroser SV 0:1
SG Wiesenau - SG Hangelsberg 1:0 Egal wie, der Sieg muß her.
Union Frankfurt - Phönix Wildau 1:1
Lindenberg - Blau-Weiss Markendorf 0:6
FSV Bernau - 1.Fc Frankfurt II 2:2
Sport frei und ohne oder dafür nach dem Spiel lieber ! -
Schöneiche II - Müllroser SV 2:1
FC Strausberg II - Hertha Neutrebbin 4:1
SG Wiesenau - SG Hangelsberg 3:0
Union Frankfurt - Phönix Wildau 0:1
Lindenberg - Blau-Weiss Markendorf 3:2 Überraschung....
Storkower SC - Wacker Herzfelde 1:1
FSV Bernau - 1.Fc Frankfurt II 3:0
Ps. Noch liebe Grüße an den MSV Müllrose für seinen sehr einseitigen Spielbericht in der MOZ.....
Ist ja wie früher,strittige Szenen werden nicht erwähnt....Sport Frei!!!
-
Es lief die 93.Minute, in der ein Schuß eines Herzfelders einem Bernauer Spieler aus nächster Nähe an den angelegten Arm prallte. Das der Schiedsrichter diese Situation mit einem Handelfmeter bewertete, ist nicht ganz unwahrscheinlich der zuvor durch Teile des Herzfelder Publikums, sowie einiger Spieler und Betreuer, recht vergifteten Atmosphäre zuzuschreiben.
Negativer Höhepunkt dieses teilweise entarteten Treibens in der zweiten Hälfte war der Wurf eines vollen Bierbechers durch einen Herzfelder "Fussballfan", der einen Bernauer Spieler am Rücken traf.
Warum dieser Vorfall durch Schieds- und Linienrichter, welche beide in unmittelbarer Nähe des Geschehens standen, weder bewertet, noch nach dem Spiel protokolliert wurde, wird ihr eigenstes Geheimnis bleiben. Angst sollte man nie zum Leitfaden seines Handelns machen. Menschlich ist es allemal.
Und damit ich hier auch nicht falsch verstanden werde. Ich beabsichtige nicht, diejenigen Herzfelder in ein schlechtes Licht zu rücken, die sich gestern innerhalb eines sportlich emotionalen Rahmens bewegt haben. Es gibt nur halt Grenzen, und diese wurden von einigen Wenigen leider überschritten. Da solche Dinge nicht tollerierbar sind, appeliere ich hier auch nochmal an eine gesunde Selbstreinigung auf Seiten der Herzfelder. Solche Leute haben auf unseren Sportplätzen nichts verloren und sollten dem entsprechend auch von diesen verwiesen werden!!! Das dürfte wohl auch im Herzfelder Interesse sein. Ein derartiges Vorkommnis kann nämlich sportlich, wie juristisch auch ein ganz anderes Nachspiel haben.
Nun allerdings zum eigentlichen Spiel. Dieses begann durchaus furios. Schon in der ersten Spielminute ergab sich für Bernau eine hervorragende Möglichkeit zur Führung. Nach guter Vorarbeit und Hereingabe über die rechte Außenbahn, mißglückte jedoch die Abnahme am kurzen Pfosten. In Front ging stattdessen nur eine Minute später der Gastgeber. Eingeladen durch ein freundliches Spalier blau-weißer Statisten lief ein Herzfelder Stürmer rund 30 Meter mit Ball geradeaus auf das FSV-Gehäuse zu und versenkte sicher zum 1:0 für Wacker. Diese Szene stand dann auch symptomatisch für den Verlauf der ersten Hälfte. Willen, Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und schnörkelloser Zielstrebigkeit auf Herzfelder Seite, standen Schlafmützigkeit, fehlende Courage und stellenweise zu kompliziertes spielerisches Aggieren der FSVer entgegen.
Bezeichnend war, das man trotz dieser schlechten Präsentation im ersten Abschnitt immer noch ein leichtes optisches Übergewicht auf den Rasen brachte. Hochkarätige Torchancen eröffneten sich für beide Seiten noch. Die etwas besseren sogar eher für die Schwarz-Gelben, so das die Halbzeit-Führung allemal als verdient zu bezeichnen war.
Beim Pausentee erbebten dann die Fundamente des Herzfelder Kabinentrakts. Noch weit über die Grenzen der Sportanlage dürfte die Halbzeitansprache des Bernauer Trainers zu vernehmen gewesen sein. Und siehe da, die Kopfwäsche erwirkte durchaus eine Veränderung auf dem Spielfeld. Nicht das man spielerisch auch nur annähernd an die Vorwochenleistung gegen Markendorf anknüpfen konnte, doch zumindestens biss sich jetzt die Mannschaft mit mehr Charakter fest in diesem Match und erzielte so auch völlig verdient den Ausgleich. Nach einer knappen Stunde nutzte man den 2.Versuch, nachdem der Herzfelder Keeper einen Kopfball nur nach Vorne klatschen lassen konnte. Auf der Gegenseite wurde Wacker nach einem klaren Foul der fällige Strafstoß versagt. In dieser Szene lag der Schiedsrichter sicherlich falsch und kein Bernauer hätte sich über einen Pfiff beschweren können. Als dann wenig später ein Bernauer Stürmer auf der rechten Strafraumseite durchbrach und auf dem Weg zum Tor vorsätzlich von hinten gelegt wurde, gab es durchaus berechtigt glatt rot für den betreffenden Wacker-Akteur. Diese Szene war dann auch der Anlass für einige Tumulte und die ganz oben schon beschriebene Bierbecher-Geschichte. Eine knappe Viertel-Stunde vor dem Ende erzielte Bernau mit einem sehenswerten Distanzschuß den vom Spielverlauf in der 2.HZ sicherlich nicht unverdienten 2:1-Führungstreffer. Der von halblinks getretene und mit Außeneffet versehene Ball wurde für den Torwart immer länger, und auch eine leichte Berührung mit den Fingern konnte den Einschlag im oberen rechten Eck nicht mehr verhindern.
Nun sah eigentlich Alles nach einem 3-Punkte-Erfolg des FSV aus, zumal man mit einem gut gespielten Konter eine sehr gute Gelegenheit erhielt, den Sack endgültig zuzumachen. Das gelang jedoch nicht. Und es kam, was kommen mußte. Zum bereits X-ten Male wurde man für nachlässiges Verhalten in entscheidenden Szenen bestraft. Denn das es überhaupt erst zu dieser ominösen Strafstoßentscheidung kam, lag einzig und alleine daran, dass man es dem Gegner viel zu leicht gestattete in den eigenen Strafraum einzudringen und damit zu einer Schußmöglichkeit innerhalb des 16ers zu kommen.
Der Lern-Prozeß geht für die jungen Bernauer Spieler also weiter und oftmals ist dieser halt schmerzhaft.
Zweimal nacheinander den Tabellenführer gestürzt zu haben liesse sich von der Sache her ja eigentlich positiv verkaufen. Für die eigenen Ansprüche, waren die dabei erzielten Ergebnisse jedoch nicht vollends befriedigend.Mit sportlichen Grüßen aus Bernau.
Wir wissen das einige Aktionen außerhalb des Platzes nicht in Ordnung waren, diese aber durch zweifelhafte Entscheidungen des nicht sicher wirkenden Schiedsrichter herauf beschworen wurden. Trotzdem gilt es so etwas in Zukunft zu verhindern und auch wir von der Bank müssen etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen. Trotzdem einige Richtigstellungen oder Ergänzungen: Die rote Karte hat nicht ein eventuelles Foul als Grundlage, sondern den Kommentar meines Spielers zum Assistenten. Der war absolut überflüssig und die Karte somit gerechtfertigt. Erwähnenswert vielleicht, dass dem 1-2 ein Foul vorausging das nicht geahndet wurde und das ein Abwehrspieler eurerseits eine hundertprozentige Chance mit einem Handspiel verhinderte und nicht mal gelb dafür sah. Dazu das rüde Foul an unserem Torschützen zum 1-0 kurz vor Ende der Partie, als es augenscheinlich nur darum ging ihn zu Fall zu bringen. Rot wäre hier ebenfalls die richtige Entscheidung gewesen. Richtig dagegen das Bernau mehr Spielanteile hatte, wir dagegen die besseren Chancen und wir zur Pause mehr als nur einen Eintorevorsprung haben müssen. Das Gute war das man sich nach Abpfiff einig darüber war, dass der Schierie diesem Spiel nicht gewachsen war. Bernau wird sicher noch vielen Ärger bereiten, weil sie sehr geordnet und mit guten Passspiel agieren. Ich denke beide Seiten können mit etwas Abstand mit diesem Ergebnis durchaus leben.
-
@ El Tequietsche
Was läuft bei dir nicht richtig?
Es gab auf beiden Seiten strittige Situationen und ihr habt es genug angeheizt von außen und besonders durch Spieler, keine Namen, die angetippt werden und schreien als ob sie sterben (Nr.12).
Sowas muss in der MOZ nicht erwähnt werden und außerdem nimmt die MOZ selbst auch noch was raus aus dem Spielbericht. Aber solange Wiesenau gewinnt ist bei dir die Welt heile, sobald sie verlieren sind alle anderen Schuld nur nicht eure Spielweise.
Unser Berichteschreiber ist schon ein sehr guter.PS: 4:1
-
sorry, aber nun jeden weinenden wiesenauer im bericht zu erwähnen hätte den rahmen gesprengt ... leider gibts ja derzeit von der SG keinen eigenen Spielbericht, so das sich der neutrale Leser vielleicht ein Bild machen könnte
-
@ El Tequietsche
Was läuft bei dir nicht richtig?
Es gab auf beiden Seiten strittige Situationen und ihr habt es genug angeheizt von außen und besonders durch Spieler, keine Namen, die angetippt werden und schreien als ob sie sterben (Nr.12).
Sowas muss in der MOZ nicht erwähnt werden und außerdem nimmt die MOZ selbst auch noch was raus aus dem Spielbericht. Aber solange Wiesenau gewinnt ist bei dir die Welt heile, sobald sie verlieren sind alle anderen Schuld nur nicht eure Spielweise.
Unser Berichteschreiber ist schon ein sehr guter.PS: 4:1
Lese das was ich zu Dem Spiel geschrieben habe und dann kannst Du Dich dazu weiter äußern.....
Für mich schon seltsam das die Tätlichkeit des TW mit keiner Silbe erwähnt wurde in Eurem Bericht....
Aber egal,Ihr macht das schon...... -
Tätlichkeit ist nicht dein ernst oder? Ist ja genauso wie der "Ellenbogencheck" den euer 12er abbekommen hat :D.
Ich glaube, dass wenn zwei Personen bei euch nicht wären, ihr ne angenehme Mannschaft seid. Euer Trainer und der 12er bringen so viel Aggresivität ins Spiel und erhitzen somit jede Partie.
Ansonsten konnte man sich mit einigen Spielern von euch sehr gut und fair unterhalten ... -
OH JA TÄTLICHKEIT!!!!!!!!!!!!! Wie nennt ihr das denn? Wenn man mit dem Ball in der Hand seinen gegenspieler gegen den Oberschenkel tritt?????? Zumal es mehr als nur ein Müllroser gesehen hat!!!! Aber du wirst das schon wissen Angenehmen tag noch
-
Wenn ihr das Spiel nur auf diese Szene und DEN Linienrichter reduziert, ja dann ist das natürlich ein sehr schmeichelhafter Erfolg für Müllrose
PS: Ich habe die Situation mit Ammer und Greiner nicht genau gesehen,werde mich dementsprechend nicht dazu äußern. Festzuhalten bleibt, das die Wiesenauer Bank am Spielfeldrand und im Spielfeld eine beeindruckende Laufleistung gezeigt hat.
