Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013

• Olvenstedt mit Rumpfelf an diesem WE!!! Zu den Langzeitverletzten kommen defentiv 6 Ausfälle, jedoch auch leider 2 davon durch eigene Dummheit. Weitere 3 Spieler stehen höchst fraglich auf der Kippe.
    Aber Bange machen gilt nicht, werden die "Hinterbliebenen" und die Unterstützung aus Alte Herren und II. Mannschaft auch in diesem Spiel alles für die Mannschaft geben!!!!

Meine Tipps zum 27. Spieltag:

RS Sudenburg - Germania Olvenstedt 2:3

SG Blau Weiß Niegripp - SV Eintracht Gommern 4:3
    TuS 1860 Magdeburg - SG Blau Weiß Gerwisch 3:1
    TSV Hadmersleben - TSV Rot - Weiß Zerbst 3:3
    TSV Grün Weiß Kleinmühlingen - FSV Blau Weiß Biere 4:1
    SV Kali Wolmirstedt - SV Förderstedt 1:4
    SV Arminia Magdeburg - SSV Besiegdas 2:2
    SV Union Heyrothsberge - SG Handwerk Magdeburg 5:3

Allen einen sportlich fairen Spieltag und möge der Bessere gewinnen.

Getreu dem Motto: "Hauptsache GESUND!!!!!!"

in diesem Sinne
    Gruß Gaschi

• Jungs bleibt locker!! Ich denke auch das zum Spiel alles gesagt ist!!! Steckt eure Energie in die restlichen Spiele!!! Lassen wir es jetzt so stehen!! Jeder hat seine Meinung geäußert und gut!!! So jetzt die Tips fürs WE!!!

RS Sudenburg - Germania Olvenstedt 3:3

SG Blau Weiß Niegripp - SV Eintracht Gommern 1:3

TuS 1860 Magdeburg - SG Blau Weiß Gerwisch 1:1

TSV Hadmersleben - TSV Rot - Weiß Zerbst 3:3

TSV Grün Weiß Kleinmühlingen - FSV Blau Weiß Biere 3:1

SV Kali Wolmirstedt - SV Förderstedt 3:4

SV Union Heyrothsberge - SG Handwerk Magdeburg 5:3

Und glaubt mir!! Bei uns sieht es auch nicht gerade gut aus mit Spielern, aber da hilft kein Rumheulen, ich denke so geht es fast jeder Mannschaft!!!! :schal2:
    Es lebe der TSV Grün-Weiß

• So, ich wage mich auch mal wieder an Tipps:

RS Sudenburg - Germania Olvenstedt 1:2

SG Blau Weiß Niegripp - SV Eintracht Gommern 3:1

TuS 1860 Magdeburg - SG Blau Weiß Gerwisch 2:0

TSV Hadmersleben - TSV Rot - Weiß Zerbst 1:1

TSV Grün Weiß Kleinmühlingen - FSV Blau Weiß Biere 3:0

SV Kali Wolmirstedt - SV Förderstedt 1:5

SV Union Heyrothsberge - SG Handwerk Magdeburg 4:1

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Bastian M. eigentlich will ich jetzt nich mehr auf jede einzelne Situation im Spiel eingehen, Fakt ist es waren bei beide Teams Nicklichkeiten dabei und gut ist. Dein Verhalten war ja auch nich astrein nach dem Spiel. Es waren auf beiden Seiten viel Emotionen drin und da sollte man so einiges 2 Tage nach dem Spiel relativieren. Also Bastian :bia: gut is. Es war halt ein Spitzenspiel durch und durch.

spiel ist vorbei und viel Glück für die Zukunft

So wie Zorro und Gaschi schon sagten last uns auf die aufgaben schauen, der bessere soll Aufsteigen.

Schöne Woche noch!

