FSV 63 Luckenwalde - Saison 2012/2013

• Der SV Waren 09 hat den Fehler in der Schreibweise bereits online berichtigt. Klick
    Ein Entschuldigungsschreiben ist bereits eingegangen. Es ging uns ja nur darum, das nicht gleich der ganze Norden die fehlerhafte Scheibweise übernimmt. Dies geht ja bekanntlich schnell. Also alles wieder Paletti SV Waren 09!!

Luwa_M
    8| :huh:

Dir ist wohl das neue Werbebanner auf der Homepage aufgefallen oder wie kommst Du auf deine Vision??
    Da steht doch jetzt aber auch "Belectric" als Werbepartner. Hmmmm......vieleicht kann man in Waren schon was auf dem Trikot entdecken? Ich werde da sein, denn OP hab ich so halbwegs überstanden.

:schal1:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

• Nee, deshalb nicht, aber es steht unter Trikotsponsor 1.Mannschaft. Kann auch sein, dass die Genossenschaft nur die Trkots sponsert, gloob ick aba nich, ick als Anteilseigner. ;)

• Zu Gast ist unter Flutlicht gleich ein ganz harter Brocken..., „Die Jungs muss jetzt keiner mehr zusätzlich motivieren, die sind vor heimischer Kulisse heiß auf Wiedergutmachung“... weiterlesen
    Sehr wird man auf die Nr.13 der Warener achten müssen. Sein Name ist Tobias Täge, sage und schreibe 37 Tore in der letzten Saison erzielt. Auch in Malchow traf er schon. :halloatall:

### Fußball gegen Rassismus und Diskriminierung ###

Einmal editiert, zuletzt von Luwa_M ()

• SV Waren 09 - FSV63 Luckenwalde

FSV63 spielte mit:

Petereit- Leimbach, Hadel, Hanne, Goede, Nachtigall, Leschnik, Müller, M.Schmidt (82. F.Schmidt), Becker, Dowall (66. Haufe)

Tore: 0:1 Müller (53.), 1:1 Maletzke (86.), 1:2 Becker (89.)

Zuschauer: 550

Der Torschütze der Müritzer wurde erst heute verpflichtet und traf beim Debüt.

Das bedeutet, wir sind bis morgen Spitzenreiter. :thumbup:

:schal1: Glückwunsch Jungs! :schal1:

• Na so einen Starrt wünscht man sich doch. Nähsten samstzag noch ein paar Punkte besser kanns dann jnicht sein . Nur eins sollte man beachten man sollte nicht zu überheblich werdebn hatten wir alles schon in unserer ersten saison und dann kam das grosse erwachen. Aber jeder Punkt zählt erstmal. Also Jungs weiter so.
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

• Hmm....bei ist seit Tagen das Obermenü zum Gestalten von Beiträgen verschwunden.
    Smileys, Einstellungen,Dateianhänge, Zitate ist zwar sichtbar, jedoch kann ich jene nicht benutzen.
    Dazu wurde der Youtube Beitrag von Luwa_M nicht angezeigt, war bei mir weiß als ob nix wäre.
    ***Hat jemand mal einen Rat***

Würde gern die PK + Kurzvideo vom 2-1 einstellen.

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Oftmals muß man sich halt selber helfen. So ist es nun einmal in einer WELT voller Egoisten!!
    Fehler gefunden...der gute Internet-Explorer ist schuld....mit Firefox geht's :P

• Waren war wiedermal eine der besseren Auswärtsfahrten. Nach 2:30 h im schönen Müritzstadion angekommen. Schöne große gepflegte Anlage mit großer Tribüne (denke Platz für ca. 700 Zuschauer).
    Für 20 Euronen konnte man die VIP Karte erwerben, welche zu Speisen u. Getränken sowie zur PK berechtigt. Geboten wurde dies in einem riesigen Festzelt gute 50m neben dem Hauptplatz.
    Sicherlich war das VIP Angebot nun nicht gerade das Gelbe vom Ei, jedoch für Normalos ausreichend. Im Zelt gab es Würstchen, Bouletten, Soljanka und Kuchen. Bei den Getränken wurde eigentlich alles geboten.
    Der Aufsteiger bot sich kampfstark und lauffreudig, jedoch fehlte ihnen die nötige Erfahrung im Team. Auch hier möchte ich behaupten, wird es nicht einfach sein den Dreier mitzunehmen.
    Nächsten Sonntag muss der SV Waren 09 wieder gegen den aktuellen Tabellenführer antreten, allerdings heißt der diesmal FSV Union Fürstenwalde. Ich denke das man dort mit leeren Händen die Heimreise antreten wird.
    Bedeutet im Gegenzug das auch nach dem 3.Spieltag der Tabellenführer für mich Fürstenwalde heißt.

