Wechselspiele und Gerüchte LK 2 2012/2013

• Vielleicht sollten wir die Wechsel mal zusammenfassen:

Germania Olvenstedt

Zugänge:
    Martin Freiknecht (2 Mannschaft)
    Matthias Meinecke (SV Irxleben II bereits im Winter)

Abgänge:
    Matthias Voigt (Alte Herren)
    Helge Sander (Alte Herren)
    Denis Neumann (Pass ausgestellt, aber noch kein Wechsel bekannt)

• Der neue Verein von Denis Neumann lautet: ......Trommelwirbel....Trommelwirbel....Trommelwirbel.....

GERMANIA OLVENSTEDT
    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

Er hat sich für einen Verbleib entschieden!!! Hierzu kann ich nur sagen, die Begründung die er hat, ist aller Ehren wert, denn so denken, wie derzeit ja täglich zu lesen, nicht viele!!! Olvenstedt bleibt halt ein verschworener Haufen....in Guten wie in Schlechten Zeiten... :bia: :schal4:

• Wo hast du das denn gelesen?
    FInde das nicht auf unserer Homepage.

Es kommt immer mal wieder vor das Spieler einen Verein verlassen. Ich finde das wird hier alles ganz schön hochgepusht!!
    Jeder Spieler der wechselt wird dafür einen Grund haben. Man kann nicht erwarten, dass sich ein Spieler schon im April oder Mai entscheidet. Was macht man denn, wenn man plötzlich die Möglichkeit hat höherklassig zu spielen?
    Für den Verein ist es zwar nicht ganz so toll, aber ma muss auch mal die andere Seite sehen. Was wurde gemacht bzw. was wurde nicht gemacht, dass der Spieler den Verein verlässt?!
    Hätte der Verein den Spielern besser wertschätzen können? Vielleicht haben sich die Spieler nicht mehr so wohlgefühlt...

Leider sind diese hetztiraden nichts neues!!!
    Man vergisst immer das die meisten Spieler sich den Arsch aufgerissen haben für den Verein.
    Ich glaube nicht jedem Spieler fällt die Entscheidung leicht sich aus einer gewohnten Gruppe in eine neue Umgebung zu wagen und wenn man diesen Spielern dann noch so "hinterherbrüllt" ist man nichts besseres.

Ich distanziere mich von den Aussagen auf dieser Website.
    Die Spieler Baumgartl, Bach, SChacker und auch teilweise Kühn haben sich über die Jahre bemüht diesen Verein gut zu vertreten.
    Dies sollte allen Spielern auch mal gezeigt werden, anstatt sie so zu beschimpfen.

Allen eine schöne Woche

• simon: habe den Absatz gestern auch gelesen, scheint ja nun wieder gelöscht zu sein...

Das Problem sind sicher nicht die Spieler, die sich so äussern, dass sie hier auch noch verabschiedet werden können, nur es sind die Spieler gemeint, welche bis nach dem letzten Spiel nichts sagen, sogar Zusage zu Trainingslager geben und dann eine Abmeldung per Fax oder Einschreiben schicken, ohne den Verantwortlichen in die Augen zu schauen...

• Das ist endlich mal eine gute Nachricht, denn solche Veröffentlichungen sind einfach nur Gift für den Verein.

Ich habe das alles so mit bekommen, dass sich alle rechtzeitig abgemeldet haben. Vielleicht kam die ein oder andere Entscheidung für den Verein zu spät, aber ich hoffe doch das nun auch den Spielern mal gedankt wird die den Verein verlassen.

Ich wünsche allen gewechselten Spielern viel Erfolg!! Hoffe es kommt mal Ruhe rein!! :thumbup:

• simon: habe den Absatz gestern auch gelesen, scheint ja nun wieder gelöscht zu sein...

Das Problem sind sicher nicht die Spieler, die sich so äussern, dass sie hier auch noch verabschiedet werden können, nur es sind die Spieler gemeint, welche bis nach dem letzten Spiel nichts sagen, sogar Zusage zu Trainingslager geben und dann eine Abmeldung per Fax oder Einschreiben schicken, ohne den Verantwortlichen in die Augen zu schauen...

Ja genau, nur um diese geht es.
    Es geht meistens nur immer um das "wie"...Wenn ich mir nicht sicher sein sollte, ob ich bleibe oder nicht, dann kann ich doch auch mit offenen Karten spielen, mich vorsorglich abmelden und gut ist...Aber eben alles mit offenen Karten, so hat man dann auch auf bzw. für beiden Seiten Verständnis. Aber dann am letzten Tag per Fax etc. ist dann doch schon dem Verein gegenüber, noch dazu wenns vllt der Ausbildungsverein in dem man einige Zeit vollbracht hat ist, äußert mies und unkamaradschaftlich.
    Diese Spieler verzehren dann auch das Bild zum Thema "Spielerwechsel"...

• Kann man ja nur beglückwünschen das er bei euch bleibt!!!
    Is gut zuhören, dass eben doch noch Zusammenhalt etc wichtiger sein kann, als andere Dinge ;)

Naja wir wollen den "Dicken" mal nicht allzu hoch jubeln, aber ich denke schon das es ihm auch sehr um unseren Zusammenhalt gegangen ist :knuddel:

Euch drücke ich mal die Daumen, dass ihr nicht wirklich auseinander brecht....

Ich denke das liegt aber nicht immer nur an den Spielern sondern auch oft an den Verantwortlichen oder nicht Sensi. Kenne das aus Gommern wenn dann mit allen schönen und vielen nicht schönen Methoden versucht wird den Spieler eins reinzuwirgen. Aber der Ruf von Gommern eilt vorraus mehr kann ich dazu nicht sagen.

Spieler erzählen untereinander und da ist es nicht angebracht bei dem Gespräch der Abmeldung beleidigend zu werden. Gommern wird das schon machen und gutes Geld an welche zahlen die sich mit dem Verein null Identifizieren.

• Man sollte sich hier nicht immer ein zu schnelles und negatives Urteil über einige Spieler bilden. Also das die genannten Spieler in Gommern gehen weis ich schon seit ein paar Wochen, trotzdem haben die Verantwortlichen in Gommern zu den Spielern gesagt das alle bleiben, auch die die sich abgemeldet haben. Dort muss man auch hinterfragen warum diese Spiler wechseln, wen sie dort zufrieden wären würden sie das sicher nicht machen.
    Bei uns z.B. kann ich mich nicht erinnern das ein Spieler aus der eigenen Jugend den Verein verlassen hat weil er nicht mehr zufrieden war, trotz vieler Angebote. Auch viele Spieler die dazu gekommen sind verlassen den Verein nicht auch wenn sie Angebote von höherklassigen Vereinen haben die mit Geld locken. Ich denke das ist in Olvenstedt ja ähnlich wie man hier lesen kann und was man weis. :bindafür:
    Auch aus Gerwisch weis ich seit einigen Wochen das dort einige Spieler gehen, die zwar zuerst zugesagt haben das sie bleiben aber sich dann doch abgelmeldet haben, aber wie gesagt immer noch früh genug um zu reagieren (betrifft aber nicht alle Abgänge, auch ein Schacker und Kühn waren mir neu).

• Achso, ich denke das in Gerwisch auch ein Hauptproblem darin liegt das die Spieler nicht aus diesem Verein kommen, sondern auch erst irgendwann dazu geholt wurden, somit fehlt oft die identifikation zu einem Verein. Ich weis z.B. auch von einigen Leuten aus Gerwisch (Fans), das sie sich Lieber ein Spiel der 2. Mannschaft angucken da sie sich mit diesen Leuten meistens mehr identifiziern können.

• Man sollte sich hier nicht immer ein zu schnelles und negatives Urteil über einige Spieler bilden. Also das die genannten Spieler in Gommern gehen weis ich schon seit ein paar Wochen, trotzdem haben die Verantwortlichen in Gommern zu den Spielern gesagt das alle bleiben, auch die die sich abgemeldet haben. Dort muss man auch hinterfragen warum diese Spiler wechseln, wen sie dort zufrieden wären würden sie das sicher nicht machen.
    Bei uns z.B. kann ich mich nicht erinnern das ein Spieler aus der eigenen Jugend den Verein verlassen hat weil er nicht mehr zufrieden war, trotz vieler Angebote. Auch viele Spieler die dazu gekommen sind verlassen den Verein nicht auch wenn sie Angebote von höherklassigen Vereinen haben die mit Geld locken. Ich denke das ist in Olvenstedt ja ähnlich wie man hier lesen kann und was man weis. :bindafür:
    Auch aus Gerwisch weis ich seit einigen Wochen das dort einige Spieler gehen, die zwar zuerst zugesagt haben das sie bleiben aber sich dann doch abgelmeldet haben, aber wie gesagt immer noch früh genug um zu reagieren (betrifft aber nicht alle Abgänge, auch ein Schacker und Kühn waren mir neu).

Nur weil dir die Abgänge Schacker und Kühn neu sind, heißt das nicht sofort, dass sie sich nicht rechtzeitig abgemeldet haben. Es war jedenweils schon länger bekannt das ihre sportliche Zukunft ungewiss ist. Man hätte einfach früher reagieren müssen.

Soooo und nun lassen wir mal die Kirche im Dorf. Es ist alles normal abgelaufen...Es wird halt leider, nach dem ganzen Wechseltheater, immer viel erzählt. Wir bekommen das schon hin...
    Fortsetzung folgt... ;)

• BW Gerwisch

Abgänge:
    Baumartl (Burg)
    Kühn (SSV)
    Schacker (MSV Börde)
    Bach (Ottersleben)

Gommern

Abgänge:
    K. Schulz geht wohl nach Burg
    M. Reichel geht wohl nach Pretzien
    M. Zimmermann geht wohl nach Heyrothsberge
    C. Schulz geht wohl nach Gerwisch
    M. Bittersmann beendet Karriere

• Also wenn ich auch mal ein paar Worte beitragen darf.
    Da ich guten Draht nach Gerwisch habe, weiß ich, dass sich sämtliche Spieler zum Ende der Rückrunde dazu entschieden haben, sich zum 30.06.2012 abzumelden. Das hat sicherlich unterschiedliche Gründe. Bei Bach (Ottersleben) und Baumgartl (Burg) war das Ziel dann schnell bekannt.
    Die anderen, wie Kühn, Schacker, oder Herms wussten noch nicht wie es nach der Saison weitergeht. Sie haben das aber früh genug bekannt gegeben und sich auch rechtzeitig abgemeldet. Dass sie sich nicht mit dem Verein identifizieren können, kann ich nicht beurteilen, nur weiß ich das die Truppe in Gerwisch immer gut zusammengehalten hat. Ich erinnere an die zahlreichen Trainerwechsel in der vergangenen Zeit.
    Jedoch musste man auch feststellen, dass einige Spieler mehr Beachtung fanden als andere, was aber vielleicht auch normal ist. Und dann ist es ja schon verständlich, wenn man über Veränderungen nachdenkt. A. Schacker zum Beispiel, wie auch sein Bruder, hat sich über Jahre im Verein engagiert, nur leider wurde dies nur wenig erkannt. Und dann ist es einfach auch zu spät, wenn der Verein in der Richtung wenig unternimmt bzw. erst was dann unternimmt, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Und ich rede hier nicht um finanzielle Mittel, denn soweit ich weiß, sind die Schacker-Brüder, im Gegensatz zu anderen, aus freien Stücken nach Gerwisch gewechselt, um sich sportlich weiter zu entwickeln.
    Und ich kann mir vorstellen, dass das auch ein Grund für den Wechsel von Schacker nach Börde ist. Und bei Kühn ist es so, dass er sicher Kontakt zu seinen alten Mannschaftskameraden aufgenommen hat.

Das soweit von mir...

• Letzteres stimmt auch!

• Also wenn ich auch mal ein paar Worte beitragen darf.
    Da ich guten Draht nach Gerwisch habe, weiß ich, dass sich sämtliche Spieler zum Ende der Rückrunde dazu entschieden haben, sich zum 30.06.2012 abzumelden. Das hat sicherlich unterschiedliche Gründe. Bei Bach (Ottersleben) und Baumgartl (Burg) war das Ziel dann schnell bekannt.
    Die anderen, wie Kühn, Schacker, oder Herms wussten noch nicht wie es nach der Saison weitergeht. Sie haben das aber früh genug bekannt gegeben und sich auch rechtzeitig abgemeldet. Dass sie sich nicht mit dem Verein identifizieren können, kann ich nicht beurteilen, nur weiß ich das die Truppe in Gerwisch immer gut zusammengehalten hat. Ich erinnere an die zahlreichen Trainerwechsel in der vergangenen Zeit.
    Jedoch musste man auch feststellen, dass einige Spieler mehr Beachtung fanden als andere, was aber vielleicht auch normal ist. Und dann ist es ja schon verständlich, wenn man über Veränderungen nachdenkt. A. Schacker zum Beispiel, wie auch sein Bruder, hat sich über Jahre im Verein engagiert, nur leider wurde dies nur wenig erkannt. Und dann ist es einfach auch zu spät, wenn der Verein in der Richtung wenig unternimmt bzw. erst was dann unternimmt, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Und ich rede hier nicht um finanzielle Mittel, denn soweit ich weiß, sind die Schacker-Brüder, im Gegensatz zu anderen, aus freien Stücken nach Gerwisch gewechselt, um sich sportlich weiter zu entwickeln.
    Und ich kann mir vorstellen, dass das auch ein Grund für den Wechsel von Schacker nach Börde ist. Und bei Kühn ist es so, dass er sicher Kontakt zu seinen alten Mannschaftskameraden aufgenommen hat.

Das soweit von mir...

Aber am Trainergespann kann es ja nicht liegen. Die haben, so denke ich, einen guten Job gemacht.