• RS Sudenburg - Germania Olvenstedt 1:3
    SG Blau Weiß Niegripp - SV Eintracht Gommern 3:3
    TuS 1860 Magdeburg - SG Blau Weiß Gerwisch 1:2
    TSV Hadmersleben - TSV Rot - Weiß Zerbst 3:2
    TSV Grün Weiß Kleinmühlingen - FSV Blau Weiß Biere 4:1
    SV Kali Wolmirstedt - SV Förderstedt 2:5
    SV Arminia Magdeburg - SSV Besiegdas 2:3
    SV Union Heyrothsberge - SG Handwerk Magdeburg 2:1

SG Blau Weiß Niegripp - SV Eintracht Gommern 3:2
    TuS 1860 Magdeburg - SG Blau Weiß Gerwisch 1:2
    TSV Hadmersleben - TSV Rot - Weiß Zerbst 3:1
    TSV Grün Weiß Kleinmühlingen - FSV Blau Weiß Biere 2:0
    SV Kali Wolmirstedt - SV Förderstedt 1:3
    SV Arminia Magdeburg - SSV Besiegdas 2:1
    SV Union Heyrothsberge - SG Handwerk Magdeburg 3:1

TSV Hadmersleben - TSV Rot - Weiß Zerbst 2:1
    TSV Grün Weiß Kleinmühlingen - FSV Blau Weiß Biere 2:0
    SV Kali Wolmirstedt - SV Förderstedt 1:3
    SV Union Heyrothsberge - SG Handwerk Magdeburg 3:1

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Vor Wochenfrist gab Michael Hucke überraschend seinen Abschied vom Amt als Trainer der Niegripper zum Saisonende bekannt: "Ausschlaggebend sind rein private Gründe. Die Entscheidung hat mit dem Team nichts zu tun. Ich finde, es wäre auch der falsche Zeitpunkt, meine Personalie jetzt in den Vordergrund zu stellen."
    Quelle: VS Burg

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Olvenstedt gewinnt mit absolut mäßiger Leistung gegen ebenso wenig überzeugende Sterne. Das ganze Spiel über gabs es selten mehrere Passstaffetten beider Mannschaften zusehen. Olvenstedt kam des öfteren über die Flügel, doch kamen die Flanken meist von der Grundlinie bzw. aus dem Halbfeld immer hoch rein, womit die groß gewachsenen Sterne-Verteidiger selten Probleme hatten, einzig beim Führungstor durch Kohrmann, als Bode eine hohe Eingabe auf letzteren spielte und Kohrmann gegen die Laufrichtung von Kunze den Ball ins Tor köpfte. Auch die 1:2 Führung durch Puchowka ging einem Standard durch Bode voraus, der den Ball auf den langen Pfosten schlug, wo sich Puchowka von Preckel lösen und denn Ball einnicken konnte. Der zwischenzeitliche Ausgleich unmittelbar vorm Pausenpfiff durch Bendler viel ebenfalls nach einem Standard, als Olvenstedt nach 3 Versuchen abermals den Ball nicht entscheidend klären konnte und Bendler der Ball vor die Füße viel, der dann mit strammen Schuss aus Nahdistanz den chancenlosen Voigt überwinden konnte.
    In den letzten Minuten des Spiels ergaben sich noch einige Konterchancen für Olvenstedt, doch vertendelte Bode den Ball viel zu leichtsinnig, war man vorm TW mit 3 gegen 1 und konnte es nicht nutzen. Glück hatte Olvenstedt auch ca. in der 80. Min., als Kessler einen Standard von rechts in den Strafraum schlug und Staab den Ball zu platziert und mit Pech nur an den Pfosten köpfte. Auch Voigt zeichnete sich noch einmal aus, als er bravourös einen Schuss aus 20m aus der kurzen Ecke fischte.

Fazit:
    Das schläfrige Wetter muss sich wohl vor allem auf die Olvenstedter ausgewirkt haben, hat vor allem vorn die Laufbereitschaft nicht gepasst und generell wurde wieder viel zu viel miteinander rumgemotzt :keks: ...
    Wir können von Glück reden, dass die Sterne ebenso dürftig spielten, sonst hätten wir uns gestern bereits aus ALLEM verabschieden können!!!

Abhaken, Mund abputzen und wieder Hochfahren kann ich dazu nur sagen!!!

In diesem Sinne

Gruß,
    Gaschi

• Heyrothsberge - Handwerk 3:2 (1:1)

In der 1.Minute die erste Chance für uns, danach fand aber Handwerk besser ins Spiel und hatte Pech bei einem Lattenschuss.
    Nach etwa 10 Minuten bekommt Krümmling auf Heyrothsberge Seite nach unglücklichen Foulspiel als letzter Mann eine berechtigte Rote Karte, aus dem folgenden Freistoß von der Strafraumgrenze machte Handwerk das 1:0.
    Nach dem Negativtrend der letzten Wochen und den mittlerweile knapp 10 Ausfällen aus dem Kader der 1. ahnte man nichts gutes da man mit einem Mann weniger noch knapp 80 Minuten zu spielen hatte.
    Danach folgte viel Kampf auf unserer Seite (konnte man die letzten Wochen nicht immer behaupten), wobei man nicht immer Spielerisch glänzen konnte. Trotzdem machte Müller den schnellen Ausgleich und das Spiel war ausgeglichen.
    Kurz nach Wiederbeginn machte Arndt nach schönen Spielzug über Pinno und Seipold das 2:1. Das 3:1 Für uns nach einem Standart mit einem Eigentor durch Handwerk. Handwerk schaffte noch den Anschluss aber wir konnten mit viel Kampf den knappen Vorsprung nicht unverdient über die Zeit retten.
    Leider haben wir in diesem Spiel wieder 2 Mann verloren, trotzdem wollen wir in den nächsten beiden Spiele gegen Mühlingen und Förderstedt das optimale herausholen, vielleicht kommen ja auch wieder 1 oder 2 Mann zurück.

• Nachholspiel:
    SG Handwerk - Biere 3:0 (2:0)

Tore: Knoll (2), Erdmann

Handwerk mit konsequenter Leistung gegen stark personalgeschwächte Bierer. Nun gibts nächste Woche das Derby gegen TuS Fortschritt! :bindafür:

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Gerwisch damit dann auch abgestiegen....
    Niegripp und TuS sind damit wohl gerettet-> Glückwunsch dazu
    Arminia braucht noch einen Sieg bzw. kann beruhigt auf das Derby Besiegdas : RSS schauen und mit einem Auswärtssieg die Korken knallen lassen, welches wohl auch für Besiegdas gilt.

Respekt auch an die Handwerker, die immer weiter kämpfen und nicht aufgeben.

Wird ja noch eine spannende Schlussphase, sowohl oben, als auch unten, wobei Förderstedt es jetzt in der Hand hat.
    Heyrothsberge war eigentlich mein Favorit auf den Titel, ist aber nach der unglücklichen Niederlage von gestern endgültig raus.

Schöne Woche

• Oha! Harter Schlag für den SVF! Habe ihn zuletzt in Olvenstedt ganz stark erlebt.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• @ Eule
    Japp, das stimmt, war beim SVF der wichtigste Mann in diesem Spiel...
    Aber wie ich vernommen habe, soll er einen Außenbandriss erlitten haben?!?! :gruebel:
    @ Mabinn, vllt kannst du ja näheres berichten?!

auf zur drittletzten Tipprunde!!!

Germania Olvenstedt - SG Blau-Weiß Niegripp 3:1

TSV Hadmersleben - TSV Grün Weiß Kleinmühlgn./Z. 4:4
    SV Eintracht Gommern - FSV Blau Weiß Biere 4:1
    SSV Besiegdas - Roter Stern Sudenburg 5:4
    SG Blau-Weiß Gerwisch - SV Arminia Magdeburg 2:5
    SG Handwerk Magdeburg - TuS 1860 Neustadt Magdeburg 4:3
    SV Förderstedt - SV Union Heyrothsberge 2:2
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SV Kali Wolmirstedt 5:1

Wie immer sportlich faire, vor allem aber verletzungsfreie Spiele!!!

in diesem Sinne...

Gruß,
    Gaschi