Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

• Wenn man den Frankfurter Fussball genauer betrachtet,kann man doch nur noch den Kopf schütteln,was da passiert. Einige Fusionen haben in der Vergangenheit schon nicht funktioniert und trotzdem probiert man es wieder. ( Fall Eintracht ) Wer dann gedacht hat,Victoria wäre der lachende Dritte,der sieht sich ebenfalls getäuscht,denn auch da laufen die Spieler reihenweise weg. Der Sponsor,der seit Jahren sein Geld da reinpumpt,den lässt man eiskalt abtreten. Grundsätzlich von vielen teilweise regelrecht verhasst,heuert er ausgerechnet da an,wo man ihn am wenigsten vermuten würde......in Markendorf ! Das verstehe wer will,denn gerade in Markendorf,ist ja nun alles andere als beliebt gewesen. Zumindestens in der Vergangenheit. Anscheinend ändert Geld ganz schnell gewisse Meinungen. Auch glaubt niemand,daß Spieler wie Keller oder Krause unentgeldlich dort spielen werden. So naiv ist doch nun wirklich keiner ! Da kann 1000mal plädiert werden,daß es nicht so ist. Irgendein Sponsor,wird aus seiner Tasche schon etwas bezahlen. Damit ist man dann fein raus,indem man aussagt,daß der Verein kein Geld zahlt. Früher oder später kommt das eh ans Tageslicht und wenn das der Fall sein wird,dann denke ich,ist vorbei mit dem ach so tollen Vereinsfrieden dort ! Und Geld wird ja nun erst recht gebraucht,um eine Klasse höher spielen zu können.Denn die Kosten steigen automatisch,Schiedsrichter,Anreisekosten usw.......und das Trainertrio Segger/Geisler/Heinrich bezahlt bestimmt nicht die Heilsarmee und ich denke,daß auch diese 3 Herren mehr Geld bekommen,für 2 Aufstiege in 3 Jahren. Respekt meine Herren ! Von daher kann doch ein Sponsor wir Herr Wolf nur dazu dienen,um solche Kosten zu decken. Da vergisst man dann natürlich schnell gewisse Vorurteile !

• Ich bedaure die Situation in einer ehemaligen "Profifußballstadt" wie Frankfurt sehr.

Da gibt es einen Verein mit großem Namen, der seit der Wiedervereinigung ausschließlich herumdümpelt.
    Dies ist natürlich nichts Ungewöhnliches - es gibt schließlich in allen neuen Bundesländern genug Vereine, denen es so geht.
    Was ich als Außenstehender allerdings nicht verstehen kann, warum es dem (ex-) FFC nicht gelingt die tolle Nachwuchsarbeit in den Männerbereich zu transportieren. In der vergangenen Saison hat Viktoria auf dem Großfeld alle 3 Landesmeister gestellt, A- und B-Jugend sind in die Regionalliga aufstiegen. Und dies ist die Wiederholung zahlreicher Erfolge in den letzten Jahren(-zehnten) in diesem Bereich. Wenn ich nun den Wechselthread richtig interpretiere kommt von dieser Aufstiegsmannschaft nichts oben an. Da wird es doch wohl 4, 5 Leute geben, die einen mittelmäßigen BBL-Verein verstärken können.
    Da wirkt dies Fusion von Außen wirklich eher lächerlich.

Und bei Union siehts genauso aus. Da wird aus einer ehemaligen LL-Mannschaft und einem guten Kreisligist in 2 Jahren eine Truppe, die sich zum Gespött von ganz Fußball-Brandenburg macht. Eine bessere 2. als die 1. Manschaft. Und das ganze dann unter "der Berücksichtigung der sportlichen Fairness" ohne sportliche Konsequenzen. Für mich lächerlich.
    Mal sehen, ob es der (vorraussichtlich) 5. Absteiger im nächsten Sommer, der bei dem Personal sicher nicht Union oder Markendorf heißen wird, auch sportlich fair findet, wenn er dann runter muss. Von Bernau und ihren schönen Auswärtsfahrten mal ganz zu schweigen.

Da ist es doch eigentlich legitim, dass es mit Markendorf einen Nutznießer dieser Unfähigkeit gibt.
    Eigentlich muss man froh sein, dass es wenigstens einen ambitionierten Verein in einer Stadt mit 60.000 Einwohner gibt.
    An einer schönen Platzanlage und dem Streben nach Höherem kann ich erstmal nichts Verwerfliches finden. Das kann in dieser Liga nicht jeder Verein von sich behaupten.
    Allerdings wirkt es ein wenig wie Understatement, wenn von den Markendorfer Kollegen bei 8 Neuzugängen, die im letzten Landesklasse oder höher gespielt haben, vom Ziel Klassenerhalt gesprochen wird.
    Zudem ist es doch wohl klar, dass diese Leute nicht wegen der guten medizinischen Versorgung in die FFO-Peripherie kommen. Diese Haltung des Abstreitens bringt nicht gerade viele Sympathiepunkte bei der Ligakonkurenz und wird die Gegner sicher zusätzlich motivieren. Und es ist doch eine komfortable Situation, wenn ein Verein in der Lage ist Prämien zahlen zu können.
    Natürlich bleibt abzuwarten, wie sich der Werdegang entwickelt, wenn solche Gelder wegbrechen. Bei O Nachswachsmannschaften auf dem Großfeld scheint die Nachhut nicht wahnsinnig groß zu sein.

• Und bei Union siehts genauso aus. .......... Und das ganze dann unter "der Berücksichtigung der sportlichen Fairness" ohne sportliche Konsequenzen. Für mich lächerlich.

Mit dieser "These" wurde dem SV Blau-Weiss Markendorf letztlich das Startrecht in der LK erteilt und hat nichts mit Union FF/O zu tun, denn die sind, wenn auch über abenteuerlichen, mysteriösen Weg, sportlich aufgestiegen. :verweis:

• Mit dieser "These" wurde dem SV Blau-Weiss Markendorf letztlich das Startrecht in der LK erteilt und hat nichts mit Union FF/O zu tun, denn die sind, wenn auch über abenteuerlichen, mysteriösen Weg, sportlich aufgestiegen. :verweis:

Abenteuerlich ? Mysteriös ? So kommt mir, hier aus der Ferne wohlgemerkt, eher der Aufstieg von Blau/Weiß vor. Denn im Normalfall ist es so, daß der Meister aufsteigt. Fertig.

• @ Vierer

Da hast du recht und letztlich ist ja auch der Meister aufgestiegen. Habe mich da ein bisschen unglücklich ausgedrückt, denn hier in diesem und auch im KL Oder/Niesse Thread wurde schon Wochen ja gar Monate vorher nur davon geschrieben , dass wenn die I. von Union FF/O aus der LKO absteigt, der Tabellenzweite der KL der Aufsteiger ist. Deshalb schrieb ich von aberteuerlich usw. ... sportlich ist der Aufstieg von Union FF/O (II) als Kreismeister, m.M.n., allemal korrekt!

• FSV Bernau
    Zugänge:
    Abgänge:

SV Germania 90 Schöneiche II
    Zugänge: Andreas Riethmüller (A-Junioren Trainer), Constantin Noack, Mike Goldacker, Paul Heine, Andy Gimerski, Tom Neuert, Enrico Riethmüller, Tom Winter (alle A-Junioren)
    Abgänge: Chris Küter, Ronny Huppert, Christian Fiedler, Paul Mitscherlich, David Karlsch, Gordon Karras, Christian Heu, Philipp Karras, Johannes Südbeck, Sven Paprotny (alle 1. Mannschaft)

FSV Blau-Weiß Wriezen
    Zugänge: Christopher Baatz (MTV Altglietzen), Paul Limber (SV Bliesdorf), Patrick Geue (SV Hertha Neutrebbin), Kilian Karpe (A-Junioren)
    Abgänge:

SG Phönix Wildau
    Zugänge:
    Abgänge:

SV Hertha 1923 Neutrebbin
    Zugänge: Martin Merkel (TSV Altreetz), Max Rutter (Preußen Gusow)
    Abgänge: Lars Porstendorfer (SV Bliesdorf), Patrick Geue (FSV Blau Weiß Wriezen)

Storkower SC
    Zugänge: Sascha Wieczorek, Koray Buley (beide FSV Preußen Bad Saarow), Patrick Krause, Henry Opitz, Patrick Baschin (alle A-Junioren)
    Abgänge:

SV 1919 Woltersdorf
    Zugänge:
    Abgänge:

FC Wacker Herzfelde 1925
    Zugänge:
    Abgänge: Thomas Schlag (MSV 19 Rüdersdorf)

MSV Eintracht Frankfurt (Oder)
    Abgänge: Michael Lange (SV Blau-Weiss Markendorf), Andy Peschke (Alte Herren), Christian Leitschak (Union Booßen?), Michel Merten (Union Ffo)

Frankfurter FC Viktoria 91 II
    Abgänge: André Biemüller (SV Blau-Weiss Markendorf), Stefan Ammer (Müllroser SV), Lars Philipp (unbekannt)

1.FC Frankfurt (Oder) E.V. II
    Zugänge:

FC Strausberg II
    Zugänge:
    Abgänge: Maximilian Walther (MSV 19 Rüdersdorf), Patrick Paul (SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf), Christian Brutschin (unbekannt)

SG Hangelsberg 47
    Zugänge:
    Abgänge:

Müllroser SV 1898
    Zugänge: Stefan Ammer (FFC Viktoria 91 II)
    Abgänge: Ferdinand Gruner (arbeitsbedingt)

SG Wiesenau 03
    Zugänge:
    Abgänge: Sergej Pavlenko (FV Blau-Weiß 90 Briesen)

FC Union Frankfurt (Oder)
    Zugänge: Michel Merten (MSV Eintracht)
    Abgänge: Gunnar Schulz (Alte Herren), Raul Michael Gambashidze (pausiert), Kevin Meissner (FV Blau-Weiß 90 Briesen), Christian Labs (unbekannt), Paul Rabe (pausiert beruflich)

