Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013

  • Also immer schön die Kirche im Dorf lassen. Weder der Schiri noch sonst wer ist schuld. Fakt ist wir hätten das Spiel 2-1 gewonnen, wo Siering einen regulären Treffer in der 86 min. erzielt hat, doch der Assistenz auf Abseits entschied, weil Krüger im Abseits stand aber nicht zum Ball ging, und Siering 2 Abwehr Spieler von hinter mit Ball überholt hat . Erst als der Ball im Tor war entschied er auf Abseits. Schade aber so ist nun mal Fußball. Das Ihr nicht gewonnen habt lag an Euch selber, ihr habt ca. gefühlte 100 Chancen nicht gemacht, obwohl Ihr uns total überlegen wart. Dafür die Schuld bei anderen zu suchen wäre zu einfach.

  • Bördekicker ! Nun übertreib mal net ! Erstens war es Abseits obwohl die Fahne erst sehr spät hoch ging und zweitens hat keiner hier gesagt das der Schiri am Ergebnis schuld wahr!!!!! Steht in den vorherigen Texten überall drin das er schlecht war aber nix mit dem Ergebnis zu tun hat ! Und auch wurde nicht gesagt das Olvenstedt Schuld is wer Pfeifft ! Es ist allgemein in letzter Zeit komisch die Ansetzungen ! Die eine Woche Schiri 20 km entfernt ud danach aus Stendal ?? Manchmal kommt es mir so vor als ob es gewürfelt wird !

  • Es ist halt schwer heute noch Schiedsrichter zu sein. Jeder ist mal über ein Schiri sauer oder fühlt sich benachteiligt, so ist halt Fußball.
    Die regeln werden immer Schwieriger das fängt bei Abseits an ( 6 bzw. 7 verschiedene Abseitsregelungen ) da musste schnell Entscheiden und nach denken was man macht. Noch ne Regel die des letzten Mannes bei Foul spiel jeder denkt sofort letzter Mann glatt Rot, ist auch falsch, dort gibt es vier Regelungen von Rot bis Gelb, und wann und wo passiert das Foul. Wie gesagt es ist schwierig für die Schiris alles im Kopf zuhaben. Man sollte jedem jungen Schiri die Chance geben sich zu entwickeln und besser zu werden von Jahr zu Jahr, wie bei den Fußballern dort entwickeln sie sich auch von Jahr zu Jahr und werden immer besser von Spiel zu Spiel. Mir Persönlich ist es egal von welchen Verein der Schiedsrichter kommt. Ob von neben an oder aus Stendal bzw. aus Salzwedel, hatten wir erst letzte Woche gegen Olvenstedt, obwohl ziemlich teuer finde ich, aber meckern hilft nicht. Ich wünsche allen 4 Mannschaften die da oben stehen faire Spiele bis zum Schluss und spannende Spiele bis der Staffelsieger hoffentlich am letzten Spieltag fest steht. In diesem Sinne ist das Thema hoffentlich beendet :bindafür:

  • @ Bördekicker:
    :thumbup:


    @ Mühlinger:
    Das war auch nicht an dich gerichtet, eher an deinen Namensvetter mit der "2", denn er unterstellte ja, dass "unser" Schiri zufälligerweise IMMER bei Spielen direkter Konkurrenten angesetzt wurde. Dies habe ich ja dann mit den geschriebenen Fakten widerlegt.
    Ich gebe dir bzgl. der Ansetzungen vollkommen recht. Wie ich vor geraumer Zeit schrieb, kam bspw. der Schiri bei unserem Heimspiel im Derby gegen die Sterne...ACHTUNG--> aus STENDAL?!?!? Wieso nicht gleich Peter Gagelmann aus Bremen??
    Aber ich vermute hier in Sachen Ansetzungen auch nur ehrenamtliche Leute, sodass man wohl eher damit zu frieden sein muss, dass es überhaupt jemand tut. Damit sollte nun auch gut sein...


    Kommen wir nun zum 24. Spieltag:
    also wie ich finde, ein äußerst spannender Spieltag sowohl ganz oben als auch unten.
    Man kann "oben" keine Favoriten ausmachen, einzig vllt der "Heimvorteil" könnte eine Rolle spielen.
    Freuen wir uns auf spannende, emotionale aber über allem sportlich faire Partien und das die Zuschauer auf ihre Kosten kommen...--> Hauptsache GESUND!!!

    Meine Tipps:


    Germania Olvenstedt - SV Union Heyrothsberge 3:2


    SG Blau Weiß Niegripp - RS Sudenburg 3:1
    SG Handwerk Magdeburg - TSV Rot-Weiß Zerbst 2:2
    FSV Blau Weiß Biere - SV Arminia Magdeburg 2:3
    SG Blau Weiß Gerwisch - TSV Hadmersleben 1:4
    SSV Besiegdas - SV Kali Wolmirstedt 3:1
    SV Förderstedt - TSV Grün Weiß Kleinmühlingen 2:2
    SV Eintracht Gommern - TuS 1860 Magdeburg 2:2


    in diesem Sinne,


    Gruß,
    Gaschi

  • Germania Olvenstedt - SV Union Heyrothsberge 1:2


    SG Blau Weiß Niegripp - RS Sudenburg 3:1
    SG Handwerk Magdeburg - TSV Rot-Weiß Zerbst 2:2
    FSV Blau Weiß Biere - SV Arminia Magdeburg 2:1
    SG Blau Weiß Gerwisch - TSV Hadmersleben 2:2
    SSV Besiegdas - SV Kali Wolmirstedt 2:1
    SV Förderstedt - TSV Grün Weiß Kleinmühlingen 2:1
    SV Eintracht Gommern - TuS 1860 Magdeburg 3:1

  • Germania Olvenstedt - SV Union Heyrothsberge 2:2
    SG Blau Weiß Niegripp - RS Sudenburg 3:3
    SG Handwerk Magdeburg - TSV Rot-Weiß Zerbst 2:1
    FSV Blau Weiß Biere - SV Arminia Magdeburg 1:2
    SG Blau Weiß Gerwisch - TSV Hadmersleben 3:2
    SSV Besiegdas - SV Kali Wolmirstedt 2:1
    SV Förderstedt - TSV Grün Weiß Kleinmühlingen 3:1
    SV Eintracht Gommern - TuS 1860 Magdeburg 3:4

  • Muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden, zum Spiel in Wolmirstedt. War als neutraler Beobachter da, und ich finde nicht, dass sich gerade die Gäste aufregen dürfen. Die haben nahezu alle gepfiffen bekommen. Richtiggehend peinlich war euer 14er, bei dem man bei jedem Körperkontakt nen Kreuzbandriss vermuten musste, so wie der geschrien hat. Dazu kommt, dass das Tor für Wolmirstedt kein Abseits war, ich saß genau auf der Höhe. Kleinmühlingen war oftmals einfach einfallslos und versuchte sich meist mit Gewaltschüssen. Und das nen "unterlegener" Gegner auf Zeitspielt ist auch nicht neu, also kein Grund zum Aufregen.


    Grüße und gesundes Wochenende Allen

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Germania Olvenstedt - SV Union Heyrothsberge 2:1
    SG Blau Weiß Niegripp - RS Sudenburg 2:0
    SG Handwerk Magdeburg - TSV Rot-Weiß Zerbst 1:1
    FSV Blau Weiß Biere - SV Arminia Magdeburg 1:2
    SG Blau Weiß Gerwisch - TSV Hadmersleben 1:3
    SSV Besiegdas - SV Kali Wolmirstedt 2:1
    SV Förderstedt - TSV Grün Weiß Kleinmühlingen 2:2
    SV Eintracht Gommern - TuS 1860 Magdeburg 2:1

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • SSV Besiegdas 03 5:2 (2:1) Kali Wolmirstedt


    Tore: 1:0 Lux, 1:1, 2:1 Hendreich, 3:1 Träbert (FE), 3:2, 4:2 Winkler, 5:2 Lux


    Besiegdas gewinnt absolut verdient das Heimspiel und kann endlich auch Stürmertore vorweisen. Eine Schwächephase in der 1. HZ nach dem Elfmeter, hätte fast den Rückstand beschert. Dank feiner Einzelleistung konnten wir doch noch mit Führung zum Pausentee. In der 2. HZ der Gastgeber wieder dominant, macht aber die Tore nicht, sodass das erlösende 4:2 erst in der 88. Minute fällt.


    Schönes Rest-WE :thumbup:

  • SSV Besiegdas 03 5:2 (2:1) Kali Wolmirstedt


    Tore: 1:0 Lux, 1:1, 2:1 Hendreich, 3:1 Träbert (FE), 3:2, 4:2 Winkler, 5:2 Lux


    Besiegdas gewinnt absolut verdient das Heimspiel und kann endlich auch Stürmertore vorweisen. Eine Schwächephase in der 1. HZ nach dem Elfmeter, hätte fast den Rückstand beschert. Dank feiner Einzelleistung konnten wir doch noch mit Führung zum Pausentee. In der 2. HZ der Gastgeber wieder dominant, macht aber die Tore nicht, sodass das erlösende 4:2 erst in der 88. Minute fällt.


    Schönes Rest-WE :thumbup:


    Schiedsrichter kam extra aus Salzwedel noch weiter ging es wohl nicht :thumbsup:

  • Olvenstedt gewinnt verdient gegen Heyrothsberge, allerdings nur aufgrund der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit beide Teams zu hektisch, sodass es immer wieder hin und her ging. Ein eher fragwürdiger Freistoß, der auch noch unhaltbar abgefälscht wurde, führte zum Ehrentreffer. Olvenstedt verbuchte auch noch gute Chancen u.a. eine Pfostenkracher, konnte aber keine weiteren Treffer mehr erzielen.


    Aber auch hierfür gab es nur 3 Punkte und somit bleibt die Spitzengruppe weiter sehr sehr eng zusammen. Daher bleibt keine Zeit sich zu freuen und darauf auszuruhen auf diesen Sieg.


    in diesem Sinne...


    Gruß,
    Gaschi

  • Ich denke auch das es vom Spiel her ein gerechte Punkteteilung ist ! Erste Halbzeit waren wir denk ich besser und in der zweiten Halbzeit war Förderstedt sehr drückend ! In diesen immer sehr hektischen Spielen ,fand ich war die Schiri Leistung sehr ok und auch der Platzverweiss geht für mich voll in Ordnung ! Schade ist nur das das Wetter nicht so mitgespielt hat aber vielleicht sieht man sich in 3 Wochen wieder und dann mit besseren Wetter ! Schönen Sonntag noch

  • Ein eher fragwürdiger Freistoß, der auch noch unhaltbar abgefälscht wurde, führte zum Ehrentreffer.



    Fragwürdige Freistöße gab es zu hauf in diesem Spiel. Auf beiden Seiten!
    An dem hochverdienten Sieg der Germanen gibt es allerdings keinen Zweifel! Auch das wir durch einen abgefälschten Freistoß zum Treffer kamen war bezeichnend für unseren schlechten Tag gestern. Ich glaube wir hätten nur eine Chance gehabt, wenn wir in den ersten 5 Minuten eine unserer beiden Chancen genutzt hätten!
    Das kuriose ist, dass immer noch alles drin ist, für alle da oben!Das macht diese Saison auch aus, dass das Aufstiegsrennen wohl bis in den Juni hoch spannend bleibt!

  • Gebe den beiden sportsfreunden aus Mühlingen im bezug aufs Spiel recht! Hoffentlich sehen wir uns noch mal diese Saison!! Sind immer super Derbys zwischen uns und trotz der emotionen auf dem Platz, find ich respektieren sich unsere Vereine ganz stark. Und die Spieler pflegen ja sowieso ein guten Kontakt zu einander, wobei dies auf dem Platz keine rolle spielt und jeder immer 100 Prozent gibt. :bindafür:


    Schönes Rest WE

  • Fragwürdige Freistöße gab es zu hauf in diesem Spiel. Auf beiden Seiten!
    An dem hochverdienten Sieg der Germanen gibt es allerdings keinen Zweifel! Auch das wir durch einen abgefälschten Freistoß zum Treffer kamen war bezeichnend für unseren schlechten Tag gestern. Ich glaube wir hätten nur eine Chance gehabt, wenn wir in den ersten 5 Minuten eine unserer beiden Chancen genutzt hätten!
    Das kuriose ist, dass immer noch alles drin ist, für alle da oben!Das macht diese Saison auch aus, dass das Aufstiegsrennen wohl bis in den Juni hoch spannend bleibt!


    Ja, das stimmt, die ein oder andere Situation war schon fragwürdig, aber trotzdem immer äußerst fair soweit.
    Noch etwas zu Herrn Völckel: Ist nen guter Fussballer, doch wieso lamentiert und reklamiert er denn bei jeder kleinsten Berührung bzw. selbst ohne Berührung immer Foulspiel gegen sich? Hat den Schiri sicherlich nicht zusätzlich auf eure Seite gebracht das ganze..


    Gruß,
    Gaschi

  • Ja, das stimmt, die ein oder andere Situation war schon fragwürdig, aber trotzdem immer äußerst fair soweit.
    Noch etwas zu Herrn Völckel: Ist nen guter Fussballer, doch wieso lamentiert und reklamiert er denn bei jeder kleinsten Berührung bzw. selbst ohne Berührung immer Foulspiel gegen sich? Hat den Schiri sicherlich nicht zusätzlich auf eure Seite gebracht das ganze..


    Gruß,
    Gaschi



    ....Nun ja Gaschi......du weißt ja wie es ist....es läuft schon nicht viel zusammen und dann wird auf der anderen Seite diese kleinen Berührungen gepfiffen und bei uns nicht...bzw als Vorteil ausgelegt wobei innerhalb von 0,5 Sekunden der Ball weg ist!Natürlich bringt das den Schiri nicht auf unsere Seite, was wir vorallem nach dem 3:0 bis zur Halbzeit zu spüren bekommen haben, wo er garnichts mehr für und alles gegen uns gepfiffen hat!Jedoch haben wir alle gemeckert und ihn jetzt direkt rauszuheben finde ich falsch von dir!
    ....denke das hätten wir auch über PN klären können, wirft jetzt kein gutes Licht auf ihn!!!!Ich weiß das es hier ein Diskussionsforum ist, allerdings sollte es hier neutral bleiben und so direkt niemand angeprangert werden.... ;)
    Ich könnte jetzt auch zwei drei von euch aufzählen die zu jedem Pfiff ihre Meinung preis geben mussten! :thumbsup:

  • Union verliert absolut hochverdient gegen Hadmersleben mit 0:3!!!
    Wenig Kampf, Leidenschaft und völlig ohne System agirte Union heute!!Zwar war man Ersatzgeschwächt, jedoch ist das absolut keine Ausrede für das was einige heute gezeigt haben!Mit solch einer Leistung und vorallem mit so einer mießen Einstellung hat man im Aufstiegsrennen absolut nichts zu suchen!!!!!!!
    Hadmersleben besann sich auf ihre Fähigkeiten und hätte durchaus noch 2-3 Tore mehr erzielen können!!Jedoch vereitelte Nagel einige male stark gegen Räke!
    So, nun muss man am Samstag das Ruder wieder rumreißen, damit man das Saisonziel nicht verfehlt!! :rotekarte: