Wechselspiele und Gerüchte LK 2 2012/2013

  • Landesklasse Staffel II


    Beim FSV Biere, der in der kommenden Saison nach aller Wahrscheinlichkeit in der Staffel II aufläuft, gibt es nur wenig Bewegung. Trainer Steffen Rotte hat sein Engagement beendet, für ihn wird Christian Brehmer, der bis dato als Spieler fungierte und seine Fußballschuhe nach dem 3:1-Sieg über den Blankenburger FV am letzten Spieltag an den Nagel hängte, das Amt übernehmen. Er muss in der kommenden Saison auf Torjäger Stefan König verzichten. Er hat sich abgemeldet. Für den FSV geht es ab dem 10. Juli ins Training, einen Tag später steht bereits das erste Testspiel beim Verbandsligisten Fortuna Magdeburg auf dem Programm.


    Neuling SV Förderstedt wird ebenfalls in der Staffel II antreten. "Uns war die Einteilung größtenteils egal", sagt Lothar Lampe, der das Team auch in der neuen Saison trainieren wird. Ziel ist ganz klar: Klassenerhalt. Dafür hat sich der SVF mit Marcus Bolze und Silvio Franzelius verstärkt. Dafür kann Lampe nicht mehr mit Alexander Dawils planen, er wird wohl seine sportliche Laufbahn beenden. Trainingsauftakt ist bereits morgen.


    Der TSV Kleinmühlingen/Zens möchte sich ebenfalls verstärken, fest steht aber noch kein Neuzugang. Der Termin für die Gespräche ist in dieser Woche. Sascha Igel, der Trainer vom Schönebecker SC II, hingegen bestätigte den Wechsel von Matthias Karg zum TSV. Fix ist dafür der Abgang von Christoph Berlau, der sich nach drei Jahren beim TSV wieder seinem alten Verein MTV Welsleben anschließt. Zudem wird Sebastian Brandt weggehen. Der Keeper wird mit dem 1. FSV Nienburg in Verbindung gebracht. Trainingsauftakt für den TSV ist am 17. Juli.



    Quelle: VS Schönebeck

  • Die 2 neuen sind wohl, wie ich am Wochenende hörte, Maik Adrian und Rolf Schulze vom FSV Biere. Angaben ohne Gewähr.


    Habe mit jemanden gesprochen der die beiden sehr gut kennt und er hat gesagt das sie nicht nach Gommern wechseln werden. Man sollte sich überraschen lassen. Aber was sollen die beiden in Gommern wie geschriben gehen wohl 4 Stammpieler.


  • Habe mit jemanden gesprochen der die beiden sehr gut kennt und er hat gesagt das sie nicht nach Gommern wechseln werden. Man sollte sich überraschen lassen. Aber was sollen die beiden in Gommern wie geschriben gehen wohl 4 Stammpieler.


    Ergibt sich mir auch nicht, warum diese beiden von Biere nach Gommern wechseln sollten. Ich denke, die "Aufwandsentschädigung" fällt in Biere sicher etwas besser aus, als in Gommern...Könnte mir irgendwie noch Kl. Mühl. bzw. auch noch TSG Calbe als neuen Verein für die beiden vorstellen, falls sie überhaupt wechseln sollten.


    zur Info:
    In Olvenstedt hat sich auch KEINER bis zum 30.06. abgemeldet :thumbup: Somit ist fast alles geklärt...
    Es gibt noch losen Kontakt zu einem Keeper, aber hier bedarf es noch einiges an Überzeugungskraft :knuddel:
    Somit bleibt in Olvenstedt, stand jetzt, alles beim Alten. :schal4:


    gruß gaschi

  • Einer der 4 Stammspieler aus Gommern, die sich wohl abgemeldet haben sollen, ist K. Schulz...
    Hier munkelt man, dass er in Heyrothsberge auf der Liste steht 8)


    Scheint ganz schön was am Brodeln zu sein in Gommern, sollten die Abgänge stimmen, kann man nur hoffen, dass man adäquaten Ersatz findet, sonst wirds schwierig....Lassen wir uns überraschen.

  • Einer der 4 Stammspieler aus Gommern, die sich wohl abgemeldet haben sollen, ist K. Schulz...
    Hier munkelt man, dass er in Heyrothsberge auf der Liste steht 8)


    Scheint ganz schön was am Brodeln zu sein in Gommern, sollten die Abgänge stimmen, kann man nur hoffen, dass man adäquaten Ersatz findet, sonst wirds schwierig....Lassen wir uns überraschen.


    Einer der 4 Stammspieler aus Gommern, die sich wohl abgemeldet haben sollen, ist K. Schulz...
    Hier munkelt man, dass er in Heyrothsberge auf der Liste steht 8)


    Scheint ganz schön was am Brodeln zu sein in Gommern, sollten die Abgänge stimmen, kann man nur hoffen, dass man adäquaten Ersatz findet, sonst wirds schwierig....Lassen wir uns überraschen.


    Also: K. Schulz geht wohl nach Burg
    M. Reichel geht wohl nach Pretzien
    M. Zimmermann geht wohl nach Heyrothsberge
    C. Schulz geht wohl nach Gerwisch
    M. Bittersmann beendet Karriere


    Neuzugang einer aus der Kreisliga von Möckern Namens M. Rose



    Naja Gommern wird wohl nichts mit den ersten 10 Plätzen zu tun haben weil haben wohl auch vor eine 2. Mannschaft aufzumachen und viele Spieler der ersten haben keine Lust 1. mehr zu spielen. Mal sehen was die Verantwortlichen in Gommern noch aus dem Ärmel zaubern..... ich denke wohl nichts brauchbares

  • Ergibt sich mir auch nicht, warum diese beiden von Biere nach Gommern wechseln sollten. Ich denke, die "Aufwandsentschädigung" fällt in Biere sicher etwas besser aus, als in Gommern...Könnte mir irgendwie noch Kl. Mühl. bzw. auch noch TSG Calbe als neuen Verein für die beiden vorstellen, falls sie überhaupt wechseln sollten.


    zur Info:
    In Olvenstedt hat sich auch KEINER bis zum 30.06. abgemeldet :thumbup: Somit ist fast alles geklärt...
    Es gibt noch losen Kontakt zu einem Keeper, aber hier bedarf es noch einiges an Überzeugungskraft :knuddel:
    Somit bleibt in Olvenstedt, stand jetzt, alles beim Alten. :schal4:


    gruß gaschi


    Ergibt sich mir auch nicht, warum diese beiden von Biere nach Gommern wechseln sollten. Ich denke, die "Aufwandsentschädigung" fällt in Biere sicher etwas besser aus, als in Gommern...Könnte mir irgendwie noch Kl. Mühl. bzw. auch noch TSG Calbe als neuen Verein für die beiden vorstellen, falls sie überhaupt wechseln sollten.


    zur Info:
    In Olvenstedt hat sich auch KEINER bis zum 30.06. abgemeldet :thumbup: Somit ist fast alles geklärt...
    Es gibt noch losen Kontakt zu einem Keeper, aber hier bedarf es noch einiges an Überzeugungskraft :knuddel:
    Somit bleibt in Olvenstedt, stand jetzt, alles beim Alten. :schal4:


    gruß gaschi


    Ergibt sich mir auch nicht, warum diese beiden von Biere nach Gommern wechseln sollten. Ich denke, die "Aufwandsentschädigung" fällt in Biere sicher etwas besser aus, als in Gommern...Könnte mir irgendwie noch Kl. Mühl. bzw. auch noch TSG Calbe als neuen Verein für die beiden vorstellen, falls sie überhaupt wechseln sollten.


    zur Info:
    In Olvenstedt hat sich auch KEINER bis zum 30.06. abgemeldet :thumbup: Somit ist fast alles geklärt...
    Es gibt noch losen Kontakt zu einem Keeper, aber hier bedarf es noch einiges an Überzeugungskraft :knuddel:
    Somit bleibt in Olvenstedt, stand jetzt, alles beim Alten. :schal4:


    gruß gaschi


    was is den mit dennis neumann bleibt der bei euch oder geht er und wenn er geht welche liga und wohin

  • @ Bauernjunge


    hier gibt es nur entweder oder....entweder er bleibt oder er geht in die VL...und auch da kommt nur ein Verein in Frage!!!
    Wir hoffen aber natürlich sehr, dass er uns weiterhin erhalten bleibt....auch wenn mans sportlich sicherlich nachvollziehen könnte....lass uns mal noch ein paar Tage abwarten...

  • Im Falle Denis Neumann habe ich aus sicherer Quelle erfahren, dass es heute nochmals ein Gespräch geben wird und er dann bekannt gibt, ob er bleibt oder zu Fortuna wechselt. "Pauschal hat er sich sozusagen zum 30.06.2012 abgemeldet"

  • Im Falle Denis Neumann habe ich aus sicherer Quelle erfahren, dass es heute nochmals ein Gespräch geben wird und er dann bekannt gibt, ob er bleibt oder zu Fortuna wechselt. "Pauschal hat er sich sozusagen zum 30.06.2012

    Aber spielt nicht Fortuna nächstes Jahr auch nur Landesliga???


    Naja soll mir egal sein aber finde das würde sich nicht ganz lohnen für einen wechsel außer die Aufwandsentschädigung ist dort höher als bei Olvenstedt.


    Muss er wissen gibt es vielleicht irgend etwas mal aus Heyrothsberge zu hören wegen neuen Spielern.

  • Aber spielt nicht Fortuna nächstes Jahr auch nur Landesliga???


    Naja soll mir egal sein aber finde das würde sich nicht ganz lohnen für einen wechsel außer die Aufwandsentschädigung ist dort höher als bei Olvenstedt.


    Muss er wissen gibt es vielleicht irgend etwas mal aus Heyrothsberge zu hören wegen neuen Spielern.


    Warum soll Fortuna die neue Saison in der LL spielen? Duch den Rückzug von Wolfen und Kemberg bleibt Fortuna drin.

  • Warum soll Fortuna die neue Saison in der LL spielen? Duch den Rückzug von Wolfen und Kemberg bleibt Fortuna drin.


    Warum soll Fortuna die neue Saison in der LL spielen? Duch den Rückzug von Wolfen und Kemberg bleibt Fortuna drin.

    ah ok wusste nicht das Kemberg zurückzieht.... Na dann kann ich nur sagen wenn er wechseln sollte richtige entscheidung.... wünsche ihm viel glück.

  • Zur Vollständigkeit schreib ich es auch hier noch mal...


    A. Schacker wechselt von Gerwisch zum MSV Börde.


    D. Kühn verlässt ebenfalls Gerwisch und schließt sich dem schon angesprochenen Schönebecker SV an.




    Ich habe gehört, dass der Wechsel von K.Schulz zum Burger BC schon feststeht, aber die Angabe ist wie immer ohne Gewähr ;)


  • Simon, auf Eurer Homepage ist ein verzweifelter Aufruf zu lesen:


    Männerbereich
    Trotz Lippenbekenntnisse halten einige Spieler nicht ihr Wort und sind einfach nur feige einem die Wahrheit ins Gesicht zu sagen.Sie verlassen den Verein kurz vor Wechselfrist,wo man einfach nicht mehr die Zeit hat zu reagieren.Darum sucht der Verein für seine Männerteams noch Verstärkung.Einfach nur mit uns in Kontakt treten!Wir können über alles sprechen!


    Blau-Weiß Gerwisch


    Scheinbar sieht es nicht so rosig aus....?!


  • Das selbe ist in Gommern auch im letzten Jahr passiert, und auch in dieser Saison wohl ähnlich, wenn ich die Gerüchte so lese... schade, dass solche Spieler bei anderen Vereinen dann mit Kusshand genommen werden und diese dann nicht mal auf die Vereine zugehen, wenn Sie über das nözige Kleingeld verfügen, die Spieler zu Vertragsamateuren zu machen, um der Sperre zu entgehen...

  • Kann im gesamten nur Simon zustimmen!
    Es war im letzten Jahr so das sich in Gommern kurz vor Ende der Wechselfrist angemeldet haben und das gleiche musste natürlich in diesem Jahr auch passieren! Anstatt alles vernünftig über die Bühne zubekommen und vorab seine Gedanken zu äußern! Diese Abgänge sind logischerweise in keinsterweise zu kompensieren! Selbst mit 3-4 Neuzugängen! Die ich hiermit allerdings nicht bestätigen möchte, ich wollte nur einen Vergleich ziehen ;)


    Ein Gommeraner ^^

  • ..frage mich was bei manchen Spielern im Kopf abgeht..!?Vereinswechsel und so, soll ja auch alles sein. Aber mit offenen Karten sollte man da schon Spielen. Schließlich moechte ja auch kein Spieler nach der Abmeldefrist vom Verein gesagt bekomm :" Hey,sorry aber mit dir planen wir nich mehr und nu sie zu" neeee,neee.. Da kann ich nur mitn Kopf schuetteln..

  • Ich beobachte nun schon einige Jahre das geschehen in Gommern. Das was sich einige Spieler wohl letztes Jahr geleistet habe war der Gipfel, dass es dieses Jahr wieder so kommt kann ich kaum glauben.
    Zu den hier spekulierten abgängen wie Ch. Schulz, K. Schulz, M.Reichel und M.Zimmermann, wenn daran wirklich etwas sein soll, ist es in der Menge hart für Gommern aber ein Absturz wird das nicht.


    M.Reichel war ja der Karten-König in Gommern, zwar ein ganz starker Verteidiger, aber oft mit Gelb oder Rotsperren nicht dabei
    K.Schulz ein sehr guter Stürmer, jedoch hat er wenig buden gemacht, die paar die er gemacht hat schiesst stridde dann auch noch
    M.Zimmermann ist mir nicht sonderlich aufgefallen, war wohl im Mittelfeld aktiv
    Ch.Schulz soll wohl die Nervensäge der Mannschaft gewesen sein und einige Spieler sind wohl sehr dankbar für seine Abmeldung.


    Ich denke wenn Gommern es hin bekommt vier gute Spieler zu holen, wird es keinen Absturz geben, die sind aller ersetzbar.

  • Leichter gesagt als getan 4 Leute zu holen oder?! :P
    Ich denke das die Abgänge schon gravierend sind, wenn man Bittersmann auch noch mit reinzählt, da sowohl Zimmermann, K. Schulz und M. Reichel Stammspieler waren, bin gespannt auf die Saison! Muss man eh das beste draus machen! Wenn nicht gibt's da wieder ein Wechselkarussel im Winter :)

  • Nunja, bei K. Schulz frage ich mich gerade, was er sich von dem Wechsel verspricht, wenn man sieht, was da an Offensivkräften da ist bzw. zeitgleich verpflichtet wurde...


    Daniel3006: lassen wir uns mal überraschen, was da alles dazu kommt...