Hast denn dafür eine Quelle ???
Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013
-
-
...und ich erst!
http://www.flb.de/db/anhang/16…ren+Spieljahr+2012_13.pdf
der müsste funktionieren.
Also es ist schon mal kein Aufsteiger aus der Kreisliga Oder/Neisse eingetragen... obwohl es Stand: 20.06.12, 18 Uhr ist..
delikat, delikat....Fussball macht der FLB oder was???
Ps: Wiesenau 05 gefällt mir. Das sagt ja schon mal was aus.
-
Schade und eigentlich traurig!!!!
Union I. steigt sportlich ab und nach Ablauf der Saison legt Union Protest ein um die 2.Mannschaft in die LKO aufsteigen zu lassen. Rießen,Markendorf und Fünfeichen fighteten um den 2.Platz weil dieser ja nach Festlegung und Aussage der verantwortlichen vom Fußballkreis zum Aufstieg berechtigt. Der Fußballkreis meldet in diesem Fall Markendorf als aufstiegsberechtigt an das Land und jetzt wird wahrscheinlich das Land dem Protest von Union stattgeben. Da überstimmt der FLB mal eben den Kreis und schon geht da was.Fair wäre gewesen,wenn Union schon diesen Weg geht das bereits vorsorglich im laufenden Spielbetrieb abklären zu lassen. Die Mitbewerber um den 2.Platz haben in den letzten Wochen von dem Traum eines eventuellen Aufstiegs in die LKO einiges investiert.
Also kann es sein,daß die 2.Mannschaft über der 1.Mannschaft spielt. Und wenn alles klappt kann es ja im nächsten Jahr wieder andersrum gemacht werden.
Für die Spieler der 2. von Union tut es mir leid. Denn wenn dem so stattgegeben wird kicken die Spieler der 1. doch im Land,obwohl sie es in diesem Jahr sportlich verbockt haben.
Spinnen wir mal weiter: Union meldet die erste Mannschaft ab. Wäre dann der Weg für die II. frei ? Wohl nicht da man keine Begründung liefern könnte warum die erste abgemeldet wurde.
Ick lasse mich einfach mal überraschen zumal ich auch gerne mal die QUELLE hätte wo du das aufgeschnappt hast. -
Ich teile deine Einschätzung bezüglich der fehlenden Begründung.. Meiner Meinung nach, kann man die erste Mannschaft nicht isoliert abmelden. Dies würde Missbrauch in Fällen des vorliegenden Tür und Tor öffnen...
Aber war ja auch nur "Spinnerei".
Mich würde auch die Quelle der Info interessieren und zudem, wo steht, dass die zweite Mannschaft eines Vereins nicht über der ersten spielen darf???
-
Geht das überhaupt? Wo in einer Liga in Deutschland wurde schonmal so entschieden. Steht die 1. Mannschaft auf dem Abstiegsplatz, mache ich die 2. stark und steige nicht ab?!!!!! Das ist doch die blanke Wettbewerbsverzerrung. Sollte das wirklich eintreffen hat der ganze Aufwand für Markendorf (Tabellenzweiter der Kreisliga Oder-Neiße) ja nicht genuzt.
Wann und Wer soll den das entschieden und wo kann man das erfahren? -
Glaub in Berlin mit Altglienicke... steht aber hier auch irgendwo im Forum...
Aber wieso Wettbewerbsverzerrung? Union II ist ja aus sportlicher Sicht nun mal aufgestiegen... Markendorf ist ja nicht 1. geworden... sicherlich ist es schon doof für sie, aber wenn es so ist, kann man es wohl nicht ändern...
Die Frage ist ja auch, wie der FLB entscheidet, bei Hertha gabs ja unteranderem die Idee, dass man mit einer Mannschaft mehr in die 1. Bundesliga startet. Dies wäre ja vielleicht hier auch denkbar ??!! -
Die Quelle die diese Info rausgegeben hat ist der Fußballkreis. Der Fußballkreis hat Markendorf als Tabellenzweiten als aufstiegsberechtigt gemeldet. Der Fußballkreis vertritt eindeutig die Meinung,daß eine 2.Mannschaft nicht vor der 1. Mannschaft spielen darf. Bereits vor Monaten teilte der Fußballkreis mit, daß der 2.Platz ausreicht um aufzusteigen,da Union II. nicht aufstiegsberechtigt ist.
Diese Auffassung des Fußballkreises wurde vom FLB noch nicht bestätigt,im Gegenteil es wurde der Protest von Union zugelassen und Aussicht auf Erfolg gemacht. Deshalb ist die Staffeleinteilung auch geändert worden. Dort steht jetzt nicht mehr Markendorf,sondern Aufsteiger FK Oder Neiße.
Für die kleinen Vereine die einiges inverstiert haben um diesen sportlichen Höhepunkt mal zu erreichen ist das eine mittlere Katastrophe. In Markendorf wurden doch nicht aus Jux und Dallerei zum Beispiel Aufstiegstrikots geordert. Neue Sponsoren springen eventuell ab, Spielerplanung sehr schwierig. Spieler haben wegen der speziellen Konstellation des Dreikampfes mit Rießen und Fünfeichen Urlaub genommen,Urlaubsplätze verschoben,unbezahlt frei gemacht um in diesem Endspurt dabei zu sein.
Wenn vorher klar gewesen wäre,daß Union II. doch eventuell aufsteigen kann, dann wäre diese Schmierenkomödie nie entstanden. Es geht nicht um Union,jeder Verein würde den Strohhalm ergreifen,wenn es eine Möglichkeit gibt um in der LKO zu verbleiben.
Übrigens das Beispiel Berlin hat einen völlig anderen Zusammenhang. Da hat damals die 1. Mannschaft im laufenden Spielbetrieb zurückgezogen und die 2.Mannschaft konnte aufsteigen.
-
lt. MOZ von heute werden Mirko Schröder und Sven Theis (beide bisher jeweils Co-Trainer ihrer jeweiligen Mannschaft) das neue Trainergespann vom 1. FC Frankfurt II bilden...
...was ist mit Olaf Schnürer, hört der auch auf, so wie Helbig ??
-
Also ich finde das alles ziemlich verwirrend. Ich mein die Argumentation, dass einer seine Zweite stark macht um Kreismeister zu werden und damit nicht aus der Landesklasse abzusteigen ist doch abwegig. Die Konstellation bei Union war durch die Uneinigkeit im Verein bezüglich Trainer etc. wohl eine besondere. Sowas kommt wohl im Normalfall nicht nochmal vor.
Dennoch bin ich echt gespannt wie es ausgeht. Ich kenne nur das Beispiel FSV Altranft. Die haben damals auch Ihre erste Mannschaft aus der Landesklasse abgemeldet. Da hätte ich auch gedacht, dass das nicht möglich ist und das man dann mit der Zweiten auffüllen muss. Zur Belohnung durfte Altranft damals statt in der untersten Kreisklasse auch gleich wieder in der ersten Kreisklasse anfangen. Hab mich damals auch gefragt wie das geht aber anscheinend ist alles möglich.
-
Also ich finde das alles ziemlich verwirrend. Ich mein die Argumentation, dass einer seine Zweite stark macht um Kreismeister zu werden und damit nicht aus der Landesklasse abzusteigen ist doch abwegig. Die Konstellation bei Union war durch die Uneinigkeit im Verein bezüglich Trainer etc. wohl eine besondere. Sowas kommt wohl im Normalfall nicht nochmal vor.
Dennoch bin ich echt gespannt wie es ausgeht. Ich kenne nur das Beispiel FSV Altranft. Die haben damals auch Ihre erste Mannschaft aus der Landesklasse abgemeldet. Da hätte ich auch gedacht, dass das nicht möglich ist und das man dann mit der Zweiten auffüllen muss. Zur Belohnung durfte Altranft damals statt in der untersten Kreisklasse auch gleich wieder in der ersten Kreisklasse anfangen. Hab mich damals auch gefragt wie das geht aber anscheinend ist alles möglich.
Christian,
war der FSV Altranft nicht zeitgleich auch aus der Kreisklasse West aufgestiegen?
Ich bin der Meinung, dass die zweite Mannschaft, mit den restlichen Spielern der ersten Mannschaft den Aufstieg geschafft hat und alle anderen, die wegen dem Geld da waren, dann auf und davon waren. -
schnürer sagte, dass er nicht mehr weitermachen will
was aber bei den gesprächen noch weiter rausgekommen ist, erfahren wir dann demnächst -
Wir haben nicht unsere 2. stark gemacht um Kreismeister zu werden, das ist totaler Blödsinn. Unsere 2.Mannschaft war doch schon zur Winterpause Kreismeister. Es war halt eine sehr starke 2.Mannschaft - da einige Spieler nicht in der 1. spielen wollten (persönliche und berufliche Gründe)!
1. FC Union Frankfurt II 30 23 5 2 127:31 96 74
2. SV Blau-Weiss Markendorf 30 18 5 7 79:47 32 59 -
Übrigens das Beispiel Berlin hat einen völlig anderen Zusammenhang. Da hat damals die 1. Mannschaft im laufenden Spielbetrieb zurückgezogen und die 2.Mannschaft konnte aufsteigen.
Das stimmt defenitiv nicht!!
In der Saison2005/06 belegte die VSG Altglienicke I in der Kreisliga A-Staffel 2 zum Abschluss der Saison den 14. Tabellenplatz und somit einen Abstiegsplatz. Die II. Mannschaft der VSG Altglienicke wurde eine klasse tiefer (in Berlin: Kreisliga B) in der gleichen Spielzeit Staffelsieger und nahm in der dann kommenden Saison den Platz der I. Mannschaft in der höheren Spielklasse ein.
Allerdings auch erst nach Sportgerichtsverhandlung mit anschliessender Berufungsverhandlung, da anfangs der Protest abgelehnt wurde weil: " die II. Mannschaft eines Vereins nicht in einer höheren Spielklasse spielen darf, als deren I. Mannschaft"
Letzlich bekam die VSG Altglienicke aber Recht!
Begründung: "Es obliege der Vereinsautonomie zu bestimmen, wie die Mannschaften
bezeichnet werden." -
Dann braucht sich Union ja in Zukunft um den Klassenerhalt in der LKO keine Sorgen machen. Die jeweilige zweite oder erste muss ja in der Kreisliga nur erster werden und schon bleibt man auf Jahre in der Klasse.
was für ein Durcheinander. Das kann doch der FLB nicht wollen! -
was zitierst du denn nun genau
-
Das stimmt defenitiv nicht!!
In der Saison2005/06 belegte die VSG Altglienicke I in der Kreisliga A-Staffel 2 zum Abschluss der Saison den 14. Tabellenplatz und somit einen Abstiegsplatz. Die II. Mannschaft der VSG Altglienicke wurde eine klasse tiefer (in Berlin: Kreisliga B) in der gleichen Spielzeit Staffelsieger und nahm in der dann kommenden Saison den Platz der I. Mannschaft in der höheren Spielklasse ein.
Allerdings auch erst nach Sportgerichtsverhandlung mit anschliessender Berufungsverhandlung, da anfangs der Protest abgelehnt wurde weil: " die II. Mannschaft eines Vereins nicht in einer höheren Spielklasse spielen darf, als deren I. Mannschaft"
Letzlich bekam die VSG Altglienicke aber Recht!
Begründung: "Es obliege der Vereinsautonomie zu bestimmen, wie die Mannschaften
bezeichnet werden."
man wird versuchen, sich im zweifelsfall darauf zu berufen. der flb wird sein ding eh machen... -
man wird versuchen, sich im zweifelsfall darauf zu berufen. der flb wird sein ding eh machen...Der Tom sagt es, wir werden sehen was der FLB entscheidet. Mal abwarten!
-
-
alle spieltage http://www.ra-be.info/LokalePu…klasse_Ost/index_0_1.html
-
Jetzt muss ich auch mal
Ich war schon auf die Kreisliga eingestellt und jetzt bleiben wir vielleicht in der LKO . Wir sind ja mit unserer 1ten Mannschafft abgestiegen, klar, aber die 2te auch sportlich aufgestiegen und dass, mit einem Kader wo von Anfang bis Ende kaum bzw gar keine Spieler der ersten eingesetzt wurden. Natürlich hatte die 2te 4-5 Spieler die auch schon LK gespielt haben und dort auch hingehören, die haben aber durchgängig 2te gespielt (mich ausgenommen da Problem mit Trainer). Ein paar von den jüngeren haben in der Hinrunde 1-2 Spiele gemacht (Gamba,Schindi,Rabi,ect). Zur Halbserie hatten wir schon glaube 12 Punkte Vorsprung, da war unsere 1te noch nicht auf einen Abstiegsplatz! Kann verstehen dass Markendorf sauer ist, wenn sie nicht aufsteigen, weil der Kreis ihnen diese Information gab, aber man hätte sich vielleicht auch beim FLB erkundigen müssen. Diese Konstelation das Fc Union absteigt und FC Union 2 Meister wird, war schon seit dem Ende der Hinrunde gegeben. Dazu muss ich auch sagen, dass es noch nie einen Aufsteiger mit so wenigen Punkten gab wie Markendorf sie hat! Also "viel Investiert" hin oder her, mit 59 Punkten dann eher wohl ein glücklicher Aufsteiger. Am lächerlichsten finde ich das man bereits Aufstiegstrikots geordert habe und deshalb müsse man ja jetzt auch aufsteigen dürfen! Hätte Aufbau gegen euch 2:0 geführt zur HZ, wäre dann jemand von Markendorf zu Aufbau gegangen und hätte gesagt : Moment mal, ihr müsst uns aber gewinnen lassen, wir haben ja schon die Aufstiegstrikots. Die anderen Argumente kann ich nachvollziehen und sind sicherlich sehr ärgerlich. In der Vergangenheit gab es ja immer wieder Vereine die zurückgezogen haben und danach die Spieler der 1ten Mannschaft in der 2ten weitergespielt haben (erinnere mich da noch an Stahl ehst vor 4-5 Jahren). Das hätten wir auch machen können, zur Halbserie, unsere 1te steht schlecht da melden wa ab und stecken alles in de 2te, haben wa aber nicht. Egal, wir Spieler des FC U können nichts für dieses juristische Spiel, nur für die Situation! Ich hoffe das Markendorf und auch wir das Recht bekommen nächstes Jahr LKO zu spielen, dann ist allen Recht getan!