-
Tipps 6. Spieltag
Schöneiche II - Müllroser SV 1:3
SG Wiesenau - SG Hangelsberg 5:2
Union Frankfurt - Phönix Wildau 2:1
Lindenberg - Blau-Weiss Markendorf 2:4
FSV Bernau - 1.Fc Frankfurt II 2:0
Blau-Weiß Wriezen - Bad Freienwalde 3:2
na sag mal was tippst du denn da fürn zeug? letzte woche hast du besser getippt. -
Tätlichkeit ist nicht dein ernst oder? Ist ja genauso wie der "Ellenbogencheck" den euer 12er abbekommen hat :D.
Ich glaube, dass wenn zwei Personen bei euch nicht wären, ihr ne angenehme Mannschaft seid. Euer Trainer und der 12er bringen so viel Aggresivität ins Spiel und erhitzen somit jede Partie.
Ansonsten konnte man sich mit einigen Spielern von euch sehr gut und fair unterhalten ...
na der 12 er ist ja dafür bekannt, schade eigentlich hat er das garnicht nötig, ist nen guter fussballer. mal sehen was der gegen hangelsberg macht. -
Ansonsten konnte man sich mit einigen Spielern von euch sehr gut und fair unterhalten ...Der 12er und der Trainer sind ganz feine Menschen,egal wie hier im Forum drüber geschrieben wird.
Und wenn es verboten ist,als Trainer hinter seiner Mannschaft zu stehen und Emotionen zu zeigen dann sollten wir hier ein BADMINTON-FORUM auf machen.....
PS. Der 12er macht bald auch wieder mit TOREN auf sich aufmerksam,keine Sorge.....
Alles andere was beim MSV war,egal aber die Jungs da sollten mal überlegen wie überhaupt was zustande kam....
Sport Frei -
Wir wissen das einige Aktionen außerhalb des Platzes nicht in Ordnung waren, diese aber durch zweifelhafte Entscheidungen des nicht sicher wirkenden Schiedsrichter herauf beschworen wurden.
@ die Nr.10Sei mir nicht böse, aber den Wurf eines vollen Bierbechers mit irgendwelchen zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen zu entschuldigen, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Zumal nicht der Schiedsrichter Ziel des Wurfobjektes war, sondern ein Bernauer Spieler. Diesbezüglich würde ich mir schon eine eindeutigere Distanzierung von einem derartigen Gebaren wünschen.
Ansonsten gebe ich Dir recht. Das Unentschieden war am Ende das gerechte Ergebnis, auch wenn es natürlich immer ärgerlich ist, zu solch einem späten Zeitpunkt noch einen Treffer zu kassieren.
Euch weiterhin eine gute Saison.Mit sportlichen Grüßen aus Bernau.
-
Tipps 6. Spieltag
Schöneiche II - Müllroser SV 2-2
FC Strausberg II - Hertha Neutrebbin 4-1
SG Wiesenau - SG Hangelsberg 3-1
Union Frankfurt - Phönix Wildau 2-2
Lindenberg - Blau-Weiss Markendorf 0-6
Storkower SC - Wacker Herzfelde 1-3
FSV Bernau - 1.Fc Frankfurt II 2-1
Blau-Weiß Wriezen - Bad Freienwalde 0-2
-
unsere inetseite ist heute an den start gegangen
www.fc-frankfurt.de@ EL TEQUITO
außerdem habe ich kein problem, wenn man sich dazu sachlich äußert
wenn du evtl. mal daran interesse hast, dann schick mir mal ne pn... -
www.fc-frankfurt.deWird ja auch Zeit!
Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
-
www.fc-frankfurt.de@ EL TEQUITO
außerdem habe ich kein problem, wenn man sich dazu sachlich äußert
wenn du evtl. mal daran interesse hast, dann schick mir mal ne pn...Mitsch
1. war ich sachlich mit meinem Statment zu Deiner Leistung ( ich glaub sogar zu sachlich,muss wohl an meinem Alter mittlerweile liegen)
2. habe kein Interesse an PN,weil man sieht sich sicher bald wieder und dann schau ich noch genauer hin
3. SPORT FREI!