Okay dann war es eben so gewesen
Ich war nicht dabei und kann deshalb auch nichts näherres dazu sagen.
Meiner Meinung nach ist es trotzdem die richtige Entscheidung gewesen, den FCU als Kreismeister nun in der LKO "spielen" zu lassen, wobei ich über die anderer Entscheidung des FLB lieber den Mantel des Schweiges hülle
Aber wie gesagt, meine Meinung. Viele andere haben sicherlich zu diesem Thema eine völlig andere ......
Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013
-
-
Meiner Meinung nach ist es trotzdem die richtige Entscheidung gewesen, den FCU als Kreismeister nun in der LKO "spielen" zu lassen, wobei ich über die anderer Entscheidung des FLB lieber den Mantel des Schweiges hülle
Aber wie gesagt, meine Meinung. Viele andere haben sicherlich zu diesem Thema eine völlig andere ......Keks gegessen und nun ist es so....
-
Ich weiß nicht, aber ich glaube MVP hatte es schon mal auf den Punkt gebracht! Thema Aufsteiger Landesklasse/FLB und Markendorf/Sponsor/Geld usw. 1000mal durchgekaut, es nervt langsam!!! Ich würde mal behaupten, dass bei 80% der Vereine in der LK für herausragende Einzelspieler Zuwendungen in Form von Vermittlung von Ausbildungspl.,Arbeitsstellen,Aufwandsentschädigungen o.ä. Gang und Gebe ist. Leider! Kurioser Weise zeigen aber Leute mit dem Finger auf Markendorf, die genau wissen, dass das Realität ist. Also wo liegt euer Problem? Welcher Verein postet den hier bei diesem Thema die Wahrheit?
Mal wieder etwas Sportliches!
Da eure Internetseite momentan nicht geht, wäre es schön, wenn du mal ein paar Daten zu euren geplanten Vorbereitungsspielen postes.
-
Aber wie gesagt, meine Meinung. Viele andere haben sicherlich zu diesem Thema eine völlig andere ......Zum Beispiel ich. Aus gründen der sportlichen Fairness, wie das Aufstocken auf siebzehn Mannschaften festgelegt wurde, hätte ja auch aus sportliche Fairness die LKN aufgestockt werden können, und der FSV Bernau währe im Norden geblieben!!!
Derbys ohne Ende und kurze Wege!!!
Aber es ist halt anders gekommen. -
Ja irgendwie haben beim Thema Markendorf und Union alle eine andere Meinung und auch irgendwie jeder für sich ein wenig recht. Und irgendwie ist die Diskussion mittlerweile tatsächlich ein wenig mühseelig. Wir sollten dass alle hinnehmen wie es ist.
Zuallererst sollte die Diskussion aber nicht auf dem Rücken der Verein geführt werden die am wenigsten für die Umstände können. Hier sollte man mal den Fokus auf den Fußballkreis Oder Neiße und der FLB richten. Dafür dass man beim Fußballkreis Oder Neiße anscheinend handelt ohne vorher nachzudenken und sich rückzuversichern wird man am Ende noch mit 2 Aufsteigern belohnt. Das ist doch der Punkt. Alle Teams der LKO müssen nun mit den Kosten für eine Auswärtsfahrt mehr, für ein Heimspiel mehr und mit Auswärtsspielen unter der Woche leben weil man dort gepennt hat. Wer kommt dafür auf - nicht der FLB und auch nicht der Fußballkreis Oder Neiße da leckt man sich wieder den Arsch und nimmt sich in Schutz statt mal deutliche Worte zu finden.
Das Markendorf jetzt aus dem Aufstieg was macht ist doch legitim. Und wenn es sponsoren gibt die Spieler bezahlen ist das auch ok. Würde mich freuen wenn sowas bei uns möglich wäre. Trotzdem jammern wir nicht sondern schauen eben wie wir es anders hinbekommen. So bilden wir seid Jahren unsere eigene Jugend aus um im Männerbereich zu spielen. Und das funktioniert auf diesem Niveau auch ohne das ganz große Geld man muss halt wollen. Unsere Jugendteams werden mittlerweile fast ausschließlich von Spielern der Männerteams betreut. Dazu einen Betreuer (Elternteil) der am Wochenende alles absichert falls der Coach mal fehlt wenn er selbst spielen muss und fertig ist die Laube. Das schafft unheimlich Identifikation weil die Jungs sehen, dasss sich die Männerteams kümmern und so wollen Sie dann später auch dort spielen.
-
@wriezen:
-
Man ist das alles anstrengend.
Um mal was anderes reinzubringen:
Müllrose gewinnt Turnier in Golzow. Ergebnisse:
Golzow 0:1 Müllrose
Herzfelde 0:2 Müllrose
Neutrebbin 0:0 Müllroseandere Testspiele schon gewesen? Wechselt jetzt mal das Thema Jungs!!
-
Ja irgendwie haben beim Thema Markendorf und Union alle eine andere Meinung und auch irgendwie jeder für sich ein wenig recht. Und irgendwie ist die Diskussion mittlerweile tatsächlich ein wenig mühseelig. Wir sollten dass alle hinnehmen wie es ist.
Zuallererst sollte die Diskussion aber nicht auf dem Rücken der Verein geführt werden die am wenigsten für die Umstände können. Hier sollte man mal den Fokus auf den Fußballkreis Oder Neiße und der FLB richten. Dafür dass man beim Fußballkreis Oder Neiße anscheinend handelt ohne vorher nachzudenken und sich rückzuversichern wird man am Ende noch mit 2 Aufsteigern belohnt. Das ist doch der Punkt. Alle Teams der LKO müssen nun mit den Kosten für eine Auswärtsfahrt mehr, für ein Heimspiel mehr und mit Auswärtsspielen unter der Woche leben weil man dort gepennt hat. Wer kommt dafür auf - nicht der FLB und auch nicht der Fußballkreis Oder Neiße da leckt man sich wieder den Arsch und nimmt sich in Schutz statt mal deutliche Worte zu finden.
Das Markendorf jetzt aus dem Aufstieg was macht ist doch legitim. Und wenn es sponsoren gibt die Spieler bezahlen ist das auch ok. Würde mich freuen wenn sowas bei uns möglich wäre. Trotzdem jammern wir nicht sondern schauen eben wie wir es anders hinbekommen. So bilden wir seid Jahren unsere eigene Jugend aus um im Männerbereich zu spielen. Und das funktioniert auf diesem Niveau auch ohne das ganz große Geld man muss halt wollen. Unsere Jugendteams werden mittlerweile fast ausschließlich von Spielern der Männerteams betreut. Dazu einen Betreuer (Elternteil) der am Wochenende alles absichert falls der Coach mal fehlt wenn er selbst spielen muss und fertig ist die Laube. Das schafft unheimlich Identifikation weil die Jungs sehen, dasss sich die Männerteams kümmern und so wollen Sie dann später auch dort spielen.
-
...dazu mal noch als Info:Aus dem aktuellen erweiterten LK-Kader (28 Mann) sind mit Post, Neuzugang Baartz und Matthias (seit 10 Jahren im Verein) ganze 3 Spieler nicht im Verein ausgebildet worden! Das ist doch mal 'ne Quote!
Und ganz nebenbei stehen in den Kadern der Lokalrivalen Neutrebbin und Freienwalde 5 (+Trainer) bzw. 3 in Wriezen ausgebildete Spieler im Kader.
-
obwohl Post bereits in der B-und A-Jugend für Wriezen spielte
-
mann hier kennt sich aber jemand aus wer sind denn die 5 in neutrebbinn und die 3 in FRW würde mich mal interessieren
-
Aus dem aktuellen erweiterten LK-Kader (28 Mann) sind mit Post, Neuzugang Baartz und Matthias (seit 10 Jahren im Verein) ganze 3 Spieler nicht im Verein ausgebildet worden! Das ist doch mal 'ne Quote!Und ganz nebenbei stehen in den Kadern der Lokalrivalen Neutrebbin und Freienwalde 5 (+Trainer) bzw. 3 in Wriezen ausgebildete Spieler im Kader.
Mh, dann muss ich sagen, dass stimmt so nicht. Ein Johannes Radig hat bis zur A-Jugend in Bad Freienwalde gespielt und wechselte erst als Leihspieler in der A-Jugend nach Wriezen, da wir keine A-Jugend mehr im zweiten Jahr gestellt hatten. Er war '90 Baujahr und somit leider einer von wenigen, alle anderen spielten da schon in der Männermannschaft.
Zudem wurde Herr Radig damals von Wriezen käuflich erworben.
Fazit: 1.FehlerWie hunni bereits erwähnte.
Hendrik Post, wechselte damals nach Wriezen, weil Beiersdorf keine Jugend mehr zusammen bekam und sich dann die Junioren auf die anderen Vereine verteilte. Zudem vollzog sich sein Wechselte dann auch im Laufe der Zeit erst.Weiter geht es,
was ist mit den Spielern Christian Heinze und Kevin Liebsch?
Alle waren sie im Lauf der Zeit mal bei anderen Vereinen.
Heinze war in der A-Jugend als Wriezen keine Mannschaft mehr hatte, Gastspieler bei den Freienwalder A-Junioren.
Liebsch spielte sogar bei Motor Eberswalde für ein Jahr und später mit Heinze zusammen in Bad Freienwalde.So dann kommen wir mal zu den Freienwalder Eigengewächsen!
Mh welche Konstellation wähle ich da?
Hübner, Koppetsch, Masche?
Bonk, Mahlitz, Wanke?
J.Neumann, F.Neumann, Block?
Maaß, Pawlowski, Schulz?Alle haben sie das Fußballspielen beim SV Jahn gelernt!
Dazu kommt Behnke, der seit Jahren beim SV Jahn spielt. (gleichzusetzen mit Matthias aus Wriezen)
Dazu kommen Spieler wie Haucke, Pintz (fing mit dem Fußballspielen bei uns an), Gloeck und Otto, die alle schon einmal beim SV Jahn die Schuhe geschnürt hatten.
Und junge Spieler, wie Jacoby, Knels und Ewald, die sich in einer noch jungen Truppe bestens entwickelt haben, aber zuvor nie die Schuhe für den SV Jahn geschnürt haben und einem älteren Hasen mit Nasert, der seine Erfahrung an junge Spieler weitergeben möchte.Fazit: Müll!
Bei Hertha müssen andere die Situation begutachten.
-
Mal was sportliches aus Markendorf.
Im heutigen Testspiel trennen sich Kreisligist Germania Lietzen und Landesklassenaufsteiger Markendorf mit 4-4 (4-1)
-
Mal was sportliches aus Markendorf.
Im heutigen Testspiel trennen sich Kreisligist Germania Lietzen und Landesklassenaufsteiger Markendorf mit 4-4 (4-1)
Torfolge:
1:0 Müller,L. 11 min
2:0 Schulz,St. 24 min
3:0 Baganz, St. 27 min
3:1 Lange 40 min
4:1 Möckel 41 min
4:2 Fröhlich 53 min
4:3 Fröhlich 78 min
4:4 Lange 86 min -
Testspiel:
1.fc Frankfurt - Union Frankfurt 10-0 -
halbzeit 5:0
-
Also jetzt ich nochmal zum Thema Wriezen und eigene Jugend
Bei Johannes Radig gehe ich mit der ist durch die ganze Freienwalder Jugend gegangen. Damit nicht bei uns ausgebildet.
Christian Heinze hat ein Jahr bei Freienwalde als Gastspieler gespielt, Kevin Liebsch auch und dazu noch 1,5 Jahre bei Motor. Ergo haben beide den Großteil ihrer Ausbildung bei uns genossen. Beide haben also im Alter zwischen 6 und 18 Jahren 11 bzw. 9,5 Jahre Ausbildung in Wriezen genossen. Wenn das keine Eigengewächse sind wer dann.
Otto hat mal hier und mal da gespielt. Allerdings möchte ich meinen, dass auch er einen großen Teil seiner Jugendzeit in Wriezen abgesessen hat. Bis auf Ihn fällt mir aber auch keiner ein den ich als "Wriezener" bezeichnen würde Robert Pintz war ja auch lange in Freienwalde.
Ja und mit Neutrebbin kann ich helfen. Matthias Schade, Matthias Ludwig, Thomas Adamski als echte Wriezener Eigengewächse. Mit Andy Matthis, Thomas Gerich, Christian Kamp und Daniel Koschnitzki noch Leute die zumindest zeitweise bei uns in der Jugend gespielt haben.So nun habe ich es auch mal genau gemacht. Am Ende steht doch die Aussage, dass ein ganz großer Teil unserer Spieler aus den eigenen Reihen kommt. Das war keine Kritik an andere Vereine.
-
@ Gleddi
Danke für die Blumen. Aber du durftest ja auch die Wriezener Fußballschule genießen daher wahrscheinlich das überschwängliche Lob .
Und wenn du am Wochenende bei unserem Kapi zu Besuch bist dann macht nicht so lange nicht das die ganze bisherige Vorbereitung vor die Katz war . -
In Bernau wurde auch Fussball gespielt.
14.07.2012 14.00 Uhr: Testspiel gegen Adlershofer BC (Heimspiel) 1:2 (1:1)
18.07.2012 19.00 Uhr: Testspiel gegen Fortuna Britz (Heimspiel) 3:2
Schiri Martin Weingarten ohne Assistenten souverän.20.07.2012 19.00 Uhr: Testspiel gegen Berolina Mitte
21.07.2012 15.00 Uhr: Testspiel gegen SV Rot-Weiß Werneuchen
25.07.2012 19.00 Uhr: Testspiel gegen Preußen Eberswalde (Heimspiel)
28.07.2012 15.00 Uhr: Testspiel gegen SV Karow (Heimspiel)
02.08.2012 19.00 Uhr: Testspiel gegen Einheit Zepernick (Auswärtsspiel)
04.08.2012 15.00 Uhr: Pokalspiel gegen FV Preussen Eberswalde II
11.08.2012 15.00 Uhr: 1. Punktspiel vs. SG Phönix Wildau 9 -
Also jetzt ich nochmal zum Thema Wriezen und eigene Jugend
Christian Heinze hat ein Jahr bei Freienwalde als Gastspieler gespielt, Kevin Liebsch auch und dazu noch 1,5 Jahre bei Motor. Ergo haben beide den Großteil ihrer Ausbildung bei uns genossen. Beide haben also im Alter zwischen 6 und 18 Jahren 11 bzw. 9,5 Jahre Ausbildung in Wriezen genossen. Wenn das keine Eigengewächse sind wer dann.
Christian,
ich meine ja auch nur, so wie Robert oder Hannes bei euch waren, so waren eben Chrissi und Banane bei uns aktiv.
Man muss sich ja schließlich helfen.
Zudem wären als Eigengewächse auch noch Sebastian Paris, der momentan in den Vereinigten Staaten lebt und die Spieler Maik Ballaschk und Niko Buchführer zu betrachten, die sich über die zweite Mannschaft an den Kader der ersten Mannschaft ran kämpfen sollen.Und ich muss zu geben, ich fand es einfach nur übertrieben vom "Wriezen Fan" Gledson euch hochzujubeln (Ohne dabei eure Jugendarbeit schlecht zu machen) und dabei nicht zu berücksichtigen das im 18Kader + zwei Stand By Spielern auch 12Eigengewächse spielen und dann ehemalige Spieler die bereits im Verein gespielt hatten.