FSV 63 Luckenwalde - Saison 2012/2013

  • PS: Also liebe Herren des NOFV, wenn zwei Teams aus einem und dem selben Bundesland gegeneinander antreten, darf der SR aus dem selben Bundesland kommen. Muß ja wie man sieht. :gruebel:
    Klick


    Ja dem ist so!
    Bei Berliner Derbys in der Oberliga kamen die Gespanne auch schon desöfteren vom Berliner Verband.
    Finde ich persönlich auch richtig und legitim.
    Oder hättest du es besser gefunden, wenn zu eurer Partie gegen Alü z.B. ein Schiedsrichter aus Dresden oder Rostock angesetzt worden wäre? Dann wäre das "Gejammer" wieder los gegangen, wegen der hohen Schierikosten usw. ......
    Selbst am letzten Spieltag der vorigen Saison, als in der Staffel längst alles entschieden war, wurde zu unserer Partie gegen den FC Hansa II ein Schiedsrichtergespann vom Landesverband Brandenburg angesetzt. :verweis:


    :halloatall:

  • Rico Sven Abranitsch hat sich gestern beim Verein abgemeldet. Der BFC Dynamo vermeldet ihn seit heute als Neuzugang


    Über Facebook vemeldet er:
    "Danke für die tolle Zeit in Luckenwalde und Viel Erfolg in der Saison. Es waren 4 tolle Jahre und ich werde sie nie vergessen!!"


    Ich bin ja einer seiner größten Fans und natürlich somit etwas traurig. Aber es hat sich ja leider abgezeichnet denn letzets Jahr gab es ein ähnliches hick-hack...nun wird es ja wohl endgültig sein.


    Rico ist ein talentierter Linksfuß mit großem Potential...aber um in die Anfangsformation zu kommen muß er noch verdammt viele Trainingeinheiten absolvieren. Dafür Viel Glück meen Jung!! :knuddel:


    :halloatall:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • In der lokalen Presse ist heute zu lesen, er habe sich per SMS Richtung BFC Dynamo abgemeldet. :nein:


    Schlagzeile zu Samstag: "Eine echte Hausnummer gibt ihre Visitienkarte ab".
    Zitat: Ingo Nachtigall: "Wir haben zwar erfolgreich gespielt, aber noch nicht so, wie ich es mir vorstelle. Wir brauchen einen sehr guten Tag und die Unterstützung des Publikums um am Sonnabend gegen Altlüdersdorf zu gewinnen".


    Die verletzten Tim Ruttke und Florian Bitzka stehen weiterhin nicht zr Verfügung. Henry Haufe litt in dieser Woche zudem an einem grippalen Effekt. Ob er am Sa. zum Kader gehört ist noch offen.


    Samstag, den 01.09.2012
    15 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - SV Altlüdersdorf

    (mit dem neuen Trikotsponsor auf der Brust)

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Ojemineh, ojeh, i habs voraus geseh.
    Rico, falls Du hier liest, meinen Dank für Deinen Einsatz hier, ich wünsche Dir im neuen Verein, dass Du durch Fleiß und neuen Trainings-Willen wieder die Oberligaform findest. Du hast Dir ja dazu einen richtig fetten Verein ausgesucht, viel Glück und bleib verletzungsfrei.
    Der FSV63 eine Dynamo-Filiale? Da hat sich Dynamo ausgerechnet den geholt, der damals bei Ihnen "Rot" sah.
    Der Lokalpresse nach verfügt das Trainergespann gerade mal über 15 Feldspieler, wenn ich Blondzick mit einrechne. Er war in den Pflichtspielen bisher nicht im Kader.


    Fanta, Danke! Hoffe ebenfalls auf Henry und dass sein Knoten bald platzt. :schal1:

  • FSV63 Luckenwalde - SV Altlüdersdorf 0:0


    317 z.Z. und der Spion aus der Reifenstadt an der Spree sahen ein eher schwaches Spiel, das immer mehr abbaute. Standards und Umkehrspiel gehören wohl ab jetzt überdurchschnittlich ins Training. Gelbe Karten gab es ebenfalls ne Menge.
    Da der RSV 09 in Malchow gewann (Glückwunsch), können sie uns im nächsten Heimspiel in 2 Wochen überflügeln. :halloatall:

  • Duell auf Augenhöhe


    FSV 63 Luckenwalde – SV Altlüdersdorf 0 : 0


    FSV-Coach Ingo Nachtigall hatte den Lila-Weißen bereits vor dem Spiel seinen Respekt bekundet: „Altlüdersdorf ist eine echte Hausnummer. ...Wir brauchen einen sehr, sehr guten Tag und die Unterstützung des Publikums, um gegen Altlüdersdorf zu gewinnen.“ Er sollte Recht behalten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und hätten am Ende den Platz als Sieger verlassen können.
    Allerdings hatten die Gastgeber ein deutliches Chancenplus und hätten zur Halbzeit gut und gerne mit zwei Toren Vorsprung in die Kabine gehen können, ja müssen. Aber weiterlesen



    Fotogalerie ab ca. 19 Uhr


    Also für mich war es gerade in Hz. 1 eines der besten Oberliga Heimspiele, wo lediglich die Tore fehlten. :thumbup:
    Ich denke hier hat man zwei Mannschaften gesehen, die am Ende unter den Plätzen 2-6 zu finden werden sein!!
    Bis später :halloatall:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Ich kann mich ganz dunkel dran erinnern, dass über youtube vor nicht allzu langer Zeit ein Video weltweites Staunen hervorrief, als ein Spieler, der sich hinter der Torauslinie warm machte plötzlich aufs Feld sprang und für seinen bereits geschlagenen Torhüter ein Gegentor verhinderte. Samstag war es wohl ein Spieler, der zur Mannschaft (Elf) gehörte. Wie genau sieht das die Regel denn?

  • Neutraleum


    Auch wenn es irgendwie Fragen aufwirft, trauer ich der Szene nicht nach. Ich harder mit ganz anderen Dingen.
    Ich habe mir gestern das Spiel per Video angesehen und es war nicht zu übersehen, dass man einfach mindestens eine der RIESEN machen muß. Unsere Offensivabteilung muss ohne Frage effektiver werden. Zu Null ist denke ich doch wohl gerade gegen diesen Gegner auch eine Meisterleistung!! Denn hier lag doch in der Vergangenheit oftmals unser Manko.


    Zu deinem Beitrag: Ich bin wie gesagt ein Laie mit dem SR-Regelwerk....aber wenn ich mir die PDF ansehe dann hätte der indirekte Freistoss wohl einen halben Meter vor der Torlinie ausgeführt werden müssen??? Nur wo steht denn dann die Mauer??? Ähhh...würde mich nur mal so interessieren...aber festbeissen möchte ich mich hier absolut nicht!!


    Glückwunsch an CELLE zur Wahl in die Fuwo-Elf des 3.Spieltages :thumbup:
    Den kann man jede Woche wählen, da liegt man immer richtig ;)

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Also ick muss jetzt zur Spätschicht. Ich versuche die Szene heute Abend bzw. Morgen zu schneiden und hochzuladen.
    @Neutraluem oder Luwa_M
    Bitte mal kurze Schilderung der Szene


    Danke!!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • So auf die schnelle...


    Zitat FSV 63 Spielbericht:


    "Nach einem Becker-Freistoß in der 8.Minute hatten die knapp 400 FSV-Anhänger dann gleich mehrmals den Torschrei auf den Lippen. Der Ball flog auf den langen Pfosten, wo Michael Leschnik zum Kopfball hochstieg aber leider am Pfosten scheiterte. Den anschließenden Nachschuß parierte dann wieder der SV-Keeper (8.).
    Der schien dann aber kurz drauf doch geschlagen. Das Leder trudelte in Richtung Gästetor. Der gerade wegen Nasenblutens hinter dem Tor behandelte Salih Cetin kam zurück aufs Spielfeld und verhinderte den Torerfolg des FSV. Schieri Burghardt zeigte Cetin nach Rücksprache mit seinem Assistenten wegen dieser Unsportlichkeit die gelbe Karte und entschied auf indirekten Freistoß ca. acht Meter vor dem SV-Tor. Doch der landete in der vielbeinigen SVA-Abwehr."


    Nach betrachten des Video war die Rettungstat ca. 2m vor der Torlinie. Der Ball wäre ohne die Rettungstat des Spielers Salih Cetin klar ins Tor gegangen. Der Spieler hatte kurzzeitig das Spielfeld verlassen (links neben dem Tor) und griff dann wieder zur Rettungstat ins Spielfeld ein. Selbst im Video wohl irgendwie Grauzone.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    2 Mal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • So fest bin ich mit dem Regelwerk natürlich auch nicht, insofern habe ich also auch mal ein wenig nach der "Lösung" gegoogelt.


    Aber in der Tat muss wohl unsere Offensive in den nächsten Spielen eine bessere Durchschlagskraft entwickeln - nur schöne Spielzüge reichen eben nicht! Die Defensive fand ich auch ziemlich gut gegen den SVA.


    Fantomas: Vielleicht kannst Du ja die beiden "erläuternden" Fotos separat zeigen?

    Im nächsten Leben Jogginghose - viel Bier, viel Fernsehen, viel Freizeit!

  • Zur Beschreibung hab ich leider lediglich die beiden Spielberichte und die Fotos vom Thomas zur Hand. Wäre ich dabei gewesen, hätte ich ja längst eine (Spiel)Einschätzung abgesendet (die Zeile vom Samstag beruhte auf zwei telef. Kontakte, die vor Ort waren).


    Nach meinen Kenntnissen müsste der Freistoss bei vergehen innerhalb des Fünfers von der 5-Meter-Linie ausgeführt werden!

    So hab ich das auch auf dem Schirm, wobei hier die Frage ist, ob der Schieri die Position auf der Linie festlegt oder ob die wählbar ist.


    Bericht A-Dorf:

    Zitat

    Es sollte die Szene folgen, die für die größte Aufregung sorgte. Becker zog von rechts einen Freistoß herein, Dowall köpfte an den linken Pfosten. Der Nachschuss von Nachtigall wurde von Cetin abgewehrt, der sich dabei verletzte. Doch die Situation war noch nicht vorbei. Erneut kam der Ball in den SVA – Strafraum, Dowall kam frei hinzu, doch Cetin, der neben dem eigenen Tor an der Torauslinie stand, machte einige Schritte dem Ball
    entgegen und klärte. Fragende Blicke überall. Schiri Burghardt entschied nach Rücksprache auf Gelb für Cetin und Freistoß für Luckenwalde sechs Meter vor dem Tor (9.). Der brachte nichts ein.


    Bericht Luwa:

    Zitat

    Nach einem Becker-Freistoß in der 8.Minute hatten die knapp 400 FSV-Anhänger dann gleich mehrmals den Torschrei auf den Lippen. Der Ball flog auf den langen Pfosten, wo Michael Leschnik zum Kopfball hochstieg aber leider am Pfosten scheiterte. Den anschließenden Nachschuß parierte dann wieder der SV-Keeper (8.).Der schien dann aber kurz drauf doch geschlagen. Das Leder trudelte in Richtung Gästetor. Der gerade wegen Nasenblutens hinter dem Tor behandelte Salih Cetin kam zurück aufs Spielfeld und verhinderte den Torerfolg des FSV. Schieri Burghardt zeigte Cetin nach Rücksprache mit seinem Assistenten wegen dieser Unsportlichkeit die gelbe Karte und entschied auf indirekten Freistoß ca. acht Meter vor dem SV-Tor. Doch der landete in der vielbeinigen SVA-Abwehr.


    Hinten keins gefangen, das ist schon mal gut. Der Knoten der Offensivabteilung platzt sicher bald. Weiter dran bleiben. Vielleicht ja schon beim Pokal in Rathenow. :bindafür: Denn danach kommen die schwierigeren Gegner. :schal1:


    ps: die fotos von pixum bekommt man nicht verlinkt