Übrigens kann man das Warener Stadionheft nicht nur vor Ort erhalten, sondern auch online kostenlos herunterladen…hab ich auch noch nicht gehört.
    Das Stadionheft ist sicherlich auch eines der besseren, welches ich so in den letzten Oberligajahren in Händen hielt.
    Stadionheft

Stimmung wollte im Stadion trotz der 550 z.Z. aber nicht so richtig aufkommen. Einzig bei der Riesenchance so kurz vor dem Pausentee war die Bude kurzzeitig in Ekstase.
    So eine richtige Fanszene ist mir nicht aufgefallen.

Schade das so wenig Luckenwalder vor Ort waren. Die Freude nach dem späten Siegtreffer hätte ich gern mit mehreren Fans geteilt. :knuddel: :schal1:

FAZIT
    Zwei Spiele - zwei Siege…so sind wir in der Oberliga noch nie gestartet!! Überheblich bzw. abheben wird deswegen jedoch keiner!!

Positiv:
    Die Mannschaft macht momentan auf mich einen exzellenten physisch und psychischen Eindruck und wirkt dabei stets gemeinschaftlich fest entschlossen. In der Vorbereitung hatte man in Wismar schon gezeigt, dass man Rückstände stets wett machen kann sowie auch jederzeit für ein Tor gut ist und sei es auch mal in der 89.min.
    Das war für’s Selbstvertrauen enorm wichtig.

Negativ:
    Man lässt erstens zu viele Großchancen liegen und zweites passieren nach wie vor einfach noch zu viele entscheidende individuelle Fehler die gegen starke Mannschaften zu plumpen Gegentreffern führen könnten. Letzte Saison wurde es stet's bestraft.

Der SV Altlüdersdorf wird am 3.Spieltag ohne Frage eine verdammt schwere Aufgabe werden.
    Neuzugang Sven Marten erweist sich dort bislang als Toptorjäger mit schon 4 Treffern in zwei Spielen. Davon erzielte er heute ein Hattrick gegen Malchow. Komisch, beim BFC Dynamo schoss er in 26 Spielen nur 2 Tore?? Das gallische Dorf wird eine schwierige Nuss!!
    Ich freu mich endlich mal wieder auf ein Fussballspiel unter exzellenten Lichtbedingungen!!

Es wird wohl dieses Jahr viele Spiele auf Augenhöhe geben.
    Altglienicke und Neubrandenburg ebenfalls mit sehr guten Start.
    Mit null Punkten und 2:5 Toren enttäuscht bislang die Rostocker Reserve!!

Der 2.Spieltag + Tabelle

"Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde" :schal1:

• Zwei satte Dinger zum Bundesligadebüt, großartig der Junge. Leider hat er im ASS seine(n) Nachwuchsstation/-verein vergessen, wo er am längsten war und wo er die schulischen und sportlichen Grundlagen in und für seine spätere Karriere erlernte. Vielleicht aber war er nur zu nervös, verständlicherweise. Ich hoffe, er bekommt weiterhin seine Einsätze bei F95 und macht sein Ding. :thumbsup:

OL: Der Ingo hat ganz schön Dampf abgelassen, was die Chancenverwertung betrifft. Wenn ich mir den Kader vom Freitag betrachte, fällt mir auf, dass es bei Ausfällen (rote Karte oder/und Verletzung) in der Abwehr schwierig wäre, von der Bank zu reagieren. Sicher sind ein paar multi's unter den 16 dabei, aber ich empfinde es als risikovoll. Weil wir gleich dabei sind: Ruttke, Bitzka? Wie läuft es bei beiden?
    3.ST: absolut richtig, die lila-weißen von A-dorf als schwierigen Gegner einzuschätzen, ich hab nämlich so ein dummes Dejavus-Gefühl ala VfL Halle 96 vor mir schweben. :huh:

• Zwei satte Dinger zum Bundesligadebüt, großartig der Junge. Leider hat er im ASS seine(n) Nachwuchsstation/-verein vergessen, wo er am längsten war und wo er die schulischen und sportlichen Grundlagen in und für seine spätere Karriere erlernte. Vielleicht aber war er nur zu nervös, verständlicherweise. Ich hoffe, er bekommt weiterhin seine Einsätze bei F95 und macht sein Ding.

Nicht er hatte es vergessen, sondern viel mehr Herr Michael Steinbrecher. Keine Ahnung welche Informationsquelle er nutzt. Selbst bei Transfermarkthttp://www.transfermarkt.de/de…nsfers/spieler_58437.htmlsteht es. Fakt ist Dani Schahin's erster Fussballverein war der FSV 63 Luckenwalde. Von 1997 - 2003 schnürrte er seine Teppen von den F-Junioren bis hin zu den C-Junioren. Das Fussball spielen selbst hat er mit 3 Jahren im Libabon erlernt, wo er sich in seiner Kindheit täglich als Straßenfussballer entwickelte.

