BFC - belegt mit einem Ausreiseverbot !?

  • :nein: Da fällt einem doch kaum noch etwas ein: Der BFC ist wirklich ein Phänomen: Sportlich fünftklassig, Fan-mäßig aber offentlichtlich die größte Bedrohung, seit es die EG Hooligan gibt... Irgendwas stimmt da nicht, aber was?


    Alles Methode - oder?
    Es gibt wohl kaum einen Club in Deutschland, zu dem Wahrheiten aber auch Legenden so hartnäckig gepflegt werden wie beim BFC. Einem Fan wie mir, der seit 1970 die weinrotweiße Fahne schwingt (bildlich) und der sich vor allem aus dieser Tatsache heraus "Alter BFCer" nennt, kommt so manches Handeln der Obrigkeit in der Gegenwart erschreckend bekannt vor. Niemand, der bei uns im Club ernstgenommen werden will, würde ernsthaft bestreiten, daß es ein relevantes Problem-Potential gibt. Aber hier nur stupide und einfallslos mit Verboten zu agieren ist eine reine Bankrotterklärung. Gerade in der Halle hätte es nun überhaupt keine Probleme gegeben - da geht es doch nur um Spaß und feiern. Die üblichen Besoffenen hätte man schon in den Griff bekommen. Na gut, vielleicht wär auch mal ein Pappbecher geflogen - Hilfe, Hilfe...!


    Zitat

    Original von LFC Fredi
    Aber ich habe ein Problem damit wenn junge Fans den Verein in den Himmel heben und die Zusammenhänge nicht kennen.Wenn es um das sportliche geht ist der Name des Vereins sowieso unwichtig finde ich.Aber wenn es um Anmache und Überheblichkeit geht ist das grauenhaft.Ich habe nun mal das Pech das ich die Machenschaften der Dynamo Vereine kenne und mit erlebt habe ,Sorry.Diese Vereine wurden zu Ostzeiten gefüttert und bevorzugt das weiß eigentlich jeder der sich mit dem DDR Fußball beschäftigt hat.Und heute werden diese Vereine dazu von den Fans benutzt um die unzufriedenheit mit dem Staat bzw. der Ausländerpolitik darzustellen.Da geht es nun mal nicht nur um Liebe zum Fußball oder?


    LFC Fredi:
    Auch ich habe Probleme mit jungen Fans, "die die Zusammenhänge nicht kennen", aber sich heute noch vom BFC "betrogen" und "benachteiligt" fühlen. :!:


    Da du aber ein Eingeweihter zu sein scheinst, kann ich dich nur auffordern, hier mal die Karten "der Machenschaften" auf den Tisch zu legen, von denen du sprichst. Mielke ist ja schon lange tod, die Stasi auch, hast also nichts mehr zu befürchten, sei also ganz offen! Es gibt seit über zehn Jahren einige, die sich freuen würden, endlich die ultimativen Beweisen dafür geliefert zu bekommen, daß:
    (Ironie on:)
    - Thoms Tore direkt durch den Wind der Schiedsrichterpfeife ins Tor getrieben wurden;
    - Doll unter Strafandrohung gezwungen wurde, beim BFC zu spielen,
    - Rudwaleit nur unter Peitschenhieben zum Halten der Bälle zu bewegen war,
    - Terletzki seine Freistoßtore unter Ausnutzung eines geheimen bolschewistisch-maoistischen Ball-Flugbahn-Rituals im Kasten seiner Gegner versenkte,
    und zu guter letzt
    - Jürgen Bogs seine Spieltaktik direkt aus dem ZK der SED (ganz unter uns: DIREKT von E. Honecker) zugespielt bekam. Kein Wunder also, daß wir im EC der Landesmeister nie weiter als bis ins Viertelfinale kamen... :lach:
    (Ironie out)


    Ach Mensch!

  • Zitat

    Original von BFCér
    .................


    Warum der BFCér so ist wie er ist hast du nie verstanden , hat aber mit Politik wenig zu tun . Du hälst warscheinlich Union , Chemie ,Dresden ,(nichts gegen die Fans diese Vereine) Bayern und Hertha jetzt für Kult... :naja:


    dass der 1. FC Union und auch der heutige FC Sachsen Leipzig absoluten Kultcharakter haben. Das Wort "Kult" wird schnell verschwendet, und so ganz richtig ist das auch nicht, dass ich das so einfach hier verwende. Dennoch! Weil hier so viele starke Begriffe in den Raum gestellt werden, da schließe ich mich einfach mal an. Diese Vereine haben was, was andere eben nicht haben. Den regionalen Hintergrund, eine historisch gewachsene Fangemeinde, die auch in schlechten Zeiten da ist. Einfach ein treues Publikum und wahrhaftige Fußballbegeisterung. Nichts künstlich geschaffenes. Da kann man Dynamo Dresden in gewisser Weise sicher auch einbeziehen. Keine Frage. Ob die mir persönlich nun sympathisch sind, oder nicht.


    Aber Bayern und Hertha sind in dieser Reihe deplaziert.





    PS: Ich kann nun mal nicht aus meiner Haut raus. Dass das für einige einseitig klingt und manch einen gar provoziert - was solls. Punkt.

  • HI
    Also der Silvestercup ist entgültig abgesagt worden.
    Grund: Polizei des Freistaat Sachsen und die Stadt Riesa(angst um ihre Halle oder sonst was) haben Sicherheitsbedenken.


    P.S. Warscheinlich haben alle Angst davor das aus dem Hallenturnier nicht ein Ostdeutsches Hooligan-treffen wird.
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • @ Alter BFC'er : Die offenen Karten auf den Tisch gelegt bekommst Du aus Luwigsfelde sicherlich nicht. Nach unserem Gastspiel dort vor 2einhalb Wochen wurden wir im LFC-Gästebuch beschuldigt, daß einer aus unseren Reihen "Sieg Heil" gerufen haben soll. Nachdem ich auf die User-Fotos bei NOFB verwiesen habe wo wirklich jeder mitgereiste Stahl-Fan zu erkennen war) und aufgefordert habe, doch den "Täter" zu benennen, kam gar nix mehr. Sprich : Groß posten können sie, alte Klischees bedienen sowieso (Stahl hatte direkt nach der Wende mal etliche Skins im Stadion - im LFC-Gästebuch hieß es "Brandenburg hatte schon immer den Ruf daß es dort viele Glatzen gibt"), aber wenn man mal nachhakt, entpuppen sich die gestreuten Gerüchte ganz schnell als haltlos und die Autoren entpuppen sich als Internet-Hooligans, die sich vor Ort nicht outen.


    Wie du schon schriebst : Ein BFC'er, der viel zu viel auf sowas eingeht... :???:

  • @LFC-Fredi Bei "Felix" hast Du also Deine Ausbildung genossen und hast auf der anderen Seite vom Zaun gestanden. Jetzt wird klar, warum Du hier und in anderne Foren und Gästebüchern nur Dünnes laberst. Etwas konkretes und konstruktives ist von Dir nicht zu erwarten. Du willstein Kenner der Materie sein, das ich nicht lache :abgelehnt: