Der letzte Test war ein Erfolg!
So dann nochmal am Freitag ein Extraschicht Training und die Saison kann für uns Beginnen
Sportliche Grüße in die Kreisliga Süd!
Sieg gegen Germania Nedlitz
Auch das zweite Vorbereitungsspiel konnte der KSV siegreich bestreiten. Gegen den Kreisoberligisten Germania Nedlitz behielt der KSV mit 4:0 die Oberhand.
Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen beide Teams recht forsch, mit Blick nach vorn. Beim KSV mußte Trainer Kevin Maletzki verletzungsbedingt etwas umstellen und konnte so nicht aus dem Vollen schöpfen. Aber auch sein Gegenüber Guido Bach hatte solche Probleme. Dennoch versuchten beide Mannschaften mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Die Gäste aus Nedlitz hatten dabei die erste Chance, traffen in der 20.Minute aber nur den Pfosten. Mit zunehmender Spieldauer bestimmte der KSV das Spielgeschehen und kam zu guten Möglichkeiten. Doch Gästekepper Florian Becher hatte einen überragenden Tag und hielt sein Team so im Spiel. Speziel in der 35.Minute als er einen Schuß von Clemens Burow in großer Manier meistere. Doch in der 45.Minute war er machtlos. Andreas Jassmann spielte Chris Hanke frei und der nutzte diese Chance zum 1:0 für den KSV. In der 60.Minute erhöhte Jassmann nach Ecke von Hanke auf 2:0. Der KSV blieb weiter dran scheiterte aber immer wieder an Becher im Tor der Gäste. In der 70.Minute nutzte Jassmann wieder ein Zuspiel von Hanke zum 3:0. Verletzungsbeding mußte der KSV viel wechseln. So brachte der KSV auch Gastspieler Christoph Burow von Siemens Ost München zum Einsatz, der im Angriff für viel Belebung sorgte. In der 89.Minute nutzte der KSV dann noch einen Konter, eingeleitet durch Clemens Burow über Robert Hagendorf durch Toboas Lahne zum 4:0. KSV-Trainer Maletzki war mit der Leistung zufrieden, die man nicht überbewerten sollte. Auf Grund der Leistung in den Vorbereitungsspielen kann man mit gutem Gefühl in die neue Saison gehen.
Ein unsichtiger Schiedsrichter Marko Schmidt war in dieser Partie ein guter Leiter.
KSV: Rößler, Lerche,D.; Hallmann, Bernau, Ebert, Hanke, Burow,Cl., Röder, Jassmann, Hillebrandt, Lahne (Hagendorf, Burow,Ch., Öhlschläger)
Nedlitz: Becher, Schäfer, Hanke, Hartmann, Jaskuzke, Siegel, Sternsdorf, Kilper, Pawitz, John (Müller)
SR: Marko Schmidt (Gommern)