SV Jahn Bad Freienwalde
    Zugänge: Marcel Glöck (MTV Altglietzen), Niko Buchführer (eigene Jugend)
    Abgänge: Marc Wohllebe (Ziel unbekannt)

SG Grün-Weiß Lindenberg
    Zugänge: Glauche (SV Tauche), Schwarz, Haß, Hartkopf (alle SV Preußen 90 Beeskow)
    Abgänge: Peter Lassek (FSV Union Fürstenwalde), Bölke (Karriereende), Neumann, Günther (Eintracht Wittmansdorf)Thomas Bemmann(Bad Saarow)

SV Blau-Weiss Markendorf
    Zugänge: Robert Fröhlich (SV Victoria Seelow), Michael Lange (MSV Eintracht Frankfurt), André Biemüller (FFC Viktoria 91 II), Benny Biemüller (FV Blau-Weiß 90 Briesen), Sebastian Guhl (pausierte, FFC Viktoria 91 A-Junioren), René Wählte (SV Blau-Weiß Dahlewitz), Matthias Warkowski (Vereinslos), Florian Krause, Björn Keller (beide FFC Viktoria 91)
    Abgänge:

"Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."

Fritz Walter

• Mit dieser "These" wurde dem SV Blau-Weiss Markendorf letztlich das Startrecht in der LK erteilt und hat nichts mit Union FF/O zu tun, denn die sind, wenn auch über abenteuerlichen, mysteriösen Weg, sportlich aufgestiegen. :verweis:

...so hat der FLB argumentiert, dass beide Teams in der LKO starten.
    Und am letzten Spieltag waren alle davon ausgegangen, dass Markendorf aufsteigt (siehe erste Beiträge in diesem Forum) und Union runter muss.
    Dementsprechend betrifft diese Aussage sowohl Markendorf, als auch Union.

Zu dieser These lieber @ Faker kann jeder Aussenstehende nur eins sagen!
    Der FCU kam nicht selber auf die Idee gegen den Abstieg vorzugehen. Er wurde durch eine 3.Person auf Satzungsfehler hingewiesen und hat darauf hin geklagt. Und wie schon mehrfach erwähnt,waren alle nach dem letzten Spieltag sicher das der FCU abgestiegen ist. Selbst die Spieler des FCU.
    Ist ja nun auch egal,ich freue mich auf Spiele gegen BWM und dem FCU. Haben ja in Hütte keine Derbys mehr also was solls. :versteck:
    Allen eine gelungene Vorbereitung und Sport Frei!! ;) :knuddel:

• Zitat

...... Da der dargestellte Sachverhalt in der Spielordnung des FLB allerdings nicht ausdrücklich geregelt ist, hatte der Spielausschuss dem Vorstand entsprechend § 31 (2) der Spielordnung eine Sonderregelung vorgeschlagen, wonach aus Gründen der sportlichen Fairness der SV Blau-Weiß Markendorf im Spieljahr 2012/13 zusätzlich in die Landesklasse eingegliedert und die Staffel Ost auf 17 Mannschaften aufgestockt wird. Diesem Vorschlag ist der Vorstand mehrheitlich gefolgt.

:verweis:

Alle sind sicherlich nicht davon ausgegangen, eher die aus dem markendorfer Lager und die, die nicht gerade mit dem FC Union sympathisieren. Der FC Union wird zu dieser Zeit schon mächtig damit beschäftigt gewesen sein, die Statuten und Regelungen ausführlich zu durchforsten und haben dann beim FLB protestiert! Zu Recht :happy:

• @ EL Tequito

Sei es drum, ob nun durch eine dritte Person. Letztlch haben sie mit ihren Protest recht bekommen und gut ist..
    Natürlich spricht das nicht gerade für die Vereinsführung das FCU, dass sie erst auf Satzungsfehler hingewiesen werden müssen. :thumbdown:
    An den Abstieg des FCU hat sich ja auch nichts geändert, nur das gleichzeitig der FCU eben auch aufgestiegen ist. :thumbsup:

wer war denn die böse 3. Person? :versteck:

• :verweis:

Alle sind sicherlich nicht davon ausgegangen, eher die aus dem markendorfer Lager und die, die nicht gerade mit dem FC Union sympathisieren. Der FC Union wird zu dieser Zeit schon mächtig damit beschäftigt gewesen sein, die Statuten und Regelungen ausführlich zu durchforsten und haben dann beim FLB protestiert! Zu Recht :happy:

Ich war am letzten Spieltag LIVE dabei und weiß wovon ich hier rede!!
    Niemand aber auch niemand der mir bekannten Spieler oder Funktionäre hat soweit gedacht!!!
    Und ein Faktum noch dazu ist,das ständig nach dem Ergebniss Müllrose-Eintracht gefragt wurde und die Köpfe überall sanken bei Spielern und Fans des FCU nach Spielende!
    Das ist nunmal so gewesen und läßt sich nicht abstreiten!
    Aber wie gesagt,nun ist es so und der FLB hat seine Leeren hoffentlich gezogen! :bindafür:
    Auf eine gelungene LKO Saison 2012/2013 :bindafür: