Da fällt einem doch kaum noch etwas ein: Der BFC ist wirklich ein Phänomen: Sportlich fünftklassig, Fan-mäßig aber offentlichtlich die größte Bedrohung, seit es die EG Hooligan gibt... Irgendwas stimmt da nicht, aber was?
Alles Methode - oder?
Es gibt wohl kaum einen Club in Deutschland, zu dem Wahrheiten aber auch Legenden so hartnäckig gepflegt werden wie beim BFC. Einem Fan wie mir, der seit 1970 die weinrotweiße Fahne schwingt (bildlich) und der sich vor allem aus dieser Tatsache heraus "Alter BFCer" nennt, kommt so manches Handeln der Obrigkeit in der Gegenwart erschreckend bekannt vor. Niemand, der bei uns im Club ernstgenommen werden will, würde ernsthaft bestreiten, daß es ein relevantes Problem-Potential gibt. Aber hier nur stupide und einfallslos mit Verboten zu agieren ist eine reine Bankrotterklärung. Gerade in der Halle hätte es nun überhaupt keine Probleme gegeben - da geht es doch nur um Spaß und feiern. Die üblichen Besoffenen hätte man schon in den Griff bekommen. Na gut, vielleicht wär auch mal ein Pappbecher geflogen - Hilfe, Hilfe...!
ZitatOriginal von LFC Fredi
Aber ich habe ein Problem damit wenn junge Fans den Verein in den Himmel heben und die Zusammenhänge nicht kennen.Wenn es um das sportliche geht ist der Name des Vereins sowieso unwichtig finde ich.Aber wenn es um Anmache und Überheblichkeit geht ist das grauenhaft.Ich habe nun mal das Pech das ich die Machenschaften der Dynamo Vereine kenne und mit erlebt habe ,Sorry.Diese Vereine wurden zu Ostzeiten gefüttert und bevorzugt das weiß eigentlich jeder der sich mit dem DDR Fußball beschäftigt hat.Und heute werden diese Vereine dazu von den Fans benutzt um die unzufriedenheit mit dem Staat bzw. der Ausländerpolitik darzustellen.Da geht es nun mal nicht nur um Liebe zum Fußball oder?
LFC Fredi:
Auch ich habe Probleme mit jungen Fans, "die die Zusammenhänge nicht kennen", aber sich heute noch vom BFC "betrogen" und "benachteiligt" fühlen.
Da du aber ein Eingeweihter zu sein scheinst, kann ich dich nur auffordern, hier mal die Karten "der Machenschaften" auf den Tisch zu legen, von denen du sprichst. Mielke ist ja schon lange tod, die Stasi auch, hast also nichts mehr zu befürchten, sei also ganz offen! Es gibt seit über zehn Jahren einige, die sich freuen würden, endlich die ultimativen Beweisen dafür geliefert zu bekommen, daß:
(Ironie on:)
- Thoms Tore direkt durch den Wind der Schiedsrichterpfeife ins Tor getrieben wurden;
- Doll unter Strafandrohung gezwungen wurde, beim BFC zu spielen,
- Rudwaleit nur unter Peitschenhieben zum Halten der Bälle zu bewegen war,
- Terletzki seine Freistoßtore unter Ausnutzung eines geheimen bolschewistisch-maoistischen Ball-Flugbahn-Rituals im Kasten seiner Gegner versenkte,
und zu guter letzt
- Jürgen Bogs seine Spieltaktik direkt aus dem ZK der SED (ganz unter uns: DIREKT von E. Honecker) zugespielt bekam. Kein Wunder also, daß wir im EC der Landesmeister nie weiter als bis ins Viertelfinale kamen...
(Ironie out)
Ach Mensch!