OL:
    Es gibt da schon noch alternativen in der Abwehr. Aber einen guten IV hätte ich auch noch gern mehr. Zu Flori B. und Tim melde ich mich die Woche noch mal.

• Was der Nordkurier schreibt
    Fanta, nur mal um ne Vorstellung davon zu bekommen: Kann man die Chancen(verwertung) in etwa mit dem Spiel zu Hause gegen Budissa Bautzen vergleichen, als wir 1:0 siegten und Bautzen einen nach dem anderen versemmelte? Ich glaub, auf der PK hatte Hoßmang noch die Hosen an.

• @Luwa
    In unseren Spielbericht ist es doch bestens beschrieben…
    Waren hatte nach etwa 30 Minuten die erste Riesenchance sowie keine 5 Minuten später eine 100%ige ausgelassen. Beide Torchancen sind durch individuelle Fehler entstanden. Unsere Elf war spielerisch mit Abstand klar besser aber halt nur bis zum Strafraum. Der Finale Pass wollte in der ersten Hälfte einfach nicht ankommen bzw. hatte unsere Spitze zweimal kein Kapital draus schlagen können. In Hz. 2 ist bei mir immer noch Henry seine 300%igen Torchancen (allein auf Keeper) im Hinterkopfe. Die FUWO titelte „Schultze lässt Haufe verzweifeln“. Meiner Meinung nach, war es aber Henry selbst der an sich selbst scheiterte. Warum Waren’s Keeper in die FUWO Elf gewählt wurde bleibt nicht nur mir ein Rätsel. Bei Standards konnte er keinen Ball festhalten sowie sah er bei hohen Bällen zu oft unglücklich aus. Hab dazu auch kleinere Videosequenzen die dies bestätigen.
    Waren ist eine Mannschaft die durch Kampfgeist und Laufbereitschaft den Gegner müde machen kann. Sollten sie sich jedoch nicht steigern können, sehe ich den Aufsteiger momentan als Abstiegskandidaten. Wenn man bedenkt das sie mit dem 3:3 in Malchow im Nacken als auch mit der Aufstiegseuphorie fest entschlossen aufgetreten sind. Nun reisen sie zum Tabellenführer und heimstarken UNION FÜRSTENWALDE was ja nun wirklich eine weitere schwere Aufgabe ist.
    Am 4.Spieltag bekommen sie dann den Aufsteiger Lichtenberg 47 als Gast und dann wird sich schon eine erste Tendenz abzeichnen.
    Zu unserem Team, Henry hat ja in der Vorbereitung eine Weile an einer Verletzung aus dem Training geknabbert. Ich bin fest davon überzeugt, dass bei ihm schon bald der Knoten platzt. Ich denke so gar es wird am Samstag der Fall sein!!
    Auf deine Frage zu Bitze + Tim. Beide trainieren jedoch für mich sehr unwahrscheinlich das einer von beiden auflaufen wird. Im besten Falle würde es Tim sein.
    Der Rest dürfte klar sein, never change a winning Team.

Unser Start mit 6 Punkten ist sicherlich ein Auftakt nach Maß. Aber ohne arrogant zu sein war dies doch wohl auch beim Blick auf die Gegner so erwartet worden. Die Punkte darf man nun einmal nicht liegen lassen. Am Samstag wird das Spiel gegen den SV Altlüdersdorf aber ein ganz anderes sein. Für mich ist es der erste richtige Prüfstein in dieser jungen Saison. Unsere Elf muss sich hierfür ohne Frage steigern. Das wir in der Lage sind gegen diesen Gegner zu bestehen stellt sich mir aber nicht. Das wir wieder ein Vielzahl an Toren sehen, davon bin ich überzeugt. Jedoch hoffe ich, das nach 90.min wir auch mindestens eines mehr als der Gegner erzielen konnten.
    Unser Anspruch muss es sein am Ende der Saison im oberen Mittelfeld zu landen, dafür wird man von Woche zu Woche hart arbeiten müssen denn die Oberliga wird wohl sehr ausgeglichen sein. Kann wir nicht so richtig vorstellen das es eine Übermannschaft geben wird. Überraschungen gibt es im Fußball hinzu auch immer wieder. Die Saison ist lang und am Ende entscheidet oftmals auch die breite des Kaders. Wenn bei uns erst mal Leistungsträger bzw. Spieler nach Sperren ausfallen wird es verdammt eng.

Ich freue mich Woche für Woche und bin stolz drauf wunderschönen Oberligafußball in Luckenwalde nun schon die 4.Saison sehen zu dürfen!! :kuss: Ich möchte dies nicht mehr missen!!!! ^^

PS: Also liebe Herren des NOFV, wenn zwei Teams aus einem und dem selben Bundesland gegeneinander antreten, darf der SR aus dem selben Bundesland kommen. Muß ja wie man sieht. :gruebel:
    Klick